A-Jugend Bayernliga 2015

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Jonathan.Kabler
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Jul 15, 2014 11:13

A-Jugend Bayernliga 2015

Beitrag von Jonathan.Kabler »

Folgende Vereine haben 2015 für Bayerns höchste Jugendliga gemeldet:

Allgäu Comets
Erding Bulls
Fursty Razorbacks
Kirchdorf Wildcats
Munich Cowboys

Warum sind München Rangers und Franken Knights nicht mehr in der Bayernliga? Knights abgestiegen? Rangers zu wenig Spieler?
Könnte 2015 wieder eine interessante Saison werden!

Irgendwelche Prognosen?
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: A-Jugend Bayernliga 2015

Beitrag von Biene »

in den bayerischen ligen unterhalb der jbl kann jeder melden wo er lustig ist ... die knights sind nicht abgestiegen sondern einfach noch eine liga runter ..
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Jonathan.Kabler
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Jul 15, 2014 11:13

Re: A-Jugend Bayernliga 2015

Beitrag von Jonathan.Kabler »

Wenn jeder melden kann in welcher Liga er gerade Lust hat, warum melden dann so wenig in der Bayernliga?!
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: A-Jugend Bayernliga 2015

Beitrag von Pamp »

Jonathan.Kabler hat geschrieben:Wenn jeder melden kann in welcher Liga er gerade Lust hat, warum melden dann so wenig in der Bayernliga?!
Evtl. Angst. Das Thema wurde auch am Jugendverbandstag angesprochen. Ich denke, dass die meisten da melden wo sie meinen, dass die Fahrtkosten am geringsten sind.

Warum spielt z.B. Fürsty seit Jahren oben mit und versucht nicht in die GFL-J aufzusteigen?
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: A-Jugend Bayernliga 2015

Beitrag von Biene »

Jonathan.Kabler hat geschrieben:Wenn jeder melden kann in welcher Liga er gerade Lust hat, warum melden dann so wenig in der Bayernliga?!


a) braucht man mehr spieler am gameday und mehr pässe
b) fahrtkosten (es gibt viele die wirklich da melden wo es am "billigsten" ist
c) keine sgs erlaubt
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Jonathan.Kabler
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Jul 15, 2014 11:13

Re: A-Jugend Bayernliga 2015

Beitrag von Jonathan.Kabler »

Wenn Du die Fahrtkosten ansprichst, dann ist zwischen Bayernliga und GFLJ schon noch ein Unterschied! Vor allem wenn ein Verein im Münchner Raum sitzt. Außerdem ist die Konkurrenz in Bayern sehr hoch. Sind immer gute Jugendspiele in der Bayernliga. Auf sehr hohem Niveau.

Der Schritt von der Bayernliga ist schon noch ein anderer als von den unteren bayerischen Ligen in die Höchste.

Und was kam beim Jugendverbandstag raus?
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: A-Jugend Bayernliga 2015

Beitrag von Pamp »

Jonathan.Kabler hat geschrieben:Wenn Du die Fahrtkosten ansprichst, dann ist zwischen Bayernliga und GFLJ schon noch ein Unterschied! Vor allem wenn ein Verein im Münchner Raum sitzt. Außerdem ist die Konkurrenz in Bayern sehr hoch. Sind immer gute Jugendspiele in der Bayernliga. Auf sehr hohem Niveau.

Der Schritt von der Bayernliga ist schon noch ein anderer als von den unteren bayerischen Ligen in die Höchste.

Und was kam beim Jugendverbandstag raus?
Was soll rausgekommen sein?
Jonathan.Kabler
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Jul 15, 2014 11:13

Re: A-Jugend Bayernliga 2015

Beitrag von Jonathan.Kabler »

Naja was haben die anderen Vereine / Coaches zu dem Thema am Jugendverbandstag gesagt, wenn es schon angesprochen wurde?
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: A-Jugend Bayernliga 2015

Beitrag von Biene »

es wurde nicht gross angesprochen ... es ist einfach bekannt das es so ist ...
man kann niemand zwingen wo zu melden wo er nicht will ...
einer hat zwar kurz was gesagt ... aber die gründe warum niemand in der bayernliga melden will sind vielschichtig ... wie bereits aufgezählt ...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Jonathan.Kabler
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Jul 15, 2014 11:13

Re: A-Jugend Bayernliga 2015

Beitrag von Jonathan.Kabler »

Wie sind denn so die Prognosen für 2015?

Cowboys haben wieder einen neuen Trainerstab. Ich vermute die werden dieses Jahr weit oben mitspielen. Auf alle Fälle ein Titelanwärter. Ebenso wie Kirchdorf und Allgäu. Denke die 3 machen es dieses Jahr unter sich aus.

Fursty findet sich in der Mitte wieder. Vermute die werden dieses Jahr nicht mehr so erfolgreich sein.

Bulls müssen sich erst an das höhere Level gewöhnen. Denke hier reicht es nur für Platz 5.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: A-Jugend Bayernliga 2015

Beitrag von Anderl »

Jonathan.Kabler hat geschrieben:Wie sind denn so die Prognosen für 2015?

Cowboys haben wieder einen neuen Trainerstab. Ich vermute die werden dieses Jahr weit oben mitspielen. Auf alle Fälle ein Titelanwärter. Ebenso wie Kirchdorf und Allgäu. Denke die 3 machen es dieses Jahr unter sich aus.

Fursty findet sich in der Mitte wieder. Vermute die werden dieses Jahr nicht mehr so erfolgreich sein.

Bulls müssen sich erst an das höhere Level gewöhnen. Denke hier reicht es nur für Platz 5.
Unterschätzt mir Fursty nicht!
Die lernen da unheimlich schnell!
Im B-Flag ist fast die ganze Mannschaft, die Deutscher Meister geworden ist, rausgealtert, die "Neue" hat in der Halle die ersten zwei Spiele verloren und nach 2 Turniertagen waren sie trotzdem Tabellenerster!
Ich weiß, A-Jugend ist was anderes, aber da kommen keine Rookies nach oben.
Fursty ist seit Jahren für nachhaltige Arbeit bekannt!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
matschi#98
Defensive Back
Beiträge: 922
Registriert: So Nov 25, 2007 17:29
Wohnort: im wald
Kontaktdaten:

Re: A-Jugend Bayernliga 2015

Beitrag von matschi#98 »

"Mitte" ist jetzt gut gesagt, wäre auch Platz 3 ;)
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Jonathan.Kabler
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Jul 15, 2014 11:13

Re: A-Jugend Bayernliga 2015

Beitrag von Jonathan.Kabler »

Anderl hat geschrieben: Unterschätzt mir Fursty nicht!
Die lernen da unheimlich schnell!
Im B-Flag ist fast die ganze Mannschaft, die Deutscher Meister geworden ist, rausgealtert, die "Neue" hat in der Halle die ersten zwei Spiele verloren und nach 2 Turniertagen waren sie trotzdem Tabellenerster!
Ich weiß, A-Jugend ist was anderes, aber da kommen keine Rookies nach oben.
Fursty ist seit Jahren für nachhaltige Arbeit bekannt!
Ich bin gespannt!
Benutzeravatar
MoD
DLiner
Beiträge: 169
Registriert: Mo Nov 08, 2010 09:53
Wohnort: Bayern

Re: A-Jugend Bayernliga 2015

Beitrag von MoD »

Pamp hat geschrieben:
Evtl. Angst. Das Thema wurde auch am Jugendverbandstag angesprochen. Ich denke, dass die meisten da melden wo sie meinen, dass die Fahrtkosten am geringsten sind.
Das Thema Fahrtkosten ist gut und kann schnell nach hinten losgehen - fragt mal in Plattling nach, die müssen in der Verbandsliga 9 nach Aschaffenburg, Würzburg und Hof.

Soviel dazu...
Winning Isn't Everything - But Wanting It, Is...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: A-Jugend Bayernliga 2015

Beitrag von Anderl »

MoD hat geschrieben:
Pamp hat geschrieben:
Evtl. Angst. Das Thema wurde auch am Jugendverbandstag angesprochen. Ich denke, dass die meisten da melden wo sie meinen, dass die Fahrtkosten am geringsten sind.
Das Thema Fahrtkosten ist gut und kann schnell nach hinten losgehen - fragt mal in Plattling nach, die müssen in der Verbandsliga 9 nach Aschaffenburg, Würzburg und Hof.

Soviel dazu...
...aber nicht nach Schwäbisch Hall, Saarbrücken oder Mannheim (wahllos rausgegriffen, da ich nicht weiß, wer 2015 alles in der GFLJ-Süd spielt).
Außerdem hatte die 9er-Verbandsliga 2014 die Möglichkeit, wie Flag und B-Tackle im Turniermodus zu spielen! War leider nicht auf dem Verbandstag heuer, aber 2014 wollten das einige Vereine nicht. Fazit: Genug Geld für die Fahrten und mehr als einmal Schiedsrichterkosten! No Mercy!

Aber eigentlich ist das hier der A-Jgd-Bayernliga-(früher: "Leistungsliga")-Thread, nicht der der Verbandsliga!

....und ein kleiner geschichtlicher Exkurs:

Als die GFLJ aufgebaut wurde, waren sich alle bayerischen Vereine, die damals "GFLJ-verdächtig" waren, einig, daß man auf dieses Konstrukt aus Kostengründen verzichten möchte.
Die Nürnberg Rams z.B. gab's damals gar nicht (Reste der "Noris Rams" trieben sich im Erwachsenen-Flag rum, außerdem Reste - auch Flag, Erw. und Jgd. - der "Packers", die dann zu den Buffalos gingen, irgendwann hat man sich dann als "Nürnberg Rams" zusammengetan).
Die Franken Knights haben sich dann - nach einigen Jahren - entschieden doch mitzumachen, was aufgrund der geographischen Lage durchaus nachvollziehbar war, da einige GFLJ-Teams näher lagen als Teams der Bayernliga (z.B. damals Fursty, Cowboys, Kirchdorf).
Also, immer alles im historischen Kontext betrachten! Auch wenn's schwerfällt!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten