Swarco Raiders in die GFL?

Die höchste deutsche Spielklasse...
jamesfrancosdog
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 09, 2015 19:46

Swarco Raiders in die GFL?

Beitrag von jamesfrancosdog »

Hab jetzt mehrfach das Gerücht gehört, dass die Raiders 2016 in der GFL mitspielen wollen?

Habt ihr auch sowas gehört? Wie findet ihr das? Machbar? Gut?
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Swarco Raiders in die GFL?

Beitrag von MarthaH »

Stelle mir das gerade bildlich vor... die Raiders zum Auswärtsspiel nach Marburg, Kickoff Sonntag 16:00. Hat was.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Swarco Raiders in die GFL?

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
MarthaH hat geschrieben:Stelle mir das gerade bildlich vor... die Raiders zum Auswärtsspiel nach Marburg, Kickoff Sonntag 16:00. Hat was.
bis dahin ist Hessen geteilt: Nordhessen spielt dann im Norden :joint:

Dann sind die Entfernungen für Swarco Raiders schon recht erträglich, Innsbruck - Wien ist ja auch nicht ohne: Zeitlich eigentlich nur per Flieger, mit der Bahn und dem KFZ muß man schon bei den Piefkes durch damit es noch halbwegs zeitlich auskommt :popcorn:

SCNR
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Swarco Raiders in die GFL?

Beitrag von twolf »

Huber wäre da wohl nicht abgeneigt. aber der Österreicher Verband wohl nicht.
Kann mir auch nicht denken das die Raiders das wollen, Dafür gibt es doch die BIG6 :ugly:
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Swarco Raiders in die GFL?

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,
twolf hat geschrieben:Huber wäre da wohl nicht abgeneigt. aber der Österreicher Verband wohl nicht.
wenn ich mir die Verbandsarbeit betrachte wäre mir das andersrum (AFBÖ sackt den AFVD ein) etwas lieber :ugly:
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Swarco Raiders in die GFL?

Beitrag von twolf »

Eine Liga mit 5 Teams kannste mit etwas Glück auch unter Huber dieses Jahr haben :oops:
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Swarco Raiders in die GFL?

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Womit dann auch die Frage geklärt ist, warum der Dobrindt die Maut unbedingt durchbringen muss/möchte … :mrgreen:
Paracelfus
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: So Aug 04, 2013 20:03

Re: Swarco Raiders in die GFL?

Beitrag von Paracelfus »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: Dann sind die Entfernungen für Swarco Raiders schon recht erträglich, Innsbruck - Wien ist ja auch nicht ohne: Zeitlich eigentlich nur per Flieger, mit der Bahn und dem KFZ muß man schon bei den Piefkes durch damit es noch halbwegs zeitlich auskommt :popcorn:

SCNR
Über Deutschland fährt man sowieso (zu 99%) wenn man von Innsbruck nach Wien will ;)

Raiders vollständig in die GFL kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Klar ist man in der derzeitigen AFL etwas unglücklich, weil man als einziger ein anderes Reglement befürwortet und vom Rest der Liga einfach überstimmt wird. Die AFL war zwar im letzten Jahr enorm spannend, aber am Ligaformat kann man schon noch einiges verbessern. Man wird heuer auch vermutlich schon 2 teilweise untersch. Teams für AFL und EFL/Battle haben, könnte mir höchstens vorstellen, dass das EFL-Team dann in Deutschland spielen würde und das andere in Österreich. Quasi wie es die Prague Panthers in Österreich machen - diese spielen ja parallel auch in Tschechien noch mit.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Swarco Raiders in die GFL?

Beitrag von Fighti »

Quereinstieg ist etwas, was jahrelang hängenbleibt *hust*
Luck is when opportunity meets preparation.
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: Swarco Raiders in die GFL?

Beitrag von Der Graue »

Vorsicht, Sarkasmus!

Eine Umbenennung wäre auch ganz einfach: GFL - Großdeutsche Football Liga! :shock:
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Swarco Raiders in die GFL?

Beitrag von osirisdd »

Der Graue hat geschrieben: Eine Umbenennung wäre auch ganz einfach: GFL - Großdeutsche Football Liga! :shock:
gute Idee - dann können auch die Prague Panthers mit in die Liga rein 8)
Judas Pfeffersack
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mo Mär 03, 2014 14:25

Re: Swarco Raiders in die GFL?

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Naja, je nachdem welches Jahr denn so das Fotojahr ist, gehört dann fast ganz Europa in die GFL... :trink: :laola:
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: Swarco Raiders in die GFL?

Beitrag von Patton »

Wenn es bei einem Großdeutschland in Europa (wie es vor mehr als 70 Jahren bestand) geblieben wäre, könnten wir uns jetzt eher kein AMERICAN Football anschauen, sondern müssten uns wahrscheinlich mit Turnen, Bogenschießen und Ertüchtigungsübungenen vergnügen :D

Aber zum Thema: spielt Prag sowohl in der AFL und in einer tschechischen Liga?
Paracelfus
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: So Aug 04, 2013 20:03

Re: Swarco Raiders in die GFL?

Beitrag von Paracelfus »

Patton hat geschrieben: Aber zum Thema: spielt Prag sowohl in der AFL und in einer tschechischen Liga?
Ja. In der AFL mit 5 Teams, in der CLAF mit 6 Teams.
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: Swarco Raiders in die GFL?

Beitrag von Pitti »

Ob man dann eher in der Nord- oder in der Südgruppe der GFL antritt, das testet man erst einmal in Ruhe zu Hause bei der Battle4Tirol - und zwar am 5. April 2015 ab 18.00 Uhr gegen die Stuttgart Scorpions und am 11. April 2015, ebenfalls ab 18.00 Uhr, gegen die Düsseldorf Panther.


CYOU
Pitti
Antworten