Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Watcher
DLiner
Beiträge: 182
Registriert: Mo Aug 12, 2013 09:54

Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von Watcher »

Erst einmal vorweg,
ich finde es gut, dass die Universe endlich im GFL den Football näher bringt.
Aber, wo bleibt die Moral?

Ich konnte hier im Forum lesen, dass Daniel Goos bei den Diamonds jetzt ist?
Ich ging auf die HP der Diamonds und es stimmte:
http://www.darmstadt-diamonds.de/d/news/show/517

Ich dachte, den Namen kenne ich doch irgendwoher...
das war doch der, der ein Werbeträger der Universe war....
https://www.galaxy-frankfurt.de/news-to ... orgestellt

und das der Junge probleme hat, war auch bekannt:
https://www.youtube.com/watch?v=G-5jVVW2zhk

Ich fand das damals eine tolle Sache, aber nun finde ich dies sehr fragwürdig und unsportlich.
Ich kann nur hoffen, dass das nicht die Runde in der Presse macht.
Wie kann man diesen Jungen rausverwerfen oder gar ihm sagen, dass er niemals auf dem Platz stehen wird,
da er kein guter O-Line Spieler ist.
Am Schluß musste er sogar gehen, da der Kader zu groß wird :irre:
Das ist echt großer bul+sh+t Leute und wie gesagt- sehr fragwürdig.

@Darmstadt Diamonds: ihr seit da echt Vorbilder, da ich nun aus sicherer Quelle gehört habe,
dass ihr diesen Jungen willkommen geheißen habt und das Team ihm jetzt schon das Gefühl gegeben hat,
dass er wirklich ein Teil der Mannschaft ist.

Mein Respekt zu euch kennt ihr ja, aber nun topt ihr das auch noch :up: :up:
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von Frankenbazi »

Was hat das mit Moral zu tun?

Ein Spieler hat selbst erkannt, das er bei den ganzen Neuzugängen keinerlei Chance auf einen Einsatz bekommen hätte und ist daher gegangen.
Ich persönlich finde die Entscheidung daher sehr gut, das er nach Darmstadt ist und hoffe mal, das er da auch Einsatzzeit bekommt.

Die hatte er ja schon im letzten Jahr so gut wie nie.

Wie kommst Du auf die Idee, das er gehen musste? Ich habe bisher nichts in dieser Richtung gelesen.
Ich würde ein ehrliches und klärendes Gespräch mit meinem Coach führen, wenn der mir dann sagt das es wohl kaum Aussicht auf Spielzeit geben wird, eben weil so viele bessere Spieler da sind, dann würde ich auch gehen und das so schnell mich meine Füße tragen würden.
Er hat ja wenigstens noch Glück, das es bei Euch im Rhein-Main-Gebiet eine große Auswahl an Mannschaften gibt. :D
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von Zahnfee »

Was ich viel schlimmer finde, was Daniel erzählt hat, bzgl. der Kommentare (Mitspieler) als er gesagt er ist bei DD.
"Du hast echt Mut, stehend kommst du nicht vom Platz. Wirst ein Krankenwagen brauchen." Ok Thrashtalk gehört dazu, dass ist klar, aber sowas geht eindeutig zu weit. Und Daniel hat mir gegenüber auch noch andere Sachen gesagt...

Echt traurig.

Aber ich war auch gerührt, als er mir erzählt hat wie herzhaft er begrüßt wurde in DA und das er Toni es auch raten würde, denn Zitat "hier fühlte ich mich von der ersten Sekunde willkommen" sagt schon einiges aus!

RESPEKT Darmstadt, ihr verdient das Logo :up: :respekt:
Zuletzt geändert von Zahnfee am Mo Mär 16, 2015 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
Watcher
DLiner
Beiträge: 182
Registriert: Mo Aug 12, 2013 09:54

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von Watcher »

@Zahnfee: ich könnte losheulen.
@Frankenbazi: wir reden hier immernoch von einem Menschen...

deshalb MORAL...
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von legend »

In Sachen Meinungsbildung aufgrund einseitiger Informationen sind doch gerade die Sektenanhänger die unanfechtbaren Könige :-D
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von Zahnfee »

@godouw: Ich habe mit Daniel persönlich geredet, daher Wissen. Ja es ist einseitig, mir ist aber auch klar die Absolute Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Aber mir persönlich langt es mehr als Unterkante-Oberlippe, wenn nur die hälfte stimmt was Daniel erzählt hat...
Und dann gibt es noch andere Punkte die mich bestärken, anzunehmen das das Wahr ist. BSP.: Interview mit S. Gomez Zitat: "Du wechselst von den Darmstadt Diamonds zur Frankfurt GALAXY. Was ist der Grund dafür?

Mir fehlte Football und der Spaß daran.
"
Auf Nachfragen bestreitet er dies vehement gesagt zu haben in dieser Form bzw. schärfe.


Gusto!
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von Duc »

Will er Football spielen oder Werbeträger sein ?
Sieht so aus als wenn er Football spielen will und da muss er sich halt einen Verein suchen wo es passt.
Anderseits muss er auch in Darmstadt erstmal spielen und vor Saisonanfang hängen die Kirschen ja bekanntlicherweise überall niedrig.

Man kann aber auch einem Verein der aufsteigen will nicht vorwerfen das er nach dem Leistungsprinzip bei der Aufstellung handelt.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von legend »

Nein, werter Godouw, eben nicht. Getreu dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" wird aber auch wirklich alles in Abrede gestellt, was dem unantastbaren Idealbild eures Vereins, speziell der Grahn'schen Heiligkeit, Kratzer zufügen könnte. Bis hin zur Diskreditierung ehemaliger Spieler. Aktuell im Fall Goos. Ihr Loser!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von skao_privat »

Moral hin Moral her. Auch wenn es wichtig für ihn ist, in eine Mannschaft integriert zu sein. Aber ist das bei solchen Problemen nicht ein erhebliches Risiko bei einer Kollisionsportart wie Football mit zu machen? War ja dazu noch eine Versicherung, die da Werbung mit ihm gemacht hat.

Als Trainer würde ich da, wie bei einer festgestellten Gehirnerschütterung das OK vom Arzt haben wollen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von Zahnfee »

godouw hat geschrieben: Zu Gomez: Man mag der neuen Galaxy zu Recht vorwerfen, dass die Außendarstellung bisweilen zu grell, zu euphorisch und zu plakativ sein mag. Bei all dieser berechtigten Kritik ist es aber noch nie so gewesen, dass andere Vereine schlecht gemacht wurden. (Früher die Pirates durch Universe, wenn auch völlig zu Recht, aber das ist eine andere Geschichte).

Zu Goos: Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man ihn einerseits angeblich oder tatsächlich aus der Mannschaft drängt und ihm andererseits dann mehr oder weniger unverhohlen Prügel androht, wenn er dann folgerichtig geht.
Zu Gomez: Schlecht machen? Echt jetzt, gut vielleicht bin ich da zu penibel, ABER ich lese das "Mir fehlte Football und der Spaß daran." als Schlag in das Gesicht, sorry. Das ist meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht der Darmstädter, würde ICH nicht so stehen lassen. Aber anscheinend sind die DD da ruhiger und gelassener, auch dafür Respekt (könnte ICH nicht) :up:

Oder habe ich dich falsch verstanden godouw und du bist auch (wie ich und andere) negativ davon überrascht :?:


Zu Goos: Entscheident ist ja hier, dass das eine ein Trainer sagt (was wie gesagt auch legitim ist, jedoch verwirrend wenn man das erwähnte Video samt Inhalt noch im GEdächtnis hat) und das die Prügel von Mitspielern angedroht werden. Daniel sagte nicht wer das genau sagt (will wohl keinen "diskreditieren/stigmatisieren"), ich persönlich finde das die die das gesagt haben wirklich kein Taktgefühl haben! SCHÄMT EUCH :down:
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von Zahnfee »

skao_privat hat geschrieben:Als Trainer würde ich da, wie bei einer festgestellten Gehirnerschütterung das OK vom Arzt haben wollen.
Wenn ich das richtig verstanden habe will auf jeden Fall der OL-Coach (DD) sowas haben. Kann mir auch vorstellen, dass die Vereins-Führung das auch möchte. Denn niemand kann wollen, dass jemand sein Leben/ Gesundheit unnötig riskiert.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von skao_privat »

Er riskiert ja nicht nur für sich. Wenn du als Verantwortlicher auf einmal vor einem Spieler stehst, der sich für nichts das Gehirn endgültig zerschießt. Dann hängst du da mit drin.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von _pinky »

Da stand damals beim Barnes auch, daß er ein Mann weniger Worte ist.

Haha.

Da schreibt einer meilenweit an der Realität vorbei. Der verkauft auch Falschgold als das Nonplusultra. Na und?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von Zahnfee »

ok dann habe ich dich leicht missverstanden, aber deswegen auch meine Frage. Man kann ja mit den Leuten reden :mrgreen:

Ja wie gesagt finde das auch ein Unding; ABER was man auch eingestehen muss, zu min. ich mir, dass Gomez selbst auch eine Schuld trifft, denn wenn ich ein Interview gebe, dann lese ich (Interviewpartner) BEVOR es in der "fertigen" Form veröffentlich wird nochmal durch und gebe es dann "frei" zum publizieren. Denke mal, bzw. hoffe, dass dieser "normale" Ablauf auch auf der Pressestelle der FGbU praktiziert wird.

Oh ja den Respekt hat er hoffentlich von sehr vielen Fans, auch egal welchem Verein die auch immer angehören.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von _pinky »

Also ich glaube, daß der Pressemensch sich nach den Eckdaten erkundigt, dann was schreibt und dem Spieler zur Freigabe gegenlesen läßt. Vielleicht nicht bei jedem, aber bei den meisten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten