Sexismus im Sport

Sinn, Unsinn & Langeweile
Antworten
kclaudia
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa Aug 02, 2014 22:14

Sexismus im Sport

Beitrag von kclaudia »

Hi,

mir fällt es immer schwerer meinen Liegblingssport auszuüben. Den Spaß daran nehmen mir leider immer mehr frisch pubertierende Jungs, mir ist bewusst, dass dies primär ein Männersport ist, allerdings übe ich diesen schon in unserer Frauenmannschaft seit Jahren aus. Doch zurzeit hat das Mobbing überhand genommen wie es noch nie der Fall war, letztens fragte mich ein Junge, warum wir nicht in diesem Kleidungsstil trainieren und Spielen, dann wären unsere Spiele interessanter :keule:

https://www.youtube.com/watch?v=4L3bfV_ynFw

Was soll ich nur tun?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22658
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Sexismus im Sport

Beitrag von skao_privat »

Wenn das nicht eine von diesen Fake Freds ist, sei darauf hingewiesen, dass Sport, egal welcher, kein Hört der Glückseligkeit ist. Dass soll nicht heißen, das jemand nur hart genug sein muss und das hinzunehmen hat.
Es soll heißen, dass im Sport die gleichen Bedingungen herrschen wie an anderen Stellen der Gesellschaft. Es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem, wie man mit "andersartigen" und Herrschaftsstrukturen umgeht, die Unterdrückung eben dieser "Andersartigen" akzeptiert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Sexismus im Sport

Beitrag von Anderl »

skao_privat hat geschrieben:Wenn das nicht eine von diesen Fake Freds ist, sei darauf hingewiesen, dass Sport, egal welcher, kein Hört der Glückseligkeit ist. Dass soll nicht heißen, das jemand nur hart genug sein muss und das hinzunehmen hat.
Es soll heißen, dass im Sport die gleichen Bedingungen herrschen wie an anderen Stellen der Gesellschaft. Es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem, wie man mit "andersartigen" und Herrschaftsstrukturen umgeht, die Unterdrückung eben dieser "Andersartigen" akzeptiert.
"Hört", "Hört"! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sexismus im Sport

Beitrag von Daddy »

kclaudia hat geschrieben:... Doch zurzeit hat das Mobbing überhand genommen ...fragte mich ein Junge, warum wir nicht in diesem Kleidungsstil trainieren und Spielen, dann wären unsere Spiele interessanter :keule:

https://www.youtube.com/watch?v=4L3bfV_ynFw

...
Das ist kein Mobbing, sondern allenfalls pubertierendes Gehabe.
Nimm es so ernst wie es gemeint ist, nämlich gar nicht.
Zur Not, mit einem Blick auf den Schritt des Sprechers, sagen das dafür ein Kerl kommen muss und kein Mürbchen :twisted:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13658
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Sexismus im Sport

Beitrag von _pinky »

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Sexismus im Sport

Beitrag von Exillöwe »

_pinky hat geschrieben:Tolle Idee, aber nicht neu:

https://www.youtube.com/watch?v=d9pXVmSydaM
...und ich möchte mal nicht darüber spekulieren, was die Damen der Lingerie League bei einem Spiel gegen ein durchschnittliches GFL Team mit den Jungs anstellen würden. :mrgreen:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13658
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Sexismus im Sport

Beitrag von _pinky »

Ich möchte nicht darüber spekulieren, was passiert, wenn ein durchschnittliches GFL-Team im gleichen Outfit antritt.


Uähhhhhhh.... Kopfkino....
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Sexismus im Sport

Beitrag von Exillöwe »

_pinky hat geschrieben:Uähhhhhhh.... Kopfkino....
Was die Körbchengröße angeht, wären die Unterschiede da teilweise zumindest eher gering.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sexismus im Sport

Beitrag von Daddy »

_pinky hat geschrieben:Ich möchte nicht darüber spekulieren, was passiert, wenn ein durchschnittliches GFL-Team im gleichen Outfit antritt.


Uähhhhhhh.... Kopfkino....
:joint:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Antworten