GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Pittiplatsch hat geschrieben:Zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg, Nürnberg aus dem Aufstiegskampf erstmal raus.
Nürnberg aus dem Abstiegskampf raus? Oder aus dem Aufstiegskampf?
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von Zahnfee »

Ja ich muss auch sagen war ein Spiel mit Herz der Diamonds. Die letzten 1:40 Min. waren ja mal wohl der Knaller. Hin und her... dann dieses Trickplay aus dem nichts :up:

Habe am Rande mitbekommen, dass die NR-Spieler wohl am Maulen waren bezüglich der Refs... aber mal ganz ehrlich: Hinspiel (letzte Woche) 56-13 gewonnen und heute 5 TD's weniger gemacht? Kann da echt null verstehen, warum man dann über die Refs mault :irre:

War ein schöner Footballtag, fande auch heute den Diamondsburger besser als die vom letzten Jahr, wobei die auch mir schon geschmeckt haben :mrgreen:
schabernack
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Mo Jul 26, 2010 23:06

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von schabernack »

godouw hat geschrieben: Aber der Stadionsprecher ist eine echte Zumutung. :keule: Vielleicht sollte dem jemand mal erklären, dass ein Mikro nicht primär zum Reingröhlen da ist. Ein saudummer Kalauer nach dem anderen. Eine Zumutung für alle zahlenden Zuschauer. Im 3. Quarter hat er zwar angedeutet, dass er „etwas“ getrunken habe, aber das ist allenfalls eine Erklärung und keine Entschuldigung. Irgendwann (warum eigentlich?) musste er auch noch dem ganzen Stadion verkünden, dass er früher geraucht und getrunken hat, dies seiner Leistung aber nicht geschadet habe. Letzteres kann ich nicht beurteilen, aber dass sich ein Stadionsprecher bei einer Sportveranstaltung (!) für das Rauchen und Saufen stark macht, ist das Allerletzte. Passt aber zum Gesamteindruck.

Ich habe schon viele Stadionsprecher erlebt, aber so etwas proletenhaftes noch nie. Liebe DD-Offizielle, ich weiß zwar nicht, ob dieser Typ das nächste Mal wieder ran darf, aber macht doch bitte vorher einen Alkoholtest. Den gibt es doch sicher für wenig Geld in jeder Apotheke zu kaufen.
Ich finde auch, da bekommt das Fremdschämen eine ganz andere Dimension. Geht echt gar nicht!



Alleine durch den entscheidenden Trickspielzug, der absolut sehenswert war, hat Darmstadt verdient gewonnen!
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von Pittiplatsch »

Ach, Godouw, sei doch mal nicht so streng. Ich habe schon so viele stinklangweilige Stadionsprecher erlebt, da ist der aus Darmstadt eine angenehme Abwechslung. Ich habe direkt neben ihm gesessen, also betrunken war der jedenfalls nicht - es sei denn, sein Erdbeerkuchen war schon vergoren. Und auf die Sprüche von einigen Ex-Universlerischen Besserwissern hat er auch cool reagiert. Geraucht und getrunken haben wir auch alle mal. Vielleicht in der Schlussphase etwas reflektieren, ob man der Chapo der Ultras ist oder neutraler Sprecher. jedenfalls Gruss von der "linken Seite".
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von Zahnfee »

Nochmal wegen dem Maulen.
Wie hatte der Rest, der dort war, die Leistung der Reds gefunden?

Ich persönlich fande es okay. Wobei bei dem Fumble, wo #53 ejected wurde hätte meiner Meinung nach die DD #54 auch ein personal kriegen müssen. #53 denke ich mal wegen Schlagens ejected, was anderes kann das nicht gewesen sein. Wieviele Spiele sperre sind das? Und wenn es schlagen war, zu recht ejected. Ist eh ein Unding wenn man sowas tut beim graben...
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von Pittiplatsch »

Ich fand die Leistung der Refs auch ok und habe keine groben Fehlentscheidungen gesehen. Es war aber auch ein insgesamt faires Spiel ohne viel Nickligkeiten. Die Ejection habe ich aber nicht genau gesehen.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von walterer »

die refs waren gestern in darmstadt ziemlich entspannt.
sonst hätte es für den ein oder anderen spruch des sprechers ein paar flaggen gegeben.
ich fand sie absolut in ordnung.
in der halbzeit habe ich die seite gewechselt und bin rüber zu den rams.
von dem gelaber des sprechers fingen meine ohren an zu bluten.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von Corpsegrinder »

Zahnfee hat geschrieben:Habe am Rande mitbekommen, dass die NR-Spieler wohl am Maulen waren bezüglich der Refs... aber mal ganz ehrlich: Hinspiel (letzte Woche) 56-13 gewonnen und heute 5 TD's weniger gemacht? Kann da echt null verstehen, warum man dann über die Refs mault :irre:
Erklär' mir mal bitte, was die 56-13-Klatsche vor einer Woche mit der Schiri-Leistung gestern zu tun hat?? :roll:

Ich fand die Schiri-Leistung durchschnittlich, wie auch das Spiel. Die Flagge, die NR beim DD-kick-return in der DD-endzone bekommen hat, habe ich nicht verstanden. Der returner nahm die Pille in der endzone auf, geht nicht auf's Knie, rennt los (mehr so seitlich als nach vorne), NR mit drei Mann drauf - und NR bekommt 'ne Flagge?

NR hat das Spiel weggefumbled. Weniger als 2 Minuten zu spielen, Führung, Ballbesitz. Ball festhalten - fail. Lucky DD recovery.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von Eierwerfer »

Corpsegrinder hat geschrieben:Die Flagge, die NR beim DD-kick-return in der DD-endzone bekommen hat, habe ich nicht verstanden. Der returner nahm die Pille in der endzone auf, geht nicht auf's Knie, rennt los (mehr so seitlich als nach vorne), NR mit drei Mann drauf - und NR bekommt 'ne Flagge?
Roughing the returner ... :ugly:
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von Zahnfee »

[quote="Corpsegrinder"]56-13 gewonnen und heute 5 TD's weniger gemacht? Kann da echt null verstehen,
Erklär' mir mal bitte, was die 56-13-Klatsche vor einer Woche mit der Schiri-Leistung gestern zu tun hat?? :roll:


Das meine ich ja. Letzte Woche 5 TDs mehr an Punkten gemacht, und das haben nicht die Refs zu verantworten. Entweder war DD stärker als letzt Woche, NR schwächer oder vielleicht beides. Aber die Refs haben mit diesem Punkteunterschied nichts am hut, daher wundert es mich das die NR Spieler (einige) über die Leistung der Refs gemault haben und nicht eher über die eigene Leistung.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von Fighti »

Corpsegrinder hat geschrieben:Der returner nahm die Pille in der endzone auf
Wenn der Ball bis dahin unberührt war, ist es ein Touchback und damit ist der Spielzug vorbei.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Rocco13
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Sa Jun 16, 2007 11:39

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von Rocco13 »

Fand den Stadionsprecher ganz OK. Manchmal ist er doch zu sehr ein ehemaliger Spieler, aber er ist der beste, den die Diamonds seit Jahren (oder Jahrzehnten?) hatten. Und auch besser, als das, was einige andere Vereine bieten können. :)

Aber die Diamonds sind nicht mehr die Styler von früher, was ist da los? Alle verschiedene Socken. Helmlogos in 3 Größen?? Und habe ich wirklich 5 verschiedene weisse Jersey-Sätze gezählt?? Wo haben sie die denn alle her? Aus ihrer Hall of Fame von der Wand genommen? Da sind ja uralte Sponsoren drauf! :ugly:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von Fighti »

Rocco13 hat geschrieben:Aber die Diamonds sind nicht mehr die Styler von früher, was ist da los? Alle verschiedene Socken. Helmlogos in 3 Größen?? Und habe ich wirklich 5 verschiedene weisse Jersey-Sätze gezählt?? Wo haben sie die denn alle her? Aus ihrer Hall of Fame von der Wand genommen? Da sind ja uralte Sponsoren drauf! :ugly:
So sehr mich der Stadionsprecher nicht mehr an den Besuch eines Diamondspiels erinnert (als ich zu GFL-Zeiten mal dort war, war eher null Unterhaltung angesagt, das war schon fast eine Beerdigung), so verbinde ich mit den Diamonds schon ein munteres Trikotpatchworking, irgendwann mal vor ein paar Jahren gegen Weinheim. It wasn't pretty... Ich dachte, solche Zeiten wären inzwischen in den oberen Ligen vorbei.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von Pittiplatsch »

Fighti hat geschrieben:
Corpsegrinder hat geschrieben:Der returner nahm die Pille in der endzone auf
Wenn der Ball bis dahin unberührt war, ist es ein Touchback und damit ist der Spielzug vorbei.
Eigentlich logisch, aber in der Hitze des Gefechts hatte dieser Spielzug für allgemeine Verwirrung gesorgt, zumal das Mikro des Whitehead nicht funktionierte. Danke für den Hinweis. Passt dann auch: Erster an der 20yd plus 15 für ein persönliches, dort ging es auch weiter.
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: GFL 2 Süd 23. / 24.05.2015

Beitrag von Zahnfee »

Keine Sorge, die Stylpolizei wurde bereits informiert. :wink:
Antworten