GFL Spieltag 6.6.

Die höchste deutsche Spielklasse...
vox-populi
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: So Okt 08, 2006 13:36
Wohnort: Göttingen

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von vox-populi »

@ shiver 55
........." oder sich eine andere sportart suchen"......

Das haben schon viele getan und der Trend wird weiter gehen.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von MaLa »

und Schuld daran ist angeblich Braunschweig?
shiver55
Safety
Beiträge: 1283
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von shiver55 »

@vox-populi
woran genau machst du das fest? die zahlen geben das jedenfalls nicht her.
eher bauchgefühl oder vielleicht persönlicher frust?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1294
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von TIMI »

Klar das ihr das nicht sehen wollt.
Da man nicht für andere sprechen kann: ich bin letztes jahr zum ersten mal seit 7 Jahren nicht zum German Bowl gefahren (zum Glück)
Klar kann man jetzt sagen hätte Hall besser gespielt wäre es besser gewesen. Naja.
Zum Thema CT guck dir das gestern an. Ich verstehe nicht das der scheinbar nicht zu tackln ist. Ein Pulk aus Monarchs um in rum und plötzlich läuft er durch wie ein warmes Messer durch die Butter.
Ich werfe den Lions nichts vor. Kann ich auch nicht. Aber wenn das jetzt wieder so geht empfinde ich das ganze als langweilig. Und das nicht aus Frust, da mein Team aus der Situation grad ne Menge rausholt.

Anderes Beispiel für euch. Hier bei mir vor Ort Spielt eine der Weltbesten Handball manschaften. Es ist Toll das die Manschaft aus der Heimatstadt in den letzten 11 Jahren 10 Meisterschaften geholt hat. Aber ganz ehrlich: selbst ich sage doch da sollte mal ne andere Manschaft wieder Meister werden. Es ist totlangweilig!! Die Stimmung in der immer ausverkauften Halle (10200 Zuschauer) ist nur gut wenn ein Team kommt welches mithält. Also ganz ganz selten.
Klar sagt man nicht man sollte nicht die eigene Manschaft Schwächen, aber es ist trotzdem langweilig.

Also um wieder zu unserem sport zurück zu kommen:
Ich hoffe das die nächsten Gegner der Lions mal nen Guten Tag erwischen! (Ohne den Lions was schlechtes zu wünschen)
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Ackymann »

Ach Leute, geht das nun wieder los. :keule:
Auch wir in Braunschweig möchten spannende Spielen sehen...so wie das verlorende Heimspiel gegen Dresden zb.
Was mich hier total abnevt ist das die Liga immer nur dann langweilig ist wenn die Lions oben stehen. Als in den Jahren 2009 bis 2012 die Canes mit nur 2miuns Punkten Nordmeister waren, war alles Gut und spannend :irre: Das es für die Kieler nur zu einem Bowl (2010) gereicht hat ist dann wohl auch die Schuld der Löwen. :cry:
Wenn sich die GFL nicht weiterentwickelt und die Norm Manschaften wie Düsseldorf oder Berlin (in ihrer jetzigen Lage) sein sollen, dann wird sich niemals etwas ändern. Bevor jetzt losgeschossen wird :shock: mir ist bewusst, dass das nicht einfach ist und das viele Dinge dazugehören aber den Lions vorzuwerfen das sie alles richtig machen ist wohl der falsche weg.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1458
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von kielersprotte »

Ackymann hat geschrieben:Ach Leute, geht das nun wieder los. :keule:
Auch wir in Braunschweig möchten spannende Spielen sehen...so wie das verlorende Heimspiel gegen Dresden zb.
Was mich hier total abnevt ist das die Liga immer nur dann langweilig ist wenn die Lions oben stehen. Als in den Jahren 2009 bis 2012 die Canes mit nur 2miuns Punkten Nordmeister waren, war alles Gut und spannend :irre: Das es für die Kieler nur zu einem Bowl (2010) gereicht hat ist dann wohl auch die Schuld der Löwen. :cry:
Wenn sich die GFL nicht weiterentwickelt und die Norm Manschaften wie Düsseldorf oder Berlin (in ihrer jetzigen Lage) sein sollen, dann wird sich niemals etwas ändern. Bevor jetzt losgeschossen wird :shock: mir ist bewusst, dass das nicht einfach ist und das viele Dinge dazugehören aber den Lions vorzuwerfen das sie alles richtig machen ist wohl der falsche weg.
Kiel hat damals dominiert, war aber schlagbar. Mit CT ist Braunschweig allerdings im Grunde unschlagbar, trotz Tomlin.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13671
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von _pinky »

Ich stell mir gerade vor, daß Mercedes aus seinem Formel-1-Auto zwei Zylinder ausbaut, damit es spannender wird.


:roll:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von emmitt22 »

_pinky hat geschrieben:Ich stell mir gerade vor, daß Mercedes aus seinem Formel-1-Auto zwei Zylinder ausbaut, damit es spannender wird.

:roll:
Wobei die Kommentare zum aktuellen Geschehen in der Formel 1 denen hier durchaus nicht unähnlich sind :wink:
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Ackymann »

Es ist wie es ist....beim Handball ist der THW Kiel in den letzten 20 Jahren 17 mal Meister geworden und beim Rundball haben die Bayern 13 mal die Schale gewonnen. In der GFL hat es im gleichen Zeitraum zumindest 6 verschiedene Bowl-Sieger gegeben 8) also ganz so langweilig ist es dann doch nicht.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
oldtimer

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von oldtimer »

Ackymann hat geschrieben:Ach Leute, geht das nun wieder los. :keule:
Auch wir in Braunschweig möchten spannende Spielen sehen...so wie das verlorende Heimspiel gegen Dresden zb.
Was mich hier total abnevt ist das die Liga immer nur dann langweilig ist wenn die Lions oben stehen. Als in den Jahren 2009 bis 2012 die Canes mit nur 2miuns Punkten Nordmeister waren, war alles Gut und spannend :irre: Das es für die Kieler nur zu einem Bowl (2010) gereicht hat ist dann wohl auch die Schuld der Löwen. :cry:
Wenn sich die GFL nicht weiterentwickelt und die Norm Manschaften wie Düsseldorf oder Berlin (in ihrer jetzigen Lage) sein sollen, dann wird sich niemals etwas ändern. Bevor jetzt losgeschossen wird :shock: mir ist bewusst, dass das nicht einfach ist und das viele Dinge dazugehören aber den Lions vorzuwerfen das sie alles richtig machen ist wohl der falsche weg.
...genau deswegen finde ich die Einstellung der Unicorns mit ihrem Saisonmotto "Challenge accepted!" gut. Da und bei 3-4 anderen Clubs wird intensiv darauf hingearbeitet in absehbarer Zeit die Augenhöhe zu erreichen. Und vielleicht hat auch ein anderer Club mal das Glück einen wie CT zu erwischen (und der wird ja auch älter... :wink: ). Jeder der jetzt hier auf die Lions los geht würde sich in seinem stillen Kämmerchen verdrücken wenn´s dem eignen Club auch so gut gehen würde. Ist doch gut wenn wenigstens einige Clubs die Ambition haben dahin zu kommen, dann gibt es vielleicht in ein paar Jahren eine gesunde, qualitativ auf gutem Level stehende Liga.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1458
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von kielersprotte »

oldtimer hat geschrieben:
Ackymann hat geschrieben:Ach Leute, geht das nun wieder los. :keule:
Auch wir in Braunschweig möchten spannende Spielen sehen...so wie das verlorende Heimspiel gegen Dresden zb.
Was mich hier total abnevt ist das die Liga immer nur dann langweilig ist wenn die Lions oben stehen. Als in den Jahren 2009 bis 2012 die Canes mit nur 2miuns Punkten Nordmeister waren, war alles Gut und spannend :irre: Das es für die Kieler nur zu einem Bowl (2010) gereicht hat ist dann wohl auch die Schuld der Löwen. :cry:
Wenn sich die GFL nicht weiterentwickelt und die Norm Manschaften wie Düsseldorf oder Berlin (in ihrer jetzigen Lage) sein sollen, dann wird sich niemals etwas ändern. Bevor jetzt losgeschossen wird :shock: mir ist bewusst, dass das nicht einfach ist und das viele Dinge dazugehören aber den Lions vorzuwerfen das sie alles richtig machen ist wohl der falsche weg.
...genau deswegen finde ich die Einstellung der Unicorns mit ihrem Saisonmotto "Challenge accepted!" gut. Da und bei 3-4 anderen Clubs wird intensiv darauf hingearbeitet in absehbarer Zeit die Augenhöhe zu erreichen. Und vielleicht hat auch ein anderer Club mal das Glück einen wie CT zu erwischen (und der wird ja auch älter... :wink: ). Jeder der jetzt hier auf die Lions los geht würde sich in seinem stillen Kämmerchen verdrücken wenn´s dem eignen Club auch so gut gehen würde. Ist doch gut wenn wenigstens einige Clubs die Ambition haben dahin zu kommen, dann gibt es vielleicht in ein paar Jahren eine gesunde, qualitativ auf gutem Level stehende Liga.
Mein Reden! Es muss aber auch der Hinweis erlaubt sein das ein CT einen erheblichen Unterschied ausmacht, und das es Fans (wie mich) gibt die das langweilig finden. Ich finde Handball seit Jahren extrem langweilig, obwohl es mein Verein ist. Braunschweig ist eh schon an der Spitze mit dem Kader, mit CT jedoch unschlagbar. Dresden bspw. hat aufgeschlossen und kann Euch an einem guten Tag schlagen, weswegen CT auch so wichtig war für das Rückspiel.

Alles richtig gemacht Braunschweig! Gratulation zum Euro sowie German Bowl Sieg 2015. Ich persönlich hoffe das die Lions 2016 ohne CT die Saison spielen. Wie Andere es schon schrieben: der ist zu gut für die GFL.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Ackymann »

Dann sind wir uns ja einig. :up:
kielersprotte hat geschrieben: Alles richtig gemacht Braunschweig! Gratulation zum Euro sowie German Bowl Sieg 2015. Ich persönlich hoffe das die Lions 2016 ohne CT die Saison spielen. Wie Andere es schon schrieben: der ist zu gut für die GFL.
Wenn keine Verletzungen auf wichtigen Positionen dazu kommen könnte dein Tip zutreffen. :laola:
In 2016 wird wohl wieder ohne CT begonnen werden und wenn man es sich leisten kann und er möchte, wird er wohl auch wieder als Plan B bereitstehen. Alles andere wäre ja auch doof...selbst wenn er eigendlich zu gut ist.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
MetalMirko
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Aug 11, 2013 12:01
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von MetalMirko »

kielersprotte hat geschrieben: Ich persönlich hoffe das die Lions 2016 ohne CT die Saison spielen. Wie Andere es schon schrieben: der ist zu gut für die GFL.
Da stimme ich Dir zu! Ich denke viele Fans in BS haben auch gehofft, dass CT nicht zurück kommt. Ich selbst bin durchaus hin und her gerissen. Auf der einen Seite kann ich nur sagen, dass das Hinspiel gegen Dresden mich so mit gerissen hat, wie vorher wohl zuletzt der German Bowl 2013. Und auch die anderen zumindest in HZ 1 zum Teil sehr spannenden Spiele waren sehr cool. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch toll, einen so unglaublichen Spieler wie CT live spielen sehen zu können. Wo, außer in der NFL, findet man sonst Quarterbacks dieses Formats?

Da ich aber auch aus meinem Bekanntenkreis von Spielern gehört habe, für die CT ein Grund war die Lions zu verlassen oder zumindest darüber nachzudenken, muss ich insgesamt sagen, dass mir natürlich ein QB wie Enders, der eher ein Teamplayer ist und großen Rückhalt in der Mannschaft hat, selbstverständlich lieber ist.

Nunja, schaun mer mal, wie der Rest der Season verläuft. Ich hoffe einfach, dass Enders wenn er wieder gesund ist zumindest noch einiges an Playtime bekommt und vor allem, dass er sich nicht davon entmutigen lässt, CT vor der Nase zu haben. Ich hätte den nämlich nächstes Jahr gerne wieder in BS :wink:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Fighti »

MetalMirko hat geschrieben: Da ich aber auch aus meinem Bekanntenkreis von Spielern gehört habe, für die CT ein Grund war die Lions zu verlassen oder zumindest darüber nachzudenken
Da die Anzahl der QBs im Roster der Lions überschaubar ist. ist das jetzt wiederum interessant. Wie schafft man denn sowas?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1294
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von TIMI »

MetalMirko hat geschrieben:
kielersprotte hat geschrieben: Ich persönlich hoffe das die Lions 2016 ohne CT die Saison spielen. Wie Andere es schon schrieben: der ist zu gut für die GFL.
Da stimme ich Dir zu! Ich denke viele Fans in BS haben auch gehofft, dass CT nicht zurück kommt. Ich selbst bin durchaus hin und her gerissen. Auf der einen Seite kann ich nur sagen, dass das Hinspiel gegen Dresden mich so mit gerissen hat, wie vorher wohl zuletzt der German Bowl 2013. Und auch die anderen zumindest in HZ 1 zum Teil sehr spannenden Spiele waren sehr cool. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch toll, einen so unglaublichen Spieler wie CT live spielen sehen zu können. Wo, außer in der NFL, findet man sonst Quarterbacks dieses Formats?

Da ich aber auch aus meinem Bekanntenkreis von Spielern gehört habe, für die CT ein Grund war die Lions zu verlassen oder zumindest darüber nachzudenken, muss ich insgesamt sagen, dass mir natürlich ein QB wie Enders, der eher ein Teamplayer ist und großen Rückhalt in der Mannschaft hat, selbstverständlich lieber ist.

Nunja, schaun mer mal, wie der Rest der Season verläuft. Ich hoffe einfach, dass Enders wenn er wieder gesund ist zumindest noch einiges an Playtime bekommt und vor allem, dass er sich nicht davon entmutigen lässt, CT vor der Nase zu haben. Ich hätte den nämlich nächstes Jahr gerne wieder in BS :wink:
Vielen dank, du hast es vetstanden. Schöne Worte von dir.
Bleibt zu hoffen das zb Hall einen super tag erwischt. Vieleicht sind wir dann alle mitgerissen.
Sportliche grüße

PS nach dem ersten Dresden Spiel kann man aufgrund der team Leistung ja trotz knapper Niederlage trotzdem stolz sein
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Antworten