GFL Spieltag 6.6.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Ackymann »

Monachs:Lions

einsatz................
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Barfly »

Werden die Lions machen, aber knapp +3 / +7
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Ackymann »

So, wieder zurück (Brandarlarm)
Das Spiel Dresden:Braunschweig wird wohl eine Vorentscheidung bringen. Sollten die Monarchs gewinnen werden sie wohl auch Nordmeister werden. Mit dann 4minus Punkten wird das Spiel gegen Kiel für uns nochmal richtig wichtig...die könnten sich ja auch noch vor die Lions setzen.
Aber erstmal freue ich mich auf Samstag :laola: und hoffe auf einen Sieg der Löwen. Wenn CT seine Leistung aus den letzten Jahren abrufen kann sollte es mit einen TD Vorsprung reichen. Es sollte auch nicht vergessen werden das wir dann auch eine Anspielstation mehr zu verfühgung haben.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von emmitt22 »

Ackymann hat geschrieben:So, wieder zurück (Brandarlarm)
Das Spiel Dresden:Braunschweig wird wohl eine Vorentscheidung bringen. Sollten die Monarchs gewinnen werden sie wohl auch Nordmeister werden...
Auch im Süden könnte es schon eine Vorentscheidung um das Heimrecht in den Playoffs geben, wenn die Scorpions auf die Comets treffen. Und wenn die Mercenaries auch gegen die Cowboys verlieren, dürften deren Playoff-Hoffnungen so ziemlich begraben sein, denn in der aktuellen Form sehe ich weder gegen die Comets noch gegen die Scorpions eine Chance. Hier also die Endergebnisse des kompletten Spieltags: :lol:

Monarchs - Lions +4
Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Adler +14
Berlin Rebels - Düsseldorf Panther +24

Munich Cowboys - Marburg Mercenaries +13
Rhein-Neckar Bandits - Schwäbisch Hall Unicorns +49
Saarland Hurricanes - Franken Knights +33
Scorpions - Comets +7
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von redone »

Monarchs - Lions +10
Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Adler +7
Berlin Rebels - Düsseldorf Panther +10

Munich Cowboys - Marburg Mercenaries +17
Rhein-Neckar Bandits - Schwäbisch Hall Unicorns +56
Saarland Hurricanes - Franken Knights +28
Scorpions - Comets +3
oldtimer

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von oldtimer »

Dresden - Braunschweig, schon ein kleines Finale, Lions + 7
Kiel - Berlin Adler, Canes ohne Probleme + 21
Berlin Rebels - Düsseldorf, Rebels mit klarem Sieg + 21
München - Marburg, Mercenaries Talfahrt hält an, Cowboys + 17
Mannheim - Schwäbisch-Hall, Schön für Mannheim das man die drei oben zu erwartenden Teams dann bald durch hat, Unicorns +52
Saarland - Franken, ob es wieder ein "zu - Null" wird, ich glaube schon, Hurricanes + 35
Stuttgart - Allgäu, Spitzenspiel des Südens und sicher schon ein Fingerzeig Richtung Heimrecht PO. Comets + 7
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Monarchs - Lions: Ich würde mir wünschen, dass die Monarchs ein zweites Mal gewinnen, lediglich der Glaube daran fehlt mir + 10 Lions

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Adler: Adler stark im kommen, respektable Leistung gegen die Lions,
trotzdem reicht es nicht für Kiel. + 14 Kiel

Berlin Rebels - Düsseldorf Panther: Rebels ja zweimal in Folge gegen die Huskies unterlegen,
aber für Düsseldorf dürfte es locker reichen, sorry nach Düsseldorf. + 17 Rebels

Munich Cowboys - Marburg Mercenaries: Das wird ne enge Kiste, aber letztendlich denke ich, das Heimrecht entscheidet. + 7 Cowboys

Rhein-Neckar Bandits - Schwäbisch Hall Unicorns: Sorry Bandits, das wird deutlich. + 35 Unicorns

Saarland Hurricanes - Franken Knights: Wer die Franken gegen die Unicorns gesehen hat (0:33 nach dem ersten Quarter)
kann nur schlimmes ahnen. + 30 Saarland

Scorpions - Comets: Das wird ja mal ein Ding. Beide Teams schenken sich wohl nicht viel.
Ich sah die Scorpions in den Spielen gegen die Unicorns stärker als die Comets, besonders die Stuttgarter Defense. + 3 Scorpions
Benutzeravatar
e=mc²
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Fr Mai 28, 2004 09:06
Wohnort: Braunschweiger Land

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von e=mc² »

Hi

Toppspiele:
Dresden Monarchs - NYer Lions Braunschweig +6
Stuttgart Scorpions - Allgäu Comets +4

Überraschungen unwahrscheinlich, allerdings nicht ausgeschlossen (any given day ...):
Kiel Baltic Hurricanes +17 - Berlin Adler
Munich Cowboys +14 - Marburg Mercenaries
Berlin Rebels +28 - Düsseldorf Panther
Saarland Hurricanes + 21 - Franken Knights

A Feast For The Crows:
Rhein-Neckar Bandits - Schwäbisch Hall Unicorns +42

sportl. Gruß
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von latimer »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Scorpions - Comets: Das wird ja mal ein Ding. Beide Teams schenken sich wohl nicht viel.
Ich sah die Scorpions in den Spielen gegen die Unicorns stärker als die Comets, besonders die Stuttgarter Defense. + 3 Scorpions
Ich denke es wird etwas deutlicher werden. Die Def von Stuttgart ist schon sehr stark. In 5 Spielen insgesamt nur 30 Laufmeter zugelassen. Also 6 Meter pro Spiel :shock:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Fighti »

latimer hat geschrieben: Ich denke es wird etwas deutlicher werden. Die Def von Stuttgart ist schon sehr stark. In 5 Spielen insgesamt nur 30 Laufmeter zugelassen. Also 6 Meter pro Spiel :shock:
Ja und Nein.
Die Laufdefense ist gut (hat man gegen Hall gesehen), allerdings hat man in der Folge auch gegen die "Laufmonster" aus Mannheim (25 Laufyards / Spiel) und Franken (19) gespielt.
(Ja, ich weiß, ich bin unwürdig und erkenne nicht welchen guten Football die beiden da spielen, seh das alles ganz falsch und hab keine Ahnung :roll: ).

Davon mal ab wird es eher auf die Entscheidungen von Townsend ankommen, wenn er so eine Streuung wie gegen München und Mannheim drin hat, wird das für Kempten in der Tat nicht einfacher.
Luck is when opportunity meets preparation.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von latimer »

Fighti hat geschrieben:Ja und Nein.
Die Laufdefense ist gut (hat man gegen Hall gesehen), allerdings hat man in der Folge auch gegen die "Laufmonster" aus Mannheim (25 Laufyards / Spiel) und Franken (19) gespielt.
(Ja, ich weiß, ich bin unwürdig und erkenne nicht welchen guten Football die beiden da spielen, seh das alles ganz falsch und hab keine Ahnung ).

Davon mal ab wird es eher auf die Entscheidungen von Townsend ankommen, wenn er so eine Streuung wie gegen München und Mannheim drin hat, wird das für Kempten in der Tat nicht einfacher.
Denke das du mit am meisten von allen hier Ahnung hast aber mal nur so nebenbei ;-)

Stimme dir zu wenn zudem Townsend nicht selbst laufen kann (was ich erwarte) wird seine Streuung noch größer sein.
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Homa »

Wie viele Zuschauer werden es in Dresden wohl sein?

Zum Saison-Opener gegen "30:0-gegen-die-Adler-Düdo" waren es mit viel Bambule im Vorfeld 7.100. Nun weniger Bambule, dafür aber wohl DAS Spiel der regulären GFL-Restsaison. Ich tippe mal auf 8.000. Wenn wir es hätten irgendwie einrichten können, wären es sogar ein paar mehr. :) Aber das Leben ist eben kein Ponyhof.... :cry:

Btw: Das wird eine ganz enge Kiste, wenn die Lions das gewinnen wollen. Fraglich ist, ob Therriault schon eingespielt genug ist, um das Spiel für die Lions entscheiden können. Außerdem wird nicht ganz unerheblich sein, ob die Lions diesmal bereits in der ersten Halbzeit auf Betriebstemperatur sind. Zwar hatten die Lions bereits mehr Spiele, aber sie hatten eben auch mehr Spiele. Will sagen: Der Spielrythmus ist trotz der größeren Anzahl von Spielen noch nicht so dolle, die Blessuren/ Verletzungen hingegen sind schon beachtlicher.

Dresden hat gegenüber dem Hinspiel einen starken QB-Jäger hinzugeholt, der sich nicht erst einspielen muss, um Druck auf den QB zu machen. Die Sachsen haben weniger Verletzungen und werden das frischere Team sein. Außerdem hat Dresden Heimvorteil. Das werden die Monarchs m.E. leider gewinnen.
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
stevenhd
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Sep 03, 2012 10:34

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von stevenhd »

Leider ist das Spiel nicht im Dynamo-Stadion sondern wie sonst auch im Heinz Steyer Stadion.
Dort ist die Maximale Kapazität bei 5000.
Also können es nicht mehr werden.

Schade eigentlich. Da könnten die Monarchs durchaus bei entsprechender Werbung mehr Zuschauer locken als der Germanbowl...
Vielleicht sollte man versuchen nächstes Jahr ein Spiel gegen BS im großen Stadion stattfinden zu lassen.
Benutzeravatar
hENNER
DLiner
Beiträge: 108
Registriert: Di Sep 21, 2004 21:38
Wohnort: Dresden

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von hENNER »

Leider ist das Spiel nicht im Dynamo-Stadion sondern wie sonst auch im Heinz Steyer Stadion.
ochmeno muß man das hier auch noch mal klarstellen?

es gibt und gab noch NIE ein DYNAMO-Stadion!!!
Früher RHS und zur Zeit "Stadion-Dresden"
GO MNRX GO
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von MaLa »

und nun liest du einfach mal die die große fette Schrift, die direkt am Stadion steht. Na, was steht da? Wie kann es sein, dass Leute es dann Dynamostadion nennen? Und waru immer so gereizt, wenn es jemand bei dem Namen nennt? Man muss Dynamo nicht mögen, aber dieses kleinliche Klargestelle ist auch schon ein wenig krankhaft.

Ach und wenn mehr als 3000 Leute ins Heinzfield kommen, wäre ich schwer überrascht. Ist nunmal traurige Realität, dass dieses Stadion nicht zieht.

PS: Das Heinzfield heißt auch nicht Heinzfield. Müssen wir nun alle verbrennen, die diesen Begriff nutzen?
Antworten