GFL Spieltag 6.6.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von DD-TOWN »

philip hat geschrieben:Die Lions haben zwar mit CT kein Spiel verloren, aber seit 2013 ohne CT auch nicht so viele. Und wenn CT so der alleinige Faktor ist, dann sollte man die Liga einstampfen, der schafft es ja nicht mal in die NFL. Selbst mit J.Peterson haben sie 2014 Dresden geschlagen und auch Landi als Ersatz-QB hat nur ein Spiel sehr knapp verloren. CT ist vielleicht der Unterschied zwischen der knappen Niederlage und dem knappen Sieg wie im GB 2013. CT ist ein Glücksgriff, aber auch Hall hat ihre beiden GB-Siegen ihren damaligen QB-Glücksgriffen zu verdanken. Es heißt ja immer "defense win Championchips", an den Leistungen der gegnerischen Offenses ist ja nicht CT schuld.
Und durchs seine meist schnellen Drives hält er die auch nicht gerade lange vom Feld runter.
Man schaue sich das Finale DD gegen BS an, ja ein Verteidiger hatte den Ball herausgeschlagen. Aber in die Situation hat sie nur ein Spieler gebracht. Das war CT mit unglaublichen Bällen. Und das zieht sich wie ein roter Faden in seinem dasein bei BS. Wie gesagt gestern Fans erlebt den es schon peinlich war, das es so lief. Und die Freude über den Sieg hielt sich bei vielen in Grenzen.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von PeterPan »

DD-TOWN hat geschrieben:
philip hat geschrieben:Die Lions haben zwar mit CT kein Spiel verloren, aber seit 2013 ohne CT auch nicht so viele. Und wenn CT so der alleinige Faktor ist, dann sollte man die Liga einstampfen, der schafft es ja nicht mal in die NFL. Selbst mit J.Peterson haben sie 2014 Dresden geschlagen und auch Landi als Ersatz-QB hat nur ein Spiel sehr knapp verloren. CT ist vielleicht der Unterschied zwischen der knappen Niederlage und dem knappen Sieg wie im GB 2013. CT ist ein Glücksgriff, aber auch Hall hat ihre beiden GB-Siegen ihren damaligen QB-Glücksgriffen zu verdanken. Es heißt ja immer "defense win Championchips", an den Leistungen der gegnerischen Offenses ist ja nicht CT schuld.
Und durchs seine meist schnellen Drives hält er die auch nicht gerade lange vom Feld runter.
Man schaue sich das Finale DD gegen BS an, ja ein Verteidiger hatte den Ball herausgeschlagen. Aber in die Situation hat sie nur ein Spieler gebracht. Das war CT mit unglaublichen Bällen. Und das zieht sich wie ein roter Faden in seinem dasein bei BS. Wie gesagt gestern Fans erlebt den es schon peinlich war, das es so lief. Und die Freude über den Sieg hielt sich bei vielen in Grenzen.
Da kann man jetzt auch argumentieren das auch genau ein Spieler Dresden dort hin gebracht hat. Das genau dieser eine Spieler da den Ball fumbelt ist natürlich blöd und eh die Schuld von Casey Therriault.
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von DD-TOWN »

damit hast du sicher recht, aber ich will damit sagen was aussichtslose bälle betrifft die so in der Liga gefühlt noch nie durch die luft gegangen sind. und das ist dann noch eine andere schlüsselposition als ein RB der extraklasse.
Egal der sieg geht vollkommen in Ordnung und verlieren macht nie Spaß. Und die Entwicklungsgeschichte habe ich vorher schon beschrieben. Sage ja einfach Danke sagen und glücklich sein das es so ist wie es ist. Aber es nervt ungemein. Und der Name NYL bekräftigt mein denken. Und das ganze meine ich nicht bösartig sondern eher enttäuschend!
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Last Minute Fan »

Dass wir sehr glücklich über das Engagement von NewYorker sind, wurde hier schon öfter geschrieben.

Wir haben eine sehr gute Mannschaft, die auf allen Positionen gute Spieler hat. Dies hat mit Ausnahme einiger Jahre, in denen übrigens Dresden nicht das Momentum genutzt hat GB Sieger zu werden, nun schon 20 Jahre Bestand!

Ich bin mir sicher, dass beide Spiele gegen Dresden mit Enders gewonnen worden wären.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von shiver55 »

jetzt wird's hier so langsam echt peinlich...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Brutal Widow »

DD-TOWN hat geschrieben:Eine Frage noch, wenn man bei einem Punt als Empfänger den Arm über den Kopf hält und winkt, darf man dann einfach loslaufen?
Dachte immer das ist Grund für ein Flaagenfestival?
Du vergißt aber, das beim nächsten Faircatch der Lions, Trevar auch nochmal voll reinrauscht- auch ohne Flagge.


Es gab viele haarsträubende Fehlentscheidungen.
z.B. Kann mir mal einer die Strafe, nach dem mißglückten Onsidekick der Lions erklären.

Aber keine dieser Schiedsrichterentscheidungen, hat das Spielergebnis, entscheidend beeinflußt.

Und zum Thema forward progress: Ein RB, an dem 4-5 Verteidiger kleben, muß nicht erst 10-15 yards zwanghaft nach hinten bewegt werden. Da haben die Refs, zum Schutz aller beteiligten Spieler, beizeiten und energisch abzupfeiffen!

philip hat geschrieben:( und erspare mir sämtliche Äußerungen über die Gameday-Orga)
Warum?
Die Situation mit den Getränkeständen war ne Katastrophe, und muß auch als solche benannt werden.

PeterPan hat geschrieben:Der Schlüssel war die schlechte Leistung der Dresdner Offence.
Jein!

Wenn die offence in der 2.HZ keine Punkte aufs Board bringt, muß man sich schon Fragen gefallen lassen, auch was das playcalling angeht.
Aber der Schlüssel war die bescheidende Verteidigung.
Das Backfield ist angeschlagen, nicht umsonst hat ja Rioux WR, CB, ST gespielt- :respekt:
Aber es gab ja auch kaum Druck auf den QB.

Der alles entscheidende Faktor war aber das beschissene tackling. Wenn grundsätzlich, die ersten beiden Monarchsverteidiger am Tackle vorbeifliegen, der 3.Verteidiger ebenfalls nicht in Lage ist zu finishen, dann braucht man sich nicht zu wundern, das es deutlich wird.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von PeterPan »

Brutal Widow hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben:Der Schlüssel war die schlechte Leistung der Dresdner Offence.
Jein!

Wenn die offence in der 2.HZ keine Punkte aufs Board bringt, muß man sich schon Fragen gefallen lassen, auch was das playcalling angeht.
Aber der Schlüssel war die bescheidende Verteidigung.
Das Backfield ist angeschlagen, nicht umsonst hat ja Rioux WR, CB, ST gespielt- :respekt:
Aber es gab ja auch kaum Druck auf den QB.

Der alles entscheidende Faktor war aber das beschissene tackling. Wenn grundsätzlich, die ersten beiden Monarchsverteidiger am Tackle vorbeifliegen, der 3.Verteidiger ebenfalls nicht in Lage ist zu finishen, dann braucht man sich nicht zu wundern, das es deutlich wird.
Schlechte Leistung der Offense schließt alle Beteiligten ein, auch Coaches und andere an der Sideline.
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Brutal Widow »

Last Minute Fan hat geschrieben:Die Lions haben glücklicherweise durch NewYorker die Möglichkeiten.

Was kann man den NYL vorwerfen?
Nix!

Und das sage ich auch als MNRX-Fan.
Jedes Team wäre froh über einen etablierten und potenten Partner, aus der Wirtschaft.
Und wie viele Teams wären glücklich über die Möglichkeiten, die die Monarchs haben.
Last Minute Fan hat geschrieben:Dies hat mit Ausnahme einiger Jahre, in denen übrigens Dresden nicht das Momentum genutzt hat GB Sieger zu werden, nun schon 20 Jahre Bestand!
Dabei vergißt du aber auch, wann die Monarchs erstmalig in die Playoffs einzogen.
2009- beendet mit dem Ausscheiden in Marburg, in einem denkwürdigen OT-Viertelfinale.
Danach ging es stetig bergauf, bis zum GB 2013.

Seitdem hat man den Anspruch, PO-Heimspiel und auch GB-Teilnahme.
Aber deswegen wird bisher trotzdem nicht über die Verhältnisse gelebt. Im Gegensatz zu anderen Vereinen. Dafür bin ich dankbar und sehe z.B. den Weg, den Kiel einschlägt, deutlich positiver als andere Forenteilnehmer.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10256
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Fighti »

Brutal Widow hat geschrieben: Dabei vergißt du aber auch, wann die Monarchs erstmalig in die Playoffs einzogen.
2009- beendet mit dem Ausscheiden in Marburg
Unglaublich diese Dresdner. 2009 zum ersten Mal in den Playoffs gewesen und 2004 schon Halbfinalist :mrgreen:
Vielleicht mal in die eigene Teamgeschichte einlesen? :oops:
Luck is when opportunity meets preparation.
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Brutal Widow »

Fighti hat geschrieben:
Brutal Widow hat geschrieben: Dabei vergißt du aber auch, wann die Monarchs erstmalig in die Playoffs einzogen.
2009- beendet mit dem Ausscheiden in Marburg
Unglaublich diese Dresdner. 2009 zum ersten Mal in den Playoffs gewesen und 2004 schon Halbfinalist :mrgreen:
Vielleicht mal in die eigene Teamgeschichte einlesen? :oops:
:oops: Wie peinlich!

Aber 2004 war ich 11, und deswegen zählt das nicht! :mrgreen:
Benutzeravatar
eule
Defensive Back
Beiträge: 504
Registriert: Di Sep 14, 2004 09:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von eule »

Warum hat Römer ab dem 1. oder 2.Drive der Lions nicht mehr gespielt ?
Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Exillöwe »

Also bei dem angeblich "illegalen Vorwärtspaß TD" sah es auf meinem Großbildfernseher doch sehr danach aus, als wären C.T.'s Füße noch deutlich auf der legalen Seite der LOS...

Und zu dem "mit C.T. sind die Lions ja unschlagbar..."

CaseyTherriault - Adrian Rainbow (und der hat für die Lions ja sogar fünf Meistertitel geholt...)
Antony Dablé - Estrus Crayton
David McCants - Matt Riazzi
diverse Nationalteam WRs - Jon Horton, Jörg Heckenbach etc...

New Yorker als Sponsor - Jägermeister (zumindest vom Kapitaleinsatz), New Yorker (die ja auch mal die Kiel New Yorker Hurricanes gesponsort haben)
und dazu viele Sponsoren, die sich schon vor dem ersten GB Titel der Lions für diese engagiert haben...

Zwischendurch ein paar magere Jahre, was aber weniger am Mangel an Sponsoren lag, sondern an einem Mangel an Organisation - was bei anderen Teams teilweise nicht anders war und bei manchen sogar zum (freiwilligen/Zwangs-) Abstieg führte...

und dann schaut man hier ins Forum und liest die gleichen Sachen, wie schon anno 1998/99...

Irgendwie ein wenig wie die Diskussion um die Frage "Wohin geht die GFL?" wo auch immer wieder alle paar Jahre die gleichen Aussagen kommen :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Anderl »

Exillöwe hat geschrieben:Also bei dem angeblich "illegalen Vorwärtspaß TD" sah es auf meinem Großbildfernseher doch sehr danach aus, als wären C.T.'s Füße noch deutlich auf der legalen Seite der LOS...
Seit mehreren Jahren besagt die Regel, daß der Passer die LOS komplett überschritten haben muß, hängt nur noch der kleine Zeh drauf: "Kein Illegaler Vorwärtspass"!
Fehlerquote in etwa ähnlich zum "Abseits auf gleicher Höhe" beim Rundei!
Ist so, die Regeln werden nicht von Schiris, sondern in den - maßgeblichen - NCAA-Gremien (besetzt auch nicht von Schiris, sondern Coaches) gemacht. Für die Schiris wäre es allemal leichter, Ill. Vorwärtspaß entscheiden zu dürfen, wenn der Passer die LOS berührt, denn das wäre einfacher zu entscheiden!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
vox-populi
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: So Okt 08, 2006 13:36
Wohnort: Göttingen

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von vox-populi »

Also die Season wird nun aber doch recht einfach für den Rest der Liga. Braunschweig wird Meister....wie immer....und die Langeweile zieht ein.Der Zuschauerschwund wir bei den anderen Vereinen, bis auf Braunschweig, weiter gehen. Ich an deren Stelle würde meine Imports jetzt nach hause schicken und mit den deutschen Spielern die Season zu Ende spielen. Im Norden kann eh keiner absteigen. Das spart Geld und die nächste Season wäre ohne finanzielle Abenteuer gesichert.

Bin gespannt wie lange die Sponsoren noch mitspielen, bis sie den "Geldhahn" für die "Randsportart" zu drehen.

Ist meine Meinung.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von shiver55 »

wahrscheinlich sind die lions, insbesondere ct, auch schuld am klimawandel.
echt jetzt, mit dieser einstellung braucht man gar nicht erst anzutreten.
es gibt eine reihe von vereinen, die auf einem sehr guten weg sind. und wenn die frankfurter nächstes jahr gfl spielen, wovon ich mal ausgehe, kommt ein weiterer dazu.
der rest kann dann weiter rumheulen, wie ungerecht das leben doch ist oder sich eine andere sportart suchen. wobei ich da eigentlich eher deren fans meine, die denken, dass der rest der liga gefälligst auf demselben niveau unterwegs zu sein hat, damit auch wirklich jeder verein die chance auf den gb hat.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Antworten