GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
solevita
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jun 08, 2015 07:13

Re: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von solevita »

5 nicht gegebene TD sind schon extrem mies. :down:
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von Corpsegrinder »

solevita hat geschrieben:5 nicht gegebene TD sind schon extrem mies. :down:
Einerseits ist das Ergebnis eines Spielzugs völlig unerheblich, foul ist foul. Andererseits entstehen manche TDs erst durch fouls. FU ist statistisch das dritt-foulste Team der gesamten GFL2 (95 yds/Spiel), in der GFL2Süd ist nur ID 'fouler'.

In Darmstadt waren auch viele Flaggen auf dem Feld, und zumindest ID war mit den refs nicht ganz glücklich.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von _pinky »

Benenne z.B. die Fouls, die zum Aberkennen der Pick 6 geführt haben:
Tragen von Schraustollen, Holding Defense oder Block in the back während des Returns?

Was glaubst, was entscheidenden Einfluß auf den Spielzug hat?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von Phorcus »

Man hatte gestern ein wenig das Gefühl das die Refs das Spiel ein wenig zu perfekt pfeifen wollten. War manchmal schon etwas übertrieben was da gegen beide Seiten gepfiffen wurde. Für die Zuschauer ist das natürlich weniger schön.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von Corpsegrinder »

_pinky hat geschrieben:Benenne z.B. die Fouls, die zum Aberkennen der Pick 6 geführt haben:
Tragen von Schraustollen, Holding Defense oder Block in the back während des Returns?

Was glaubst, was entscheidenden Einfluß auf den Spielzug hat?
War ich da, oder was? Schraubstollen sind jedenfalls eine Frechheit. Und ich wiederhole - foul ist foul. Auch ein holding defense oder ein block in the back können entscheidenden Einfluss auf einen Spielzug haben. Oder bist Du anderer Meinung?

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von S46 »

Corpsegrinder hat geschrieben:
solevita hat geschrieben:5 nicht gegebene TD sind schon extrem mies. :down:
Einerseits ist das Ergebnis eines Spielzugs völlig unerheblich, foul ist foul. Andererseits entstehen manche TDs erst durch fouls. FU ist statistisch das dritt-foulste Team der gesamten GFL2 (95 yds/Spiel), in der GFL2Süd ist nur ID 'fouler'.

In Darmstadt waren auch viele Flaggen auf dem Feld, und zumindest ID war mit den refs nicht ganz glücklich.

Gruß, da Corpse
Hat es einen Grund, dass die beiden Tabellenführer die "foulsten" sind? Oder reiner Zufall?
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von Phorcus »

@46

Wenn man sich die Stats der GFL 1 & 2 der letzten Jahr mal anschaut stellt man recht häufig fest das die Teams im oberen Tabellendrittel die meisten Strafen kassiert haben. Warum das so ist, ist eine gute Frage.
Hessischer Insider
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Mo Mär 16, 2015 09:00

Re: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von Hessischer Insider »

Corpsegrinder hat geschrieben: foul ist foul.
Das ist wohl richtig. Aber auch hier sollte die Herren in schwarz-weiß zum einen etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen und zum anderen gibt es auch saubere Aktionen, als Foul gewertet werden.

Mal zwei Bsp von gestern:
Ein Pass von FFm in die Endzone über gut 30-40 Yards zum TD. Strafe gg NB etwa 5 hinter der LOS für Defensive Pass Interference...??
Also bitte.. 30 yds abseits des Balles....??? :irre:

anderer Fall, CB von FFm hat die Hand an der Hüfte seines Receivers. IMO eine saubere Aktion, das wird so gecoacht, das wird so durchgeführt immer und immer wieder. Aber an diesem Tag gab es dafür ein Defensive Holding...??? (es war zwar unerheblich, da der Ball gefangen wurde) Natürlich kann man hier argumentieren, dass Kontakt da war, aber das ist einfach nur lächerlich!! Dann gäbe es bei jedem Pass ein Holding oder PI. :irre:

Da entsteht am Ende einfach der Eindruck, dass die Gestreiften sich wichtig machen wollen und demonstrieren wollen, dass sie die eigentlichen Herren des Hauses vor knapp 7000 Zusachauern sind.... (vielleicht haben die Zuhause nix zu melden und müssen sich irgendwo anders ausleben :twisted: )

Erschwerend kam natürlich gestern hinzu, das Einige aus der Crew auch letzte Woche in der Coba mit von der Partie waren und die sowieso schon nicht gut auf Frankfurt eingestellt waren - insbesondere, der Ref, der letzte Woche einen Hit mitbekommen hatte - bei dem saß die Flagge gestern doch seeeehr locker... Zufall???

Das größte Problem meiner Meinung nach ist, dass die meisten dieser Herren, den Sport nie selbst ausgeführt haben und einfach nur strikt nach Regelbuch vorgehen ohne jegliches Fingerspitzengefühl beim auslegen einer Regel zu besitzen. So kann man natürlich bei jedem Play mind. drei Flaggen werfen... für drei verschiedene Fouls!!!
Das fängt schon mit solchen Dingen an, wie Trikot in die Hose stecken oder Helm solange auflassen, bis man das Spielfeld verlassen hat.. zum einen sollte Letzteres bei Temperaturen wie gestern doch etwas entspannter gesehen werden, desweiteren steht das so nicht in den Regeln - aber manche Refs legen das so aus.
**** Universe ist doof!! ****
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von _pinky »

Corpsegrinder hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Benenne z.B. die Fouls, die zum Aberkennen der Pick 6 geführt haben:
Tragen von Schraustollen, Holding Defense oder Block in the back während des Returns?

Was glaubst, was entscheidenden Einfluß auf den Spielzug hat?
War ich da, oder was? Schraubstollen sind jedenfalls eine Frechheit. Und ich wiederhole - foul ist foul. Auch ein holding defense oder ein block in the back können entscheidenden Einfluss auf einen Spielzug haben. Oder bist Du anderer Meinung?

Gruß, da Corpse
Habe eigentlich deinen Vorposter gemeint. Ob er überhaupt weiß, was gepfiffen wurde.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ballrock
OLiner
Beiträge: 408
Registriert: Di Mai 13, 2008 23:39

Re: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von Ballrock »

Die qualität der Hesse-Refs ist eh zweifelhaft. Wer einen TD gibt obwohl der WR bereits vor dem Snap in die Endzone gelaufen ist (beim Spiel von DD:NR für DD) der kann nix oder braucht ne Brille. In FFM waren wieder viele Entscheidungen die nicht nachvollziehbar sind. Jede Menge Stiff Arms die als Facemask gegeben wurden. :ugly:
Aba wat solls! :guru:
Wer mehr TD macht gewinnt. :trink:
Heisman
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So Mai 25, 2014 15:50

Re: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von Heisman »

Die bösen Refs hier, die bösen Refs dort... Meine Güte, wer hier meint, die Leistung von den Schiris beurteilen zu können, der mache doch einfach mal ne Lizenz und macht´s besser... Obwohl, einige scheinen ja Schiedsrichter zu sein und werden bei solchen Spielen nicht eingesetzt... Warum wohl? :irre:

Die Refs kommen natürlich nur, gerade hier in Hessen, zu den Spielen, um auf dem Feld Mist zu machen, anstatt sich schön auf der Tribüne Kaltgetränke und sonst was runterzuspülen... :trink:

Und natürlich kann man ja von der Tribüne ein Greifen in die Facemask von einem Stiffarm unterscheiden, schon klar... Auch viele andere Fouls sind natürlich keine, zumindest, wenn´s gerade nicht passt... Halten wird z.B. also im Training gelehrt? Da scheine ich echt nicht aufgepasst zu haben... Und ob relevant oder nicht ist also nun abhängig von den Zuschauern? Vielleicht wäre mal zu überlegen, dass die Spieler einfach keine Fouls mehr begehen und regelkonform? Oh, ist das zu einfach? Klar, man muss ja Verständnis haben, wenn die Spieler ihren Job nicht mehr machen können (Trainings- oder Kondi-Mangel) und dann mal eben ein kleines, verzeihliches, unwichtiges Foul begehen... Da muss dann natürlich Fingerspitzengefühl her, führt ja nie dazu, dass kleine Fouls zu den großen Fouls führen, weil die Schiris ja so blind sind und eh nix sehen oder ahnden...

Auch würde ich gerne wissen, woher das Insiderwissen kommt, dass die meisten Schiedsrichter nie gespielt haben? Viele der Schiedsrichter, die ich so auf den Feldern dieser Welt sehe, stammen von ehemaligen gegnerischen Mannschaften...

Und wo ich gerade schon so schön am Schreiben bin, fragt doch mal die Spieler und Coaches, was sie in den anderen Landesverbänden von Schiedsrichterseite aus erleben... Aber ist natürlich bequemer, mal eben ne Anschuldigung in den Raum zu stellen... :keule:
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von Frankenbazi »

Nicht aufregen. :ugly:

Da steckt bei vielen einfach zu viel Fußball drin. :irre: Schließlich gibt es auch über 45. Millionen Bundestrainer. :keule:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von Fighti »

Wobei man sich schon fragen muss, ob man 1 Minute vor Schluss, bei 4 Scores Unterschied bei einem meilenweit überworfenen unvollständigen Pass die Flagge für die OPI zücken muss oder es nicht einfach "übersieht", weil es für das Spiel eh nicht mehr entscheidend ist. Ich glaube es ging weniger darum, dass falsch gepfiffen wurde oder irgendwer verpfiffen wurde, sondern extremst kleinlich gepfiffen wurde und auch weiter wurde, als das Spiel längst schon durch war. Ja, Regeln sind Regeln, aber siehe am Wochenende in der GFL, da wurde in Saarbrücken und Mannheim in der 2. Halbzeit wohl auch nicht mehr so ganz genau auf die Uhr geschaut, weil beides zur Halbzeit durch war.

Und tatsächlich seh ich solche Flaggenparaden fast ausschließlich in der GFL2 in Hessen.
Zuletzt geändert von Fighti am Mo Jun 08, 2015 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Luck is when opportunity meets preparation.
Hessischer Insider
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Mo Mär 16, 2015 09:00

Re: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von Hessischer Insider »

Heisman hat geschrieben:Die bösen Refs hier, die bösen Refs dort... Meine Güte, wer hier meint, die Leistung von den Schiris beurteilen zu können, der mache doch einfach mal ne Lizenz und macht´s besser... Obwohl, einige scheinen ja Schiedsrichter zu sein und werden bei solchen Spielen nicht eingesetzt... Warum wohl? :irre:

Die Refs kommen natürlich nur, gerade hier in Hessen, zu den Spielen, um auf dem Feld Mist zu machen, anstatt sich schön auf der Tribüne Kaltgetränke und sonst was runterzuspülen... :trink:

Und natürlich kann man ja von der Tribüne ein Greifen in die Facemask von einem Stiffarm unterscheiden, schon klar... Auch viele andere Fouls sind natürlich keine, zumindest, wenn´s gerade nicht passt... Halten wird z.B. also im Training gelehrt? Da scheine ich echt nicht aufgepasst zu haben... Und ob relevant oder nicht ist also nun abhängig von den Zuschauern? Vielleicht wäre mal zu überlegen, dass die Spieler einfach keine Fouls mehr begehen und regelkonform? Oh, ist das zu einfach? Klar, man muss ja Verständnis haben, wenn die Spieler ihren Job nicht mehr machen können (Trainings- oder Kondi-Mangel) und dann mal eben ein kleines, verzeihliches, unwichtiges Foul begehen... Da muss dann natürlich Fingerspitzengefühl her, führt ja nie dazu, dass kleine Fouls zu den großen Fouls führen, weil die Schiris ja so blind sind und eh nix sehen oder ahnden...

Auch würde ich gerne wissen, woher das Insiderwissen kommt, dass die meisten Schiedsrichter nie gespielt haben? Viele der Schiedsrichter, die ich so auf den Feldern dieser Welt sehe, stammen von ehemaligen gegnerischen Mannschaften...

Und wo ich gerade schon so schön am Schreiben bin, fragt doch mal die Spieler und Coaches, was sie in den anderen Landesverbänden von Schiedsrichterseite aus erleben... Aber ist natürlich bequemer, mal eben ne Anschuldigung in den Raum zu stellen... :keule:
getroffener Hund???

Es geht auch nicht darum, obs gerade passt. Die Strafen gestern bspw, gingen in beide Richtungen. Man kann auch ein Spiel kaputt pfeiffen.

Ich habe nie behauptet das "Halten" gelehrt wird. Sehr wohl aber, dass ein DB die Hand an der Hüfte des WRs hat um zu fühlen wo er ist, wenn man Richtung Ball bzw QB schaut. Ja, da scheinst du wirklich nicht aufgepasst zu haben.
Mal ehrlich, soll jeder noch so kleine Kontakt als PI geahndet werden, egal ob Offense oder Defense?? lächerlich


Schiris gegnerischer Manschaften ist natürlich auch so eine Sache.... IMO darf es einfach nicht sein, dass Refs von Teams kommen, die in der selben Liga spielen.

Andere Landesverbände sind da teilweise nicht besser. Es wäre nicht das erste Mal, das in Bayern bspw eigene Regeln angewendet werden. Aber Hessen ist mit Ausnahmen nicht wirklich das Ref-Aushängeschild!!! Es hat auch noch niemand was gegen gute Refs gesagt, ganz im Gegenteil. Aber es gibt nunmal Spiele wo die Schiedsrichter Leistung absolut grottig ist und auch dann darf sowas mal gesagt werden!! Wer sich da gleich persönlich angegriffen fühlt, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen - mit Kritik sollte man doch umgehen können.
**** Universe ist doof!! ****
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd 06. / 07.06.2015

Beitrag von Coach Hock »

insbesondere, der Ref, der letzte Woche einen Hit mitbekommen hatte - bei dem saß die Flagge gestern doch seeeehr locker... Zufall???


Hat bereits in den 80ern bei den Bad Homburg Falcons gespielt, wenn einer Erfahrung auf dem Feld hat dann er...
und btw ein guter Coach war er auch :D
DL Coach
Antworten