Jugend und Senior spielen

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
DB19997
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr Jun 19, 2015 15:40

Re: Jugend und Senior spielen

Beitrag von DB19997 »

skao_privat hat geschrieben:So sollte es im Idealfall eigentlich sein. Leider zieht sich die Jugend Saison unnötig bis nach den Sommerferien, so dass die Übergänge schwieriger werden.

Idealfall wäre vor den Sommerferien die reguläre Jugendsaison beenden, in nächsthöhere Altersklasse aufrücken und dann die Qualfikationsspiele/Aufbaurunden nach den Ferien. In den Ferien Camps/Eingliederung in die neue Altersklasse.

Ist,soweit ich das in Erinnerung habe derzeit nicht der Fall.

Sorry, dass wird mir bisschen zu kompliziert :D
Angenommen, bevor die senior Saison beginnt, hat die U19 schon 3 spiele hinter sich. Dürfte ich diese 3 spiele mitspielen. Und danach direkt das erste spiel der senior mitspielen ?

Eine andere Möglichkeit wäre für mich vlt auch in der Jugend so lange noch zu spielen bis die Rückrunde der senior anfängt und da dann einzusteigen.

Ist einer dieser "Optionen" möglich ? Mein Problem ist das wir noch keine u19 haben, ich zurzeit noch 17 bin und deswegen nicht mitspielen kann, Ich trainiere aber immer bei den seniors und habe auch ne recht gute Leistung bei den Scrimmages gegen andere Mannschaften gebracht. Deswegen habe ich echt bock endlich mit meiner Mannschaft während der Liga auf dem Platz zu stehen. Möchte aber auch mal ein paar spiele nächstes Jahr in der Jugend spielen. Einfach um zu wissen wie es ist mit Spielern des gleichen alters zu spielen.
Cubi77
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Sa Mai 28, 2011 14:20

Re: Jugend und Senior spielen

Beitrag von Cubi77 »

Sobald du ein Herrenspiel gemacht hast, kannst du nicht wieder runtergehen. Also wird dieses hin und weg, was du möchtest nicht klappen.
DB19997
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr Jun 19, 2015 15:40

Re: Jugend und Senior spielen

Beitrag von DB19997 »

Cubi77 hat geschrieben:Sobald du ein Herrenspiel gemacht hast, kannst du nicht wieder runtergehen. Also wird dieses hin und weg, was du möchtest nicht klappen.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich möchte nur einmal von der Jugend in die senior wechseln und nicht wieder zurück, praktisch in einer Saison erst Jugend und dann senior.

Nach dem ersten senior spiel, keine Jugend mehr.
Cubi77
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Sa Mai 28, 2011 14:20

Re: Jugend und Senior spielen

Beitrag von Cubi77 »

Deswegen habe ich echt bock endlich mit meiner Mannschaft während der Liga auf dem Platz zu stehen. Möchte aber auch mal ein paar spiele nächstes Jahr in der Jugend spielen. Einfach um zu wissen wie es ist mit Spielern des gleichen alters zu spielen.
Das hat sich für mich so gelesen, als ob du diese Jahr Seniors spielen willst, aber auch nochmal Jugend.
DB19997
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr Jun 19, 2015 15:40

Re: Jugend und Senior spielen

Beitrag von DB19997 »

Cubi77 hat geschrieben:
Deswegen habe ich echt bock endlich mit meiner Mannschaft während der Liga auf dem Platz zu stehen. Möchte aber auch mal ein paar spiele nächstes Jahr in der Jugend spielen. Einfach um zu wissen wie es ist mit Spielern des gleichen alters zu spielen.
Das hat sich für mich so gelesen, als ob du diese Jahr Seniors spielen willst, aber auch nochmal Jugend.
ja, das war ja ein Nachtrag, weist du denn ob das so möglich wäre ?
Cubi77
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Sa Mai 28, 2011 14:20

Re: Jugend und Senior spielen

Beitrag von Cubi77 »

Cubi77 hat geschrieben:Sobald du ein Herrenspiel gemacht hast, kannst du nicht wieder runtergehen. Also wird dieses hin und weg, was du möchtest nicht klappen.
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Jugend und Senior spielen

Beitrag von Jay »

DB19997 hat geschrieben:Mein Problem ist das wir noch keine u19 haben, ich zurzeit noch 17 bin und deswegen nicht mitspielen kann, Ich trainiere aber immer bei den seniors und habe auch ne recht gute Leistung bei den Scrimmages gegen andere Mannschaften gebracht. Deswegen habe ich echt bock endlich mit meiner Mannschaft während der Liga auf dem Platz zu stehen. Möchte aber auch mal ein paar spiele nächstes Jahr in der Jugend spielen. Einfach um zu wissen wie es ist mit Spielern des gleichen alters zu spielen.
Du kannst bis zu Deinem 18. Geburtstag ohnehin nur Jugend spielen. Nach Abschluß des Pflichtspielbetriebs Deiner Jugendmannschaft könntest Du zu den Herren aufrücken. Während des noch laufenden Jugendspielbetriebs ist ein Aufrücken in die Herrenmannschaft nicht möglich.
Wenn ich Deine geschilderte Situation richtig verstanden habe, dann möchtest Du bereits während dem noch laufenden Spielbetrieb der Jugend zu den Herren aufrücken, aber das geht wie gesagt leider nicht.

Nächstes Jahr könntest Du auch wieder in der Jugend beginnen und danach anschließend zu den Herren aufrücken.
Im Zweifel frage aber doch einfach bei der Passstelle oder dem Jugendobmann Deines Landesverbandes nach, da die Landesverbände ggf. abweichende Regelungen und Jugendkonzepte haben können, je nachdem in welcher Liga Dein Jugendteam spielt.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Jugend und Senior spielen

Beitrag von MIB #65 »

Kann mir einer der Artikel in der BSO nennen, der sagt, dass wenn man einmal Herren gespielt hat, nicht wieder Jugend spielen darf? Ich finde dazu nämlich nichts.... (Innerhalb eines Jahres ist ein Wechsel zurück ausgeschlossen, das ist klar. Aber ein Spieler, der jetzt Jahrgang 97 ist, und Herren spielt, dürfte doch nächstes Jahr nochmal U19 spielen).
Finde wie gesagt den Artikel oder Paragraph nicht falls das doch nicht so ist.
No pain, no gain!
Benutzer 11487 gelöscht

Re: Jugend und Senior spielen

Beitrag von Benutzer 11487 gelöscht »

MIB #65 hat geschrieben:Kann mir einer der Artikel in der BSO nennen, der sagt, dass wenn man einmal Herren gespielt hat, nicht wieder Jugend spielen darf? Ich finde dazu nämlich nichts.... (Innerhalb eines Jahres ist ein Wechsel zurück ausgeschlossen, das ist klar. Aber ein Spieler, der jetzt Jahrgang 97 ist, und Herren spielt, dürfte doch nächstes Jahr nochmal U19 spielen).
Finde wie gesagt den Artikel oder Paragraph nicht falls das doch nicht so ist.
Die BSO sagt eindeutig, dass ein volljähriger Jugendspieler nach Beendigung seiner Saison in die Erwachsenenmannschaft aufrücken darf. Einen Artikel der explizit verbietet, dass der Spieler im nächstens Jahr nicht wieder in der U19 spielen darf (wenn er die sonstigen Voraussetzungen erfüllt) finde ich ebenfalls nicht.
Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass ein Spieler mit Erwachsenen-Spielerpass nicht wieder einen Jugend-Spielerpass beantragen kann. Wer weiß genaues?
Texas
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Di Jun 14, 2005 23:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Jugend und Senior spielen

Beitrag von Texas »

MIB #65 hat geschrieben:Kann mir einer der Artikel in der BSO nennen, ...
Guter Einwand MIB

Da zeigt sich ich bin was die BSO betrifft etwas eingerostet.
Der Artikel gibt es tatsächlich gar nicht mehr. Obwohl das früher oberstes Gesetzt war.
Das war früher ( BSO 2010 ) §5 Punkt 4 Seite 14.

Der Ganze § der Altersklassen ist aber komplett umgeschrieben worden.
Den neuen §17 lese ich aber so das die Jugendsaison beendet sein muß bevor man einen Seniorpass beantragen kann.
Im neues Jahr kann man dann wohl von vorne anfangen und wieder einen Jugendpass neu beantragen.
DB19997
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr Jun 19, 2015 15:40

Re: Jugend und Senior spielen

Beitrag von DB19997 »

Jay hat geschrieben:
DB19997 hat geschrieben:Mein Problem ist das wir noch keine u19 haben, ich zurzeit noch 17 bin und deswegen nicht mitspielen kann, Ich trainiere aber immer bei den seniors und habe auch ne recht gute Leistung bei den Scrimmages gegen andere Mannschaften gebracht. Deswegen habe ich echt bock endlich mit meiner Mannschaft während der Liga auf dem Platz zu stehen. Möchte aber auch mal ein paar spiele nächstes Jahr in der Jugend spielen. Einfach um zu wissen wie es ist mit Spielern des gleichen alters zu spielen.
Du kannst bis zu Deinem 18. Geburtstag ohnehin nur Jugend spielen. Nach Abschluß des Pflichtspielbetriebs Deiner Jugendmannschaft könntest Du zu den Herren aufrücken. Während des noch laufenden Jugendspielbetriebs ist ein Aufrücken in die Herrenmannschaft nicht möglich.
Wenn ich Deine geschilderte Situation richtig verstanden habe, dann möchtest Du bereits während dem noch laufenden Spielbetrieb der Jugend zu den Herren aufrücken, aber das geht wie gesagt leider nicht.

Nächstes Jahr könntest Du auch wieder in der Jugend beginnen und danach anschließend zu den Herren aufrücken.
Im Zweifel frage aber doch einfach bei der Passstelle oder dem Jugendobmann Deines Landesverbandes nach, da die Landesverbände ggf. abweichende Regelungen und Jugendkonzepte haben können, je nachdem in welcher Liga Dein Jugendteam spielt.

Das wollte ich wissen, vielen Dank :)
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Jugend und Senior spielen

Beitrag von zusel »

DB19997 hat geschrieben:Sorry, dass wird mir bisschen zu kompliziert
Was ist jetzt daran kompliziert? Spielzüge merken schaffst du aber?
When it´s game time, it´s pain time baby!
Antworten