Kein toter Ball?

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
WR11
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 11, 2015 01:32

Kein toter Ball?

Beitrag von WR11 »

Normalerweise ist der Ball ja tot, wenn der Receiver oder allgemein Ballträger mit einem anderen Körperteil als Hand und Fuß (beispielsweise Knie) den Boden berüht.

Nun habe ich es in der NFL aber mehrmals gesehen, das der Receiver den Ball am Boden (z.B. liegend) fängt und weiterläuft. Geht der Spielzug weiter wenn man bereits am Boden ist, wenn man drn Ball fängt und gibt es eine entsprechende Regel auch in Deutschland?
Benutzer 2884 gelöscht

Re: Kein toter Ball?

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Nein, gibt es nicht. Normalerweise gibt es hier nicht.

Die NFL spielt nach ihren Regeln - incl. Down by Contact - und die NCAA nach anderen Bestimmungen.

In Deutschland wird mit Regeln, die auf den College Regeln basieren, gespielt.

In den USA gibt es für die meisten Highschools noch was anderes.

Aber dies ist dann eine andere Geschichte.
Antworten