Cowboys/Rams-Massenschlägerei - American Football vor dem Aus?

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Cowboys/Rams-Massenschlägerei - American Football vor dem Aus?

Beitrag von S46 »

etwas provokativer Titel ... aber was ist dran an den Hintergründen?

http://www.n-tv.de/sport/Football-Profi ... 49801.html
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Cowboys/Rams-Massenschlägerei - American Football vor dem Aus?

Beitrag von Ruudster »

Ich kann dem Artikel keine Hintergründe entnehmen.
Zumal das Gerangel (zumindest soweit bei Youtube zu sehen) eines der vergleichsweise harmloseren gewesen sein dürfte. Ursächlich für derlei Ausbrüche dürften viele Faktoren sein, von denen die bösen Gehirnerschütterungen die am fernliegendsten sind.
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Re: Cowboys/Rams-Massenschlägerei - American Football vor dem Aus?

Beitrag von Dennis »

Das passiert doch wirklich jedes Jahr während der joint practices und ist quasi an der Tagesordnung. Es passiert ja auch innerhalb der Teams. Keine Ahnung, was daran jetzt so besonders gewesen sein soll. Ich stimme Ruudster zu, das war doch wirklich harmlos.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Cowboys/Rams-Massenschlägerei - American Football vor dem Aus?

Beitrag von MIB #65 »

So ein Quatsch. Da stehen 180 Spieler auf dem Feld wovon fast die Hälfte in drei Wochen arbeitslos ist. Da geht es natürlich heiß her und jeder holt noch ein bisschen mehr aus sich raus. Und dann kann eine Kleinigkeit mal zu einer Schlägerei führen.

So Rangeleien gibt es auch bei U15 Teams die erst 2 Wochen vorher mit Kontaktfootball angefangen haben. Und da steht weit weniger auf dem Spiel.
No pain, no gain!
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cowboys/Rams-Massenschlägerei - American Football vor dem Aus?

Beitrag von S46 »

Klar, aus ähnlichen, aber noch viel harmloseren, Gründen wurde auch letztes Jahr in Giessen ein Scrimmage der Jugend in Nullkommanix abgebrochen ... wobei dort auch speziell ein Coach der einen Seite nicht gerade unschuldig dran war.
Ber den Herren habe ich das übrigtens in Deutschland bei Testspielen oder Scrimmages noch nicht mitbekommen.
Und diese Filmchen aus der NFL sieht man natürlich öfter.

Die "Hintergründe" sind aber das , was weiter unten im Text steht. Wenn die gesundheitlichen Risiken bzw. möglichen Folgeschäden in den USA (auch schon länger) kontrovers diskutiert werden, wie sieht man das hier (auch wenn vieles nicht vergleichbar ist)? Es geht dabei eben nicht um den Amatuerfootball in Deutschland oder Europa, sonder um diesen Sport in den USA, der dort ganz anders aufgestellt ist und praktiziert wird.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: Cowboys/Rams-Massenschlägerei - American Football vor dem Aus?

Beitrag von Charly Manske »

Um solche Ausbrüche unkontrollierter, alles vernichtender Aggression zukünftig entgegen zu wirken, sollten die Teams dazu verpflichtet werden, ausnahmslos ALLE :!: Spieler mit rosa Leibchen zu versehen :mrgreen: . Obwohl dies auch keine wirkliche Garantie gegen derartig brutale Straftaten ist, wie der "Fall" Geno Smith :up: gerade erst gezeigt hat :trink: :!:

Wäre aber auch schade, wenn so etwas nicht mehr passieren würde.... ich fand es jedenfalls ganz amüsant :laola: .
Laßt den Jungs doch ihren Spaß.... die tun nix, die wollen nur spielen :lol:
Today is the first day from the rest of your life!
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Cowboys/Rams-Massenschlägerei - American Football vor dem Aus?

Beitrag von emmitt22 »

Das hier scheint eher eine Gefahr für den Football, wie wir ihn derzeit kennen (und lieben):

http://espn.go.com/nfl/story/_/id/13463 ... fl-forever
TheRealJoeFlacco
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jun 01, 2015 13:42

Re: Cowboys/Rams-Massenschlägerei - American Football vor dem Aus?

Beitrag von TheRealJoeFlacco »

Und die Antwort von jemanden der lieber Rabe als Mathematiker sein will

http://www.theplayerstribune.com/why-i-play-football/
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Cowboys/Rams-Massenschlägerei - American Football vor dem Aus?

Beitrag von emmitt22 »

TheRealJoeFlacco hat geschrieben:Und die Antwort von jemanden der lieber Rabe als Mathematiker sein will

http://www.theplayerstribune.com/why-i-play-football/
Sehr schön! :up:
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Cowboys/Rams-Massenschlägerei - American Football vor dem Aus?

Beitrag von Chicag0 »

Solange Super Bowl wichtiger als Heilig Abend ist, wird football nie vor dem Aus stehen. Keine Sorge also. :P
Antworten