Relegation Süd 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von amadeus »

auch auf die Gefahr hin dass ich mir jetzt hier mit : Der Fisch fangt beim Kopf zu stinken an
keine Freunde mache ,ist das zur Zeit leider meine Meinung
Was zur Zeit im Football passiert ist angefangen mit WM bis jetzt hin was in den Ligen nicht so läuft wie es sollte , ist nicht gut für unseren Sport :( Wir alle lieben Football so sehr und viele tun und tun und tun und trotzdem können viele leider doch so negative Dinge nicht verhindern ... Bin wirklich gespannt , wie das nächstes Jahr laufen wird, ich hoffe jedenfalls auf Besserung
vikings Fire go fight wi(E)n
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von S46 »

legend hat geschrieben:Wird interessant, ob und mit welchem Kader Frankfurt im nun gänzlich sinnlosen Spiel in München antreten wird und welchen Gegner man am 4.Oktober präsentieren will. Ich würde ja zu ner Hessenauswahl tendieren. Dann wäre es zumindest vom Klang her das Eintrittsgeld wert.
Das sind beides wieder so typische Aussagen von jemandem, der in den Krümeln sucht, um endlich wieder was vermeintlich Negatives zu finden. Gibt´s da aber nicht.

1. Was ist der Unterschied? Ob mit oder ohne Relegation ist dieses Spiel für beide bedeutungslos. Abgesehen von der Perfect Season für Frankfurt. Ist doch egal, mit welchem Kader sie antreten. Vermutlich werden wie zuletzt vermehrt Backups ihre Spielzeit bekommen, ist doch für diese eine schöne Möglichkeit, Erfahrung zu sammeln.

2. Was für ein Spiel sein Eintrittsgeld wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, so wie immer. So wenige Zuschauer waren es in Frankfurt jedenfalls nicht in dieser Saison, denen es wiederholt dieses Eintrittsgeld wert war. Das Eintrittsgeldthema ist durch ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von amadeus »

die Mehrheit der Fans kommt dann wahrscheinlich nicht wegen dem Spiel sondern eher wegen der Aufstiegsparty :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Duc »

Gab es da nicht auch einen Topzuschlag für das Spiel ?
Würde mir ja schon stinken wenn ich eine Karte hätte und anstatt einem Relegationsspiel eine Party und ein völlig unnützes Spiel vorgesetzt bekomme....
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von amadeus »

klar wird es Fans geben denen es stinkt , doch ein großer Teil kann glaube ich gut damit leben :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von kielersprotte »

amadeus hat geschrieben:auch auf die Gefahr hin dass ich mir jetzt hier mit : Der Fisch fangt beim Kopf zu stinken an
keine Freunde mache ,ist das zur Zeit leider meine Meinung
Was zur Zeit im Football passiert ist angefangen mit WM bis jetzt hin was in den Ligen nicht so läuft wie es sollte , ist nicht gut für unseren Sport :( Wir alle lieben Football so sehr und viele tun und tun und tun und trotzdem können viele leider doch so negative Dinge nicht verhindern ... Bin wirklich gespannt , wie das nächstes Jahr laufen wird, ich hoffe jedenfalls auf Besserung
Meinst Du die abgesagte WM? Doch eher ein IFAF-Ding.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Fighti »

kielersprotte hat geschrieben: Meinst Du die abgesagte WM? Doch eher ein IFAF-Ding.
Funktionäre können alle nix und Fans sind das einzig wahre.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Also, Hin oder Her, die Erklärung "vor dem letzten Saisonspiel haben wir's entschieden und nachher trotzdem nochmal was von den bevorstehenden Relegations-Terminen geschrieben, bevor wir aus Angst zurückgerudert haben" ist ziemlich Panne. Und die Führung von Galaxy und Universe ging noch am Sonntag in Darmstadt mangels anderslautender Informationen fest davon aus, dass die Relegation gespielt wird.

Versuchen wir aber jetzt mal, das Positive zu finden:

Frankfurt - Rothenburg einfach 180 km = 360 km bei einem Schnitt von 7,5 l = 27 l Sprit gespart = ca. € 37.
Parkgebühren gespart = ca. € 5.
Mittagessen für 4 gespart = ca. € 70.
4 x Eintritt Kriminalmusemsbesuch gespart = € 16.
4 x Eintritt Spiel gespart = ca. 35.
4 x Essen + Getränk gespart = ca. 35.

Das sind dann nur bei diesen Schätzwerten schon einmal fast € 200 erparte Ausgaben. Und da kommt noch die positive CO²-Bilanz (Sprit, Grill) dazu. Und kein weiterer Punkt in Flensburg. Außerdem kann man den Samstag jetzt auf dem Sofa / im Garten genießen (je nach Wetter).
Das macht den (unsinnig gewordenen) TopZuschlag doch leicht wett.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von twolf »

Nachdem der HC von universe in Rothenbutg war, werden die Knights in ja sicher informiert haben, das die Knights nicht Religation spielen, und ihm zum Aufstieg beglückwünscht . :popcorn:
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Eierwerfer »

Phorcus hat geschrieben:Ein Spiel gegen den anderen GFL 2 Meister wäre doch interessant.
Das könne aufgehen, vielleicht ja mit Hin- und Rückspiel.
Oder man versucht etwas gegen einen der Play-off-Teilnehmer zu organisieren, Dresden spielt gegen Stuttgart - nur einer wird weiterkommen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Prime »

Mich wundert es echt, wie viele Leute kein Problem damit haben, dass die Knights das Spiel in Frankfurt vor vermutlich mehr als 7.000 zahlenden Zuschauern einfach "ausfallen" lassen.

Die Entscheidung, nicht anzutreten, ist rational nicht nachzuvollziehen. Es scheint den Verantwortlichen in Rothenburg vollkommen egal zu sein, dass dadurch ein großes Football-Event mit viel Begeisterung einfach mal gekillt wurde. Man merkt das auch am offiziellen Statement auf deren Facebook-Seite. Kein Wort davon, dass es ihnen Leid tut, dass es nicht mehr zu der heißerwarteten Begegnung kommen kann. Wenn man sich wenigstens dafür entschuldigt hätte. Aber nichts davon. Es ist denen völlig schnuppe. Und DAS finde ich wiederum traurig, und unsportlich und unehrenhaft. Für mich wird da was haften bleiben. Von mir aus können die Knights bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Fighti »

twolf hat geschrieben:Nachdem der HC von universe in Rothenbutg war, werden die Knights in ja sicher informiert haben, das die Knights nicht Religation spielen, und ihm zum Aufstieg beglückwünscht . :popcorn:
Naja, so hört sich der HC im Interview nach dem Spiel ja nicht an
http://www.ronair.tv/sport.php?ID=929&rubrik=2
Luck is when opportunity meets preparation.
Bübchen
OLiner
Beiträge: 330
Registriert: Mo Feb 18, 2008 14:42

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Bübchen »

.....der Imageverlust für die Knights wird riesig sein. Totale Fehlentscheidung der Verantwortlichen!
Traurig und ein Schlag ins Gesicht für über 30 Jahre Tradition und den ehrlichen Football der immer in Rothenburg gespielt wurde.
Sicher eine negative Wirkung auf Verein,Fans,Spieler(denke da auch an die gute Kinder und Jugendarbeit über die lange Zeit) und so ganz nebenbei auf die treuen und geduldigen Sponsoren.
Ich bin traurig und sprachlos.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Pittiplatsch »

Ich halte ein solches Verhalten auch für einen Hammer. Ich hoffe, dass der AFVD den Franken Knights keine Lizenz für die 2.Liga erteilt, denn offensichtlich fehlt die "sportliche Leistungsfähigkeit", einen Kader mit Mindeststärke über eine ganze Saison zusammenzuhalten. Die Zahl der Köpfe wird ja auch in GFL2 nicht grösser.
Und wenn jeder antritt wann er gerade will oder kann, verkommt unser Sport zur Lachnummer. Und für Vereine wie Galaxy, die versuchen das ganze professioneller aufzuziehen sind solche Nicht-Spiele übel und wenn sowas Schule macht, ist eine seriöse Budgetplanung unmöglich.
Daher mein Wunsch nach ernsthaften Konsequenzen. Aber das kann ich genauso gut meinem Friseur (Wortspiel !) erzählen wie Herrn Huber.

Und meine persönliche Konsequenz: ich fahre spontan nächsten Sonntag nach München, da sehe ich noch einmal mein Team unter Punktspielbedingungen und zeige dort auch meinen Respekt einer Gegnermannschaft, für die die Saison auch ganz mies gelaufen ist, die aber trotzdem nicht kneift, sich zum Abschluss einem schweren Gegner zu stellen.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 323
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von hackepeter »

Pittiplatsch hat geschrieben: Und wenn jeder antritt wann er gerade will oder kann, verkommt unser Sport zur Lachnummer. Und für Vereine wie Galaxy, die versuchen das ganze professioneller aufzuziehen sind solche Nicht-Spiele übel und wenn sowas Schule macht, ist eine seriöse Budgetplanung unmöglich.
Um den Sport professioneller gestalten zu können müsste man meiner Meinung nach die Liga umstrukturieren. Vor allem in der GFL1- Nord zeigt sich deutlich das herausragende Programme mit gutem Zuschauerzahlen (Braunschweig) ihr hohes Niveau (bezogen auf Zuschauer) auf Dauer nicht halten können, da es diesen an ausreichend guten Gegnern fehlt. Diese Teams werden nur wachsen können wenn sie genügend Gegner auf einem konkurrenzfähigem Level haben. Meiner Meinung nach sollte man daher die besten Teams der Region in einer Liga vereinen.
Zu diesen Gehören: Braunschweig, Dresden, Kiel, Unicorns, Comets, Stuttgart, Frankfurt, und die Tirol Raiders.
Antworten