Regio Nord 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von pantheroff »

Braunschweig sagt das Spiel am Samstag gegen Elmshorn wegen zu vieler Verletzter ab.


:popcorn:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von skao_privat »

Was ist für eine Liga?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
TG3
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Jun 14, 2016 11:53

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von TG3 »

Für alle Beteiligten, aber insbesondere die Spieler, einfach nur noch nervig. Spiele ohne sportliche Bedeutung im Oktober.
Die Möglichkeiten für die Mannschaften werden nicht besser, da viele Spieler und Helfer hier bereits mit Saisonende geplant haben.
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von tumor »

TG3 hat geschrieben:Für alle Beteiligten, aber insbesondere die Spieler, einfach nur noch nervig. Spiele ohne sportliche Bedeutung im Oktober.
Die Möglichkeiten für die Mannschaften werden nicht besser, da viele Spieler und Helfer hier bereits mit Saisonende geplant haben.
Ganz ohne Bedeutung würde ich nicht sagen. Bei Elmshorn und Braunschweig ging es schon um noch so einiges. Wenn mich nicht alles täuscht um Platz Eins.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von skao_privat »

Tja aber eben nicht darum aufzusteigen. Beide dürfen nicht. Aus unterschiedlichen Gründen. Spielausfälle, Neu-Ansetzungen samt Absagen. So was kommt bei zu viel Reformeifer und "aber-die-Vereine-wollen-doch-Denken" raus. Läuft Männer...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
TG3
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Jun 14, 2016 11:53

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von TG3 »

tumor hat geschrieben: Ganz ohne Bedeutung würde ich nicht sagen. Bei Elmshorn und Braunschweig ging es schon um noch so einiges. Wenn mich nicht alles täuscht um Platz Eins.
Überraschenderweise ist mir durchaus klar, dass es da noch um was ging, ich glaube es gibt wenig Menschen die dieses Spiel lieber gespielt hätten als ich. Aber irgendwann gerät ein erster Platz, der nicht mit tatsächlicher sportlicher Entwicklung verbunden ist, in den Hintergrund, wenn man die dafür aufgebrachten Aufwände vergleicht.

Spieler planen mit einem bestimmten Zeitansatz für die Saison, und die, die es ernst nehmen schränken sich schon in der Zeit von April bis September stark ein was andere Freizeitaktivitäten angeht. Wenn dieser Zeitraum immer weiter verlängert wird ist das irgendwann vom Aufwand schwer tragbar, im Verhältnis zu dem rein nominellen Meistertitel.
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von tumor »

TG3 hat geschrieben:
tumor hat geschrieben: Ganz ohne Bedeutung würde ich nicht sagen. Bei Elmshorn und Braunschweig ging es schon um noch so einiges. Wenn mich nicht alles täuscht um Platz Eins.
Überraschenderweise ist mir durchaus klar, dass es da noch um was ging, ich glaube es gibt wenig Menschen die dieses Spiel lieber gespielt hätten als ich. Aber irgendwann gerät ein erster Platz, der nicht mit tatsächlicher sportlicher Entwicklung verbunden ist, in den Hintergrund, wenn man die dafür aufgebrachten Aufwände vergleicht.

Spieler planen mit einem bestimmten Zeitansatz für die Saison, und die, die es ernst nehmen schränken sich schon in der Zeit von April bis September stark ein was andere Freizeitaktivitäten angeht. Wenn dieser Zeitraum immer weiter verlängert wird ist das irgendwann vom Aufwand schwer tragbar, im Verhältnis zu dem rein nominellen Meistertitel.
Ich dachte Braunschweig hat das Spiel abgesagt wegen zu vielen verletzten Spielern, und nicht wegen der Season-plannung der Spieler?!? Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?? Wenn ja, dann sorry!

Dennoch bleibt die Season, für alle nicht wirklich zufriedenstellend.
Und unterm Strich, bleibt die Regio Nord doch ohne Meister!
TG3
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Jun 14, 2016 11:53

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von TG3 »

Du hast mich falsch verstanden. Braunschweig hat das Spiel wegen Verletzungen abgesagt, eine Tatsache, die auch keiner bezweifelt.

Ich meinte lediglich, dass das Termine um dieses nun wann anders nachzuholen langsam in Richtung Mitte Oktober oder später gehen, was
ich für die beteiligten Spieler beider Teams extrem nervig und aufwendig finde. Insbesondere, daher weil, abgesehen vom Meistertitel nichts mehr erreicht werden kann und es damit nur noch um bragging rights geht.
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von tumor »

OK! Dann habe ich bloß etwas falsch verstanden.

Ich stimme dir zu, dass es irgendwann wirklich keinen Sinn mehr macht Spiele zu spielen bzw. Nachholspiele anzusetzen.
TwoM
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von TwoM »

So liebe Fans der wundervollen Liga.

Die Saison ist ja nun wirklich zu Ende und leider durften nicht alle Teams ihre Spiele spielen.

Die Saison brachte einige neue und einige dumme Erkenntnisse.

Für mich positiv, die Liga war im " Grunde " ausgewogen, was nur nervig war, war die extrem miese Spieltagplanung. Da durch waren einige Teams mit mega großen Pausen belegt und andere hatten ihre Saison sehr früh und daher auch sehr früh ihr Ende finden dürfen.

Man weiß bis jetzt wohl noch nicht, ob die Liga aufgestockt wird und was dann aus Osnabrück wird.
Ritterhude wird sich nächstes Jahr wieder in der Liga einfinden und die Karten, werden neu gemischt.

Ich hoffe, dass es allen Verletzten wieder gut geht oder sie auf dem Weg der Besserung sind, so dass sie nächste Saison unseren Sport wieder mit voller Härte und Spaß betreiben dürfen.

Nun lasst uns die NFL schauen, bevor wir Anfang des Jahres, den neuen Spielplan, halbwegs erkennen dürfen und hoffen wir wirklich darauf, dass eine solch schlechte Entscheidung" durch den Ligaobmann" nicht wieder stattfinden wird. Denn eine Relegation sollte immer Pflicht sein. Schade für die Teams, welche so um die Chance gebracht wurden, welche sicher ihre Chance verdient hätten.

Habt Spaß
Antworten