German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
clydefrog

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von clydefrog »

Hall kann erstmal vor der eigenen Türe kehren. Trotz extrem hohem Etat und hohem Spielniveau nur knapp über 1000 Zuschauer, woran hängt's? :mrgreen:
Ach klar, an den schlechten Gegnern. Man muss nur lange genug suchen, einen Schuldigen findet man immer :up: :trink:
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Ist aber so.....ich hab das eine oder andere Spiel der Unicorns nicht geschaut, weil man schon vorher wusste, es wird ne klare Sache...da gehst dann lieber zu Oma auf den Geburtstag, gibts wenigstens Kaffee und Kuchen umsonst *g* Spass
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von Fighti »

Naja, es gab und gibt in der Liga Teams, die kriegen in Großstädten keine 500 in ein Stadion, da sollte man nicht anfangen die zu dissen, die in Kleinstädten 1500 auf einen Sportplatz bekommen.
Luck is when opportunity meets preparation.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von twolf »

Man sollte vielleicht mal über eine direkten abstieg des letzten teams nachdenken, dann wäre das thema knights dieses jahr nicht passiert.

Eine Verkleinerung der Liga ist keine generelle verbesserung, denn solche abstürze wie der Adler passiert dann auch.
vielleicht sollte man auch wie in der traner ausbildung, denn weg auch auf vorstände ausweiten. Und fortbildung anbieten.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Das Thema sind ja nicht nur die Knights es ist ja auch Mannheim dieses Jahr gewesen...., zu Beginn Marburg usw. ich denke mit 6 Mannschaften ist eben die Season dementsprechend kleiner, weniger Stress usw. Das dies Mannheim anders sieht ist vollkommen klar. Erste Liga bedeutet eben eher Sponsoren, wie zweite Liga...usw

Es gibt immer Pro und Contra

...ein Heimspiel weniger sind eben auch Einnahmen weniger, das können sich Vereine leisten, die genug Sponsoren haben, auf der anderen Seite sind es zwei Spiele weniger bei denen sich Spieler verletzen können usw.....da muss man sich schon überlegen was man macht und was nicht.

Zwei Spiele weniger macht eben auch vermutlich die Saison kürzer (oder man lässt größere Pausen zwischen den Spielen) ....dann gerät eine Randsportart, die ja im Maximalfall (ohne Europa League) nur 17- 20 Wochen zu sehen ist, noch mehr ins Abseits.

Teams die international (hört sich ja mal profihaft an) gefordert sind, würde eine kleinere Liga ebenfalls entlasten. Mannschaften die mit Europa nichts zu tun haben, denken da sicherlich auch wieder anders drüber.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von skao_privat »

Die Relegation macht schon Sinn. Allerdings gibt es ja in den Tabellenkellern keine stabile Mannschaft und die Galyverse ist bei weitem die dynamischste Organisation die im letzten Jahr in der GFL2 gespielt hat. Aber genau wie Kirchdorf und Ingolstadt müssen sie erst mal mal langfristig belegen, dass das nicht nur eine Eintagsfliege war. Da fällt mir Weihnheim ein, aber auch Saarland und jetzt die Rhein-Neckar Bandits, die das noch immer schuldig geblieben sind. Da tauschen sich einfach Zweitligisten untereinander aus. Im Norden klappen regelmäßig instabile Organisationen zusammen, die mit den Anforderungen einer GFL völlig überfordert sind. Statt hier Zweitligisten ausgetauscht werden, bleiben die Keller Teams im Lethargie-Modus, weil niemand absteigen kann. Heimlich hofft man, das die hochgeschobene Truppe noch schwächer ist und man auch im nächsten Jahr noch mal mit einem blauen Auge davon kommt. Derzeit gibt es sechs Mannschaften, die man ohne all zu große Bauchschmerzen als GFL Mannschaft bezeichnen kann. Das reicht gerade mal für eine Mini-GFL.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von _pinky »

Ich denke der Gehrke hat von einer eingleisigen Liga mit 6-8 Mannschaften geredet und nicht von einer Reduktion der Staffeln auf 6 Teams. Dem ist doch egal ob er 5 oder 7 Teams ohne ernsthafte Gegenwehr weglatzt. Die Unicorns brauchen den internationalen Wettbewerb, um halbwegs interessante Paarungen abliefern zu können. Das grenzt im Süden an österreichische Verhältnisse.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
clydefrog

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von clydefrog »

Fighti hat geschrieben:Naja, es gab und gibt in der Liga Teams, die kriegen in Großstädten keine 500 in ein Stadion, da sollte man nicht anfangen die zu dissen, die in Kleinstädten 1500 auf einen Sportplatz bekommen.
Ich 'disse' in erster Linie niemanden.
Ich weise nur darauf hin, dass Schwäbisch Hall, OBWOHL sie seit Jahren an der Südspitze fast unangefochten stehen, also der sportliche Erfolg da ist, auch kein Stadion mit 3000-5000 Zuschauern füllen. Das ist ein Fakt, kein Hallgebashe.
Meine persönliche Einschätzung ist eher, dass es dort einfach eine begrenzte Anzahl von Footballinteressenten gibt.
[Ironie]Können ja von ihrem Etat/Kader an schwächere Teams abgeben, dann wird's spannender!!![/Ironie] :mrgreen:
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von twolf »

clydefrog hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Naja, es gab und gibt in der Liga Teams, die kriegen in Großstädten keine 500 in ein Stadion, da sollte man nicht anfangen die zu dissen, die in Kleinstädten 1500 auf einen Sportplatz bekommen.
Ich 'disse' in erster Linie niemanden.
Ich weise nur darauf hin, dass Schwäbisch Hall, OBWOHL sie seit Jahren an der Südspitze fast unangefochten stehen, also der sportliche Erfolg da ist, auch kein Stadion mit 3000-5000 Zuschauern füllen. Das ist ein Fakt, kein Hallgebashe.
Meine persönliche Einschätzung ist eher, dass es dort einfach eine begrenzte Anzahl von Footballinteressenten gibt.
[Ironie]Können ja von ihrem Etat/Kader an schwächere Teams abgeben, dann wird's spannender!!![/Ironie] :mrgreen:
War wohl eher ein infrastruktur problem, was ja jetzt verbessert wird, dann kann man ja mal schauen wie sich die zuschauer entwickeln.
clydefrog

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von clydefrog »

Machen wir's doch ganz einfach so:
Das Forum bestimmt jetzt in Zukunft in welchen Städten ein Erstligateam 'so richtig Sinn' macht. Also wo es genug Zuschauerzuspruch gibt, natürlich auch ein angemessenes Stadion für >5000 Zuschauer, zahlungskräftige Sponsoren UND es natürlich (am Wichtigsten) genug LOKALE Spieler gibt. Die dürfen dann in einer eingleisigen Liga spielen mit 4 Teams, da gibt's dann 4 Begegnungen pro Saison pro Gegner, macht 12 Spiele und die restlichen Kackteams spielen dann in GFL2 und GFL3 gegeneinander. :lol:
clydefrog

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von clydefrog »

Ich würde es ihnen wünschen.
So wie sie spielen verdienen sie durchaus mehr Zuschauer.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von _pinky »

clydefrog hat geschrieben:

Meine persönliche Einschätzung ist eher, dass es dort einfach eine begrenzte Anzahl von Footballinteressenten gibt.
Da hast du Recht. Es gibt nur 35.000 Einwohner in Hall. Überschaubar und begrenzt. Bei 5.000 Zuschauern müßte jeder 7. ins Stadion. Utopisch.
Pantherfan XXL hat in einem anderen Thread eine Rechnung der Zuschauerzahlen in Bezug auf die Standortgröße aufgemacht. Da waren die Franken Knights vorne. Na und?
Der Etat der Unicorns kann gar nicht groß genug sein. Die müßten Geld zahlen um Zuschauer von der großen Umgebung ranzukarren. Was sollen die in ihrem Kaff mit einem 10.000-Mann-Stadion? Da läuft die Bevölkerung wegen mangelndem Sinn Sturm. Zu Recht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von twolf »

_pinky hat geschrieben:Ich denke der Gehrke hat von einer eingleisigen Liga mit 6-8 Mannschaften geredet und nicht von einer Reduktion der Staffeln auf 6 Teams. Dem ist doch egal ob er 5 oder 7 Teams ohne ernsthafte Gegenwehr weglatzt. Die Unicorns brauchen den internationalen Wettbewerb, um halbwegs interessante Paarungen abliefern zu können. Das grenzt im Süden an österreichische Verhältnisse.
Ist auch etwas an der wirklichkeit vorbei, mit allgäu und Scorpions sind zwei teams intressant, auch franken ist noch für hall von bedeutung, Ein nachbarschsfts duell.
aber sonst?
Im norden ist es ja noch schlimmer, dresden , braunschweig und was dann, mit abstrichen kiel.
gefordert wird im moment Braunschweig nur von hall und Dresden, für Braunschweig ist es ja schon besser Hall gewint gegen braunschweig, den GB, und es ist wieder spannung in der Liga.

In dem zusammenhang ist für Hall und Lions auch in einer 6 liga wenig spannung angesagt!

Dann gleich eine Liga wie die Big 6, nur echt die besten teams aus europa!

Und dann kommt noch was verkaufst du deinen Sponsoren, 5 spieltage, plus playoff (in einer 6 liga :popcorn: )
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von twolf »

_pinky hat geschrieben:
clydefrog hat geschrieben:

Meine persönliche Einschätzung ist eher, dass es dort einfach eine begrenzte Anzahl von Footballinteressenten gibt.
Da hast du Recht. Es gibt nur 35.000 Einwohner in Hall. Überschaubar und begrenzt. Bei 5.000 Zuschauern müßte jeder 7. ins Stadion. Utopisch.
Pantherfan XXL hat in einem anderen Thread eine Rechnung der Zuschauerzahlen in Bezug auf die Standortgröße aufgemacht. Da waren die Franken Knights vorne. Na und?
Der Etat der Unicorns kann gar nicht groß genug sein. Die müßten Geld zahlen um Zuschauer von der großen Umgebung ranzukarren. Was sollen die in ihrem Kaff mit einem 10.000-Mann-Stadion? Da läuft die Bevölkerung wegen mangelndem Sinn Sturm. Zu Recht.
Im umkreis von 50 km sind es schon ein paar mehr, schau dir mal crailsheim in der BBL an!
jetzt sind schon mal die Vorraussetzung geschaft das man wenn die Gegentribühne in Hall steht, 3500 ? Zuschauer ins Stadion bringt, und in Hall sind die Unicorns das Sportliche Highlight.
mit den neuen Stadion wird Hall einen Grosen Sprung nach vorne machen, z,b gibt es da ja auch jetzt vip räume und einen Sparkassen Vip bereich mit Verpflegung .
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von _pinky »

Klar, Umkreis. Das hat jeder. Um Hall ist auch nichts Großes. Der schmälert im Verhältnis eher das Potential, als daß er es erhöht.

Was geht in Crailsheim in die Halle? Ist die immer voll? Vollprofimannschaft mit hauptamtlicher Teamführung?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten