Gute Drills und Übungen für Fullback

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Leor
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Sep 28, 2015 15:07

Gute Drills und Übungen für Fullback

Beitrag von Leor »

Hey Leute
Könnt ihr mir gute Drills und Übungen für Fullback empfehlen und mir Tipps geben wie ich als Fullback besser werde?
Ich spiele erst seit kurzem Fullback und könnte die kleine Hilfe gebrauchen

Lg Leo
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Gute Drills und Übungen für Fullback

Beitrag von MIB #65 »

Ins Training gehen und den Coach fragen ;)
Gibt viele unterschiedliche Arten von Fullbacks. Kommt drauf an, was du kannst/können musst.
No pain, no gain!
Leor
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Sep 28, 2015 15:07

Re: Gute Drills und Übungen für Fullback

Beitrag von Leor »

Alles klar :D
Woidla
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Do Aug 31, 2006 23:09
Wohnort: Woid

Re: Gute Drills und Übungen für Fullback

Beitrag von Woidla »

Meine Sicht der Dinge:
Ein guter Fullback kann gut "Lesen". Heißt: Schnapp dir jeden Rep im Inside run (nur OL/DL sowie RB/LB) und übe, den mdm (Most Dangerous man - also der für den Spielzug gefährlichsten Mann) zu finden und zu Blocken.
Außerdem ist ein guter FB jemand, der jeden Spielzug pre snap gleich steht (Haltung, Orientierung, Körperschwerpunkt,...) und somit der Defense keine Anhaltspunkte gibt, welcher Spielzug in welche Richtung kommt.
Zuletzt: sei geduldig und ein Teamspieler. Als FB hat man dasselbe Problem wie bei der Oline. Man macht die Arbeit, aber Lorbeeren erntet ein anderer.

Ich weiß, du hättest gern andere Antworten und Drillvorschläge. Aber aus meiner Erfahrung scheitert es zu 90% an oben genannten Themen.

Viel Erfolg und wenig Verletzungen im schönsten Sport der Welt ;)
Antworten