Chronische Adduktorenprobleme - Erfahrungen?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Benutzer 13644 gelöscht

Chronische Adduktorenprobleme - Erfahrungen?

Beitrag von Benutzer 13644 gelöscht »

Hallo Zusammen,

ich bin aufmerksamer Mitleser hier, habe selten was geschrieben, aber jetzt liegt mir doch was auf dem Herzen.

Ich hatte im letzten halben Jahr zwei Zerrungen im rechten Adduktor. Habe brav jeweils 6, bzw 8 Wochen mit dem Football pausiert.
Als die starken Schmerzen weg waren habe ich, wie vom Arzt empfohlen, mit Dehnen und Kraftübungen angefangen.

Leider habe ich nach jedem verdammten Training mittlerweile Schmerzen im Adduktor. Ähnlich wie starker Muskelkater - aber doch irgendwie anders. Mehr so ein ziehen. Aber bei weitem nicht so schlimm wie die Zerrungen, also eine "Verletzung" schließe ich erstmal aus.

Hat jemand Erfahrungen damit? Kann es sein, dass dieser Muskel bei mir mega verkrüppelt ist durch die zwei Verletzungen? Fehlhaltung?

Was kann ich tun? Mache im Fitnessstudio Deadlifts, Squats, Lunges und sogar seit den Verletzungen die Adduktor Isos, sowie Übungen mit Deuserband und dehne meine Adduktoren vor jedem Footballtraining mehr als ausreichend... und langsam bin ich leider kurz vor dem Verzweifeln :(

Viele Grüße,
Michael
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Chronische Adduktorenprobleme - Erfahrungen?

Beitrag von Overtime »

Schon mal deine Hüften auf eine Fehlstellung untersuchen lassen?
Grüße Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Antworten