REGIONALLIGA WEST - 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: REGIONALLIGA WEST - 2016

Beitrag von Unwissender »

groev hat geschrieben:Hmm, welche Tabelle meinst du genau? :?:
Die der Regionalliga West. Unter anderem einzusehen auf football-aktuell.de oder avfnrw.de.
Aachen ist, um die Anschlussfrage zu beantworten, dort zwar 5. bzw. 6. , aber mit 3 Negativpunkten und nur einer Niederlage noch im Stande, aus eigener Kraft an den Flacons vorbei zu rutschen. Als zweiter Verfolger dann noch Solingen, die *öln noch aus eigener Kraft einholen können, aber einen Minuspunkt mehr haben als Aachen.
DonG hat geschrieben:Gut, dass man zur Hälfte der Saison einem Team im Wiederaufbau zum Aufstieg gratuliert da haben wir uns ja in Football NRW so langsam dran gewöhnt!

Eigentlich nicht, vergangene Saison war es ja eher spannend. Aber in dem Fall würde ich tatsächlich auf den von mir besagten Saisonausgang wetten. Die 3 aus meiner Sicht ernsthaften Gegner mit Remscheid, Troisdorf und Langenfeld haben die Flacons schon geschlagen und aufgrund jeweils einer anderweitigen Niederlage können die auch nicht mehr aus eigener Kraft an *öln vorbei.

Und nun beruhigt Euch mal, DonG hat ne provokante Frage in den Raum geworfen und ich entsprechend geantwortet(und außerdem "allmählich" gesagt!) :popcorn:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Ballhawk1
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do Apr 05, 2012 20:35

Re: REGIONALLIGA WEST - 2016

Beitrag von Ballhawk1 »

Zwar kein ernsthafter Gegner :irre: , aber die Paladins schlagen die Falcons mit 21:7 !
Poli42
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Mo Apr 11, 2011 17:16

Re: REGIONALLIGA WEST - 2016

Beitrag von Poli42 »

Jets 21-17 Vampires

Spannendes Spiel bis zur letzter Sekunde!
Die Jets haben derren Defense diesmal einiges zuverdanken!
Capri
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Mo Mär 19, 2012 11:29

Re: REGIONALLIGA WEST - 2016

Beitrag von Capri »

Unwissender hat geschrieben:Naja, was will man da groß dissen? Man könnte den Flacons so allmählich zur Meisterschaft gratulieren, aber sonst? Bzw. spätestens wenn sie ihren momentan engsten Verfolger am 12.06. auch noch besiegt haben(für diejenigen, die keine Lust haben, die Tabelle nachzulesen: Aachen)...
Möchtest du nach der Niederlage in Solingen nicht direkt eine Neuberechnung starten? Ich würde gerne wissen wer jetzt aufsteigt :P
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: REGIONALLIGA WEST - 2016

Beitrag von Unwissender »

Immer noch die Flacons, weil die das Rückspiel gewinnen werden.
So blöd können die sich eigentlich nicht zweimal hintereinander anstellen...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Whisky
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 30, 2016 16:08

Re: REGIONALLIGA WEST - 2016

Beitrag von Whisky »

Unwissender hat geschrieben:Immer noch die Flacons, weil die das Rückspiel gewinnen werden.
So blöd können die sich eigentlich nicht zweimal hintereinander anstellen...
:irre:

So sicher wäre ich mir da nicht. :mrgreen: Das Hinspiel war knapp und Longhorns war die ersten 2 Spiele nicht voll-besetzt - vorallem mit Backup QB. Ich tippe eher auf, dass L sich nicht zweimal hintereinander so blöd anstellen wird... Gegen Solingen und Troisdorf stark dominiert.. Wird nicht leicht für Köln, aber ich bin gespannt auf's Spiel.. :popcorn:
Freeman
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Fr Jun 22, 2007 10:57

Re: REGIONALLIGA WEST - 2016

Beitrag von Freeman »

Whisky hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben:Immer noch die Flacons, weil die das Rückspiel gewinnen werden.
So blöd können die sich eigentlich nicht zweimal hintereinander anstellen...
:irre:

Gegen Solingen und Troisdorf stark dominiert.. Wird nicht leicht für Köln, aber ich bin gespannt auf's Spiel.. :popcorn:
ein 14:00 ist also "stark dominiert"?

Und welches Team ist bei jedem Spiel schon "voll besetzt"? Wenn man sich die Spielberichte anschaut waren mal mindestens in der Offense die üblichen Verdächtigen wie Walter, Berg und Zuber immer dabei. Das der ein oder andere Starter fehlt ist doch ziemlich normal. Egal ob Verletzt, im Urlaub oder bei der Geburtstagsfeier des Kanarienvogels von der Oma...Ein Team das aufsteigen will, MUSS in der Lage sein solche einzelnen Ausfälle ausreichend zu kompensieren.

Aber ich gebe dir recht: Ein spannendes Spiel dürfte es werden und man wird sehen ob Langenfeld die Gunst der Stunde nutzen kann oder ob Köln gegen Solingen evtl. nur "stark unterbesetzt" waren und gegen Langenfeld wieder zur gewohnten Stärke finden.
DonG
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do Mai 03, 2007 16:13

Re: REGIONALLIGA WEST - 2016

Beitrag von DonG »

Also Köln war stark unterbesetzt (z. T. waren nur 4 Spieler auf dem Platz), die Refs waren eine Katastrophe, Solingens Publikum war total doof und laut, die # 28 von Solingen hat total unfaire Bälle gefangen, es war der letzte Samstag im Monat, und die Solinger haben meistens mit 15 Mann in der Defense gespielt. Außerdem hatte das Meerschweinchen vom dritten WR der Kölner Bauchschmerzen.

Alles in allem hat Solingen total unverdient gewonnen und eigentlich müssten die absteigen - alleine schon weil sie sich vor der Saison so schlecht selbst eingeschätzt haben.... :keule: :ugly:
Benutzeravatar
Whisky
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 30, 2016 16:08

Re: REGIONALLIGA WEST - 2016

Beitrag von Whisky »

Freeman hat geschrieben:ein 14:00 ist also "stark dominiert"?
Wer die Defenseleistung der Langenfelder gesehen hat, versteht was ich mit "dominiert" meine. Da wurde nicht viel bzw. nichts zugelassen gegen Solingen - und schlecht ist Solingen nicht, wurde am Wochenende ja nochmal bestätigt. Köln ist nicht zu unterschätzen und sicherlich stark diese Saison, aber eine Aussage wie
Immer noch die Flacons, weil die das Rückspiel gewinnen werden.
So blöd können die sich eigentlich nicht zweimal hintereinander anstellen...
finde ich doch schon etwas an der Realität vorbei.. :keule:

Nun ja, abwarten.. Hab die Tabelle jetzt nicht im Kopf, aber Ich bin jedenfalls gespannt wer sich den vorläufigen 1. Platz holt.. :mrgreen:

Gruß
Exile
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: Di Mär 30, 2010 09:11

Re: REGIONALLIGA WEST - 2016

Beitrag von Exile »

So am WE stehen zwei Partien an, die durchaus richtungsweisend sein können:

04.06.2016 16:00 Uhr - Longhorns vs. Falcons
Bei einem Sieg mit +9 würde LL nach verschlafenem Saisonstart die Tabellenspitze übernehmen. Ob das realistisch ist, bleibt abzuwarten. Wie man hört hatten die Falcons gegen Solingen wohl nicht den besten Tag und müssen sich steigern bzw. an die Leistung vom Hinspiel gegen LL anknüpfen.

05.06.2016 15:00 Uhr - Amboss vs. Vampires
Nach starkem Saisonstart Remscheid zuletzt mit 2 Niederlagen in Serie. Speziell gegen Solingen hatte man sich das sicher anders vorgestellt. Aachen steht unter Zugzwang um nicht frühzeitig zu weit abgeschlagen vom rettenden 5. Platz zu sein.

Denke, dass könnten 2 interessante Spiele werden. :laola: :popcorn:
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: REGIONALLIGA WEST - 2016

Beitrag von Medro75 »

Die Diskussionen hier im Thread sind und bleiben einfach wunderbar. Vielleicht akzeptiert man einfach mal, dass die Regionalliga West in diesem Jahr leistungsmäßig recht eng beieinander steht und wirklich jedes Team jedes andere Team schlagen kann. Die Diskussionen, wer wem wann gefehlt hat, lächerlich.

* Köln ist ein gutes Team mit dem besten Passangriff der Liga. Wie man das stoppen kann, wir haben es gezeigt.

* Langenfeld spielt seit Jahren ein hohes Niveau mit einem funktionierenden System. Zu Beginn der Saison hat die Defense das Team getragen, jetzt kommt die Offense auch langsam in Tritt.

* Remscheid hat noch immer am Totalabsturz von vor 2 Jahren zu knapsen, hat sich aber dank amerikanischer Unterstützung so verstärkt, dass man in der Liga locker mitspielen kann.

* Aachen aktuell noch im Keller der Liga, aber weiterhin solide Leistung mit deutschem Personal.

* Und wir (Solingen) finden uns so langsam (hoffentlich) zusammen. Nach zwei enttäuschenden Niederlagen zu Beginn jetzt drei Siege in Folge. Schauen wir wie es weitergeht.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
Benutzeravatar
Whisky
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 30, 2016 16:08

Re: REGIONALLIGA WEST - 2016

Beitrag von Whisky »

Longhorns gewinnt gegen Falcons mit 21:20
Benutzeravatar
Bud
OLiner
Beiträge: 488
Registriert: So Sep 18, 2005 17:02
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: REGIONALLIGA WEST - 2016

Beitrag von Bud »

Martin, deine Einschätzung zu Remscheid finde ich etwas ungerecht. JD letztes Jahr war deiner eigenen Aussage nach der mit Abstand beste Spieler der Liga - der ist diesmal gar nicht dabei, der andere Ami der letztes Jahr dabei war spielt diese Saison auch.

Also liegt es diesmal nicht alleine "an den Amis" das der Amboss ordentlich mitspielt.

Würde euch doch auch nicht gefallen eure Leistungen dieses Jahr auf die massiven Importe zu reduzieren oder?

Ich finde z.B. das Robin Westhoff und auch Tom Schröder ne Super Saison hinlegen, nur um mal zwei Eigengewächse herauszupicken. Und die Teamleistung an sich ist auch um längen besser. Das liegt nicht nur an den Importen.

Frage mich ernsthaft wieso auch Leute die dem Amboss echt nahestehen sich so schwer damit tun die Leistungen zu honorieren.
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: REGIONALLIGA WEST - 2016

Beitrag von Medro75 »

Bud hat geschrieben:Martin, deine Einschätzung zu Remscheid finde ich etwas ungerecht. JD letztes Jahr war deiner eigenen Aussage nach der mit Abstand beste Spieler der Liga - der ist diesmal gar nicht dabei, der andere Ami der letztes Jahr dabei war spielt diese Saison auch. Also liegt es diesmal nicht alleine "an den Amis" das der Amboss ordentlich mitspielt. Würde euch doch auch nicht gefallen eure Leistungen dieses Jahr auf die massiven Importe zu reduzieren oder? Ich finde z.B. das Robin Westhoff und auch Tom Schröder ne Super Saison hinlegen, nur um mal zwei Eigengewächse herauszupicken. Und die Teamleistung an sich ist auch um längen besser. Das liegt nicht nur an den Importen. Frage mich ernsthaft wieso auch Leute die dem Amboss echt nahestehen sich so schwer damit tun die Leistungen zu honorieren.
Lieber Bud,

wir wollen doch hier bitte mal kein Fass auf machen, wo überhaupt kein Fass aufzumachen ist. Und trotzdem wollen wir bitte mal auch nicht die Realitäten durcheinander werfen. Ich habe an Remscheid überhaupt nichts mies gemacht und würde ich auch niemals tun. Dafür fühle ich mich mit dem Amboss bis heute noch viel zu sehr verbunden.

Fakt ist, dass der Amboss inzwischen auf dem besten Weg ist, die Kurve zu kriegen und nach und nach immer mehr auf eigene Talente setzen kann. Robin Westhoff war ja schon Jahre lang ein Top RB, Tom Schröder halte ich für ein Mega Talent mit einer perfekten Größe für einen QB, einem ordentlichen Arm und für sein Alter ist er auch schon überraschend souverän. Meiner Meinung nach der mit Abstand beste QB auf dem Roster des Amboss. Hat im Rückspiel letztes Jahr gegen uns schon gute Leistung gezeigt und auch dieses Jahr gut gespielt. Dazu kommen weitere Talente, die so nach und nach die Jungs ersetzen, die ich selbst noch kenne.

Fakt ist aber auch, dass das deutsche Personal des Amboss noch eine Lücke hat. Ohne die drei Amerikaner würde das Team in diesem Jahr kein Spiel gewinnen, was aber auch nicht schlimm ist. Man hat sich entschlossen weiter Regionalliga zu spielen, was ich aufgrund des sinnlosen Gekloppes in der Oberliga gut verstehen kann. Und so füllt man die Lücken noch mit Importen. Das Konzept finde ich vollkommen ok, wenn man es sich leisten kann, warum nicht. Da man die Jungs ja auch ganz massiv und clever in die Projekte und in das Coaching einbindet, entwickelt man das eigene Personal dadurch ebenfalls weiter. Ist doch ein gutes Konzept - und nach und nach wird man dann auch auf Importe verzichten können oder kommt mit den Importen nach ganz oben.

Wobei wir dann direkt beim nächsten Thema wären: die Solinger Importe. Weisst du wieviele wir davon genau haben? Ich sage es Dir gerne: NULL. Wir haben nämlich weder irgendwelche amerikanischen Profis, noch haben wir irgendwelche Gelder in die Hand genommen, um Leute nach Solingen zu locken. Weisst Du wieviele Spieler in Solingen Geld bekommen? Auch das sage ich Dir gerne: ebenfalls NULL. Unsere Zugänge sind deshalb bei uns, weil sie beispielsweise schon im letzten Jahr bei uns gewesen sind, obwohl sie verletzt waren und wir sie anständig behandelt haben, weil sie durch Zufall einen Job in Solingen angefangen haben oder weil es Ihnen ganz einfach gefallen hat. Und dann darfst Du auch gerne mal auf unsere ganzen Schlüsselpositionen schauen - ausnahmslos Solinger Jungs!

Insofern kannst Du die Mannschaften unter diesem Aspekt jetzt nicht miteinander vergleichen, noch die Situation beim Amboss vor zwei Jahren mit unserer Situation heuer. Auch wenn dies natürlich gerne versucht wird und der Möchtegern Laiendarsteller für Prekariatsfernsehen seine Häme als Stadionsprecher ja so garnicht nicht verbergen konnte. Hat uns aber extra motiviert, insofern habe ich zu Danken.

Insofern aufhören zu jammern und einfach weiter eine spannende Saison verfolgen.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: REGIONALLIGA WEST - 2016

Beitrag von skao_privat »

Null Geld? Echt solche Probleme? Das ist hart...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten