NRW Landesliga Nord

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Toby
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr Apr 09, 2010 04:21

NRW Landesliga Nord

Beitrag von Toby »

Sauerland Mustangs
Recklinghausen Chargers
Kevelaer Kings
Düsseldorf Bulldozer
Bochum Rebels
Bergisch Land Phoenix

Gedanken?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: NRW Landesliga Nord

Beitrag von skao_privat »

Ja. Es regnet schon wieder. Und es soll wieder schneien.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: NRW Landesliga Nord

Beitrag von Juice »

Hier ne Prognose abzugeben, ist wie Lotto spielen. Nach den Ergebnissen vom letzten Jahr liegt die Favoritenrolle bei den Mustangs und den Kings. Denke aber alle Vereine haben Zu- und Abgänge. Kann von den Bulldozern sprechen, dass im Coachingbereich mit HC Best ein erstligaerfahrener Trainer am Start ist mit mittlerweile 5 oder 6 Positioncoaches. Seit Jahresbeginn gute Trainingsbeteiligung.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Meyer#21
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: So Jan 27, 2008 13:36
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: NRW Landesliga Nord

Beitrag von Meyer#21 »

Ist ja ungewohnt ruhig hier.

Sind schon Testspiele geplant?
Football ist kein Sport den man spielt,
Football ist ein Sport den man lebt!!!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: NRW Landesliga Nord

Beitrag von skao_privat »

Ja
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Meyer#21
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: So Jan 27, 2008 13:36
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: NRW Landesliga Nord

Beitrag von Meyer#21 »

Danke, wann wer,wo?
Football ist kein Sport den man spielt,
Football ist ein Sport den man lebt!!!
Iwillbeback
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Do Okt 09, 2014 20:59

Re: NRW Landesliga Nord

Beitrag von Iwillbeback »

skao ist ein Stinkstiefel-
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: NRW Landesliga Nord

Beitrag von skao_privat »

Nee, aber ich habe auf der entscheidenden Website nachgelesen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
LucianoR
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Mai 25, 2015 14:27

Re: NRW Landesliga Nord

Beitrag von LucianoR »

Hi,
ich hoffe hier kennt sich jemand etwas mit den Düsseldorf Bulldozern aus:

Kurz gesagt, ist meine Frage eigentlich nur ob es sich lohnt zu den DB´s zu wechseln.

Zu mir:
Ich bin 26 1,87m, 140 Kg und dementsprechent O-Liner. Ich habe letzten Juni mit Football angefangen, hatte jedoch das Glück mir ziemlich am Anfang den Außenmeniskus zu zerschießen, sodass ich zwar meine Kenntnisse durch Regelbücher, NFL gucken und sonstigen Videos erweitern konnte aber mir natürlich die praktische Erfahrung fehlt. Jetzt bin ich kurz davor das ich wieder anfangen kann und darf, jedoch hat sich meine bisherige Situation insofern geänert das mein bisheriger Verein mir zu weit weg ist und ich einen suche der eher in der nähe ist.

Ich habe mir jetzt zwei Trainings der DB´s angeguckt und war zum großen Teil auch recht zufrieden, da dort anscheinend mehr wert auf die Technik gelegt wird als ich es bisher gewohnt war. Was mir jedoch garnicht gefallen hat war das bei dem einen Training die O-Liner von den ersten 70 Minuten nur 10 Minuten aktiv etwas gemacht haben und 60 Minuten nur rumstanden, was ich bei einer Temperatur von -2°C eher weniger toll finde. Andererseits finde ich es gut das die O-Liner gleich zwei Positions Coaches mit GFL Erfahrung haben...

Ich hoffe das mir hierzu jemand einen ERNSTGEMEINTEN Tipp geben kann.

Danke
Benutzeravatar
The -U-
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Mo Aug 22, 2011 13:17
Wohnort: Düsseldorf

Re: NRW Landesliga Nord

Beitrag von The -U- »

Hallo,

ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber: du bist ein erwachsener Mann. Solch eine Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Hier werden sich jetzt entweder:

-Bulldozer melden, die alle Vorteile ihres Vereines auflisten
-Leute von anderen umliegenden Teams die ihr Interesse bekunden
-Leute die Bulldozer nicht mögen und Nachteile aufzählen

Deswegen als Tip, einfach 1-2 Trainingseinheiten mitmachen, ob es mit den Coaches und den Mitspielern passt. Wenn nicht, dasselbe bei anderen Teams wiederholen bis du zufrieden bist.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: NRW Landesliga Nord

Beitrag von Ruudster »

Mit 140kg ist es keine gute Idee, zu den DBs zu wechseln. War mein erster Gedanke.
Ansonsten gilt: Ausprobieren, ansehen, ansprechen, selbst entscheiden.
footballfan26
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di Apr 29, 2014 12:08

Re: NRW Landesliga Nord

Beitrag von footballfan26 »

Ich denke er meint DBs = Düsseldorf Bulldozer und nicht DBs = Defensive Backs :wink:
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: NRW Landesliga Nord

Beitrag von Juice »

Ergebnis: FS Troisdorf Jets2 - Düsseldorf Bulldozer 24:14

nettes Spiel, faire Partie, auf beiden Seiten noch einiger Sand im Getriebe. Beide Teams mit richtig großen Kadern. Troisdorf mit gutem Laufspiel. Düsseldorf mit guten Ansätzen. Schön der erste Touchdown der Bulldozer. Ein Rookie RB im ersten Spiel, beim ersten Spielzug seines Lebens mit 65y Lauf zum TD. Vermute mal, das Grinsen hat er immer noch im Gesicht.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
SvenZuSpaet
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 01, 2016 06:58

Re: NRW Landesliga Nord

Beitrag von SvenZuSpaet »

Warum so still hier? Schockiert? Was ist mit eurer GFL Erfahrung und zig Position-Coaches?
typsz
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Mo Jan 12, 2015 12:47

Re: NRW Landesliga Nord

Beitrag von typsz »

So wie es aussieht will Recklinghausen wohl nicht mehr in der Liga bleiben ;-)

Nachdem wir jetzt die ersten Ergebnisse haben, werde ich mal eine Prognose wagen:

1. Chargers
2. Bulldozer
3. Mustangs
4. Kings
5. Rebels
6. Phoenix
Antworten