Schwäbisch Hall Unicorns

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von _pinky »

Wenn sie 35 angekündigt hätten, würdest du auch meckern, daß sie jeden Grashalmverbieger melden.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Sonny1 »

Hawk2015 hat geschrieben: Di Jan 02, 2024 09:43 12 deutsche Spieler in einem 53er-Kader? Respekt :up:
Inzwischen sinds schon 15 :P ... und es ist ja nicht so als würde die Saison bald starten.
Bleibt noch viel Zeit um jede Menge heimisches Talent anzukündigen :wink:
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von DarkMorgana2 »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Dez 27, 2023 12:45
Hawk2015 hat geschrieben: Mi Dez 27, 2023 08:22 Nur eine Frage, obwohl ich mir die Antwort denken kann. Kaczocha läuft als Pole auf und Gentili als Italiener. Oder?
Ja und Ja. Das entspricht den Regeln der GFL. Kann jedes Team so machen. Wenn manche Teams solche Spieler haben und andere nicht, dann sind die anderen Teams selbst schuld, wenn Sie keine Amerikaner mit einem weiteren, europäischen Pass verpflichten.
So lange die Import-Regeln nicht geändert werden, braucht sich niemand beschweren ... und es ist auch nicht unfair solche Spieler im Team zu haben.
Spielen auch ein paar Deutsche nächsten Jahr in Hall oder nur Halb-Amerikaner-Europäer, die natürlich Europäer sind? ( Ironie aus )
Bis jetzt wurden 12 deutsche Spieler bei Twitter angekündigt, die auch schon letzte Saison für die Einhörner gespielt haben.
Die Spieler kommen überwiegend aus der eigenen Jugend der Unicorns.
Dank der Liga-Reform bei der GFLJ werden dieses Jahr wohl weniger Jugendspieler nachrücken. Die dürfen alle noch ein Jahr spielen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Fighti »

Die können doch trotzdem nach der Jugendsaison bei den Herren spielen, wenn sie Ü18 sind.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von _pinky »

Könnte ein 18-jähriger zu den Herren wechseln und nächstes Jahr wieder zurück in die Jugend? Und als 19-jähriger wieder?

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Fighti »

BSO
Männliche Spieler unter 18 Jahren und weibliche Spieler unter 16 Jahren sind vorbehaltlich des §17 nicht spielberechtigt für die jeweilige Erwachsenenmannschaft ihrer Vereine.
Spieler, die in der laufenden Spielsaison ausschließlich für die Jugendmannschaft desselben Vereines einen Spielerpass hatten, können ohne Wechselsperre in die Erwachsenenmannschaft desselben Vereins aufrücken, wenn der Pflichtspielbetrieb für die Jugendmannschaft abgeschlossen ist. Der Spieler muss zum Zeitpunkt des Aufrückens das Mindestalter für die Erwachsenenmannschaft erreicht haben. Der Spieler muss regulär einen Spielerpass für die Erwachsenenmannschaft beantragen. DerAntrag kann auch gestellt werden, wenn die Ausstellung neuer Spielerpässe für die Mannschaft aufgrund von Stichtagsregeln nicht mehr möglich ist.
Unterhalb der A-Jugend-Bundesliga sind Spieler, die das Mindestalter für die Erwachsenenmannschaft erreicht haben, mit dem Jugendpass spielberechtigt in der Erwachsenenmannschaft des Vereins, auf den der Jugendpass ausgestellt ist. Sie dürfen am selben Tag nicht in beiden Mannschaften eingesetzt werden. Über die Anwendung der Regel entscheiden die Ligaträger beider betroffener Ligen. Der Jugendpass muss den Vermerk „J“ tragen, damit der Spieler für die Erwachsenenmannschaft spielberechtigt ist. Auf dem Spielberichtsbogen eines Erwachsenenspiels muss das "J" in der Spalte "A" eingetragen werden.
Spricht nichts dagegen? Wenn deine Jugend nicht GFL-J spielt scheinbar sogar während der laufenden Jugendsaison. Da steht auch sonst nirgendwo etwas, dass du keinen Jugendpass mehr beantragen kannst, wenn du bei Erwachsenen mitgespielt hast.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von _pinky »

Lese ich auch so. Keinerlei Einschränkung.
D.h. du kannst in 3 Jahren 6 komplette Seasons spielen, wenn du im Frühjahr Geburtstag hast.

Jugendförderung im grossen Stil.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Fighti »

Mich hat Conor Miller letztes Jahr in Barcelona jetzt nicht vom Hocker gehauen, aber das drumherum dürfte bei den Unicorns besser als bei den Dragons sein. Mit US-QB dürften sie direkt wieder zu den Favoriten für 2024 zählen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Robbi84 »

Na ja Miller dürfte -wie so ziemlich jeder verfügbare Ami QB in Europa ein klares Upgrade zu Gehrke sein. Das war letztes Jahr kein GFL QB1 Niveau was der Junge gespielt hat und man ist aus meiner Sicht trotz und nicht wegen Gehrke in den GFL Bowl gekommen. Ich denke den Verantwortlichen war klar, dass selbst für den Fall dass Ian sich gesteigert hätte ein Sieg im GFL Bowl so völlig unmöglich gewesen wäre. Und das scheint halt weiterhin der Anspruch der Unicorns zu sein. Ich hätte Gehrke noch ein Jahr gegeben um alle Zweifel auszuschliessen und hätte insgeheim auf ein Wunder gehofft, sprich eine nicht zu erwartende Leistungssteigerung. Diese haben die Unicorns Verantwortlichen Ian aber offenbar nicht zugetraut. Als Fazit lässt sich ziehen, dass Ehrenfried eben nicht beliebig wiederholbar oder kopierbar ist.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Sonny1 »

Robbi84 hat geschrieben: Di Jan 09, 2024 17:21 Als Fazit lässt sich ziehen, dass Ehrenfried eben nicht beliebig wiederholbar oder kopierbar ist.
Mit Haupert hätten sie auch jahrelang erfolgreich spielen können.
Sehr schade, aber verständlich, dass er nach den vielen Verletzungen mit dem Tackle Football aufgehört hat.
Wenigstens bleibt er uns als Flag-Nationalspieler erhalten.

Mit Gehrke als QB hat man letzte Saison leistungsmäßig gut in die GFL Süd gepasst. Für ein Kaliber wie Potsdam hat es natürlich im Endspiel nicht gereicht. Dafür war die Regular Season die spannendste der letzten 10 Jahre, würde ich mal behaupten.

Jetzt besteht mit einem Ami QB, einem italo-amerikanischen RB und einem noch nicht angekündigten A-WR in der Offense, schon wieder die Gefahr, dass nur die IC-Spiele und Playoff Spiele spannend werden ... und dass der Rest wieder so langweilig wird wie immer.

Aber Titel-Contender zu sein ist Prio #1, wie man sieht.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Robbi84 »

Ich denke dass wir auch auf A-WR einen neuen Namen erleben werden. Glaube kaum, dass Ruthenbeck nochmal als WR1 aufläuft…
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Sonny1 »

Sie werden entweder auf Schweigart oder auf Rutenbeck verzichten müssen.
Ich kann mir die Unicorns ohne Rutenbeck gar nicht mehr vorstellen. Er ist schon so lange dabei.
Wäre schön, wenn er einen Job im Coaching Staff der Einhörner bekommen könnte, sobald er in Football-Rente geht.
Sahnebombo
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: So Mai 02, 2010 00:31
Wohnort: NRW

Re: Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Sahnebombo »

Ganz objektiv betrachtet hatte man in Gehrke wohl den schlechtesten Starting QB der Liga, verletzungs- oder heimwehbedingte Notlösungen wie in Ravensburg oder Straubing einmal ausgenommen. Selbst Gorny in Paderborn fand ich vom Skillset her besser.

Das soll die Leistung von Gehrke aber nicht schmälern. Für einen Spieler, der in der Jugend und den ersten Herrenjahren nahezu ausschließlich WR gespielt hat und erst vor 3 (?) Jahren angefangen hat auf QB zu spielen (und dabei auch erst in der abgelaufenen Saison tatsächlich das erste mal Starter war), war das schon am Maximum was man realistisch erwarten kann. Immerhin hat es gereicht um eine zwar sicher hochtalentierte aber doch sehr junge Truppe aus weitestgehend einheimischen No-Names (Tobi Löffler, Jan Klenk & Moritz Schreiber einmal ausgenommen), die um ein paar sehr gute (EU-)Imports ergänzt wurde, ins Finale zu führen und selbst dort gegen die Startruppe aus Potsdam zumindest respektabel mitzuspielen. Das sollte man auch anerkennen.

Am Ende hat man sich wohl im Coaching Staff tief in die Augen geschaut und eingesehen, dass dieser Erfolg im aktuellen Setting wohl nicht replizierbar ist. Zumal ja auch einige sehr knappe und glückliche Siege dabei waren, die man wohl häufiger verliert als gewinnt (z.B. Stockholm in der CEFL, Allgäu, Dresden im HF). Mangels einheimischer Alternativen die dich zum realisitschen Contender machen, ich wüsste zumindest keinen, ist der Schritt zum Import QB aus meiner Sicht nachvollziehbar. Ählich wie Fighti bin ich beim bislang gesehenen von Miller eher weniger überzeugt, aber ein quallitativ deutliches Upgrade zu Gehrke wird er in jedem Fall sein.

Spannend wird jetzt aus meiner Sicht der zweite Offense Import. Rutenbeck hatte letztes Jahr sein mit Abstand schlechtestes Jahr. Er ist da als Deep Threat aber natürlich auch sehr vom QB abhängig. Mit Miller darf man hier sicher wieder auf eine deutliche Steigerung hoffen. Obwohl er mittlerweile auch schon über 30 ist, gehört er meiner Meinung nach noch zu den Unterschiedsspielern der Liga und bei den Unicorns ja auch schon zum Inventar. Er war aber auch in den letzten Jahren konstant immer einige Spiele verletzt und/oder angeschlagen. Ich würde daher Rutenbeck halten und trotzdem einen 2. Import WR holen, der von Anfang an fest in die Offense integriert ist.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Kundenberater »

Wenn ich wählen, bestimmen könnte, ist mir das Team und das Konzept von Schwäbisch Hall (aus der Ferne Braunschweig betrachtet) allemal lieber, als eine zusammengekaufte Truppe.
In Schwäbisch Hall scheinen Eigengewächse die Möglichkeit zu bekommen, sich in der GFL zu behaupten.
Ob ich nun, wie die Lions, mit einer "zusammengekauften" Truppe an Potsdam scheitere oder mit Eigengewächsen an Potsdam scheitere.
Außerdem war es im Süden spannend, wie es hier im Forum rausklingt.
Schwäbisch Hall weiter so: Eigengewächse fördern und fordern und dann punktuell mit Ami-Importen verstärken.

Außerdem ist Potsdam nur eine Blaupause der Lions. Wenn die Kohle vom Sponsor kommt, ist es leicht die besten Spieler/Erfolg zu kaufen. Potsdam macht das, was die Lions über Jahre machten: Geld investieren und Erfolg einfahren
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Re: Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Muff Potter »

Kundenberater hat geschrieben: Mi Jan 10, 2024 13:12 In Schwäbisch Hall scheinen Eigengewächse die Möglichkeit zu bekommen, sich in der GFL zu behaupten.
ab wann ist man denn ein Eigengewächs?
Muss man da in der Jugend bereits in Hall gespielt haben?
Wie verhält es sich dann mit den ganzen Jugendspieler die mit dem Unicorn Internat bereits wegrecruitiert werden? Sind die trotzdem Eigengewächse?
:popcorn:
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Antworten