Ausrüstung für Anfänger - bin völlig überfordert

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
fotball_mami
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 29, 2016 21:45

Ausrüstung für Anfänger - bin völlig überfordert

Beitrag von fotball_mami »

Hi Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

Seit etwa 1/2 Jahr spielt mein Sohn (17) Football. Nun will/muss er sich seine erste eigene Ausrüstung zulegen.
Leider bin ich völlig überfragt und hab keine Ahnung was gut oder was nicht gut ist.

Er hat nun ein Angebot bekommen:
shoulder Pad von Schutt, Modell: Varsity flex 2.0 (small 16-17 ``) und einen Helm von Xenith, Modell: X2E
dabei sind noch eine Hose und Padunterhose
Alles wurde 1 Saison lang benutzt. Preis zusammen wäre 280 EUR.

Ist das ein gutes Angebot?
Ich hab leider absolut keine Ahnung ob die Sachen das wert sind? Ich hab auch keine Ahnung von der Qualität. Mir wäre es schon sehr wichtig, dass der Helm etwas taugt.

Bin dringend auf Eure Hilfe angewiesen! Und sage schon mal danke für jede Antwort.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Ausrüstung für Anfänger - bin völlig überfordert

Beitrag von _pinky »

Taugt grundsätzlich, wenn es größenmäßig passt. Achte drauf, daß es kein X2E Youth ist. Dafür ist er zu alt.
280,- ist kein Superschnäppchen. Nennt man vielleicht besser angemessen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten