Livestreams

Die höchste deutsche Spielklasse...
harmonieman
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: So Mai 16, 2004 17:11

Re: Livestreams

Beitrag von harmonieman »

Bekommt ihr livestream.com über die app auf den chromecast gebeamt? Klappt hier irgendwie nicht und Bildschirm vom Handy spiegeln ist nicht the yellow from the egg.
Benutzer 7062 gelöscht

Re: Livestreams

Beitrag von Benutzer 7062 gelöscht »

harmonieman hat geschrieben: Mi Jun 16, 2021 20:00 Bekommt ihr livestream.com über die app auf den chromecast gebeamt? Klappt hier irgendwie nicht und Bildschirm vom Handy spiegeln ist nicht the yellow from the egg.
Habe keinen chromecast aber bei meinem firetv kann ich den stream immer über den firetv browser starten. Klappt das vielleicht?
harmonieman
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: So Mai 16, 2004 17:11

Re: Livestreams

Beitrag von harmonieman »

harmonieman hat geschrieben: Mi Jun 16, 2021 20:00 Bekommt ihr livestream.com über die app auf den chromecast gebeamt? Klappt hier irgendwie nicht und Bildschirm vom Handy spiegeln ist nicht the yellow from the egg.

Soviel dazu:


Chris (Livestream)

Jun 16, 2021, 4:44 PM EDT

Hi Simon,

Thanks for bringing this to our attention, and we're so sorry for the trouble!

We're aware of an issue currently with being unable to cast from the Livestream app and our apologies for any inconvenience.

Our engineers are currently aware of the issue and unfortunately, the Livestream app cannot support connecting via Chromecast anymore.

Again, I do apologize for the inconvenience this has caused.

Sincerely,
Chris
Benutzeravatar
H2OTest
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: So Jul 31, 2011 22:10

Re: Livestreams

Beitrag von H2OTest »

Ich bin ja mal gespannt, was das "GFL TV" Team aus Braunschweig zusammen kriegt, Ich hoffe das liegt wenigstens auf dem Niveau was LionsTV normalerweise vorzeigt.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Livestreams

Beitrag von Fighti »

Das ist das gleiche Team, das auch die letzten 3 Wochen unterwegs war. Und wird auch die nächsten Wochen das gleiche Team sein.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Livestreams

Beitrag von Karsten »

Fighti hat geschrieben: Do Jun 24, 2021 00:21 Das ist das gleiche Team, das auch die letzten 3 Wochen unterwegs war. Und wird auch die nächsten Wochen das gleiche Team sein.

Schön umschriebene Antwort. :up:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Livestreams

Beitrag von Fighti »

Es ist auch jede Woche die gleiche Technik, weil jede Woche durchzutauschen natürlich die Anzahl der möglichen Fehlerquellen erhöhen würde. Das Stadion wird schon ausschauen wie sonst auch immer. Nur leider leerer und leiser. Den Spielbericht von Lions - Rebels zu schneiden, so ganz ohne Musik, Stadionsprecher und Publikum, das war schon eher traurig und ernüchternd.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
H2OTest
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: So Jul 31, 2011 22:10

Re: Livestreams

Beitrag von H2OTest »

Fighti hat geschrieben: Do Jun 24, 2021 00:21 Das ist das gleiche Team, das auch die letzten 3 Wochen unterwegs war. Und wird auch die nächsten Wochen das gleiche Team sein.
Also entwickelt man sich nicht weiter und möchte bei dem Stand der ersten Übertragung bleiben ?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Livestreams

Beitrag von _pinky »

Woraus schließt du das?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
H2OTest
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: So Jul 31, 2011 22:10

Re: Livestreams

Beitrag von H2OTest »

Aufgrund der Antwort von fighti, die sich nicht darauf bezieht, dass man versucht die eigenen Ansprüche an die Qualität zu verbessern und jeden Stream versucht sein "bestes zu geben" sondern, dass es das "Gleiche" Team mit der "Gleichen" Ausrüstung... (mit der "gleichen" Motivation und "gleichen" Erfahrung) ist?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Livestreams

Beitrag von Fighti »

Man kann das immer erweitern, nur kostet Equipment und zusätzliches Personal halt immer Geld und die Saison ist noch lang. Soweit ich das überblicke, mangelt es da nicht wirklich an TV-Erfahrung und ich wüsste nicht, wieso es an Motivation mangeln sollte. Wer allerdings erwartet hat, dass da im ersten Jahr die Liga für alle 15 Spiele zusammen 400 000 bis 800 000 Euro an Produktionskosten rausrotzt, den muss man enttäuschen, das war aber nie der Anspruch.
Luck is when opportunity meets preparation.
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: Livestreams

Beitrag von fallingdown »

Ich empfand die TV-Übertragungen (Sport1) qualitativ sehr in Ordnung. Kameraführung und Regie (Zeitlupen,..) hatten schon gut schaubares TV-Niveau. Spielstand-Einblendungen auch tadellos. Woran es krankte ist teilweise die Kameraposition, eben stadionbedingt. Ich glaube nur beim ersten Lions-Stream gab es sogar die laufende Gameclock.
Unübertroffen die Kommentatoren Andreas Renner und Jo Ullrich. Da liegen Welten zu dem "College-Gesabbel" der Maxx-Leute, eben Private-TV-Style, für ihr Klientel. Die sind schon während der NFL-Saison schwer zu ertragen, insbesondere Motzkus. Am Anfang noch ganz lustig, nun nur noch nervig.
aka mgri
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Livestreams

Beitrag von MaLa »

fallingdown hat geschrieben: Sa Jun 26, 2021 00:49 Ich empfand die TV-Übertragungen (Sport1) qualitativ sehr in Ordnung. Kameraführung und Regie (Zeitlupen,..) hatten schon gut schaubares TV-Niveau. Spielstand-Einblendungen auch tadellos. Woran es krankte ist teilweise die Kameraposition, eben stadionbedingt. Ich glaube nur beim ersten Lions-Stream gab es sogar die laufende Gameclock.
Unübertroffen die Kommentatoren Andreas Renner und Jo Ullrich. Da liegen Welten zu dem "College-Gesabbel" der Maxx-Leute, eben Private-TV-Style, für ihr Klientel. Die sind schon während der NFL-Saison schwer zu ertragen, insbesondere Motzkus. Am Anfang noch ganz lustig, nun nur noch nervig.
Insbesondere das mit dem Kommentar kann ich nur unterstreichen. Die Kommentatoren waren tatsächlich eine angenehme Abwechslung zu dem was man sonst im dt. TV so hat, aber auch zu den Standard Livestreams der Teams...
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Livestreams

Beitrag von Exillöwe »

Wird der Stream von Sport1 - Lions vs. Monarchs von heute - dann auch irgendwann ohne Zahlungsverpflichtung als re-live angeboten?
Wir schau(t)en bisher die Spiele immer erst an wenn sie durch sind oder am Sonntag zum Frühstück... wenn die Sport1 ggf. wefällt wäre das eher suboptimal (aber von mir erwartet/befürchtet).
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Livestreams

Beitrag von LA »

Exillöwe hat geschrieben: Sa Jun 26, 2021 19:24 Wird der Stream von Sport1 - Lions vs. Monarchs von heute - dann auch irgendwann ohne Zahlungsverpflichtung als re-live angeboten?
Wir schau(t)en bisher die Spiele immer erst an wenn sie durch sind oder am Sonntag zum Frühstück... wenn die Sport1 ggf. wefällt wäre das eher suboptimal (aber von mir erwartet/befürchtet).
Leider nicht. Wenn es so ist, wie beim Spiel vom 12.06.21 MNRX : CROCODILES, dann ist das gesamte Spiel 3 Tage später auf youtube zu finden.
Siehe z.B. hier

Vorher kommt es womöglich einen Tag später, also Sonntag bei Sport1+, aber das ist dann ja nicht frei, wenn ich nicht irre.

Gruß
LA
Antworten