Livestreams

Die höchste deutsche Spielklasse...
mpov1

Re: AW: Livestreams

Beitrag von mpov1 »

Ruudster hat geschrieben:Man könnte auch sagen, dass die Erstligisten sich zusammengetan haben, um gemeinsam ein Projekt auf die Beine zu stellen.
"Zwangsgebühr" trifft aber offenbar eher die Sichtweise. Beste Voraussetzungen also.
eher wird das geld, das von den lizenzvereinen kommt zusammengetan...
:joint:
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Livestreams

Beitrag von PapaRalf »

Ich weiß jetzt überhaupt nicht worüber ihr meckert. Lizenzgebühren wird es immer geben und mit Sicherheit keinen Cent weniger wenn es kein GFL-TV oder Radio gäbe.
Aber mit der Finanzierung von Radio und TV-Übertragungen gibt der Verband das Geld doch Sinnvoll aus. Soll der Verband das Geld eher für noch mehr Berater-Honorare ausgeben, oder wie soll ich euer Gemecker verstehen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Livestreams

Beitrag von skao_privat »

Lizenz-gebühr und GFL-TV sind da mal zwei paar Schuhe---
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
mpov1

Re: Livestreams

Beitrag von mpov1 »

skao_privat hat geschrieben:Lizenz-gebühr und GFL-TV sind da mal zwei paar Schuhe---
so? woher kommt denn die kohle für gfl-tv?
PapaRalf hat geschrieben:Ich weiß jetzt überhaupt nicht worüber ihr meckert. Lizenzgebühren wird es immer geben und mit Sicherheit keinen Cent weniger wenn es kein GFL-TV oder Radio gäbe.
Aber mit der Finanzierung von Radio und TV-Übertragungen gibt der Verband das Geld doch Sinnvoll aus. Soll der Verband das Geld eher für noch mehr Berater-Honorare ausgeben, oder wie soll ich euer Gemecker verstehen.
darum gehts nicht paparalf, es geht darum, dass fighti aufgrund diesen posts
Karsten hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben:Bei 1080p, Wiederholungen, Zeitlupe, Einblendung der Playclock, Versuch und nötige Yards und das über eine Session ohne Aussetzer und wir haben einen Maßstab. Die letzten Livestreams der Lions hatten keine Aussetzer und einiges oben von der Liste. Dresden ebenso.
:up:

Und das privatfinanziert ohne Soli-Zuschlag.
schwer beleidigt war...wobei karsten ja völlig recht hat: gfl-tv wird von der gfl bezahlt, die gfl finanziert sich über lizenzgebühren (die eben nicht freiwillig oder ohne zwang sind) und das was BS und DD machen wird eben privat finanziert.

was natürlich nicht heißen soll, dass gfl-tv käse ist, ganz im gegenteil. aber man muss schon so gerecht sein, die feststellung zuzulassen, dass das eben schlussendlich von den gfl-vereinen finanziert wird.
:joint:
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Livestreams

Beitrag von jd »

mpov1 hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Lizenz-gebühr und GFL-TV sind da mal zwei paar Schuhe---
so? woher kommt denn die kohle für gfl-tv?
was skao sagen wollte, ist, das jeder Verein sowohl Lizenzgebühren zahlen muss als auch einen Obulus für "GFL-TV".
Also ZWEI Paar Schuhe! 2 unabhängig voneinander. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Nichtsdestotrotz finde ich alle Anstrengungen einen Livestream auf die Beine zu stellen grundsätzlich gut. Nur so kann es funktionieren, wenn man nicht nur meckert, sondern selber was auf die Beine stellt, anstatt auf den Verband zu warten.

Einfache Resourcen sind in jedem Verein vorhanden (siehe Coaches Cams, Stadionsprecher). Eigentlich fehlt nur noch Jemand, der nen Mischpult, nen Laptop und nen Video Capture Device hat. Naja .. Internet sollte auch vorhanden sein ;) Und dann kann man schon nen Livestream machen ;)
Und dann folgt Learning by doing.
AF_inside
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Sa Aug 09, 2014 11:55

Re: Livestreams

Beitrag von AF_inside »

mpov1 hat geschrieben: schwer beleidigt war...wobei karsten ja völlig recht hat: gfl-tv wird von der gfl bezahlt, die gfl finanziert sich über lizenzgebühren (die eben nicht freiwillig oder ohne zwang sind) und das was BS und DD machen wird eben privat finanziert.
Ein GFL Verein bezahlt an den AFVD eine Lizenzgebühr um die GFL Lizenz zu erhalten. (Diese Gebühren werden dann von Herrn Huber persönlich verspeist und verflogen, wie jeder weiß. Denn der AFVD unterliegt als einziger eingetragener Verein in Deutschland keinen Kontroll-Organen, muss keinen Rechenschaftsbericht vorlegen und Mitglieder haben kein Stimmrecht auf der Hauptversammlung.)

Das Team von GFL-TV wird von der "German Football Fernsehen Genossenschaft" beauftragt, wie am Ende jeder Sendung eingeblendet wird. Damit erhält GFL-TV auch die Bezahlung von der Genossenschaft. Das Geld dafür bekommt die Genossenschaft von ihren Genossen (GFL-Vereinen), die dafür alle das gleiche Stimmrecht erhalten und dann auch gemeinsam entscheiden, was mit dem Geld passiert. Herr Huber, als oberster Genosse, setzt diese Entscheidung dann in Form von Verträgen um.

Ja, GFL-TV wird somit von der GFL bezahlt. Aber nicht über Lizenzgebühren, sondern durch eine eigens dafür vorgesehene Gesellschaft, die auch den Vereinen gehört und bei der diese daher auch bestimmen können.

Wenn die Vereine also der Meinung wären, dass sie das zu dem Preis auch alle ganz alleine stemmen können, weil ja eh schon alles vorhanden ist und man nur ein Mischpult braucht, können die ja entscheiden, GFL-TV nicht mehr zu produzieren und das Geld lieber für Equipment ausgeben.

Da aber manche Vereine nicht einmal regelmäßig Bildmaterial an GFL-TV liefern können, scheint da doch ein größeres Problem vorzuliegen.

Ich glaube die Qualität des GFL-TV Magazins und der Stream geben ganz gut den aktuellen Stand der Liga wieder. Viele sind bemüht und wollen das Beste, aber aus **** kannste eben auch kein Gold machen. Top-Teams haben einen Top-Stream, bei einigen kommt mal GFL-TV vorbei, manche werden nie Live übertragen.
mpov1

Re: Livestreams

Beitrag von mpov1 »

AF_inside hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben: Das Team von GFL-TV wird von der "German Football Fernsehen Genossenschaft" beauftragt
Hab ich das nun richtig gegoogelt, da sitzen tatsächlich noch Menschen wie H.B. drin?
Oder ist das eine veraltete Quelle?
Rasenpfleger
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So Nov 15, 2015 03:29

Re: Livestreams

Beitrag von Rasenpfleger »

Am 20.08. wird das Livestream-Team der NewYorker Lions übrigens gleich doppelt im Einsatz sein. So wird neben dem GFL Spiel der Lions gegen die Hildesheim Invaders früher am Tag auch das Flag-Football-Spiel des Lions FlagTeam gegen das Flag Team der Invaders übertragen.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Livestreams

Beitrag von Exillöwe »

Rasenpfleger hat geschrieben:Am 20.08. wird das Livestream-Team der NewYorker Lions übrigens gleich doppelt im Einsatz sein. So wird neben dem GFL Spiel der Lions gegen die Hildesheim Invaders früher am Tag auch das Flag-Football-Spiel des Lions FlagTeam gegen das Flag Team der Invaders übertragen.
Und was ist mit der BBQ Meisterschaft? Ich dachte, dafür wurde extra auf die Geruchsfernsehoption erweitert? :mrgreen:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Livestreams

Beitrag von deckard1984 »

@Fighti: Gibt es schon Pläne bei euch bezüglich Livestreams in 2017?
Wenn ich mir was wünschen darf: Hall vs SFU und Rebels vs SFU (big6).
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Livestreams

Beitrag von Fighti »

Big6 ist nicht primär unser Aufgabenbereich, von daher muss man sehen, wie die gecovert wird.

Es ist in der Thematik Streams diesen Winter generell Bewegung in der Liga, so dass wir erstmal schauen müssen, wo genau was gemacht wird und ab da erst planen können (bringt ja dann z.B. nichts 2 Streams von einem Ort anzubieten). Aber ja, dann steht sowas wie Hall - Universe nach aktuellem Stand der Dinge recht weit oben. Da das Spiel aber erst im August ist, wenn ich mich recht erinnere, ist bis dahin ja noch etwas Zeit.

Denke Mitte - Ende März gibts einmal das Abklopfen, wer von den Interessenten an Streams wie weit ist und dann wird schon mal für uns klarer, was wir grob bis Ende Juni machen wollen und können (das Magazin wirds ja unabhängig davon sowieso geben). Es geht voran, ist aber ein Prozess, bei dem sich die nächsten 1-2 Jahre erstmal alles finden muss.
Luck is when opportunity meets preparation.
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Livestreams

Beitrag von deckard1984 »

Fighti hat geschrieben: Es ist in der Thematik Streams diesen Winter generell Bewegung in der Liga, so dass wir erstmal schauen müssen, wo genau was gemacht wird und ab da erst planen können.
Ah okay, kannst auf diese Bewegungen eingehen? Planen noch weitere Vereine ein Angebot zu schaffen? Wenn ja, kannst du sagen welche? Gerüchte nehme ich auch. :-) Ich habe nur gelesen, dass SFU leider keine Auswärtsspiele zeigen wird.
ChrisMe
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Mär 03, 2017 01:09

Re: Livestreams

Beitrag von ChrisMe »

deckard1984 hat geschrieben:Ah okay, kannst auf diese Bewegungen eingehen? Planen noch weitere Vereine ein Angebot zu schaffen? Wenn ja, kannst du sagen welche? Gerüchte nehme ich auch. :-) Ich habe nur gelesen, dass SFU leider keine Auswärtsspiele zeigen wird.
In Kempten werden - wie schon letzte Saison - alle Heimspiele live übertragen; alle, bis auf die Partie Comets gegen FU.
Außerdem plant man wohl in Stuttgart ähnliches.
celemas
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Feb 24, 2017 09:09
Wohnort: westerwald

Re: Livestreams

Beitrag von celemas »

deckard1984 hat geschrieben:Ich habe nur gelesen, dass SFU leider keine Auswärtsspiele zeigen wird.
und leider auch nicht zeigen darf das hat wieder mit den rechten an bild und ton zu tun . evtl wenn der heimverein dem zustimmt ( es sogar möchte )
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Livestreams

Beitrag von _pinky »

sicher?

aus dem Lizenzstatut §3:
Das Recht, über Fernseh- und Rundfunkübertragungen von Bundesspielen und internationalen Wettbewerbsspielen mit Lizenzligamannschaften Verträge zu schließen, besitzt der AFV D.

[...]

Die Einnahmen stehen dem AFV D zu [...]

[...]

Die Verhandlungen führt das AFV D Präsidium [...]
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten