Livestreams

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
H2OTest
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: So Jul 31, 2011 22:10

Re: Livestreams

Beitrag von H2OTest »

_pinky hat geschrieben: So Mai 23, 2021 12:02 Die Livestreamseite war kein Fehlschlag, sondern ein Quantensprung.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Im Gegensatz zu nichts - ja
Im Gegensatz zu YouTube- nein
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Livestreams

Beitrag von _pinky »

Kannst du Fehlschlag definieren?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Livestreams

Beitrag von altalanos_igazgato »

Den livestream aus Dresden fand ich Grütze. Da hätte man auf die Tartanbahn auch eine Hebebühne hinstellen können, wenn sowieso keine Zuschauer im Stadion sind.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
H2OTest
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: So Jul 31, 2011 22:10

Re: Livestreams

Beitrag von H2OTest »

_pinky hat geschrieben: So Mai 23, 2021 13:23 Kannst du Fehlschlag definieren?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Keine Gescheiten Entdeckungsmöglichkeiten auf der Plattform, kein kostenloses Transcoding, kein kostenloses Speichern der Spiele, kein für alle Endgeräte benutzbare Plattform.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Livestreams

Beitrag von skao_privat »

altalanos_igazgato hat geschrieben: So Mai 23, 2021 13:25 Den livestream aus Dresden fand ich Grütze. Da hätte man auf die Tartanbahn auch eine Hebebühne hinstellen können, wenn sowieso keine Zuschauer im Stadion sind.
Uhhh! Bei der Kombination "Tartanbahn" und "Hebebühne" höre ich schon den Platzwart rotieren!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Livestreams

Beitrag von skao_privat »

Hat man in Dresden "neue Technik"? Wirkte irgendwie etwas "schwächer" als in der letzten echten Saison. Kann ich auch nicht wirklich erklären. Es ruckelten bei der Seitenlinien Kamera immer etwas die Bilder, die Auschnitte waren noch nicht optimal (Ich weise auf das "noch" hin) Auf dem großen TV-Gerät wäre noch platz für Teile des Defense backfields gewesen. so wirkte das getaucht. Dafür die Grafik der Anzeige unten im Bild zu "filigran". Ich hatte ja im ersten Moment gedacht, es wäre nicht von Radio Monarchs.

Das Bild von der Bezirkssportanlage mit Marburger Beteiligung war vom Ausschnitt grausam. Aber ist ja eh nicht Dauergast bim GFL TV...

Insgesamt scheint sich nicht viel weiterentwickelt zu haben. Vielleicht sind da nur die Bandbreiten "selbstverständlicher" geworden.

Ein Quantensprung, der die ELF medial zumindest abfangen soll, war das nicht. Aber immerhin Erster, was die bewegten Bilder von den Spielen angeht. Der Stand in der letzten "echten" Saison war zum interessierten Ansehen ausreichend. Technisch dürfte der erste ELF Spielbericht hübscher sein. Ob das sportliche besser sein wird, bleibt abzuwarten.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
me2d2
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Do Jun 29, 2017 09:35

Re: Livestreams

Beitrag von me2d2 »

Hi, weiß jemand, wo man die Livestreams der aktuellen Spiele finden kann? Insbesondere Comets vs Mercenaries.
me2d2
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Do Jun 29, 2017 09:35

Re: Livestreams

Beitrag von me2d2 »

https://livestream.com/gfltv
Bitteschön, viel Spaß dabei :D
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Livestreams

Beitrag von North Light »

Woran liegt es, dass man die Spiele nichr Re-Live schauen kann? Beim Kiel spiel werden einem nur 8 Sekunden angezeigt: https://livestream.com/gfltv/events/969 ... /221940551

Andere Spiele nur der Anfang...etc
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Livestreams

Beitrag von NoClue »

North Light hat geschrieben: So Jun 06, 2021 19:47 Woran liegt es, dass man die Spiele nichr Re-Live schauen kann? Beim Kiel spiel werden einem nur 8 Sekunden angezeigt: https://livestream.com/gfltv/events/969 ... /221940551

Andere Spiele nur der Anfang...etc
Dürfte dran liegen, ob für das jeweilige Spiel die Re-live Option aktiviert wurde oder nicht. Ggfs. beim betreffenden Heimteam nachfragen, warum dies nicht gemacht wurde - eventuell passen sie es dann beim nächsten Heimspiel ja an. (Wobei ich nicht ganz sicher bin ob, die Teams dies offiziell mit der zentralen AFVD Sendelizenz für die Austrahlungen überhaupt unbeschränkt dürfen. Könnte auch der Grund sein, warum es keine echte Unterteilung in GFL1 und GFL2 gibt - alles GFL bzw. GFLTV.)

Ansonsten kann man noch darauf achten, ob mehrere Posts zum Spiel existieren (falls der Stream unterbrochen und neu aufgesetzt wurde z.B. Bad Homburg), ist aber bei Kiel nicht der Fall, da gibt es nur den 26 Sekunden Post. Vielleicht kennt aber ja noch jemand einen Trick für vimeo (url anpassen etc.).
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Livestreams

Beitrag von skao_privat »

Wenn GFL und GFL2 nicht als getrennte Marken geführt werden, hat man die Zeichen der Zeit nicht verstanden.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 689
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Livestreams

Beitrag von Defensive Back »

Es wurde wohl ein 2.,3.,4. Klasse Vertrag vereinbart. Mehr nicht drin.

Bei Youtube gibt es von Sport1 Aufzeichnung und Live von der Eishockey WM.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Livestreams

Beitrag von skao_privat »

Wer will sich auch soeben Scheiss och mal antun?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Livestreams

Beitrag von jd »

skao_privat hat geschrieben: So Jun 06, 2021 22:10 Wer will sich auch soeben Scheiss och mal antun?
1. meinst Du bestimmt "so einen"
2. gibt es genug Leute, die das wollen.

Da wären (Fremd-)Spieler, (Fremd-)Trainer, Angehörige, Fans die verhindert waren.
Um nur Einige zu nennen.

Auch die eigentlichen Kameraleute, um zu schauen, was man ggf. das nächste Mal besser machen kann. Oder die Bildregie, um sich das als Zuschauer anzuschauen, um sich zu verbessern. Oder die Moderatoren/Audioleute, um zu verstehen, warum der "Hot-Button" vielleicht im Stadion in Straubing toll ist, aber als Atmo im Stream einfach nur nervig, laut und unangebracht ist.

Wobei zum Teil auch Wunschdenken meinerseits ist 8)
Benutzeravatar
H2OTest
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: So Jul 31, 2011 22:10

Re: Livestreams

Beitrag von H2OTest »

Kann man sich eigentlich irgendwo den GFLTV Stream angucken?
Würde gern wissen ob die sich verbessert haben oder nicht.
Antworten