EFL-Finale 2016

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Antworten
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

EFL-Finale 2016

Beitrag von Pittiplatsch »

War meiner Meinung nach ein verdienter Sieg, weil Universe die Schwächen in der Passverteidigung von Amsterdam konsequent ausgenutzt hat. Den Lauf fand ich nicht so überragend, auch wenn Jesse Lewis sich abgerackert hat. Da war die #27 der Crusaders deutlich besser, es brauchte schon die halbe Defense, um den zu stoppen. Überragend fand ich Nate Morris und Quade Chappuis, die gegen den Pass alles dicht gemacht haben. Als MVP hätte ich auch einen der beiden gesehen oder David Giron Jansa. Und so viele zurückgepfiffene TDs wie in der 1.Halbzeit (4 Stück ?) habe ich auch noch nicht erlebt, ohne diese im Einzelnen kommentieren zu wollen.

Vom ganzen Drumherum eine gelungene Veranstaltung, sportlich eine Bewerbung für den Big6 nächstes Jahr und was Organisation und Publikum angeht, eine Bewerbung, den German Bowl mal wieder nach Frankfurt zu geben.

Zum Zuschauerzählen bin ich leider nicht gekommen, dafür musste ich 20 Minuten in der Pommesschlange warten, falls es jemanden interessiert.
baeckerman83
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Do Dez 18, 2014 23:22

Re: EFL-Finale 2016

Beitrag von baeckerman83 »

Jepp das Spiel war echt gut und auch recht spannend. Am Ende zog dann Frankfurt etwas weg. Für mich Überraschend da Frankfurt am Anfang etwas mehr Fehler machte, sich dann aber auch durch die Regelauslegung und Unruhe um Stadion nicht aus dem Spiel bringen ließ. Das 4. Quarter lief dann irgendwie nur noch so neben bei, da passierte ja leider nicht mehr viel.
Manchmal fand ich die Regelauslegung etwas merkwürdig. Leider habe ich aber noch keine Bewegten Bilder von allen Szenen gesehen. Mir fallen aber zwei Inclomplete Pässe ein die laut Video Wall nicht Incomplete waren. Glaub das eine war ne Interception und das andere nen TD für Amsterdam.

Was mir fehlte war eine Bühne für die Siegerehrung, so war das einfach nur nen Pulk, das war letztes Jahr beim Big6 Finale besser.

Ich kann es nur hier auch noch einmal Wiederholen, super Stadion für Football in Deutschland! Genau die richtige Größe. Auch mit der PowerParty davor das passt. Mit Essen und Trinken muss aber FUG noch etwas dazu lernen. Da haste recht, da musste man zu lange warten. Auch für bezahlte Getränke standen wir zu lange an. Lieber weniger Freibier dafür mehr Mitarbeiter. :) Aber das ist nur ne kleine Kritik. Der Abend war einem Finale würdig und auch beide Mannschaften.

Wie hast du denn die Schiris gesehen?
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: EFL-Finale 2016

Beitrag von Pittiplatsch »

Was die Refs angeht, halte ich mich zurück, zumal die Replays auf der Videowand nur einen begrenzten Bildausschnitt gezeigt haben. Ich hatte den Eindruck, dass einige unverständlich abgepfiffene TDs durch Holdings o.ä. weitab vom Ball gerechtfertigt waren, also eher Ungeschick von Universe waren - aber ich stand weiter weg als die Refs und hatte ja auch schon drei Bier getrunken. Aber ein Catch von George Robinson kurz vor der Pause war für mich gut, ein kurz davor nach Fumble eroberter Ball war nicht auf dem Boden, sondern auf dem Körper eines Amsterdames gelandet und der anschliessende Run hätte deshalb zählen müssen.

Ich hatte in der Phase Bedenken, dass Universe den Faden verliert oder einer der Jungs dem Whitehead Dinge sagt, für die er gehen muss. Aber alle haben die Nerven behalten - also alles gut.
baeckerman83
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Do Dez 18, 2014 23:22

Re: EFL-Finale 2016

Beitrag von baeckerman83 »

Bei der #3 George Robinson hatte ich schon echt als Sorgen das es nen 15er gibt. Gab es ja auch einmal als wegen unsportlichen Verhaltens, glaub da hat er auch zu viel gesagt.

Die Holdings waren auf der Leinwand wegen des Bildausschnittest wirklich nicht zusehen. Aber die beiden Pässe. Für mich war der TD gut. Aber mal schauen vielleicht gibt es ja doch noch Bildmaterial.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: EFL-Finale 2016

Beitrag von Phorcus »

Also die Refs haben gestern Abend schon ein großes Fehlerfeuerwerk abgefeuert. Ab was will man erwarten wenn die Crew so bunt zusammengewürfelt ist. Aber ansonsten war das sicher ein sehr gelungener Abend nur wie schon angemerkt wäre ein Podest für die Verleihung etwas schöner gewesen. Stimmung war auch besser als beim ersten Spiel gegen Badalona.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: EFL-Finale 2016

Beitrag von zusel »

Pittiplatsch hat geschrieben:Aber ein Catch von George Robinson kurz vor der Pause war für mich gut, ein kurz davor nach Fumble eroberter Ball war nicht auf dem Boden, sondern auf dem Körper eines Amsterdames gelandet und der anschliessende Run hätte deshalb zählen müssen.
Das musst du mir jetzt erklären was du damit meinst. Beim Fumble ist es völlig egal wo der Ball landet, ein Fumble ist ja ein freier Ball auf dem Boden...
Phorcus hat geschrieben:Ab was will man erwarten wenn die Crew so bunt zusammengewürfelt ist.
Sind sie das nicht jedes mal? Oder was war an der Crew nun besonders?
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: EFL-Finale 2016

Beitrag von Duum-Bo »

https://youtu.be/Irk0m8hxBlo


Video vom Endspiel Samsung Frankfurt Galaxy vs. Amsterdam Crusaders
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: EFL-Finale 2016

Beitrag von Phorcus »

@zusel

du wiest sicher schon mal das ein oder andere Spiel in der GFL und GFL 2 gesehen haben die Ref Crews die dort am start sind arbeiten meisten nicht zum ersten mal zusammen sie sind sehr häufig sogar die gleichen nur die Ref tauschen die Positionen durch. Bei der Crew von EFL Finale kamen glaube ich zwei aus Deutschland, zwei aus den Niederlanden und einer aus Irland. Ich würde mal behaupten das obwohl nach den gleichen Regeln gespielt wird in jedem Land etwas anders gepfiffen wird und man muss sich dazu noch in englisch unterhalten das dürfte für die ein oder andere Verwirrung innerhalb der Crew sorgen die du auf Nationaler Ebene nicht so hast.
Antworten