NFL Team

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Phil23
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jul 02, 2016 10:40

NFL Team

Beitrag von Phil23 »

Hey Leute,

ich bin neu hier, und verfolge seit letzter Saison die NFL, jetzt versuche ich ein Lieblingsteam zu finden.
Dabei konnte ich es schon auf 4 Teams einschränken, aber finde diese 4 Teams alle sympathisch meistens aufgrund von Spielern.
Deshalb die Frage an euch wie soll ich mich für ein Team entscheiden oder wie habt ihr es gemacht.

Danke schon mal im voraus für eure Antworten

MFG

Phil :D
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: NFL Team

Beitrag von zusel »

Ernsthaft? Warum brauchst du ein Team?
When it´s game time, it´s pain time baby!
Phil23
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jul 02, 2016 10:40

Re: NFL Team

Beitrag von Phil23 »

Naja weil es eig immer so ist hast du mehrere Teams?
Llywelyn
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: So Mai 01, 2011 23:19

Re: NFL Team

Beitrag von Llywelyn »

Ich für meinen Teil habe ein NFL Team von dem ich wirklich Fan bin. Ist bei mir im Fußball genau so. Wirklich Fan sein kann ich nur von einem Team. Aber es gibt natürlich noch Teams mit denen ich sympathisiere.

Gleichmal vorweg....ich bin Minnesota Vikings Fan. Und das schon seit NFL Europe Zeiten wo ich begann Football als Sportart zu entdecken.
Ich bin also kein Fan einer Mannschaft die die letzten Jahre großartig erfolgreich war oder sonst irgendwie groß aufgefallen ist, mal abgesehen jetzt vom Draft von Moritz Böhringer :mrgreen:

Das Warum kann ich eigentlich so beantworten. Damals mit Ende der 90er mit 15/16 fand ich Wikinger irgendwie total interessant und so fand ich die Vikings einfach vom Namen her klasse ;-) Als ich mich dann mehr mit dem Staat Minnesota und so befasst habe hat sich meine Liebe zum Team über die Jahre entwickelt. Minnesota ist meine ich der Bundesstaat mit der höchsten deutschstämmigen Bevölkerung, hat also irgendwie gepasst ;-) Dazu noch Geografie, Lage etc.
tja und seither bin ich Vikings Fan.

Sonst muss halt jeder für sich sein Team in der NFL entdecken. Durch den Draft von Moritz Böhringer sind jetzt die Vikings ein wenig beliebter als früher. Dazu kommen halt die Fans der Teams die die letzten Jahre recht erfolgreich waren und daher mehr im Fokus stehen. Das sind z.B. die Patriots und die Seahawks. Ist sozusagen die Bandwaggon-Fan abteilung :twisted: :mrgreen:
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: NFL Team

Beitrag von zusel »

Llywelyn hat geschrieben:Das sind z.B. die Patriots und die Seahawks. Ist sozusagen die Bandwaggon-Fan abteilung :twisted: :mrgreen:
Also ich mag ja die Seahawks seit den Zeiten als Shaun Alexander sich mit LT regelmäßig um die RB-Krone gebattelt hat und Matt Hasselback noch Haare am Kopp hatte :ugly:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: NFL Team

Beitrag von skao_privat »

Es gibt welche, die mögen die Galaxy und meinen, das wäre so was wie die NFL ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: NFL Team

Beitrag von _pinky »

Was ist deine Lieblingsfarbe?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: NFL Team

Beitrag von skao_privat »

Terrakotta
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: NFL Team

Beitrag von _pinky »

Dann wäre eine Mischung aus Bengals und Falcons passend. Seahawks oder Jags gehen da gar nicht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Paracelfus
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: So Aug 04, 2013 20:03

Re: NFL Team

Beitrag von Paracelfus »

Wenn man grad erst anfängt zu schauen, muss man sich ja nicht auf ein Lieblingsteam beschränken. Schau doch erstmal eine Zeit lang - du wirst dich wahrscheinlich eh für jene Spiele entscheiden, bei denen ein Team mitspielt, mit dem du sympathisierst. Vielleicht entwickelt sich daraus ein Team, das du dann mehr und mehr verfolgen willst und dich mehr anzieht. Wenn nicht, bleibst du bei den Sympathien.

Wäre irgendwie schade, wenn du dich jetzt für ein Team entscheidest, weil da ein Tom Brady oder so spielt. In 2 Jahren ist er weg und dir gefällt vielleicht ein anderes Team. Es gibt noch viel mehr, warum man sich für ein Team entscheidet als ein paar Spieler - die kommen und gehen sowieso.
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: NFL Team

Beitrag von Nibbles »

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Phil23
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jul 02, 2016 10:40

Re: NFL Team

Beitrag von Phil23 »

Danke für die Rückmeldungen ich werde es so manche wie es Paracelfus geschrieben hat, ich schau mir diese Saison die Teams nochmal genauer an und vllt werde ich ein Team finden das mir am besten gefällt.

Und Bandwagon Fan bin ich nicht also Patriots und Seahawks sind nicht dabei.

Die Teams in der engeren Auswahl sind die:

Steelers (wegen der geilen Offense Big Ben, Brown und Bell)

Colts ( find Luck richtig sympatisch und vllt in Zukunft der beste QB kommt drauf an wie er dieses Jahr zurückkommt)

Giants ( Odell Beckham Jr) :wink: aber bei ihnen ist es nur er der mir gefällt und noch Cruz und Manning

Packers ( Da gefällt mir Offense und Defense mit Rodgers, Nelson, Lacy, Cobb und auch Matthews Dix oder Daniels)
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: NFL Team

Beitrag von Exillöwe »

Phil23 hat geschrieben: Steelers (wegen der geilen Offense Big Ben, Brown und Bell)
Kann man mal sehen, wie sich alles im Lauf der Jahre/Jahrzehnte ändert... Die Kombination "Steelers" und "Geile Offense" wäre vor 20 Jahren wohl niemand in den Sinn gekommen :joint:
Zuletzt geändert von Exillöwe am Do Jul 21, 2016 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Torbinho
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Di Feb 03, 2015 18:26

Re: NFL Team

Beitrag von Torbinho »

Phil23 hat geschrieben: Und Bandwagon Fan bin ich nicht also Patriots und Seahawks sind nicht dabei.
Weißt du, was ein Bandwagon-Fan ist? Und ist es nicht genauso schlimm, nicht Fan von einem Team zu werden, weil es aktuell Erfolg hat, wie Fan von einem Team zu werden, weil es aktuell Erfolg hat?
Llywelyn
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: So Mai 01, 2011 23:19

Re: NFL Team

Beitrag von Llywelyn »

Torbinho hat geschrieben:
Phil23 hat geschrieben: Und Bandwagon Fan bin ich nicht also Patriots und Seahawks sind nicht dabei.
Weißt du, was ein Bandwagon-Fan ist? Und ist es nicht genauso schlimm, nicht Fan von einem Team zu werden, weil es aktuell Erfolg hat, wie Fan von einem Team zu werden, weil es aktuell Erfolg hat?
Bitte keine Bandwagon Diskussion :keule: Ich hab den Begriff bei mir erwähnt mit :mrgreen: weil ich den Begriff auch blöd finde.
Es ist doch logisch das die Teams mit mehr Erfolg (und das ist in der NFL ja relativ) mehr Aufmerksamkeit bei uns bekommen und daher natürlich auch mehr Fans anziehen. Vor 10 Jahren wären eher wenige auf die Idee gekommen Seahawks Fans zu werden. Als ich die NFL entdeckte waren z.B. die 49ers total in. So isses halt ;-)
Ich z.B. mag die Seahawks halt gar nicht, aber das schon immer ;-) Die Patriots mag ich auch nicht wirklich, verfolge Sie jetzt aber mit etwas mehr wohlwollen da dort zwei deutsche Spielen.
Jeder findet was anderes interessant an den Teams und ich finds toll auch so viele verschiedene Fans zu treffen :up:
Ausser Green Bay....das geht natürlich gaaar nicht :ugly: :mrgreen: (muss ich als Vikings Fan sagen, dabei find ich die Packers jetzt gar nicht mal so unsympathisch..solang se halt zweiter in der Division werden)
Antworten