GFLJ 2017

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Pitti »

Das ist etwas für Spontan-Entscheider - und ich dachte bisher immer, der diesjährige Junior Bowl sei (ähnlich wie das JLT im Herbst in Solingen) schon vergeben.


CYOu
Pitti
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFLJ 2017

Beitrag von _pinky »

Sieben Tage Bewerbungsfrist. Komm schon. Wo ist das Problem?

Schaltet man halt die AFVD Service Gesellschaft ein. Die ist für die Ausrichtung und Organisation hochwertiger Football-Events prädestiniert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ 2017

Beitrag von pantheroff »

Meint Ihr gut organisierte Teams/Vereine warten auf die Ausschreibung, wenn sie sich bewerben wollen?? Kommt schon. :lol:
Ist ja auch ziemlich überraschend, dass dieses Jahr ein JB stattfindet.... :mrgreen:
:popcorn:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Unwissender »

Juice hat geschrieben:Nach der ausgebrochenen Einigkeit, weise ich mal darauf hin, dass am kommenden FREITAG, die Crocos bei den Typhoons zu Gast sind. Find ich übrigens gut, dass es in Deutschland ab und an mal so was wie Friday Night Lights gibt. Würde ich mir eigtl. häufiger und auch im Herrenbereich mal wünschen (und mir ist bewußt, dass da viele gerade von der Arbeit kommen, die Nachbarn wegen Ruhestörung eine Sekunde nach 22h die Polizei rufen etc., aber wünschen kann ich es mir trotzdem).
Ich glaube tatsächlich eins der großen Probleme die das verhindern ist ein funktionierendes Flutlicht. Gerade bei Partien, die regional beieinander liegen wäre das doch ansonsten echt machbar und, wenn mans mal erlebt hat wird man mir sicher zustimmen, auf jeden Fall auch lohnenswert!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
mpov1

Re: GFLJ 2017

Beitrag von mpov1 »

skao_privat hat geschrieben:Schlechte Jugendarbeit ist "eigenständig". Da finden sich dann schnell die entäuschten Coaches des Herrenbereichs, unerfahrene Neu-Coaches und Persönlichkeiten, denen eigene Erfolge wichtiger sind als eine Entwicklung zum "fertigen" Spieler.

Fundierte Jugendarbeit im wortwörtlichen Sinne ist in der Breite wenig bis gar nicht vorhanden. Die Handvoll Vereine profitieren dann natürlich auch davon. Aber der Übergang von Jugendmannschaft zur Herrenmannschaft ist seit Jahrzehnten davon geprägt, dass der Abstand zum "idealen Ergänzungs-GFL-Spieler" immer noch zu groß ist und die Jugend zumeist als teures notwendiges( Lizenz-)Übel gesehen werden. "Eigenständig" wenn man es sich schönlügen will. Abgeschottet passt da eher...
Die GFL-Teams, die ihre Kader am Leistungssport orientiert gezielt zusammenstellen, sind dabei nicht die Totengräber des Footballs, als die sie gerne dargestellt werden. Nur dort können sich die Spieler tatsächlich zu besseren Spielern entwickeln. Aus der Ferne wirkt das alles so, als ob persönliche Motivation bei den Giants insgesamt stärker ausgeprägt ist, als ein tragfähiges Leitbild.
hierüber schwadroniert skaolino schon seit jahren. realitäten scheinen ihn dabei nicht zu interessieren, sie passen nicht in sein weltbild.
obgleich das gegenteil bewiesen ist, läßt er sich von seinen alternativen fakten nicht abbringen.
wenn skao eines hat, dann eine ganze menge ahnung davon, wie man einen amateurverein nicht voran bringt...
:joint:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2017

Beitrag von skao_privat »

_pinky hat geschrieben:Sieben Tage Bewerbungsfrist. Komm schon. Wo ist das Problem?

Schaltet man halt die AFVD Service Gesellschaft ein. Die ist für die Ausrichtung und Organisation hochwertiger Football-Events prädestiniert.
Komm, wird doch weltweit erreichbar im Internet angeboten!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFLJ 2017

Beitrag von _pinky »

mpov1 hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Schlechte Jugendarbeit ist "eigenständig". Da finden sich dann schnell die entäuschten Coaches des Herrenbereichs, unerfahrene Neu-Coaches und Persönlichkeiten, denen eigene Erfolge wichtiger sind als eine Entwicklung zum "fertigen" Spieler.

Fundierte Jugendarbeit im wortwörtlichen Sinne ist in der Breite wenig bis gar nicht vorhanden. Die Handvoll Vereine profitieren dann natürlich auch davon. Aber der Übergang von Jugendmannschaft zur Herrenmannschaft ist seit Jahrzehnten davon geprägt, dass der Abstand zum "idealen Ergänzungs-GFL-Spieler" immer noch zu groß ist und die Jugend zumeist als teures notwendiges( Lizenz-)Übel gesehen werden. "Eigenständig" wenn man es sich schönlügen will. Abgeschottet passt da eher...
Die GFL-Teams, die ihre Kader am Leistungssport orientiert gezielt zusammenstellen, sind dabei nicht die Totengräber des Footballs, als die sie gerne dargestellt werden. Nur dort können sich die Spieler tatsächlich zu besseren Spielern entwickeln. Aus der Ferne wirkt das alles so, als ob persönliche Motivation bei den Giants insgesamt stärker ausgeprägt ist, als ein tragfähiges Leitbild.
hierüber schwadroniert skaolino schon seit jahren. realitäten scheinen ihn dabei nicht zu interessieren, sie passen nicht in sein weltbild.
obgleich das gegenteil bewiesen ist, läßt er sich von seinen alternativen fakten nicht abbringen.
wenn skao eines hat, dann eine ganze menge ahnung davon, wie man einen amateurverein nicht voran bringt...
:joint:
Das Gegenteil ist bewiesen?
Es gibt rühmliche Ausnahmen. Und die gutgemeinten Bemühungen werden eher kleingeredet. ok.
Aber das Gegenteil bewiesen?


Am Ende sind die vorne, die die besseren Imports und den besseren Zulauf hatten. Oder deren Import QB sich nicht verletzt hat.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2017

Beitrag von skao_privat »

Oh es war ausgeblendet! Na ja dann soll er mall seine Fakten präsentieren, die er so auf dem Flur einsammelt...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Schlaukopp »

Man muss SKAOs 20.000 Kommentare nicht durchlesen. Die Kernbotschaft ist immer die gleiche:
Alles Scheisse, Euer Dieter.

Jugendarbeit unnötig, GFL sowieso Scheisse, Vereinsmeier alles Trottel, Funktionäre Halb-Mafiosis die zu blöd sind alleine aufs Klo zu gehen.

Für unseren typisch deutschen Negaholiker wäre folgende Fußnote passend:

Lass uns Football in Deutschland einfach beenden.

Für alle andern:

Weitermachen! Sieht doch schon ganz gut aus.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2017

Beitrag von skao_privat »

Dann lies noch mal!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2017

Beitrag von skao_privat »

Spätestens bei Mafiosi wäre längst die Beratermaschine am Laufen. Und wo das Geld hingeht ist gerichtlich festgehalten. Das kann ich so nicht unterstützen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2017

Beitrag von skao_privat »

Der Funktionär den du meinst, würde umgehend klar stellen, dass es nicht unbedingt eines Klos bedarf, um Scheisse zu bauen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2017

Beitrag von skao_privat »

Jugendarbeit ist wichtig. Die meisten Vereine machen sie, um die Lizenz zu erhalten. Kannste jetzt selbst einordnen wie toll das ist...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2017

Beitrag von skao_privat »

Ach so: nicht jeder Vereinsmeier ist ein Trottel. Aber jeder Trottel ist ein Vereinsmeier.

Schöne Grüße an Dieter
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Anderl »

Wenn ich für jeden Satz eine eigene Antwort erstellt hätte, wäre ich mittlerweile sicherlich auch bei knapp 20.000 Posts! :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten