Shoulder Pad für WR - Entscheidungshilfe/Meinungen

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Aggr0
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 03, 2016 16:17

Shoulder Pad für WR - Entscheidungshilfe/Meinungen

Beitrag von Aggr0 »

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe vor rund 2 Monaten angefangen Football zu spielen und müsste mir solangsam als angehender WR auch mal ein Pad zulegen.

Im Moment hätte die Möglichkeit günstig an 3 Pads zu kommen und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit diesen hat:
- Schutt Varsity Flex 2.0 (sowohl Skill, als auch All Purpose)
- Riddell EV 15
- Bike Xtreme Lite (sowohl Speed WR/QB, als auch Multi Purpose)

Gibt es sonst noch verwendbare Pads als WR für ~150€?

Danke schonmal im Voraus :D
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Shoulder Pad für WR - Entscheidungshilfe/Meinungen

Beitrag von _pinky »

Wieso willst du ein All Purpose oder Multi Purpose Pad, wenn du WR spielst?
Beim Schutt gibts auch ein WR/QB-Pad. Warum willst du das nicht?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Aggr0
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 03, 2016 16:17

Re: Shoulder Pad für WR - Entscheidungshilfe/Meinungen

Beitrag von Aggr0 »

Wollte mir erstmal ein generelles Bild der Pads machen bzw. generelle Erfahrungen o.ä. hören. Desweiteren bin ich z.Z. noch in der Ausbildung, wodurch ich im Moment leider den Kauf eines Pads auch vom Preis abhängig machen muss. Vielleicht kennt ja jemand noch gute und "preiswerte" Alternativen für ein WR-Pad :lol:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Shoulder Pad für WR - Entscheidungshilfe/Meinungen

Beitrag von _pinky »

Die sind alle ok für ihren Preis. Das WR-Pad kostet das Gleiche, wie das Multi. Deswegen wundere ich mich, warum du sowas in Betracht ziehst. Billigere Pads sind nicht besser.
Du kriegst z.B. das Auslaufmodell Schutt XVFlex jetzt auch für um die 130,-. War die Version preislich oberhalb des Varsity Flex.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Aggr0
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 03, 2016 16:17

Re: Shoulder Pad für WR - Entscheidungshilfe/Meinungen

Beitrag von Aggr0 »

Ja, an das Pad habe ich auch schon gedacht. Allerdings finde ich es nicht in meiner Größe für unter 170€. Warum ich die anderen in Betracht ziehe? Würde diese Pads, dank eines Bekannten, für zwischen 80€ - 100€ bekommen. Deshalb wollte ich mich erkundigen, ob irgentjemand mit diesen Pads Erfahrungen o.ä. hat :)
Antworten