BIG6 2017

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: BIG6 2017

Beitrag von jd »

ich gehe mal davon aus, das die Ösis komplett raus sind.

Big6 Teilnehmer 2017 werden sein:

- New Yorker Lions
- Schwäbisch Hall Unicorns
- Frankfurt Universe
- Gründungsmitgleid Berlin Adler
- Amsterdam Crusaders
- Milano Seamon

Gruppe 1:

- New Yorker Lions
- Frankfurt Universe
- Amsterdam Crusaders

Gruppe 2:

- Gründungsmitglied Berlin Adler
- Schwäbisch Hall Universe
- Milano Seamon
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: BIG6 2017

Beitrag von _pinky »

Du hast bei den Adlern ein 'g' zu viel. Das heisst 'Mitleid' nicht 'Mitgleid'
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Borg

Re: BIG6 2017

Beitrag von Borg »

amadeus hat geschrieben:stimmt zicken können wir Ösis eh eindeutig besser und haben da wesentlich mehr Ahnung drin, als im Football und BIG6 Spiele gewinnen :up: des passt scho so, die tollen BIG6 Finale sollen lieber die nächsten 10 Jahre in Berlin oder sonst wo in Deutschland bleiben und wir spielen sozusagen als Dummy in den Vorrunden mit ( eine Reise nach Wien ist ja lustig und bis jetzt haben sich Alle, die bei uns waren, immer sehr wohl gefühlt ) Ich find das vollkommen in Ordnung :up: :up: :up: wir sind halt nur ein kleines Football Land mit einem kleinen Verband und haben halt leider noch nicht diese großen Erfolge erzielen können, da ist uns Deutschland und der AFVD haushoch überlegen und wird es natürlich durch die hervorragende Arbeit, die da schon seit Jahrzehnten geleistet wird, immer bleiben :respekt:
Endlich siehst Du es ein! Die bei Euch ausgetragenen Finalspiele waren schon immer extrem fad und Spaß hatte ich dabei auch nie! :D
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: BIG6 2017

Beitrag von skao_privat »

Welchen Sinn hätte eine B6 ohne Österreicher?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: BIG6 2017

Beitrag von _pinky »

http://www.eurobowl.info/index.php?Inha ... ng&ID=1904


Amsterdam Crusaders
Berlin Adler/Rebels (bestimmt der mit den besseren Kumpels)
New Yorker Lions (Braunschweig)
Carlstad Crusaders
Frankfurt Universe
Milano Seamen

Die Creme de la Creme des Europäischen Football
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: BIG6 2017

Beitrag von _pinky »

Die Einteilung äh Auslosung dürfte so sein, daß Frankfurt gegen Braunschweig das Endspiel in Frankfurt bestreiten
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: BIG6 2017

Beitrag von skao_privat »

Jetzt spinnen alle....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Paracelfus
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: So Aug 04, 2013 20:03

Re: BIG6 2017

Beitrag von Paracelfus »

Zugegeben, ich habs nicht wirklich verfolgt und bin grad etwas sehr verwirrt.

Warum sind Raiders/Vikings nicht mehr dabei? Wegen den lächerlichen Verbandsdiskussionen?

Eine Big6 ohne Österreich und vor allem in der hier diskutierten Besetzungen interessant ja absolut niemanden. Braunschweig gewinnt das Finale wohl mit der B-Mannschaft 3-stellig vor 150 Zuschauern - extrem spannend.

Im Ernst - was geht da vor und warum eine komplett andere Besetzung? Aber unter gleichem Namen? Kann mich jemand kurz aufklären, danke!
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: BIG6 2017

Beitrag von walterer »

hehe, die variante kannte ich auch noch nicht :joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
EMIR_P
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Fr Jun 10, 2016 14:50

Re: BIG6 2017

Beitrag von EMIR_P »

Paracelfus hat geschrieben:Braunschweig gewinnt das Finale wohl mit der B-Mannschaft 3-stellig vor 150 Zuschauern - extrem spannend.
kein ernsthafter footballer kann diese farce noch ernst nehmen. sollen die lions und universe diesen scheiß doch einfach als tesspiele für ihre nachwuchsspieler nehmen. :keule:

der ober-footballkasper hat mittlerweile wohl den spaß am reisen verloren, wenn er es wirklich so hinbiegt, dass das finale in frankfurt steigt. oder will ihn niemand mehr vipmäßig durchfüttern?

und demnächst spielen sie in österreich dann wohl den k.u.k-cup aus - entspricht ja jetzt schon ein wenig der afl :joint:
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: BIG6 2017

Beitrag von Ruudster »

http://www.americanfootballinternationa ... lmost-set/

Hatte die fehlende Angabe, welches Berliner Team bei der AFVD Facebook Seite für einen Tippfehler gehalten, es scheint aber noch offen zu sein.

Ohne Ösis ist die Big6 auch nicht mehr besser als diese anderen europäischen Wettbewerbe. Spannend ist nur, wer zuerst den Argonaut macht, wenn es um weite Auswärtsspiele geht.

Warum sind die Raiders und Vikings nicht dabei?
Vikings haben kein Stadion und brauchen ihr Geld jetzt für Imports. Aber Raiders werden doch wahrscheinlich eh wieder ihren Battle4Tirol spielen. Vielleicht wird das ein interessantes Turnier als die Big6...
Paracelfus
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: So Aug 04, 2013 20:03

Re: AW: BIG6 2017

Beitrag von Paracelfus »

Ruudster hat geschrieben: Warum sind die Raiders und Vikings nicht dabei?
Vikings haben kein Stadion und brauchen ihr Geld jetzt für Imports. Aber Raiders werden doch wahrscheinlich eh wieder ihren Battle4Tirol spielen. Vielleicht wird das ein interessantes Turnier als die Big6...
Sind das Vermutungen oder gab es Berichte in diese Richtung?

Ich will jetzt die Bedeutung des österr. Footballs zu groß machen, aber de facto ist die Big6 dann gestorben und völlig uninteressant. Die 2 österr. Teams mit niederl. und italienischen Teams zu ersetzen, ist dann schon ein riesiger Abstieg - vor allem dafür, dass diese Big6 ja wirklich die Champions League des europ. Footballs sein sollte.

Alles kurios irgendwie und es hemmt die Entwicklung des Sports ungemein. Man stelle sich vor Real Madrid oder Bayern München würden sich jedes Jahr aufs neue überlegen, ob sie denn heuer Champions League spielen wollen oder doch lieber nicht, weils viel zu mühsam ist.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: BIG6 2017

Beitrag von _pinky »

Warum wollen die Unicorns nicht mehr?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: BIG6 2017

Beitrag von Ruudster »

Paracelfus, das sind meine Mutmaßungen. Zu den wirklichen Beweggründen weiß ich nichts.
Aber die deutsch-österreichischen Begegnungen waren für mich das interessanteste.
B$TIStalin
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Nov 07, 2008 17:08

Re: BIG6 2017

Beitrag von B$TIStalin »

Warum macht man nicht eine richtige Champions Leauge und lässt aus jedem Land die Meister der verschiedenen Ligen antreten?
Antworten