Regionalliga BaWü 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
rookiecoach
OLiner
Beiträge: 407
Registriert: Fr Mai 07, 2004 14:29
Wohnort: Pfalz

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von rookiecoach »

Der Spieler geht zurecht früher vom Feld da er sich in einer Spielsituation nicht richtig entschieden hat. Punkt....
Weder herunter gespielt (mit dem Spieler hab ich gesprochen) noch irgendwie billigend in Kauf genommen...

Ich besitze weder eine eigene Regelauslegung noch schlägt das auf die Mannschaft durch

Meiner Meinung nach ist diese Regel absolut sinnvoll und wird im Moment von den Refs auch sehr gut umgesetzt. Ich persönlich sehe aber einen Unterschied ob es ein Targeting aus dem Spielverlauf heraus ist aufgrund von fehlender Technik oder falscher Einschätzung oder ob es ein "ich hau den jetzt raus egal was es kostet" Targeting ist.
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
marvv
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: Mi Mai 14, 2014 13:08

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von marvv »

Also ich habe den Spielzug gesehen und kann sagen: der Verteidiger ist weder abgesprungen, noch ist er zielgerichtet Richtung Kopf des Ballträgers gegangen. Jetzt ist es aber so, dass man verteidigungslose Spieler mit keinem Körperteil gegen den Kopf attackieren darf. Das beinhaltet auch Arme usw.

Nachdem ich mir das Video einige male in Zeitlupe angesehen habe ist es ungefähr so abgelaufen: Der Ballträger wird von einem anderen Verteidiger runtergerissen. Dadurch haben wir schon mal den verteidigungslosen Spieler. Genau in diesem Moment schlägt ein anderer Verteidiger ein der nicht erwartet hat, dass der Ballträger nach unten geht und dadurch sein Tackle viel zu hoch ansetzt. Und zwar so hoch dass der Kopf des Ballträgers eher schon gegen die Brust (evtl. ein Teil des Facemasks - schwer zu sehen bei der Qualität des Videos) trifft. Wir haben also einen verteidigungslosen Spieler der "aus versehen" mit irgendwelchen Körperteilen am Kopf attackiert/getroffen wurde -> Ejection.

Hier versucht keiner etwas runterzuspielen lediglich zu erklären dass es manchmal im Football unglückliche Aktionen gibt für die eigentlich keiner etwas kann bzw. keiner gewollt hat.
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von floech »

skao_privat hat geschrieben:... "sportethisch", so es denn dieses Konstrukt überhaupt gibt, ...
:shock: selbstverständlich. sowohl im rahmen des sportwissenschaftstudiums z.B. in vorlesungen, sowie in büchern, aufsätzen,...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von skao_privat »

Bleibt ein Konstrukt. Auch wissenschaftlich gesehen. Auch in Aufsätzen, Vorlesungen und Studium. Es gibt sie nicht, sie wird "geschaffen" und wie in anderen Bereichen "übergestülpt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Promenadenmischung »

Weinheim- KIT 28:14

Pforzheim- Holzgerlingen 34:20

PF hat mal angemerkt dass einige Starter fehlten, Twister mit gefühlt 8 Turnover.
Extrem faires Spiel, hat Spass gemacht mit den beiden Teams.
Tolle Stimmung im Stadion, sah nach Zuschauerrekord aus.
Gute Besserung an den schwerverletzten Jugendspieler.
rodeo
OLiner
Beiträge: 279
Registriert: So Apr 13, 2008 10:30

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von rodeo »

Miners win 39 to 20 against the Freiburger. They could of had 60 but they turned it down in the second half. They still have to play them again in FB. HN with 3 pics and one for six in the first FB drive like back in the day when we played them for the oberliga championship but this time they didn't try to steal our pizza or get two LM their asses kicked in the shower. LOL
muto
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von muto »

rodeo hat geschrieben:Miners win 39 to 20 against the Freiburger. They could of had 60 but they turned it down in the second half. They still have to play them again in FB. HN with 3 pics and one for six in the first FB drive like back in the day when we played them for the oberliga championship but this time they didn't try to steal our pizza or get two LM their asses kicked in the shower. LOL
Waren zwei Picksix :up:

Sehr faires Spiel :respekt: Diese mal ohne Ausnahmen :ugly: Gab auf beiden Seiten gefühlt kaum Strafen. Ist natürlich bitter wenn der starting QB in den entscheidenden Spielen fehlt. Das hatten wir ja auch schon (in Holzgerlingen und Karlsruhe). Freue mich auf das Rückspiel :laola:
Benutzeravatar
GreenGoblin
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Dez 15, 2014 18:43

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von GreenGoblin »

Würde mal sagen: Glückwunsch nach Pforzheim!
Ich denke, dass sie sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Da kommen zu viele Dinge zusammen, damit Weinheim es noch schaffen könnte.
Da rächt sich für Weinheim das Unentschieden gegen Holzgerlingen doch stark.

D.h. die Spannung der Liga liegt ab jetzt im Abstiegskampf.
Da hat Holzgerlingen theoretisch die besten als auch die schlechtesten Karten:
Zum einen spielen sie nochmal gegen beide direkten Konkurrenten - was gut ist
ABER
Freiburg als auch Heilbronn spielen jeweils zuhause gegen Karlsruhe, deren Saison gelaufen ist und die im Rennen um die goldenen Ananas evtl. auch das eine oder andere mal ausprobieren werden.

Evtl. kann es auch noch zu einem Nachhol-Abstiegsendspiel zwischen Freiburg und Heilbronn kommen.

Prognose echt schwierig.
rodeo
OLiner
Beiträge: 279
Registriert: So Apr 13, 2008 10:30

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von rodeo »

GreenGoblin hat geschrieben:Würde mal sagen: Glückwunsch nach Pforzheim!
Ich denke, dass sie sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Da kommen zu viele Dinge zusammen, damit Weinheim es noch schaffen könnte.
Da rächt sich für Weinheim das Unentschieden gegen Holzgerlingen doch stark.

D.h. die Spannung der Liga liegt ab jetzt im Abstiegskampf.
Da hat Holzgerlingen theoretisch die besten als auch die schlechtesten Karten:
Zum einen spielen sie nochmal gegen beide direkten Konkurrenten - was gut ist
ABER
Freiburg als auch Heilbronn spielen jeweils zuhause gegen Karlsruhe, deren Saison gelaufen ist und die im Rennen um die goldenen Ananas evtl. auch das eine oder andere mal ausprobieren werden.

Evtl. kann es auch noch zu einem Nachhol-Abstiegsendspiel zwischen Freiburg und Heilbronn kommen.

Prognose echt schwierig.




Heilbronn had the UNENTSCHIEDEN against Weinheim not Holzgerlingin! HN beat Freiburg, Lost to HOLZ : without the QB #8. He's back as you can tell. HN still plays everyone (except Pfortzheim) one more time and on the 29th Holzgerlingen in HN. Good joke though. :joint:
enemenemiste
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Do Dez 15, 2016 09:21

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von enemenemiste »

@rodeo was glaubst du eigentlich wer du bist??? Warum spielt denn dein Sohn nicht mehr in Schwäbisch Hall? Genau weil er zu schlecht ist. Warum wurde er nie QB in Schwäbisch Hall? Genau weil er zu schlecht ist. Hör auf alle hier mies zu machen und schlechter da stehen zu lassen als sie wirklich sind. Ja jeder weiß er hat zwei Ringe aber die haben alle Backups von damals auch.
Kann es echt nicht mehr lesen was du hier ablieferst
muto
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von muto »

https://www.facebook.com/HnxTv/videos/1601432296597233/

Hier der Spielbericht von HNX TV

Edit: Hier noch der direkte Link auf YouTube für alle Facebook-VerweigererBild

https://youtu.be/9iroiWDkIQs
rodeo
OLiner
Beiträge: 279
Registriert: So Apr 13, 2008 10:30

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von rodeo »

enemenemiste hat geschrieben:@rodeo was glaubst du eigentlich wer du bist??? Warum spielt denn dein Sohn nicht mehr in Schwäbisch Hall? Genau weil er zu schlecht ist. Warum wurde er nie QB in Schwäbisch Hall? Genau weil er zu schlecht ist. Hör auf alle hier mies zu machen und schlechter da stehen zu lassen als sie wirklich sind. Ja jeder weiß er hat zwei Ringe aber die haben alle Backups von damals auch.
Kann es echt nicht mehr lesen was du hier ablieferst



WOW!!! Love it!!! Read that!!! :up:
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von MarthaH »

enemenemiste hat geschrieben:@rodeo was glaubst du eigentlich wer du bist??? Warum spielt denn dein Sohn nicht mehr in Schwäbisch Hall? Genau weil er zu schlecht ist. Warum wurde er nie QB in Schwäbisch Hall? Genau weil er zu schlecht ist. Hör auf alle hier mies zu machen und schlechter da stehen zu lassen als sie wirklich sind. Ja jeder weiß er hat zwei Ringe aber die haben alle Backups von damals auch.
Kann es echt nicht mehr lesen was du hier ablieferst
Da wollen wir jetzt doch mal bisschen Gerechtigkeit walten lassen. Brian war jahrelang (so auch in den Meisterjahren 2011 und -12) starting RB bei den Unicorns (in Rotation mit Waldemar Schander). Daß er nie QB wurde, lag vermutlich daran, daß Marco Ehrenfried zu schlecht als RB ist ;-)

Warum er in Hall Abschied genommen hat, muss man ihn selber fragen. Soweit ich es damals mitbekommen habe, lag es nicht daran, daß die Einhörner ihn loswerden wollten...
enemenemiste
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Do Dez 15, 2016 09:21

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von enemenemiste »

Da du derjenige bist der sich als Livestream Moderator versucht werde ich mich mit dir nicht befassen da du kein Plan von dem Sport hast. Dies zeigst du ja jedes mal
Benutzeravatar
Nyph0on
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So Mai 14, 2017 20:00

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Nyph0on »

Bei so einem spannenden Endspurt ist es schon interessant was hier grad beschäftigt :popcorn:

Ich den´ke das kommende WE wird für PW alles andere als ein Selbstläufer. Viele Stammspieler sind verletzt und daher wird das gegen das KIT ne ganz harte Kiste.
Das Spiel gegen Holzgerlingen war ein deutlich zu sehender Arbeitssieg. Bei den vielen Turnovers hätte es deutlicher ausgehen müssen.

Und da HT mit dem Runninggame sehr erfolgrteich war, denke ich, dass es beim KIT besonders schwierig wird. Cato wieder am Start und im Hinspiel hat er schon überzeugt, da noch gegen die A-Mannschaft.

Wenn alles gut geht, macht PW den Sack zu, aber prognostizieren will ich da nix.

Beim anderen Spiel sollte es keine Überraschungen geben, Denke dass es das für Freiburg war.
Antworten