Landesliga Ost 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Tazz »

Tips zum Wochenende

Sharks 90:00 Pikes
Chemnitz 21:6 Vogtland
Halle 28:32 Hawks
Bullets 42:10 Saints
Blue Stars 00:28 Vorpommern

:popcorn:
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Tazz »

Dicht dran....
Sharks gegen Pikes 104 zu null, aber pikes haben immer weitergekämpft. Kein Anzeichen von Müdigkeit. Respekt

Blue Stars war heut Bissl peinliche Vorstellung. Nicht nur spielerisch..... :guru:
Hoffe dem Liner gehts bissl besser, aber der Bruch sah wohl doll böse aus.....
stevenhd
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Sep 03, 2012 10:34

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von stevenhd »

Bei den Bullets war heute das Spiel eigentlich schon entschieden, bevor die Bullets-Offense auf dem Platz war.
Erst ein Kickoff Return Touchdown und danach Ein Fumble Recovery Touchdown. Der Höhepunkt des Spiels ein Pick Six über 100 Yards. Der Sieg der Bullets war nie gefährdet. Schade für die Saints, dass sie es trotz mehrmaligen 1st and Goal nicht auf das Scoreboard geschafft haben.
Insgesamt heute auf dem Homefield ordentliche 276 zahlende Zuschauer und einige Zaungäste die einen Endstand von 48:0 gesehen haben.
Schönen Gruß an Balu.
Nett dich mal kennenzulernen.

Zu dem Spiel der Sharks gegen die Pikes: Ist es wirklich notwendig den Gegner so zu demütigen? Ich verstehe die Idee dahinter nicht. Aber passt zur Vorstellung der Sharks-Begleiter beim Flag Turnier in Erkner. Das hat nichts mit Footballfamily zu tun
peeti
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do Jan 16, 2014 16:03

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von peeti »

Wenn man einfach mal so aus der dritten Liga nach ganz unten geht, dann sicher weil man Bock drauf hat, sich mal so richtig feiern zu lassen. Da is sowas doch dann ideal :trink:
LauterBach83
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Mo Mai 22, 2017 08:58

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von LauterBach83 »

peeti hat geschrieben:Wenn man einfach mal so aus der dritten Liga nach ganz unten geht, dann sicher weil man Bock drauf hat, sich mal so richtig feiern zu lassen. Da is sowas doch dann ideal :trink:
Diese Aussage ist argumentativ und qualitativ genauso nutz- und sinnlos wie die Information, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist. Ich hoffe, dass diese, vermutlich im Affekt getroffene Aussage, nicht die Wirklichkeit deiner Person wiederspiegelt.

Ich habe mir diesen Thread von Anfang an durchgelesen und bin der Meinung, dass die wichtigen Dinge zum Rückzug aus der Regio Ost der Sharks für die Saison 2017 auch dir bekannt sind. Meiner Meinung nach sollte sowas in einer vernünftigen Argumentation stets berücksichtigt werden, aber naja, warum nicht auch einfach mal stumpf objektiv, du wirst schon deine Gründe haben.

Das die Sharks von der 3. Liga dann in die 5. Liga mussten, dass liegt dann einfach an den geltenden Regularien. Mit Sicherheit hätten Sie auch in die 7. Liga gemusst, würde diese Tiefe in dieser Gegend existieren. Gewiss kam diese Entscheidung nicht, weil man Bock auf solche Siege hätte. Die Abgänge und damit schwindende personelle Stärke für das, in den letzten Jahren deutlich gestiegene, Niveau in der Regio ist wohl ein starkes und verständliches Argument. Soweit ich weiß: 1 Spieler nach Braunschweig in die GFL, welches dann wohl schon der 2. Hai als Lion ist. 1 Spieler auf Grund von Studium nach Rostock, halt, sogar 2 Spieler, einer scheint nicht mehr zu Spielen, der andere fängt Bälle für die Greifen. 1 Spieler beruflich nach Chemnitz, spielt wohl auch dort. Noch einer aus beruflichen Gründen aufgehört. Noch einer aus gesundheitlichen. 2-3 Spieler scheinen einfach in der Versenkung verschwunden zu sein und der, der wohl immer aus Greifswald bzw. aus der Ecke kam, den habe ich dieses Jahr auch noch nicht gesehen. Ja, es gab wohl 2-3 Jugendspieler die hochgekommen sind, aber die können nicht als Kompensation dienen.

Zum Spiel, ich hab es ja gesehen. Da möchte ich mich erst einmal der Aussage von Tazz anschließen, die Pikes haben gezeigt, was es heißt zu kämpfen und haben sich auch im 4. Quarter über jeden gefangenen Ball und gesetzten Tackle gefreut. Dafür auch meinen großen Respekt. Kämpferisch seid ihr scheinbar echt gut drauf und alles andere kommt mit der Zeit. Auch drumherum schein Herr Mähl einen guten Job zu machen. Die Pikes haben ein Physio-Team, beim Spiel, hab ich bei den Sharks seit Jahren nicht gesehen.

Für die Sharks: Was sollen die denn machen? Es haben doch schon die BackUps sehr viel Playtime bekommen und ich glaube von den 13(?) TD's haben 6 verschiedene Spieler sich als Scorer eintragen lassen können. Das finde ich gut. Und wieder, was sollen sie denn machen? Soll ein O-Liner nur mit 50% blocken? Das ist auch nicht die Lösung, dann verletzt sich dieser oder der RB wird verletzt oder der QB, denn der Gegner gibt ja 100%, nachlassen, bzw. entspannen geht halt nicht, denn dann gibt es Verletzte. Im übrigen ist das 2 Sharks Defendern passiert. Haben nicht vernünftig getackled, bzw. dachten wohl, dass LaRiFaRi schubsen reicht und haben sich dann beide schwer verletzt, mit Pech Out of Season.

Einfach Spielzüge haben sie gemacht und wenn nun mal ein Lauf durch die Mitte für 50yds geht oder ein gefangener Kurzpass noch weit getragen werden kann, weil die Pikes mit dem Tackle noch nicht so klar kommen, was soll der Ballträger denn machen?

Im Übrigen, letzte Woche das Ergebnis Pikes gegen Wolgast, hat doch auch niemand von euch in der Form kommentiert, warum? Sympathie, Antipathie Sharks?

Stralsund hat sich nach einem Jahr für die Teilnahme am Spielbetrieb entschieden und das mit Sicherheit nach gründlicher Überlegung. Sie wissen, bzw. wussten, was auf sie kommt. Und sie spielen ihre Spiele mit viel Herz und Leidenschaft, davon gehe ich nach verschiedensten Medienberichten und Eindrücken vom Spiel aus. Das so etwas zustande kommt, tja, Shit happens, im 4. Quarter gab es dafür die MerciRule, sonst wäre das Ergebnis noch höher gewesen, nicht, weil die Sharks unbedingt so viele Punkte wie möglich machen wollten, nein, weil dann weniger einfach nicht gegangen wäre.

Allen Spielern noch eine schöne Saison mit möglichst wenigen Verletzungen!
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Balu aus Berlin »

Ich möchte hier LauterBach83 nur beistimmen. Und das als jemand, der als Coach beides erlebt hat, sowohl eine sehr hohe Niederlage als auch sehr hohe Siege. Es ist schwierig als ehemaliger 3. Ligist, auf Grund der Größe des Spielerkaders, eben in der untersten Liga wieder anzufangen und dann auf eine fast gerade neu gegründete Mannschaft zu treffen, bei der sich die Fehler häufen und man nicht weiß, wie man diese nicht "bestrafen" soll. Spielt man nicht so, wie man trainiert hat, gibt es Verletzungen, die dem kleinen Spielerkader dann noch mehr wehtun. Also spielt man eben durch und dann kommt es zu solch hohen Ergebnissen, über die man sich sicher nicht freuen mag. Auch wenn es für die Zuschauer der zu unterstützende Mannschaft schön ist. Aber man wird dann nicht gebannt auf den Sitzen bleiben und seine Mannschaft anfeuern, sondern holt sich eher noch das nächste Bier, egal, ob der fünfte oder sechste TD gerade fällt. Und für eine neue Mannschaft wie die Saints, Pikes oder wer auch immer, ist eine solche Partie dann auch nicht gerade so toll. Man geht hinein und hofft unter einem 50:0 herauszukommen. Ohne zusätzliche Verletzte, da diese Rookies, die man einsetzt, eben noch nicht wissen, wie man eben am besten tacklt , blockt und sich auf dem Feld bewegt.

Und das es nicht immer für einen Außenstehenden so aussehen mag, als würde man mit Absicht so "unfair" spielen, mag ich an folgenden Beispiel demonstrieren.

Ein Spiel zweier gleichstarker Mannschaften. Meine Mannschaft holt im vierten Quarter eine Führung heraus, die die andere Mannschaft wahrscheinlich in den verbleibenden zwei Minuten nicht egalisieren kann. Ich bekomme nach dem TD den Kickoff, das andere Team stellt sich zum Kickoffreturn auf. Handicap bei meinem Team...mein etatmäßige Kicker hat sich im Spiel verletzt. Der Backup hat keinen guten Fuß...aber er hat die Wochen zuvor in den Trainingszeiten den Onsidekick immer und immer wieder trainiert. Also spielt er diesen...meine Mannschaft holt sich den Ball und kommt wieder mit der Offense aufs Feld. Nach dem Spiel beschimpft mich der gegnerische Coach und verweigert den Handshake, weil er mich für ein Arschloch hält, der nicht nachgeben kann.

Die Frage, die sich mir stellt ist, warum weichen wir in der untersten Liga bei so vielen Mannschaften nicht die Struktur auf. Warum drei unabhängige Gruppen? Mannschaften, die gerade in die Liga starten und bisher keine Spielerfahrung besitzen, sollten einen Aufbauligastatus besitzen. Sie müssen sich gegen andere Aufbaumannschaften etablieren, bekommen aber auch den einen oder anderen Landesligisten vor die Nase, an dem sie lernen können. Sie werden nicht aufsteigen und müssen sich erst einmal behaupten, dass sie in der Lage sind Spiele auszurichten. Mit sechs bis acht gesetzten Spielen geht man dann aus der Saison. Und vielleicht sogar mit dem einen oder anderen Sieg. Die Landesligisten, die auch gegen den einen oder anderen Aufbauligisten spielen müssen, greifen in zehn Spielen vor allem auf andere Landesligisten zurück. So sind diese Spiele gegen eine Aufbaumannschaft ein gutes "Training" um gegen die anderen Landesligisten sich zu behaupten.

PS: Vielen Dank an die Bullets und ihre Burger
Zuletzt geändert von Balu aus Berlin am Mo Mai 22, 2017 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Tazz »

Ich, als Sharks Spieler muss auch sagen, dass das Spiel gegen die Pikes sehr fair war. Spieler haben sich teamübergreifend wieder hochgeholfen und n Schnack gemacht zwischen den plays. Alles höflich und sauber.

Dem Spielbericht, bzw. vom Hörensagen, aus der Vorwoche gegen die Vorpommern Vandals, scheint das ja eher in eine andere Richtung abgeglitten zu sein. Absichtlich oder unabsichtlich, das kann ich nicht beurteilen, war nicht da.

Ich sehe bei den Blue Stars und den Pikes sehr viele junge motivierte Spieler, die gern den Sport ausüben wollen. persönlich find ich da 1-2 Coaching Sachen nicht so schön, aber jeder hat ein anderes Konzept. Aber so junge Teams die sich im Aufbau befinden benötigen einfache, klare Ansagen mit einfachen System, um ins Spiel erstmal reinzufinden.

:up:
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Tazz »

Balu,

Von den handshake Verweigerern gibts in Berlin leider ein paar. Schade.....

Eine lizenz ist ja auch mehr wert als know-how
peeti
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do Jan 16, 2014 16:03

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von peeti »

Mhhh,
Also um das nochmal klarzustellen: Ich habe nix gegen den hohen Sieg. Ihr seid jetzt nun mal in der Liga und sollt nicht aufhören zu spielen, versteht mich nicht falsch. Das ihr hier seid ist das größere Problem in meinen Augen.

Vielleicht verstehe ich das wirklich nicht so richtig. Dann kläre mich bitte auf.
Wieso musste man gleich in die 5. Liga? Ich kenne genug Teams, die am grünen Tisch nur eine Liga runter sind, weil man es sich finanziell nicht anders leisten konnte. Ihr seid auch nicht das gleiche, wie beispielsweise Potsdam, da die eben eine wirkliche "Neugründung" hatten.
Also bitte erleuchte mich doch einfach mal, was dazu genau geführt hat, dann sehe ich das vermutlich anders.

Was mir Spieler von euch gesagt haben (Man habe ja sooo viele neue A-Jugendspieler bekommen :cry: :cry: :cry: ) sorgt eben erstmal ein wenig für Verwunderung.

Greetz
peeti
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do Jan 16, 2014 16:03

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von peeti »

Und nur nochmal, dass ich jetzt nicht zu nett wirke:
7 oder 8 Spieler, die gegangen sind. Wow. Das ist der Grund? Da hält sich das Mitleid wirklich in Grenzen ;) Wie schon gesagt, man hätte auch einfach den "sportlichen" Weg gehen können. Einer muss eben absteigen, irgendwann gehts ja auch wieder rauf. Für mich klingt das immernoch nicht plausibel. Ist nunmal der leichteste Weg, der einen riesen Einfluss auf das Umfeld hat, weil ihr es euch so einfach machen wollt.

Und zu dem Punkt: "wäh, wäh, warum sagt ihr nichts über Wolgast". Weil die nunmal verdienter Maßen hier in der Liga stecken! Die hatten genau diese beschriebene Dursttrecke und sind jetzt eben oben auf. Vollkommen normal und NULL mit euch vergleichbar :keule:

Davon abgesehen, hatten hier auch schon welche über beispielsweise Eberswalde "gehated", als die 20+ Punkte im letzten 4. machten gegen Stralsund. Der Sache will ich mich aber gar nicht anschließen. Euer Ergebnis is schon ok. Nur das "warum" ist eben ein Thema. Wenn man so eine Entscheidung trifft, muss man auch mal akzeptieren, dass es idioten wie mich gibt, die euch auch mal kritisieren ;)

"stumpf Objektiv" ist übrigens auch was anderes :D
peeti
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do Jan 16, 2014 16:03

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von peeti »

Einziges Ergebnis des Wochenendes:
Wernigerode vs Brandenburg 51:07

Bisschen höher als ich erwartet hätte.
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Balu aus Berlin »

Dafür das nächste Ergebnis weit knapper als man es erwartet hatte ( was mich allerdings sehr erfreut hat): Erkner gegen Brandenburg 14:3, nachdem die Patriots lange mit 3:0 geführt haben. Bullets verlieren wohl gegen Wernigerode mit 47:7 und sind im Rückspiel eindeutiger geschlagen, als das noch im Hinspiel ausgesehen hat. In dieser Gruppe scheinen die Mountain Tigers und die Razorbacks den Gruppengewinn anzusteuern. Im Norden die Sharks und die Warriors aus Eberswalde... allerdings müssen diese sich noch mit den Vandals aus Vorpommern herumschlagen. Im Süden, was ich nicht gedacht habe, die Hawks aus Leipzig und die Falken aus Halle. Mal sehen, wer sich schließlich für die PO qualifizieren kann.
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Tazz »

Gestern im Norden

Pikes verlieren 7:20 gegen Rostock
Sharks gewinnen 36:0 gegen Eberswalde

Damit haben die Pikes in der ersten Saison schonmal etwas geschafft, was EW in den letzten Jahren nicht gelungen ist. Sich weiter zu entwickeln. Dickes SMH

Gehe davon aus, das Erkner heut keine großen Probleme gegen Wittenberg haben wird. Und bei Berlin - Brandenburg tippe ich auf n knapperen Sieg der Bullets als beim letzten Mal.
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

Ich war gerade bei dem Spiel Berlin Bullets vs. Brandenburg Patriots in der Landesliga Ost.

War super wetter, schön sonnig und ca. 273 Zuschauer. Die spielen sogar auf einem Kunstrasenplatz, aber mit Football und Fußball-markierungen gleichzeitig. Trotzdem besser als so manch anderer Acker.

Spielerisch war es eine klare Sache für die Bullets, erstes Viertel 06:00, zweites Viertel 19:00, drittes Viertel 33:00 und End of Game mit 40:00. Ein zwei Verletzungen waren leider auch dabei. Aber super Atmhosphäre!

Bild
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Ost 2017

Beitrag von Balu aus Berlin »

Wie sieht es nun in der Landesliga aus... wer kommt in die Playoffs. In der Gruppe Nord führen souverän die Tollense Sharks mit 14:0 Punkten und sind somit schon Gruppenerster, da sie beide Spiele gegen den Gruppenzweiten, die Vorpommern Vandals gewonnen haben. Die wiederum bleiben 2. Auch wenn Eberswalde gegen die Sharks gewinnen würden.
Gruppe Mitte: 1. und damit in den PO Erkner Razorbacks (12:0)...auch wenn sie gegen Wittenberg und die Bullets verlieren würden. Was unwahrscheinlich ist. Wernigerode (10:4) hat eigentlich nur noch gegen Wittenberg zu spielen...die Frage bleibt natürlich, ob dieses Spiel überhaupt ausgetragen wird. Wenn es zu einer 20:0 Siegwertung der Wernigeroder kommt, werden sie als 2 aber nicht als bester 2 die Playoffs verpasst haben.
Gruppe Süd: Und hier ist alles noch eben offen. Leipzig (12:2) hat den Vorteil gegen Halle nicht genutzt und verloren. Sie müssen nun noch nach Chemnitz ( 8:2) fahren, die allerdings wiederum die Halle Falken (8:4) noch einmal vor ihrem "Schwert" sehen dürften. Gewinnen die Falken gegen die Chemnitzer, die wieder Leipzig schlagen würden, dann hätte gar Halle noch eine Change aufzusteigen, denn das direkte Duell gegen die Hawks aus Leibzig haben die Hallenser gewonnen. Wenn auch nur mit einem Punkt. Also bleibt es in dieser Gruppe spannend.
Antworten