Berlin Adler 2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von Prime »

Herzlich Willkommen hier im Footballforum, Stephan! :laola:

Über Borg bitte nicht wundern: Er hat Nazi-Tourette (kennt man ja von Erdo).

Ansonsten schließ ich mich den vorigen Experten an: Huskies und Adler werden Platz 7 unter sich ausmachen :popcorn:
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von Kalefeld2 »

nach Bekanntgabe des EFL Rosters und lt. http://www.hudl.com/team/v2/13855/manner
die Änderungen im Roster der Berlin ADLER ( ohne Gewähr )

NEU :
2 Nico Rigwa DB (Berlin Thunderbirds) 8 Jan - Louis Wiedmann WR Jugend 10 Joseph Wolfenden-Brown DB Reus ( Spanien )
11 Burton De Koening LB / TE ( USA ) 14 Valentin Kaeppel QB Jugend 17 Enoch Appiagyei RB Jugend ??
18 Tachu Orue DB / WR Valencia ( Spanien )26 Alexandru Rusu LB (AUGB Griffins – Bulgarien)
27 Nino Görsch DB (Berlin Bullets) 31 Ariel Fabbro DB / WR (Kanada)32 Tobias Becher CB BA Flag
33 Adrian Daffy DB (Berlin Kobras) 44 Steve Wehnert LB (Erkner Razorbacks)
50 Daniel Potechius DL (Northumbria – Eng) & Rückkehrer BA
52 Kenneth Jungmann OL (Berlin Bears) 55 Florian Pawlik OL / TE Rückkehrer BA
59 Timothy Reynolds DL / OL (Australien ) 63 Filip Palmqvist DL / OL Uppsala ( Schweden )
71 Sam Jaeger OL / OL ( GB ) Ex Western Michigan
75 Florian Hoffmann OL (Berlin Kobras) 77 Pascal Labus DL (Berlin Bears)
81 Kevin Baumgart WR Jugend 92 Philipp Berndt DE Jugend
alle Jugend Til Gemper WR Kevin Gohlke OL Justin Kleeberg DE Tillmann Pfeffer OL
Ulf Szesny OL Jakop Thumm WR

nicht mehr dabei :
4 Shaquille Frederick MLB ( USA ) 10 Emmanuel Moody RB/WR/DB ( USA )14 Kevin Hummel FS/K/P Potsdam
17 Joseph Cochanski DB Ende Laufbahn 18 Kevin Kus DB Berlin Rebels
39 Mason Zurek RB / LB ( USA ) 43 Thomas Felgentreu LB Ende Laufbahn
52 Thierry Tchato OL Berlin Rebels 59 Tim Hirselandt OL Potsdam
81 Gregor Lietzau WR Berlin Rebels
85 Nicolai Schumann TE / K Berlin Rebels
92 Benjamin Kanthak DL Berlin Rebels II
96 Robert Laffin DL Ende Laufbahn

weitere ???
- 2 Nico Ahrens RB - 2 Matheo Hirn RB - 2 Nico Krsteveski CB- 8 Sebastian Krech WR
- 16 Hemaseh Heidary WR- 21 Oliver Friedrich LB- 22 Arne Wulf OL
- 26 Steven Rebschläger LB/OL- 27 Tamba Sandi - Gahun RB
- 31 Vincent Metge OL- 32 Mario Grabowski CB- 33 Clemens Niepagen RB
- 50 Timo Bick DT / TE- 51 Markus Feuerstein DB- 55 Frederik Wulfert OL
- 56 Marius Mangler OL- 58 Leon Jacobs DE- 61 Marcel Otto OL
- 75 Paul Antenbrink OL

:!: Mein Tip - stärker als die Huskies - gleichstark wie Crocos und Hildesheim , aber kein Chance auf die Playoffs- :!:
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

Hier ein Spielbericht von Gestern: http://www.berlinadler.de/2017/04/aufta ... n-hamburg/

am nächsten Samstag geht es dann schon wieder weiter mit dem Stadtderby Rebels vs. Adler. Da bin ich ja schonmal sehr gespannt, ob da nicht vielleicht auch ein kleiner Überraschungssieg drin ist :-)
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von Kalefeld2 »

... die U19 hat schon mal die Steilvorlage geliefert 14 - 00 Sieg bei den Rebels :up:
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

Die Popularität der GFL steigt und steigt.. inzwischen gibts die News sogar in der Ubahn :-)

https://t.co/EQatkbhp5C

Hier gibt es ein Video mit Postgame-Interviews vom Match gegen die Huskies: http://www.berlinadler.de/2017/04/stimmen-zum-gfl-sieg/
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von AR »

Prime hat geschrieben:...(kennt man ja von Erdo)...
ich würde an deiner Stelle den Ball flach halten. Kann ja sein, dass du sonst auch beim nächsten Heimaturlaub in den Knast wanderst - so wie der Türke von der "Welt" 8)

Und ob die Konstantinopel Jailbreakers unbedingt einen Puplikumswahrsager benötigen ist mehr als fraglich; du wärst dann wohl eher so ein Kandidat :up:
Football-Junkie from the Eastside
Borg

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von Borg »

AR hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:...(kennt man ja von Erdo)...
ich würde an deiner Stelle den Ball flach halten. Kann ja sein, dass du sonst auch beim nächsten Heimaturlaub in den Knast wanderst - so wie der Türke von der "Welt" 8)

Und ob die Konstantinopel Jailbreakers unbedingt einen Puplikumswahrsager benötigen ist mehr als fraglich; du wärst dann wohl eher so ein Kandidat :up:
Danke! JETZT habe ich Bilder im Kopf die da nie rein sollten! :lol:

Aber nach seiner Beziehung zu dem Käthe gefällt ihm die Vorstellung ja vielleicht! :lol:
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

oweih... beim Spiel:

Cologne Crocodiles vs. Berlin Adler steht es bereits nach den ersten 5 Minuten 14:00 für Köln.

Oweih... das wird noch ein harter Weg den die gehen müssen.

Edit1: nach 8 Minuten 21:00 ... ein rabenschwarzer Tag wird das wohl :ugly:

Edit2: 42:00 zum Ende der ersten Halbzeit!

Edit3: 63:00 Endstand! Ach du heilige...so schlimm war es das letzte Mal 2015 gegen Dresden. Eventuell ist Dresden auch das Kaliber in dasman den Aufsteiger Cologne Crocodiles einordnen muss.
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von Schlaukopp »

und köln hat ab dem 2.Quarter ohne A gespielt
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von Kalefeld2 »

... es müssen auch nicht immer nur A-Spieler sein, die spielen.

Köln profitiert sicher von ihrer sehr sehr guten Jugendarbeit in den letzten Jahren ( immerhin seit 2012 in jedem Jugendendspiel vertreten )

Mir persönlich ist dieser Weg auch sympatischer , als seine Spieler mittlerweile überall auf der Welt zusammenzusammeln

VA auch in Hinblick auch die Football-Euro im Jahre 2018 .
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von skao_privat »

Das war mal Adler Stil. Leider wurde die Jugendarbeit sträflich vernachlässigt. Die paar guten Talente wollten dann ab ins College. Das macht sich trotz Trendwende schmerzlich bemerkbar. Da fehlt eben die frühere Breite gut ausgebildeter "Ergänzugsspieler". Der größte sportliche Fehler war die Meldung für europäische Wettbewerb e. Auch wenn das "arbeitsfreie" Etatauffüllung bedeutet, bleibt das eine Milchmädchenrechnung, die obendrein die Spieler begleichen müssen. Jetzt kommt ja noch das großartige Spiel gegen Prag. Bringt total viel... der Kader hat ja genug Tiefe. Ein Bärendienst, sich als Relegationsvermeider mit Bambi-Blick vor den Senat zu stellen und die Hände aufzuhalten...
Das zarte "Pflänzchen" dass da hoffnungsvolle Ansätze gezeigt hat, wird da schlicht platt getrampelt. Schön alle Auswärtsfahrten in die erste Saisonhälfte legen lassen. Ebenfalls Bombe...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von informer »

Mal ne Frage an die Adler:
Was soll n das ?
mpov1

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von mpov1 »

Kalefeld2 hat geschrieben:... es müssen auch nicht immer nur A-Spieler sein, die spielen.

Köln profitiert sicher von ihrer sehr sehr guten Jugendarbeit in den letzten Jahren ( immerhin seit 2012 in jedem Jugendendspiel vertreten )

Mir persönlich ist dieser Weg auch sympatischer , als seine Spieler mittlerweile überall auf der Welt zusammenzusammeln

VA auch in Hinblick auch die Football-Euro im Jahre 2018 .
:up:
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

alle Krank..

oweh und ojeh, es hagelt weiter Niederlagen.

die Verletzten sind natürlich innerhalb einer Woche nicht wieder fit. Im Gegenteil, die Defense ist weiter dezimiert, denn Burton de Koning hat nun am vergangenen Sonntag in Prag auch nicht mehr mitgespielt. In der Offense fehlte im Vergleich zu dem Spiel in Köln auch noch der Quaterback Paul Zimmermann.

Das Spiel gegen die Prag Black Panthers ging, bei sommerlichen Temperaturen und in toller Atmosphäre leider auch verloren: 36:17

Aber... nach einem ersten kleinen Schock, denn der erste Touchdown für Prag zum 07:00 kam innerhalb der ersten 2 Minuten und ich dachte schon, jetzt wird das wieder so ein Spiel wie in Köln, ging es doch wieder aufwärts.

Die Adler glichen noch 07:07 aus und kamen nach einem Field Goal zwischenzeitlich sogar in Führung.. das sah dann teilweise sehr gut aus. Leider ist dann irgendwann ein wenig die Power rausgewesen bzw. das Gleichgewicht kippte langsam aber stetig zugunsten von Prag. Die zweite Hälfte dominierte Prag dann meiner Meinung nach eindeutig. Von daher ein verdienter Sieg für die Black Panthers.

In Dresden wird es kommendes Wochenende natürlich nicht einfacher, aber meine Hoffnungen liegen auf Hildesheim. Das wird dann der der nächste (und letzte?) wirkliche Test ob man nun eher 7./8. oder doch eher 6. in der Tabelle ist.
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Berlin Adler 2017

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Joa, Europa- League ist garantiert ein Fehler.....ernsthaft, mit so einer Leistung wie gegen Dresden, wird es auch in der Relegation schwer.

Doch "Totgesagte" leben ja bekanntlich länger.......abwarten
Antworten