Zuschauerzahlen 2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Zuschauerzahlen 2017

Beitrag von philip »

Was heißt Miete ? Der Ligasponsor bietet an jeder GFL-Verein bekommt 100.000€ und er sorgt für TV-Übertragung aller Spiele. Kostet ihn 3 bis 4 Millionen und ein bißchen spielen mit den Kontakten. Bedingung, entsprechendes oben genanntes Stadion. Selbst bei 200.000€ im Jahr bekommste eine ganze Liga für ein Taschengeld im Vergleich zum Fussball. Welche Vereine in der GFL können die Bedingungen erfüllen und welcher GFL2-Aufsteiger ?
Da spielt der sportliche Erfolg erst mal nur die zweite Geige und wie beim Fussball wird es sich in Richtung der größeren Städte verschieben.
Es wird aber niemand herkommen und sagen ich schieße da viel Geld rein und ihr könnt so weiter machen wie bisher.
Bei oben genannten Bedingungen können einige Vereine nur sagen, das finden wir nicht so gut.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Zuschauerzahlen 2017

Beitrag von PeterPan »

Hall zeigt am deutlichsten auf das gute Vereinsarbeit und sportlicher Erfolg an vom Verein nicht zu beeinflussenden Grenzen stößt wenn Football als Sportart erfolgreicher wird. Ein Wachstum das Bedingungen schafft die Schwäbisch Hall als Stadt und die Unicorns als Verein, unabhängig von ihrem sportlichen Erfolg und der guten Vereinsarbeit, nicht erfüllen können, können die Unicorns nicht unterstützen.
Und wenn Football an den Punkt TV-Übertragung kommt, dann wird das entsprechende Station zur Bedingung.
Vereine die jetzt schon Zugang zu entsprechenden Stadien haben, werden solchen Vorschlägen eher zustimmen als Vereine bei denen solche Stadien im Umfeld gar nicht existieren.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Zuschauerzahlen 2017

Beitrag von MaLa »

philip hat geschrieben:Was heißt Miete ? Der Ligasponsor bietet an jeder GFL-Verein bekommt 100.000€ und er sorgt für TV-Übertragung aller Spiele. Kostet ihn 3 bis 4 Millionen und ein bißchen spielen mit den Kontakten. Bedingung, entsprechendes oben genanntes Stadion. Selbst bei 200.000€ im Jahr bekommste eine ganze Liga für ein Taschengeld im Vergleich zum Fussball. Welche Vereine in der GFL können die Bedingungen erfüllen und welcher GFL2-Aufsteiger ?
Da spielt der sportliche Erfolg erst mal nur die zweite Geige und wie beim Fussball wird es sich in Richtung der größeren Städte verschieben.
Es wird aber niemand herkommen und sagen ich schieße da viel Geld rein und ihr könnt so weiter machen wie bisher.
Bei oben genannten Bedingungen können einige Vereine nur sagen, das finden wir nicht so gut.
lol! Und wer bezahlt den Rest der Stadionmiete? Du denkst doch nicht wirklich, dass man mit 100k oder 200k ne Saison lang so ein Stadion bekommt. Zum Vergleich: Die Stadionmiete für Dynamo (die zum Teil von der Stadt getragen wird) beträgt aktuell 5.000.000 € / Jahr. Auch wenn die Footballsaison deutlich weniger Spiele hat, bin ich mir gerade nicht sicher, wie das von dir vorgeschlagene Wechselgeld den Monarchs da helfen sollte, die große Hütte für alle Spiele zu bekommen. Zumal es deutlich schwieriger sein dürfte in das Stadion für die gesamte Saison zu kommen, und nicht mal nur eine Partie irgendwie in die Pausen zwischen den Dynamospielen zu legen. Und das zweitgrößte Stadion der Stadt ist die aktuell bespielte Bruchbude, die deinen Wünschen nicht im entferntesten nahe kommt.

Und selbst die preiswertesten Fubazweitligisten bezahlen noch so um die 1.5-2 Mio./Jahr.

PS: Das einzige Stadion in Hannover, was deinen Ansprüchen genügt, verlangt von seinem aktuellen Saisonmieter 10 Mio pro Jahr.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Zuschauerzahlen 2017

Beitrag von philip »

MaLa hat geschrieben:
philip hat geschrieben:Was heißt Miete ? Der Ligasponsor bietet an jeder GFL-Verein bekommt 100.000€ und er sorgt für TV-Übertragung aller Spiele. Kostet ihn 3 bis 4 Millionen und ein bißchen spielen mit den Kontakten. Bedingung, entsprechendes oben genanntes Stadion. Selbst bei 200.000€ im Jahr bekommste eine ganze Liga für ein Taschengeld im Vergleich zum Fussball. Welche Vereine in der GFL können die Bedingungen erfüllen und welcher GFL2-Aufsteiger ?
Da spielt der sportliche Erfolg erst mal nur die zweite Geige und wie beim Fussball wird es sich in Richtung der größeren Städte verschieben.
Es wird aber niemand herkommen und sagen ich schieße da viel Geld rein und ihr könnt so weiter machen wie bisher.
Bei oben genannten Bedingungen können einige Vereine nur sagen, das finden wir nicht so gut.
lol! Und wer bezahlt den Rest der Stadionmiete? Du denkst doch nicht wirklich, dass man mit 100k oder 200k ne Saison lang so ein Stadion bekommt. Zum Vergleich: Die Stadionmiete für Dynamo (die zum Teil von der Stadt getragen wird) beträgt aktuell 5.000.000 € / Jahr. Auch wenn die Footballsaison deutlich weniger Spiele hat, bin ich mir gerade nicht sicher, wie das von dir vorgeschlagene Wechselgeld den Monarchs da helfen sollte, die große Hütte für alle Spiele zu bekommen. Zumal es deutlich schwieriger sein dürfte in das Stadion für die gesamte Saison zu kommen, und nicht mal nur eine Partie irgendwie in die Pausen zwischen den Dynamospielen zu legen. Und das zweitgrößte Stadion der Stadt ist die aktuell bespielte Bruchbude, die deinen Wünschen nicht im entferntesten nahe kommt.

Und selbst die preiswertesten Fubazweitligisten bezahlen noch so um die 1.5-2 Mio./Jahr.

PS: Das einzige Stadion in Hannover, was deinen Ansprüchen genügt, verlangt von seinem aktuellen Saisonmieter 10 Mio pro Jahr.
Schon mal ein Stadion gemietet ?
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Zuschauerzahlen 2017

Beitrag von walterer »

wieviele hast du denn bereits gemietet? :joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13648
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zuschauerzahlen 2017

Beitrag von _pinky »

Deine Minimalanforderungen kommen mit dem Minimum, das der AFVD bereits vor langen Jahren weitsichtig festgezurrt hat, nicht mit. (Ausnahme 15k statt 10k-Stadion). Warum meckerst du dann über die Visionäre?

Wer spielt eigentlich momentan in der GFL in einem Unter-10.000-Stadion? Die Quote (zumindest im Süden) ist doch auf dem Papier gar nicht so schlecht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Zuschauerzahlen 2017

Beitrag von philip »

Ich arbeite seit über 30 Jahren in eine Konzert- und Gastspielagentur. Wir mieten öfter Stadien.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Zuschauerzahlen 2017

Beitrag von twolf »

philip hat geschrieben:Ich arbeite seit über 30 Jahren in eine Konzert- und Gastspielagentur. Wir mieten öfter Stadien.


Sorry, klingt eher nach dem Tal der Ahnungslosen!
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Zuschauerzahlen 2017

Beitrag von PapaRalf »

Ich denke, dass sich die Heimspiele in Frankfurt trotz der sicherlich recht üppigen Stadionmiete für die GmbH rechnet.
Aber das kann man sicherlich nicht auf alle anderen Vereine übertragen, da nicht jeder so viele Zuschauer zu so relativ hohen Eintrittspreisen ins Stadion bekommt.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Zuschauerzahlen 2017

Beitrag von philip »

Hat schon mal jemand die Rechnung gesehen die die Lions oder Frankfurt für die Stadionnutzung bekommen haben ?
Hat überhaupt schon mal jemand eine Rechnung für ein Stadion in der Hand gehabt ?
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Zuschauerzahlen 2017

Beitrag von Kundenberater »

Sag du es uns philip.
Scheinst als einziger hier nicht nur über "gefährliches Halbwissen" zu verfügen, sondern über echtes Wissen.
Zumal es, wie es bei anderen schon durchklang, durchaus üblich ist, dass die Städte/Gemeinden ihre Stadionmieten variieren können. Einige Städte bieten die Sportstätten spottbillig an - als verdeckte Sportförderung. Andere zahlen Millionenbeträge.
Daher mal Fakten ins Forum :mrgreen:
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Zuschauerzahlen 2017

Beitrag von PeterPan »

MaLa hat geschrieben:
lol! Und wer bezahlt den Rest der Stadionmiete? Du denkst doch nicht wirklich, dass man mit 100k oder 200k ne Saison lang so ein Stadion bekommt. Zum Vergleich: Die Stadionmiete für Dynamo (die zum Teil von der Stadt getragen wird) beträgt aktuell 5.000.000 € / Jahr. Auch wenn die Footballsaison deutlich weniger Spiele hat, bin ich mir gerade nicht sicher, wie das von dir vorgeschlagene Wechselgeld den Monarchs da helfen sollte, die große Hütte für alle Spiele zu bekommen. Zumal es deutlich schwieriger sein dürfte in das Stadion für die gesamte Saison zu kommen, und nicht mal nur eine Partie irgendwie in die Pausen zwischen den Dynamospielen zu legen. Und das zweitgrößte Stadion der Stadt ist die aktuell bespielte Bruchbude, die deinen Wünschen nicht im entferntesten nahe kommt.

Und selbst die preiswertesten Fubazweitligisten bezahlen noch so um die 1.5-2 Mio./Jahr.

PS: Das einzige Stadion in Hannover, was deinen Ansprüchen genügt, verlangt von seinem aktuellen Saisonmieter 10 Mio pro Jahr.
Mal für Außenstehende zum mitschreiben, der Stadt Dresden gehört das Stadion, die vermieten das an Dynamo und zahlen dann einen Teil der Miete selber weil Dynamo kein Geld hat ? Das klingt nach Bilanz-Taschenspielertrick um die Steuergeldverschwendung beim Stadion-Neubau schön zu rechnen.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Zuschauerzahlen 2017

Beitrag von Anderl »

_pinky hat geschrieben:Wer spielt eigentlich momentan in der GFL in einem Unter-10.000-Stadion? Die Quote (zumindest im Süden) ist doch auf dem Papier gar nicht so schlecht.
Mmmh, das "Dante" in München (ursprünglich für 14k+ Zuschauer zugelassen) ist m.W. derzeit aus baulichen und anderen sicherheitlichen Gründen nur für 5000 zugelassen.
Vor einigen Jahren durften zu einem Fußballfreundschaftsspiel des FCB gegen die FT Gern (Heimatverein von Philip Lahm, das "Dante" liegt im Stadtteil Gern) noch 12.000 rein. Mittlerweile wurde wohl die Gegentribüne fast komplett kampflos den Ameisen überlassen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Zuschauerzahlen 2017

Beitrag von defregger »

PeterPan hat geschrieben: Mal für Außenstehende zum mitschreiben, der Stadt Dresden gehört das Stadion, die vermieten das an Dynamo und zahlen dann einen Teil der Miete selber weil Dynamo kein Geld hat ? Das klingt nach Bilanz-Taschenspielertrick um die Steuergeldverschwendung beim Stadion-Neubau schön zu rechnen.
Das Stadion gehört einer (privaten) Projekt-/Betreibergesellschaft, nicht der Stadt Dresden...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: Zuschauerzahlen 2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

defregger hat geschrieben: Das Stadion gehört einer (privaten) Projekt-/Betreibergesellschaft, nicht der Stadt Dresden...
Also bei Wikipedia steht dass die Stadion Dresden Projektgesellschaft mbH & Co. KG lediglich der Betreiber sei, während die Stadt Dresden tatsächlich der Eigentümer ist.
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
Antworten