GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Na ja, letztendlich kann man nach zwei Spieltagen die Aussage treffen, dass es mit der Meisterschaft der Cowboys auch dieses Jahr wohl nichts wird. Tendenziell wird es für die Scorpions auch eng, am Abschluß der Saison Südmeister zu werden.
Lamer hat geschrieben:So wirklich gelaufen ist es bei den Cowboys nicht, ausser über Gärtner. Damit sind sie ziemlich ausrechenbar. Die Dukes haben trotz Regen eine gute Mischung von Run und Pass hinbekommen. Dann waren in der 1. Halbzeit noch 13 Punkte durch Specialteams bei den Cowboys dabei die sie wohl auch nicht jedes Spiel schaffen werden. 2. Halbzeit kam gar nichts mehr. Aber ja, kein Maßstab für Play-Offs
Im Umkehrschluß könnte man dann natürlich auch sagen: Wenn die Dukes schon gegen eine "so schwache Mannschaft" wie die Cowboys solche Big- Plays hinnehmen müssen, wie wird es dann gegen stärkere Mannschaften?

(Jede Medaille hat zwei Seiten)

Als nächstes haben die Ingolstädter wieder ein Heimspiel gegen Marburg, was ebenfalls machbar ist. Auch da tippe ich auf einen Sieg der Dukes, sowie ich heute auch getippt hab.

Gegen die Comets und die Hurricanes wird es dann zum ersten Mal ernst in dieser Saison. Nach diesen Spielen kann man dann, meiner Meinung nach sagen, wohin der Weg der Dukes geht.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10256
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von Fighti »

Naja, auch bessere Mannschaften kassieren mal einen Kickoff-Return TD oder verlieren bei Dauerregen einen Fumble. Apropos gute Mannschaften: wo sind eigentlich die ganzen Marburg-Optimisten?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Daser
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Mi Sep 21, 2016 13:00

Re: GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von Daser »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:Na ja, ich finde es ist etwas vermessen nach dem ersten beiden Spieltagen schon Absteiger festzulegen. In einigen Spielen war auf beiden Seiten doch noch der Wurm drin.
RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:Na ja, letztendlich kann man nach zwei Spieltagen die Aussage treffen, dass es mit der Meisterschaft der Cowboys auch dieses Jahr wohl nichts wird. Tendenziell wird es für die Scorpions auch eng, am Abschluß der Saison Südmeister zu werden.
Ist mir grad nur so aufgefallen :ugly:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10256
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von Fighti »

Mit mehr als 4 Minuspunkten wurde man seit 2007 nur 2 Mal Südmeister. Und München und Stuttgart vermitteln jetzt nicht zwingend den Eindruck als würden sie die verbleibenden 12 Spiele alle gewinnen. Von daher kann man das schon mal als Prognose riskieren. :wink:
Luck is when opportunity meets preparation.
cires
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Do Mär 21, 2013 08:49

Re: GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von cires »

Fighti hat geschrieben:wo sind eigentlich die ganzen Marburg-Optimisten?

hier, im großen und ganzen ist es das Ergebnis womit ich rechnet habe.


cires
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10256
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von Fighti »

War auch mehr die "Hall und Co werden sich gegen Marburg warm anziehen müssen"-Fraktion gemeint.
Luck is when opportunity meets preparation.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von MarthaH »

Naja, am Sonntag war es zwar dem Thermometer nach einigermassen angenehm, aber es pfiff doch ein kalter Wind um die Tribüne des Georg-Gassman Stadions. Da war die Fleecejacke schon nicht schlecht :mrgreen:
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von Lamer »

Mit Jari hat bei den Cowboys der QB#3 in der zweiten Halbzeit gespielt. Nachdem sich QB #2 Zettl letzte Woche und jetzt wohl die #1 verletzt haben. Ohne einem richtige 1er QB kann man wohl wirklich von einem Abstiegskandidaten reden.
schanzerbub
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:46
Wohnort: Schrobenhausen

Re: GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von schanzerbub »

Mit einem A-QB wäre meiner Meinung nach auch ein Sieg gegen Ingolstadt drin gewesen.
So war es in der zweiten Hälfte natürlich ein leichtes Spiel.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Daser hat geschrieben:
RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:Na ja, ich finde es ist etwas vermessen nach dem ersten beiden Spieltagen schon Absteiger festzulegen. In einigen Spielen war auf beiden Seiten doch noch der Wurm drin.
RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:Na ja, letztendlich kann man nach zwei Spieltagen die Aussage treffen, dass es mit der Meisterschaft der Cowboys auch dieses Jahr wohl nichts wird. Tendenziell wird es für die Scorpions auch eng, am Abschluß der Saison Südmeister zu werden.
Ist mir grad nur so aufgefallen :ugly:
Das ist ungefähr das, was oben Fighti geschrieben hat...mit 0:4 Punkten aus den ersten beiden Spielen, wird man selten süddeutscher Meister.

Mit 0:4 Punkten nach den ersten beiden Spielen, bin ich noch lange kein Absteiger......sonst würden ja Stuttgart und München absteigen....das halte ich jetzt widerrum für ein Gerücht.....verstehst?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von skao_privat »

Als Tabellenletzter steigt man in der GFL nicht ab.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von MarthaH »

skao_privat hat geschrieben:Als Tabellenletzter steigt man in der GFL nicht ab.
Korrekt. Man hat nur die Chance dazu.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von skao_privat »

Dazu muss man nicht Tabellenletzter sein ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von skao_privat »

Tresorgold reicht da auch...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Outsider
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Mo Mär 24, 2008 21:19

Re: GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von Outsider »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:
Der Zuschauerzuspruch war etwas enttäuschend (angegeben: 1.275) angesichts des ansprechenden Wetters, es gab noch Lücken auf der Tribüne.
Naja, in Marburg waren es 1085 Zuschauer. Und die spielten gegen den deutschen Vize-Meister.

Dafür waren es in Bad Homburg 1100 Zuschauer zur Saisoneröffnung in der 5. Liga :up:
Antworten