Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von _pinky »

8)

War mir klar. Kommen wir nun zu den anderen drei.

Da stellen wir positiv fest, daß Dresden regelmäßig an der GFLJ teilnimmt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von MarthaH »

_pinky hat geschrieben:8)

War mir klar. Kommen wir nun zu den anderen drei.
Dann mach nicht solche Rundumschläge...
mpov1

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von mpov1 »

_pinky hat geschrieben: 5?
Lahm, Hummels, Müller, Alaba?
Bin aber nicht so ganz firm. Gibts noch Quotenbankdrücker?
Wobei Hummels zu nennen in dem Zusammenhang schon eine Frechheit ist.
5: Alaba, Lahm, Dorsch, Benko, Müller,
Hummels hier als Nr. 6 reinzuschummeln wäre tatsächlich eine Frechheit - von Dir - denn ich habe ihn nicht genannt.
Ist aber schon bezeichnend, dass Du Falschinformationen streust, diese dann versuchst, mir in den Mund zu legen, und Dich danach über Deine eigene Falschinformation künstlich aufregst.

Generell: Wo stand der Deutsche Rundball zu Beginn der 2000er?
Ich erinnere mich an ein verdientes Ausscheiden in der Vorrunde der EM 2000 als Gruppenletzter.
Wann wurden die JLZ für die 1. und 2. Liga im DFB verpflichtend eingeführt?
Ich erinnere mich an die Saison 2001/2002 nach dieser desaströsen EM 2000 als direkte Antwort auf diesen "Erfolg".
Wo stand der deutsche Rundball nach der WM 2014?
Ich erinnene mich an einen WM-Titel

Aber selbstverständlich bestehen hier keinerlei Zusammenhänge....

Vielleicht eine kleine Einstiegslektüre, um die Zusammenhänge doch noch zu erfassen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/na ... 13751.html
Interessant ist hier vielleicht auch die Überschrift des dritten Abschnitts: Clubs mussten zu ihrem Glück gezwungen werden

Wobei eh nicht davon auszugehen ist, dass der Verband ein in irgendeiner Art und Weise an dieses Erfolgsmodell angelehntes Projekt auf den Weg bringen wird, dann wäre ja kein Geld mehr da, für äußerst wichtige Reisen nach Fernost zur Besichtigung irgendwelcher Sporthallen...
Daher meine Hoffnung, dass die Vereine selbst darauf kommen, aber wenn ich Deine kurzsichtigen Posts lese, und diese dann verallgemeinere, dann schwindet diese wieder...
:joint:
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von deckard1984 »

Die Crocs gehen einen ähnlichen Weg wie die Unicorns und haben wohl zugegeben, dass Hall das Vorbild ist. Weiß man eigentlich was Hall für einen Etat hat? Ich möchte behaupten, dass sie die größte Leistung in der GFL erbringen (Leistung = Erfolg/Geld).
mpov1

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von mpov1 »

deckard1984 hat geschrieben:Die Crocs gehen einen ähnlichen Weg wie die Unicorns und haben wohl zugegeben, dass Hall das Vorbild ist. Weiß man eigentlich was Hall für einen Etat hat? Ich möchte behaupten, dass sie die größte Leistung in der GFL erbringen (Leistung = Erfolg/Geld).
Wenn die crocos das konzept der haller adaptieren und man dies dann von klein- zu großstadt auch nur ansatzweise zu skalieren vermag, dann sollte mit den crocos künftig zu rechnen sein. schauen wir mal, zu wünschen wäre es ihnen, dass ihr weg erfolgreich ist. :joint:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von _pinky »

Frankfurt außen vor, hat Hall den mit Abstand größten Etat der GFL Süd. Dürfte staffelübergreifend in den Top 6 liegen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von _pinky »

[quote="mpov1"
5: Alaba, Lahm, Dorsch, Benko, Müller,
Hummels hier als Nr. 6 reinzuschummeln wäre tatsächlich eine Frechheit - von Dir - denn ich habe ihn nicht genannt.
Ist aber schon bezeichnend, dass Du Falschinformationen streust, diese dann versuchst, mir in den Mund zu legen, und Dich danach über Deine eigene Falschinformation künstlich aufregst.
[/quote]

Den Hummels habe ich genannt, weil mir außer den anderen drei keiner eingefallen ist, den du meinen könntest. Der ist nicht untergeschoben. Habe ich so nicht gemeint.


Also zwei Quotis. OK. Gut für die Statistik. Ohne schaffen sie die Mindestquote von 12 Deutschen nicht. Die sind nicht dabei, weil sie so toll sind, sondern weil sie Deutsche sind. Die sind einfach billiger. Spricht natürlich für die Nachwuchsarbeit.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von MarthaH »

_pinky hat geschrieben:Frankfurt außen vor, hat Hall den mit Abstand größten Etat der GFL Süd. Dürfte staffelübergreifend in den Top 6 liegen.
Sehr viel spannender als die Höhe des Etats (in dem auch so durchlaufende Posten wie Stadioneinnahmen und -Miete, Catering etc. drin sind) wäre doch, wieviel die Teams ihren Spielern an geldwerten Vorteilen zukommen lassen (also nicht Spritgeld...). Die Ausgaben für Festangestellte und Trainer wären auch noch interessant.
mpov1

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von mpov1 »

MarthaH hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Frankfurt außen vor, hat Hall den mit Abstand größten Etat der GFL Süd. Dürfte staffelübergreifend in den Top 6 liegen.
Sehr viel spannender als die Höhe des Etats (in dem auch so durchlaufende Posten wie Stadioneinnahmen und -Miete, Catering etc. drin sind) wäre doch, wieviel die Teams ihren Spielern an geldwerten Vorteilen zukommen lassen (also nicht Spritgeld...). Die Ausgaben für Festangestellte und Trainer wären auch noch interessant.
Komm hör auf, Hall bezahlt doch schon die Jugendspieler in der U13, damit sie in diesem Nest spielen...
:joint:
WR #83
OLiner
Beiträge: 485
Registriert: So Jul 13, 2008 12:21

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von WR #83 »

mpov1 hat geschrieben: Komm hör auf, Hall bezahlt doch schon die Jugendspieler in der U13, damit sie in diesem Nest spielen...
:joint:
Geld darf da nicht fließen, das wäre Kinderarbeit. Aber vielleicht ein kostenfreies Yps-Abo?!?
mpov1

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von mpov1 »

WR #83 hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben: Komm hör auf, Hall bezahlt doch schon die Jugendspieler in der U13, damit sie in diesem Nest spielen...
:joint:
Geld darf da nicht fließen, das wäre Kinderarbeit. Aber vielleicht ein kostenfreies Yps-Abo?!?
nein, es werden die raten fürs samsung s7 bezahlt. somit findet selbst hier eine umverteilung in richtung FFurt statt....
:joint:
Antworten