GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

27.05.2017 - Samstag

Berlin Rebels vs. Hamburg Huskies (15:00 Uhr)

Mein Tipp: 32:12 für die Rebels.. mindestens. Die Durststrecke für die Huskies ist noch nicht vorrüber.

Dresden Monarchs vs. Berlin Adler (15:00 Uhr)

Meine Befürchtung: 30+ : 06 .. ich hoffe natürlich auf ein "Wunder von Dresden" :guru:

Hildesheim Invaders vs. NewYorker Lions (16:00 Uhr)

auch hier eher ein klares Ergebnis für Braunschweig... 09:42 vielleicht?

Saarland Hurricanes vs. Munich Cowboys (17:00 Uhr)

trotz des neuen US-Quarterbacks bei den Cowboys, vermute ich auch hier eine steile Niederlage für München.

Stuttgart Scorpions vs. Marburg Mercenaries (18:00 Uhr)

Conner Sullivan wird all seine Youtube-Powerkräfter einsetzen und das Spiel ziemlich deutlich dominieren. Keine große Chance für Marburg.


28.05.2017 - Sonntag


Allgäu Comets vs. Samsung Frankfurt Universe (15:00 Uhr)

vielleicht nicht ganz so eindeutig. Vielleicht sogar das einzige spannende Spiel an diesem Wochenende? Wenn Frankfurt etwas an seinen Ambitionen liegt, muss so ein Spiel gewonnen werden, aber nach den Spielen gegen Stuttgart (das 1.) und gegen die Berlin Rebels, bin ich mir nicht sicher. Ich tippe auf einen knappen Sieg der Frankfurter.

Cologne Crocodiles vs. Kiel Baltic Hurricanes (15:00 Uhr)

Nach dem letzten Spiel Rebels vs. Crocodiles zu urteilen, würde ich klar auf Kiel tippen. Außer es passiert ein (kleines) Wunder.


Eure Tipps? Schaut ihr euch einige der Spiele live an?
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von PapaRalf »

27.05.2017 - Samstag
Berlin Rebels vs. Hamburg Huskies: 30:0 (eher noch höherer Sieg als niedriger)
Dresden Monarchs vs. Berlin Adler: 35:7
Hildesheim Invaders vs. NewYorker Lions: 7:40
Saarland Hurricanes vs. Munich Cowboys: 35:14
Stuttgart Scorpions vs. Marburg Mercenaries: 20:21 (mit Sicherheit das engste Spiel am Samstag)

28.05.2017 - Sonntag
Allgäu Comets vs. Samsung Frankfurt Universe: 7:35 (wenn die Comets überhaupt ein mal die Frankfurter D überrumpeln können)
Cologne Crocodiles vs. Kiel Baltic Hurricanes: 14:21
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

27.05.2017 - Samstag

Berlin Rebels vs. Hamburg Huskies:
Deutlicher Sieg für die Rebels. Ist ja auch unfair, wenn ein Team auf Erstliganiveau gegen ein unterklassiges Team spielt :wink: . Rebels + 34

Dresden Monarchs vs. Berlin Adler:
Ich geb ja zu, das mit dem Spieltag tippen hat schon auch was mit der Klarheit der Spiele zu tun. Wenn Spiele dabei sind, bei denen schon vorher der Sieger fest steht, ist es halt auch mal langweilig. Solte das Dresdner Team nicht bis übermorgen Pest und Cholera befallen, haben sie gute Chancen auf einen 63:0 Sieg, wie zuletzt Köln.
Dresden, mindestens + 40

Hildesheim Invaders vs. NewYorker Lions:
Auch hier ist eher die Frage, wie oft scoren die Invaders, denn dass die Lions mindestens 40 Punkte machen, halte ich für realistisch.
Lions + 40

Saarland Hurricanes vs. Munich Cowboys:
Das ist auch wieder so ein Spiel, Junge, Junge......ich kann mich noch an meine aktive Zeit erinnern (lang ist es her). Über 400 Kilometer mit dem Bus durch Süddeutschland zu fahren und zu wissen, wenn du da bist, bekommst du "die Hucke voll" macht halt auch wenig Spaß. Da verliert sicherlich der eine oder andere Münchner Spieler überhaupt die Lust mitzugehen. Sieg für die Canes des Südens mit mindestens 20 Punkten Unterschied. Saarland + 20

Stuttgart Scorpions vs. Marburg Mercenaries:
Enges Spiel, ja.....aber die Marburger mit 2 Siegen und einer Niederlage im Rücken, gegen zuletzt erbärmliche Stuttgarter (0:65 in Frankfurt). Das wird ein Sieg für die Mercenaries. Marburg + 14

28.05.2017 - Sonntag

Allgäu Comets vs. Samsung Frankfurt Universe:
Offense der Comets, durchschnittlich, Defense, sehr schlecht.....(siehe Spiel gegen die Dukes). Müsste eine klare Angelegenheit für Samsung werden...Universe +40

Cologne Crocodiles vs. Kiel Baltic Hurricanes:
Der Spielplan machts möglich, Rückspiel drei Wochen später. Das erste Spiel haben die Canes mit 27:10 gewonnen. Das Zweite gewinnen Sie mit 21:14. Canes + 7
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von Kalefeld2 »

Endstand DM - BA 55 - 17 plus 38
BR - HH 63 - 06 plus 57
Hildesheim - Lions 10 - 52 plus 42 Gut Getippt :!:
Zuletzt geändert von Kalefeld2 am Sa Mai 27, 2017 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von redone »

Der LB Marc Millan von den Monarchs wegen Targeting vom Platz. Leider sieht man im Stream nichts davon. Hat es jemand gesehen und kann etwas dazu sagen? Ist der Spieler nun automatisch für das nächste Spiel (Das wäre nämlich ziemlich blöd, da es ja gegen BS geht.) gesperrt?
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von twolf »

redone hat geschrieben:Der LB Marc Millan von den Monarchs wegen Targeting vom Platz. Leider sieht man im Stream nichts davon. Hat es jemand gesehen und kann etwas dazu sagen? Ist der Spieler nun automatisch für das nächste Spiel (Das wäre nämlich ziemlich blöd, da es ja gegen BS geht.) gesperrt?
Es ist noch blöder, er ist für zwei spieltage gesperrt, und ja es war ein foul, völlig unnötig, und Sinnlos.
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

der Stadionsprecher hat es auch so erklärt. Erkannt habe ich das in dem Getümmel nicht
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von twolf »

Stephan_Yeah hat geschrieben:der Stadionsprecher hat es auch so erklärt. Erkannt habe ich das in dem Getümmel nicht
Neines war nicht im Getümmel, der Spieler stand sehr weit hinter den Spielzug.

Und der Stadionsprecherist schon ein ganz Putziger, erst wolte er erst auf den film das foul sehen, den dann könnte man doch........

Nö, Tatsachen entscheidung des Reffs
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

Marburg Stuttgart geht mit einem Sieg für Marburg 31 zu 07. Marburg dreht auf. Stuttgart verliert schon wieder.
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von da_Strizzi »

Was ist denn im Saarland passiert?

Ein Sieg für die Münchner, oder wurde das Ergebnis falsch eingetragen?
Gibt es Stimmen zum Spiel?
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von twolf »

Und München gewint gegen Saarland
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

das freut mich besonders für den neuen Münchener Quarterback
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
Benutzeravatar
Footballgroopie
DLiner
Beiträge: 113
Registriert: Di Jul 03, 2007 13:20

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von Footballgroopie »

Munich Cowboys gewinnen mit 22:41
QB Benjamin WILKERSON
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10256
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von Fighti »

Stuttgart scheint Kandidat auf Platz 8 und hatte anscheinend Glück dass München bei denen ohne QB angetreten ist.
Dann wohl ein breiteres Mittelfeld ab Platz 3 an dem auf schwächerem Niveau jeder jeden schlagen kann je nach Tagesform. Besonders Saarland und Comets machen aber eher Rückschritte als Fortschritte. Da aber schon 4 Teams im Süden den QB getauscht haben oder noch tauschen müssen, kann sich das noch alles wieder verschieben.
Hall und Frankfurt machen (sofern sich nicht mehrere Key player noch verletzen) 1 und 2 aus.
Luck is when opportunity meets preparation.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Fighti hat geschrieben:Stuttgart scheint Kandidat auf Platz 8 und hatte anscheinend Glück dass München bei denen ohne QB angetreten ist.
Meines Wissens und laut Stats haben sie mit einem QB gespielt.
Antworten