GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von pigskin »

inditronic hat geschrieben: ..das ffm sonntags eher langweilig war und es in Köln auch eher wenig zu tun gab.
:respekt:
Ja, das Rhein-Main-Gebiet mit über 2 Millionen Einwohner ist eine trostlose Lebenswüste und auch die über eine Millionen Kölner haben in ihrem NRW-Gulag nichts zu lachen. Und dann kommen noch die ganz armen Schweine, die in Kleinstädten leben, außerhalb der Ballungszentren, vereinsamt, ohne jegliche Motivation die erbärmliche Fachwerkwohnung zu verlassen.
Nur Berlin hat die Energie, Infrastruktur und Leichtigkeit den Menschen in seiner ganzen Vollkommenheit zu entwickeln.
Aus humanitären Gründen und meiner Affinität zu Kleinstaaten, habe ich mir eine weitere internationale Auflistung erspart...
moon-repos
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Mo Aug 15, 2016 10:52

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von moon-repos »

Wenn noch nicht mal den sportbegeisterten Berlinern bekannt war, das es ein Footballspiel gegen Frankfurt gibt, gehen die Ligaspiele erst recht unter. Ein Beispiel: Familie von mir wohnt in Berlin Mitte Sie haben drei Jungs im Alter von 22 bis 26, die selbst Spielen könnten und viel Sport machen. Wir sind wegen einer Familienfeier bei ihnen gewesen. Meine Tochter und ich haben das dann verbunden um das BIG6 Spiel zu sehen. Meine Cousins wussten NICHTS darüber und das obwohl einer der Trainer der Rebels der Vater eines Freundes meiner Cousins ist. Einer ist dann mit ins Stadion gekommen, das Spiel fand er ok, aber das drum rum garnicht. Wo sollen denn Zuschauer herkommen, wenn Null Werbung gemacht wird? Gesehen haben wir in Berlin keine Einzige Werbung. Anders kann ich die geringen Zuschauerzahlen gerade bei der BIG6 nicht erklären.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von Ruudster »

Das liegt nicht an fehlender Werbung sondern nur daran, dass in Berlin so viel anderes geboten wird. Können Provinzler nicht verstehen, aber inditronic klärt da gerne auf.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1679
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von walterer »

der berliner ist es gewohnt, aus seiner haustür in die kneipe nebenan zu fallen. stammt noch aus der inselzeit.
woher soll er wissen was in der parallelstrasse los ist.
:twisted:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13661
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von _pinky »

Wenn der Flughafen erst mal läuft, schafft man es auch zur Parallelstraße.

In 10 Minuten!

(Ach ne, das waren andere Hauptstädter - Provinzler)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von S46 »

"Arm aber sexy" :wink:

Vielleicht hätte Helene Fischer statt zum Pokalfinale lieber zum BIG6-Spiel kommen sollen ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von Barfly »

Ruudster hat geschrieben:Das liegt nicht an fehlender Werbung sondern nur daran, dass in Berlin so viel anderes geboten wird. Können Provinzler nicht verstehen, aber inditronic klärt da gerne auf.
Wenn man in Berlin Werbung macht, geht da ne Menge. In den letzten Jahren mehrfach bewiesen in Bezug auf Football (geht ja beim German Bowl auch). Die Rebels WOLLEN aber nicht. Denen reicht es so, wie es ist. Und dann kommen halt nur ein paar Hundert, wenn überhaupt. Schade, denn man hat mit dem Mommsen-Stadion eine Hütte, in der es brennen könnte. Potential wird leider NULL genutzt. Dazu dann noch Announcer, die sich nicht vorbereiten und (im Spiel gegen die Adler) nicht mal den Starting-QB des Gastes namentlich auf der Pfanne haben.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von philip »

Ich bin jetzt seit fast 30 Jahren im Veranstaltungsgewerbe und Evenmanagent und kann daher doch sagen das auch außerhalb Berlin viel los ist. Vielleicht nicht das was inditronic gefällt, ist ja auch Geschmackssache und da liegt das Problem. Nicht alles funktioniert überall. Vorurteile lassen grüßen. Wenn uns eine Veranstaltung angeboten wird, wissen wir aus Erfahrung das läuft in Hamburg und Hannover, aber nach Berlin oder München müssen wir das nicht bringen. Und Football läuft in Berlin nicht so gut. Das hat schon die NFL-E gezeigt.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von Ruudster »

Im Thread "Wohin geht die GFL" war in dem Zusammenhang mal ein Artikel über Volleyball. Die Volleyballabteilung aus dem Charlottenburger SC, also dem Hauptverein der Rebels, waren darin das Aushängeschild des Volleyballevents in Deutschland. Ich hatte dort schon bedauernd festgestellt, dass es offenbar keine Synergieen gibt.
Zu der Lärmproblematik im Mommsenstadion weiß ich nichts genaues, allerdings wurde erst kürzlich die Sportanlagenlärmschutzverordnung geändert und die Grenzwerte um 5db angehoben.
Ich finde das Stadion für sich gar nicht so schlecht. Da gab es schon schlechteres in der GFL.
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von Balu aus Berlin »

Das Football in Berlin nicht geht, haben selbst die Rebels vor ein paar Jahren widerlegt. Da hatte man dann am Derbywochenende gegen die Adler 5000 Zuschauer. Was hatte man getan? Nun ein wenig die Werbetrommel gerührt und eine Menge Freikarten rausgeworfen. Den Aufwand will man bei den Rebels aber nicht mehr tun...und so bekommt man eben nur "50" Zuschauer. Potsdam hatte gegen Düsseldorf dieses Jahr auch Zuschauer im vierstelligen Bereich. ( glaube so gegen 2000). Also...es ist machbar, wenn man was anbietet. Und das Football nicht eine Insel in Berlin ist, zeigen nicht nur die Anzahl der Vereine in der Stadt, sondern auch die Spielstärke der Mannschaften. Wenn Mannschaften wie die Bullets in der Landesliga mit über 40 Spielern auflaufen können...und da sind sie dann keine Ausnahme in Berlin...dann ist Football in Berlin nicht abzuhaken. Aber man muss dafür etwas tun, denn sonst gehen die Zuschauer eben nicht ins Mommsenstadion, wo allein die GFL-Mannschaft der Rebels spielt, sondern zu den Bears, Potsdam, Bullets oder Kobras, um dort an dem Tag ein Spiel sich anzusehen.
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von redone »

Hier ein Bericht in der SZ zum Spiel der Monarchs gegen die Adler. Interessant finde ich, dass es wohl doch ein Video mit dem Targeting von Marc Millan gibt und das die Monarchs ggfs. Einspruch einlegen wollten. Weiß jemand, was daraus geworden ist?

https://www.sz-online.de/nachrichten/mo ... 92155.html
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von Ruudster »

Wurde hier schon mal kurz unter Bezugnahme auf Stadionsprecher (?) erwähnt.
Ich vermute mal, dass die Monarchs nach nüchterner Analyse zu dem Schluss gekommen sind, dass es sich um eine Tatsachenentscheidung handelt.
Vielleicht sehen wir das Video ja aber noch als reingezoomte Slowmotion bei Radio Monarchs. Das wär doch was.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10267
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von Fighti »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Denke mal ein bissle realistisch sollte man schon sein. Von einer guten oder starken Defense zu reden, wenn man 65 Punkte zulässt? Eine Defense muss sich daran messen lassen, wie oft sie den Drive des Gegners gestopt hat, wie viel Strafen sie bekommen hat, wie viel Interceptions usw. Wie du an anderer Stelle geschrieben hast, die Statistik lügt nicht.......und von dem Standpunkt aus gesehen, waren beide Defenses nicht überragend.
Gibt halt Spiele, wo auch gute Defensereihen massenweise Punkte kassieren. Die German Bowls 2011 und 2012 seien da als Beispiel genannt. Hatte Kiel in den Jahren deshalb eine schlechte Defense? Nö.
Luck is when opportunity meets preparation.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2149
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,
redone hat geschrieben:Hier ein Bericht in der SZ ...
der "gemeine Wessi" versteht bei der Abkürzung SZ die "Süddeutsche" :shock: und nicht die "Säggsische" :joint: , vielleicht sdollte man diese besser mit SäZ abkürzen ...
Jedenfalls keine der viel zu üblichen und leider auch offensichlichen Pressemeldungsübernahmen :up:
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von S46 »

Barfly hat geschrieben:
Ruudster hat geschrieben:Das liegt nicht an fehlender Werbung sondern nur daran, dass in Berlin so viel anderes geboten wird. Können Provinzler nicht verstehen, aber inditronic klärt da gerne auf.
Wenn man in Berlin Werbung macht, geht da ne Menge. In den letzten Jahren mehrfach bewiesen in Bezug auf Football (geht ja beim German Bowl auch). ...
Das nennst Du "ne Menge", noch dazu für eine Hauptstadt???

Ich finde das für den German Bowl nur armselig (egal wo), dafür, dass bei GFL-Spielen vereinzelt auch schon 6-8 TSD kommen und es früher auch mal mehr beim GB waren, als in den letzten Jahren.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Antworten