Aufbauliga Bayern 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
droY
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mo Mai 14, 2018 00:01

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von droY »

Anderl hat geschrieben: Mo Mai 21, 2018 17:09 BTW: Habe gestern einen Kurzurlaub im Bayerischen Wald dazu genutzt, mir das erste Heimspiel der Cham Raiders anzuschauen.
Toll aufgezogener Spieltag, Zuschauerzahl im guten GFL-Süd-Niveau (könnte durchaus 4-stellig gewesen sein).
....und für Aufbauliga extrem wenige Flaggen (auch wenn eine DQ dabei war :roll: ).

Wenn die so weiter machen.... :up:
Das is seeehr stark! Wie war dann die spielerische Leistung der Raiders?
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von zusel »

MAK hat geschrieben: Mo Mai 21, 2018 21:04
Anderl hat geschrieben: Mo Mai 21, 2018 17:03 ....und 25 darfst Du immer bringen!
Wenn ich das Papier, welches Jay verlinkt hat, richtig lese, kannst Du das eben nicht mehr.
Steht sogar als Beispiel dort. Gegner hat 19, dann darfst Du mit maximal 24.

Genau, das hat sich offensichtlich auch geändert Anderl. Ich weiß nicht was ich von der Regelung halten soll, denn was wäre nun daran so schlimm die maximal 2 Spieler (18-23, 19-24, 20-25) mehr zu haben? Wer soll das auch noch überwachen? Machen die Refs dann den Passcheck und treffen sich danach nochmal um einem Team zu sagen: "Hey, Team X hat nur 19 Spieler, ihr müsst also irgendeinen Spieler wieder streichen und von der Liste nehmen". Wie soll man das im Spiel selbst als Ref unter Kontrolle haben ob dann nun dieser Spieler tatsächlich nicht doch aufläuft?
Hemhofen hat geschrieben: Fr Mai 18, 2018 08:09 Servus,

Also ich kann nur für uns sprechen natürlich.
Wie hatten zwei Scrimmages, einmal gegen die Coburg Black Dukes, die nächstes Jahr in die Aufbauliga einsteigen wollen...

Coburg Black Dukes? Haben sich die CoTrojans umbenannt, oder gibts dann in der nächsten Kleinststadt 2 Teams? :keule:

An dieser Stelle möchte ich mal Otto Waalkes zitieren (wird eh viel zu selten gemacht): "Das kann ja Eiter werden..."
When it´s game time, it´s pain time baby!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von Anderl »

@MAK und Zusel: Die "News" zur Aufbauliga kam erst am 23. Mai, das Spiel war am 20., mein Beitrag am 21.! (Steht allerdings schon in Kurzfassung in der Ligenübersicht, da schau ich aber erst rein, wenn's für mich "ernst" wird)
Bin bis dahin davon ausgegangen, daß 25 immer gelten und erst darüber diese "+5-Regel" gilt.
M.E. ein Rückschritt, denn die "Min. 18/Max. 25" der letzten Jahre wird hier unterlaufen und das m.E. nicht im Interesse des Sports, da die Untergrenze eigentlich immer akzeptiert wurde und nur die "Obergrenze" Ziel der Kritik war ("Wir haben 30 Leute, die anderen 33, warum dürfen nicht alle.....?"! Ich hätte die 25er-Grenze unangetastet gelassen, auch wenn Teams nur 18 (absolutes Minimum) oder 19 (nur eins besser) Spieler aufbieten können (deren Problem).
Mit Ausnahme dieser - eben gemachten - Einwendung finde ich die "+5-Regel" wirklich innovativ, auch wenn es am Anfang u.U. Abstimmungsprobleme gibt.
Läßt man das so, redet in 2 Jahren kein Mensch mehr drüber (nur - wie gesagt - die "25" hätte ich nicht angerührt).
Viel schlimmer finde ich es, wenn man der Meinung ist, jedes Jahr/jede Saison an irgendwelchen Stellschräubchen drehen zu müssen.
Eine gewisse Kontinuität würde unserem Sport durchaus gut tun.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von Anderl »

Anderl hat geschrieben: Mo Mai 21, 2018 17:09 BTW: Habe gestern einen Kurzurlaub im Bayerischen Wald dazu genutzt, mir das erste Heimspiel der Cham Raiders anzuschauen.
Toll aufgezogener Spieltag, Zuschauerzahl im guten GFL-Süd-Niveau (könnte durchaus 4-stellig gewesen sein).
....und für Aufbauliga extrem wenige Flaggen (auch wenn eine DQ dabei war :roll: ).

Wenn die so weiter machen.... :up:
Gem. Chamer Zeitung waren 1.500 Zuschauer da!
Kann durchaus sein und wäre aller Ehren wert.

@droY: War Aufbauliga mit allen (zu erwartenden) Stärken (großer Einsatz und erkennbare Freude am Spiel) und Schwächen (unkonzentriert fallengelassene Bälle, "schiefe" Würfe und Unkonzentriertheit/Unkenntnis bei den Basics). Wie geschrieben auch durchaus fair, wenngleich man einige "Basics" (=5-yd-Strafen) durchaus mehr hätte ahnden können, hätte aber das Spiel zerpfiffen und hätte unterm Strich ein "Plus/Minus-Null" ergeben.

P.S.: Ist jemand aus Cham hier unterwegs, dem ich u.U. mal eine PN zukommen lassen könnte (nix Böses :mrgreen: ).
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Hemhofen
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Okt 22, 2017 16:44

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von Hemhofen »

zusel hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 06:51
Coburg Black Dukes? Haben sich die CoTrojans umbenannt, oder gibts dann in der nächsten Kleinststadt 2 Teams? :keule:

An dieser Stelle möchte ich mal Otto Waalkes zitieren (wird eh viel zu selten gemacht): "Das kann ja Eiter werden..."
GIbt zwei Teams, die Black Dukes steigen nächstes Jahr in die Aufbauliga ein.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von zusel »

Wahrscheinlich wie so oft wegen persönlichen Eitelkeiten. Ergebnisse davon sieht man ja seit Jahren zu Hauf. Ich schätze mal eins der beiden Teams wird es in spätestens 3 Jahren nicht mehr geben, da sehe ich nicht genügend Potential.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von Pamp »

:keule:

In Kulmbach hat es ja schon nicht funktioniert, 50km weiter.
In Suhl ist ein weiteres Team, welches starten möchte, 50km weiter.
Bamberg checkt ja eh keiner mehr, was da geht, 50km weiter.

Dann 2 Teams in einer doch eher ländlichen Umgebung.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von MIB #65 »

Die nächsten auf dem Schirm sind die Spiegelau Bats und die Herzo Rhinos (zweitere bei euch ums Eck @Zusel und Pamp).

Suhl hatte ich noch nicht mitbekommen.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von Pamp »

Naja, Herzo ist ja noch nah an Erlangen und hat mit Puma und Adidas schon viel Potential an Sportlern.

Spiegelau ist auch schon wieder so eine Totgeburt
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von Anderl »

Suhl ist aber auch Thüringen, was haben die mit der Aufbauliga Bayern zu tun.
....und 50 km sind 50 km, nicht jeder ist bereit, so weit zu fahren.

Allerdings stimme ich Euch grundsätzlich zu, schon gleich als ehem. Coburger Bürger, dass 2 Teams dort definitiv eines zu viel ist.
Wobei ich hierbei "Zusels Theorie der Eitelkeiten" :mrgreen: teile.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von zusel »

Anderl hat geschrieben: So Mai 27, 2018 18:32 Suhl ist aber auch Thüringen, was haben die mit der Aufbauliga Bayern zu tun.
Es hat in sofern etwas mit Bayern zu tun, als dass sich das Spielerpotential ja nicht strickt von Landesgrenzen abschrecken lässt. Wenn ein Spieler aus Bayern nur 20km nach Suhl aber 40km nach Coburg fahren müsste, dann wird er sich überlegen wo er hin geht.

Zu Herzogenaurach: die wollen laut eigener Aussage langsam wachsen und spielen erstmal Flag. Mal sehen ob die überhaupt nächstes Jahr schon in die Aufbauliga einsteigen wollen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von Pamp »

Spielerpotential muss da auch aus der Umgebung kommen, im ländlichen Bereich. Somit bleibt um Coburg nur ein 25km Umkreis, da der Rest wieder näher an anderen Teams ist.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von Anderl »

zusel hat geschrieben: Mo Mai 28, 2018 07:48 Wenn ein Spieler aus Bayern nur 20km nach Suhl aber 40km nach Coburg fahren müsste, dann wird er sich überlegen wo er hin geht.
Ein ordentlicher Bayer tut sowas nicht! :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von Pamp »

Anderl hat geschrieben: Mo Mai 28, 2018 16:32
zusel hat geschrieben: Mo Mai 28, 2018 07:48 Wenn ein Spieler aus Bayern nur 20km nach Suhl aber 40km nach Coburg fahren müsste, dann wird er sich überlegen wo er hin geht.
Ein ordentlicher Bayer tut sowas nicht! :trink:
Franken, Coburg gehört zu Franken! Man sollte dabei nicht vergessen, dass etwas nördlich von Coburg bereits die Thüringische Grenze kommt. Evtl. sind die Thüringer sich auch zu fein nach Franken zu fahren und fahren lieber nach Suhl!?
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von Anderl »

Ich habe nicht von "Bayern" angefangen, das war Zusel! :mrgreen:
....und ob's den Franken nun paßt oder nicht, sie gehören zu Bayern!

Noch ein Ausflug in die Coburger Geschichte gefällig?
Nur durch einen Volksentscheid im Jahre 1919, also ziemlich direkt nach dem 1. Weltkrieg, kam Coburg zu Bayern und fiel nicht an Thüringen (vorher waren die Grenzen eh noch ganz anders - Fürstentum Sachsen-Coburg-Gotha usw.).
Das hat die Weitsicht der Coburger bewiesen, denn bei einem anderen Ergebnis wären sie nach dem 2. Weltkrieg in der sowjetischen Besatzungszone gelandet und bis 1989 hinter Mauern und Stacheldraht gesesssen.
Gell, hab' gut aufgepaßt in Heimatkunde in der Coburger Rückert-Schule! :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten