Aufstiegsregelung GFL2 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
mpov1

Re: Aufstiegsregelung GFL2 2017

Beitrag von mpov1 »

MIB #65 hat geschrieben: Danke trotzdem für die Zusammenstellung. Dass es kein bayerisches Erbrecht für 2 Spots in der GFL2 Relegation geben muss, ist mir klar.

Ist denn die Lösung für dieses Jahr also nichts dauerhaftes und nächstes Jahr wird neu verhandelt?
Meine ich doch: 3 Regios unterhalb der GFL2S => 3 Spots, 3er Miniliga, jeder gegen jeden, 1 home, 1 away, die beiden ersten gehen hoch
das würde der situation gerecht werden...denke zumindest ich
:joint:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Aufstiegsregelung GFL2 2017

Beitrag von _pinky »

Hatte die alte Regio Mitte bis letztes Jahr weniger Vereine im Hintergrund? Oder warum hatten die 89 Vereine zwei Plätze und die 45 aus Bayern auch zwei?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Aufstiegsregelung GFL2 2017

Beitrag von MIB #65 »

_pinky hat geschrieben:Hatte die alte Regio Mitte bis letztes Jahr weniger Vereine im Hintergrund? Oder warum hatten die 89 Vereine zwei Plätze und die 45 aus Bayern auch zwei?
Wie kommt man auf die Zahl? In BaWü sind 30 Herrenteams im Spielbetrieb (wenn man Ravensburg 2 und Schwäbisch Hall 2 rauslässt). Bis auf eines stellen alle Schiedsrichter.
In Bayern sind 42 Herrenteams im Spielbetrieb. 42 verschiedene Teams stellen Schiedsrichter (sind aber nicht zu 100% die gleichen).

Bayern hat also 40% mehr Teams als Baden-Württemberg.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Aufstiegsregelung GFL2 2017

Beitrag von zusel »

MIB #65 hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Hatte die alte Regio Mitte bis letztes Jahr weniger Vereine im Hintergrund? Oder warum hatten die 89 Vereine zwei Plätze und die 45 aus Bayern auch zwei?
Wie kommt man auf die Zahl? In BaWü sind 30 Herrenteams im Spielbetrieb (wenn man Ravensburg 2 und Schwäbisch Hall 2 rauslässt). Bis auf eines stellen alle Schiedsrichter.
In Bayern sind 42 Herrenteams im Spielbetrieb. 42 verschiedene Teams stellen Schiedsrichter (sind aber nicht zu 100% die gleichen).

Bayern hat also 40% mehr Teams als Baden-Württemberg.
Um deine Zahlen zu vervollständigen:
3. Liga RLP/Hessen/Saar: 6 Teams
4. Liga RLP/Hessen/Saar: 6 Teams
5. Liga RLP/Hessen/Saar: 9 Teams
6. Liga RLP/Hessen/Saar: 8 Teams

Das macht dann noch mal 29 Mannschaften mehr, also stehen den 42 Teams aus Bayern 59 Teams aus den anderen 4 Bundesländern gegenüber. Macht zwar ("nur" :ugly: ) 30 weniger wie in mpov1s' Rechnung, dennoch aber 40,5% mehr als in Bayern im Spielbetrieb sind.

Sich ungerecht behandelt fühlende mögen nun weiter jammern. Diesmal jedoch mit richtigen Zahlen...
When it´s game time, it´s pain time baby!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Aufstiegsregelung GFL2 2017

Beitrag von MIB #65 »

Nur damit wir uns richtig verstehen, mich juckt das nicht, wer wie aufsteigen kann. Die vernichtende Niederlage der Spiders gegen Crusaders letztes Jahr hat ja gezeigt, dass der zweite oft nicht aufsteigen sollte.
Mich interessiert nur die Modalität jetzt und für die Zukunft.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Aufstiegsregelung GFL2 2017

Beitrag von _pinky »

MIB #65 hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Hatte die alte Regio Mitte bis letztes Jahr weniger Vereine im Hintergrund? Oder warum hatten die 89 Vereine zwei Plätze und die 45 aus Bayern auch zwei?
Wie kommt man auf die Zahl? In BaWü sind 30 Herrenteams im Spielbetrieb (wenn man Ravensburg 2 und Schwäbisch Hall 2 rauslässt). Bis auf eines stellen alle Schiedsrichter.
In Bayern sind 42 Herrenteams im Spielbetrieb. 42 verschiedene Teams stellen Schiedsrichter (sind aber nicht zu 100% die gleichen).

Bayern hat also 40% mehr Teams als Baden-Württemberg.

Keine Ahnung, ich habe die Zahl vom Kumpel vom Footballprofessor übern Flur.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: Aufstiegsregelung GFL2 2017

Beitrag von Promenadenmischung »

Laut FB des AFVHD wurden folgende Relegationspaarungen ausgelost....

1.RLS- 1.RLSW( BaWü)
2.RLS- 1.RLM

ich glaub ich weiss wer die Losfee war :joint:

Hier der text:
Aus der RLS (Bayern) nehmen die am Ende der Saison ersten beiden Mannschaften der Abschlusstabelle teil. Aus den anderen beiden Regionalligen (RLM und RLSW – BaWue) nehmen die am Saisonende jeweils Erstplatzierten der Abschlusstabelle teil.
Die Spielpaarungen sind für dieses Jahr wie folgt festgelegt:
RLS 1. vs. RLSW 1.
RLS 2. vs. RLM 1.
Das Heimrecht im Rückspiel hat der jeweils besser platzierte.
Dies ist ein Recht, keine Pflicht! Wenn beide Vereine sich einig sind und das Heimrecht tauschen ist dies auch in Ordnung!
Für die RLM heißt dies, der Gegner des Meisters der RLM ist der Vizemeister der RLS! Normalerweise sollte also der Meister der RLM besser platziert sein und somit das Rückspiel mit dem eigenen Publikum im Rücken austragen dürfen. Dies kommt einer evtl. stattfindenden Aufstiegsfeier entgegen, die man so im eigenen Stadion mit und vor den eigenen Fans und Sponsoren feiern kann!
Sollte der Vizemeister der RLS mehr Wertungspunkte erzielt haben, oder, bei Gleichstand, mehr Punkte (vgl. BSO §24.2), so hat dieser das Heimrecht beim Rückspiel!
Die Spieltermine lauten:
09./10.09. Hinspiel.
23./24.09. Rückspiel
Sollte ein Spiel kurzfristig (z.B. Wetterbedingt) abgesagt werden müssen, so findet das Nachholspiel eine Woche später an gleicher Stelle statt.
Die Einladungsfrist ist für diesen Fall außer Kraft gesetzt. Es wäre dann unmittelbar bei Bekanntwerden einzuladen!
Daraus ergeben sich folgende Nachholtermine:
16./17.09. Nachholtermin Hinspiel
30.09./01.10. Nachholtermin Rückspiel

André G. Kröger
-Ligaobmann-
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Aufstiegsregelung GFL2 2017

Beitrag von rooster »

Promenadenmischung hat geschrieben:1.RLS- 1.RLSW( BaWü)
2.RLS- 1.RLM

ich glaub ich weiss wer die Losfee war :joint:
Ich vermute, das rolliert jedes Jahr. Nächstes Jahr sollte BaWü dann gegen den 2. spielen.
Aber warten wir mal ab, was dann geplant wird. ;)
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: Aufstiegsregelung GFL2 2017

Beitrag von Promenadenmischung »

BTW.
Stand jetzt....
Straubing Spiders- Pforzheim Wilddogs
Montabaur FF- Würzburg Panthers

Da aber die Munich Rangers momentan abgehen wie Zäpfchen, könnt es hier noch ein Wechsel geben....
MFF ist wohl durch, Straubing und Pforzheim haben sehr gute Karten
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Aufstiegsregelung GFL2 2017

Beitrag von twolf »

Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: Aufstiegsregelung GFL2 2017

Beitrag von Promenadenmischung »

Pforzheim- Straubing am 17.09 und 1 Woche später in Straubing
Montabaur kampflos in GFL2
Fan77
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Mo Jun 02, 2014 23:02
Wohnort: Mosbach

Re: Aufstiegsregelung GFL2 2017

Beitrag von Fan77 »

Promenadenmischung hat geschrieben:Pforzheim- Straubing am 17.09 und 1 Woche später in Straubing
Montabaur kampflos in GFL2
Woher weiß man, dass Montabaur kampflos aufsteigt? Tritt Würzburg nicht an?
Finde dazu keinerlei Infos.
Benutzer 440 gelöscht

Re: Aufstiegsregelung GFL2 2017

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Fan77 hat geschrieben:
Promenadenmischung hat geschrieben:Pforzheim- Straubing am 17.09 und 1 Woche später in Straubing
Montabaur kampflos in GFL2
Woher weiß man, dass Montabaur kampflos aufsteigt? Tritt Würzburg nicht an?
Finde dazu keinerlei Infos.
Würzburg hat sich für die Relegation nicht qualifiziert. Die Teams müssen nur bis 01.08. melden ob sie Relegation spielen würden und da sind sie dabei.
Fan77
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Mo Jun 02, 2014 23:02
Wohnort: Mosbach

Re: Aufstiegsregelung GFL2 2017

Beitrag von Fan77 »

Dobby hat geschrieben:
Fan77 hat geschrieben:
Promenadenmischung hat geschrieben:Pforzheim- Straubing am 17.09 und 1 Woche später in Straubing
Montabaur kampflos in GFL2
Woher weiß man, dass Montabaur kampflos aufsteigt? Tritt Würzburg nicht an?
Finde dazu keinerlei Infos.
Würzburg hat sich für die Relegation nicht qualifiziert. Die Teams müssen nur bis 01.08. melden ob sie Relegation spielen würden und da sind sie dabei.

Sorry. Meinte München.

Danke Dobby! Hat sich geklärt.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Aufstiegsregelung GFL2 2017

Beitrag von skao_privat »

Nun, das sagt ja erst mal nur dass München nicht gemeldet hat. Wodurch sollen dann die Würzburger raus sein? Und wenn sie durch eine eindeutige Regelung tatsächlich nicht dürfen sollten, wo steht genau, dass bei nur drei Teilnehmern der Relegation einer automatisch nach oben geht? Der Modus muss/kann angepasst werden. Ablauf dann wie im Norden.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten