GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

Samstag, 15.07.2017

Hildesheim Invaders vs. Kiel Baltic Hurricanes

Mein Tipp, ein klares Ergebnis für Kiel. Ich tippe 20+

Berlin Adler vs. Dresden Monarchs

Ebenso ist hier nicht das Ergebnis die Frage, sondern nur die Höhe. 30+ ? Und zwei Adler-Touchdowns! Hoffentlich nutzt der neue QB das Spiel um weitere Fortschritte in der Abstimmung mit dem Team zu erzielen bevor die wichtigen Kellerspiele gegen Hildesheim und Hamburg kommen.

Stuttgart Scorpions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Auch hier ist eine klare Klatsche für Stuttgart zu erwarten. Ich hoffe man ist in Stuttgart nicht allzusehr von Conner Sullivan enttäuscht.

Ingolstadt Dukes vs. Samsung Frankfurt Universe

Das ist bestimmt kein Selbstläufer. Ingolstadt als Aufsteiger sehr stark gegen Frankfurt, aktuell auf Platz 2,... hier tippe ich auf einen Sieg für Frankfurt, aber keines dieser haushohen Basketballergebnisse.


Sonntag, 16.07.2017

Berlin Rebels vs. NewYorker Lions Braunschweig

Mein Tipp: 13:55 ... das wird eine klare Sache


Sooo... eure Meinung? Leider kaum knappe Spiele zu erwarten an diesem kommenden Spieltag. Dukes vs. SFU könnte knapp werden, wenn Frankfurt einen schlechten Tag hat.
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
Benutzeravatar
KeineAhnung
DLiner
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jun 07, 2017 18:36

Re: GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von KeineAhnung »

Hildesheim : Kiel +20 Kiel

Rebels : Braunschweig +35 Braunschweig

Adler : Dresden +28 Dresden

Stuttgart : Schwäbisch Hall + 35 Hall

Ingolstadt : Frankfurt +7 Frankfurt
Ich stehe auf Lila/orange :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von emmitt22 »

Hildesheim Invaders vs. Kiel Baltic Hurricanes +28

Berlin Adler vs. Dresden Monarchs +35

Stuttgart Scorpions vs. Schwäbisch Hall Unicorns +49

Ingolstadt Dukes vs. Samsung Frankfurt Universe +14

Berlin Rebels vs. New Yorker Lions Braunschweig +24
Stephan_Yeah hat geschrieben:Sooo... eure Meinung? Leider kaum knappe Spiele zu erwarten an diesem kommenden Spieltag. Dukes vs. SFU könnte knapp werden, wenn Frankfurt einen schlechten Tag hat.
Du meinst, wie gegen Braunschweig und Hall? :wink:
Ich denke, die Defense von SFU wird nicht mehr als 3 Scores der Dukes zulassen, während die Defense der Dukes das Problem hat, dass sie nur ein Spiel des neuen Universe-Quarterbacks zum scouten haben.
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von deckard1984 »

Die Trickspielzüge könnten gefährlich für die Universe werden. Hall hatte ordentlich damit zu kämpfen.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von emmitt22 »

deckard1984 hat geschrieben:Die Trickspielzüge könnten gefährlich für die Universe werden. Hall hatte ordentlich damit zu kämpfen.
Das ist richtig, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass der eine oder andere Ingolstädter Score vermeidbar gewesen wäre, wenn die Unicorns den Gegner ernster genommen hätten. Natürlich wusste man, dass es sich um ein gutes Team handelt, aber immerhin hieß es Vizemeister und GFL-Süd Seriensieger gegen Aufsteiger und das muss erst mal aus den Köpfen raus. Aber das wird Hall bestimmt nicht nochmal passieren, weshalb ich davon ausgehe, dass die Dukes im Heimspiel gegen Hall nicht wieder so viele Punkte machen werden. Zum anderen sind dadurch natürlich auch die Frankfurter gewarnt und werden sich - wofür der HC sicher sorgen wird :wink: - entsprechend vorbereiten.

Und außerdem sind das hier ja nur Tipps, wie es ausgeht wissen wir sicher erst nach den Spielen. :P
Aber da ich am Samstag eh in der Nähe bin, werde ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, meine Thesen live vor Ort zu überprüfen :up:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von walterer »

dann nimm dir nen bauarbeiterhelm mit. lilane sind trotz
" freier platzwahl " auf der haupttribüne unerwünscht .
die müssen auf die wg. baufälligkeit gesperrte andere seite.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von emmitt22 »

walterer hat geschrieben:dann nimm dir nen bauarbeiterhelm mit. lilane sind trotz
" freier platzwahl " auf der haupttribüne unerwünscht .
die müssen auf die wg. baufälligkeit gesperrte andere seite.
Ich hab nur Zweirad-Helme in unterschiedlicher Ausführung - ich hoffe das schützt auch :lol:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von walterer »

ich nehm mal besser alle helme, pads etc
sowie alle physios und meds mit und verteil das und die unter den fans . so wie sich das grad liest, war
(obacht übertreibung) g20 seniorenabend.
ich seh eigentlich nur, das den ducks ziemlich die düse geht.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von twolf »

walterer hat geschrieben: ich seh eigentlich nur, das den ducks ziemlich die düse geht.
Wenn die Dukes Verlieren werden die Dukes nicht weinen oder Unglücklich sein.

Wenn aber Universe Verliert, dann wird es Richtig Lustieg, dann geht in Frankfurt eine Welt unter.

Wer hat jetzt Druck, ingolstadt ? wohl nicht, die haben nix zu Verlieren.
Aber Frankfurt !
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von walterer »

das mit der düse bezog sich eher auf neben dem feld
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von Exillöwe »

Kalefeld2 hat geschrieben:... wiedermal das volle Programm :keule:

2 Beiträge zum Thema - die restlichen 15 nur Schwachsinn - Leute das macht kein Vergnügen mehr : :down: :down: :down:
Wobei das Grundproblem nicht das Forum ist, sondern die Tatsache, daß der morgige Spieltag wenig Potential für Überraschungen bietet.

Was könnten da denn noch für Posts kommen? "Ja, seh ich auch so." oder "Okay, die Tips sind grundsätzlich passend.." oder "Angesichts der Höhe der Siege sehe ich folgende Unterschiede"?

Dann lieber auf Galliverse herumhacken :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von Karsten »

Exillöwe hat geschrieben:Dann lieber auf Galliverse herumhacken :joint:
So witzig das auch viele finden, so sehr nervt es auch ganz viele Andere, wenn das in *jedem* Thread passiert.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von skao_privat »

Einfach den Lästerfred in den Nonsensebereich verschieben. Das gäbe schon mal eine Richtung vor...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

Re: GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von pigskin »

Sehe schon Potential für eine Spieltagüberraschung! :mrgreen:
Ingolstadt wird Frankfurt schlagen, denn der neue Universe-QB, der jahrelang nicht mehr als QB gespielt hat, ist einzig durch seine Läufe gefährlich. Die Abstimmung im Passspiel funktionierte gegen die desolat spielenden Saarländer überhaupt nicht, doch der hohe Sieg (58:7) der Lilanen hat die begrenzten QB-Fähigkeiten überdeckt.
Macht die Dukes-D-Front genauso viel Druck wie in den vergangenen Spielen, dann gibts es einen dicken fetten "Ausrutscher" der Universe.
Mein Tipp Dukes +7
:laola:
Pumpernikus
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Do Mai 04, 2017 21:17

Re: GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von Pumpernikus »

Bei einer Passquote von 4/14 gegen die Saarländer wird das gegen die Ingolstädter bestimmt nicht besser werden innerhalb einer Woche.
Der Dukes Coach wird sich sehr darum bemühen das Laufspiel von Awini und auch Nacita zu unterbinden. Druck auf den QB macht die Ingolstädter Defense sowieso immer. Wie sich Awini unter stärkerem Druck verhält wird sich heute noch rausstellen. Da helfen auch die guten WR nichts.


Mein Tipp: 14:20 für die Dukes
Antworten