Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Alle anderen Teams mit Tackle Football
me2d2
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Do Jun 29, 2017 09:35

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von me2d2 »

Hat es Hand und Fuß, dass Tübingen Red Knights II an den Start gehen sollen? Ist die Spielerdecke vorhanden und sind das ernsthafte Pläne? Gibt es konkrete Vorhaben in dieser Richtung? :?:
In Tübingen wird darüber nachgedacht, eine zweite Mannschaft aufzustellen, allerdings wohl erst für die Saison 2019.
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von floech »

leonard hat geschrieben:Ja, es stimmt, Bruchsal Broncos beginnt bald.
Die Informationen werden auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht sein.
https://www.facebook.com/Bruchsal-Bronc ... page_panel
Na dann hoff ich dass ihr an die alten barocks Zeiten im positiven Sinne anknüpfen könnt
Zuletzt geändert von floech am Di Aug 22, 2017 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von floech »

GdG hat geschrieben:a propos Alligators...

Auf den Neustart der Albstadt Alligators (ehemals Zollernalb Patriots) bin ich sehr gespannt. Dort wurde auch mit viel Hingabe, langer und sorgfältiger Planung über Spielgemeinschaften mit Ravensburg wieder einiges Vielversprechendes aufgebaut. Ich drücke die Daumen, dass sich dieser Phönix erfolgreich aus der Asche erhebt und dort wieder etwas richtig gutes dauerhaft entsteht. :up: Wie sieht es für 2018 aus? Weiß jemand genaueres
Albstadt weiterhin als Spielgemeinschaft oder jetzt eigenständig? Weiß jemand was?
Generalmanager2

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Generalmanager2 »

In Neuhausen ob Eck haben sich die "Newtown Lions" gegründet, welche nächstes Jahr bereits in der Kreisliga starten wollen.
Benutzeravatar
MrEgg
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Di Jul 25, 2017 16:26
Wohnort: Württemberg

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von MrEgg »

Generalmanager2 hat geschrieben:In Neuhausen ob Eck haben sich die "Newtown Lions" gegründet, welche nächstes Jahr bereits in der Kreisliga starten wollen.
:respekt: wenn die das wirklich durchziehen und auch durchhalten,

Ich persönlich finde das etwas früh, wenn ich mir mal so die Facebookseite anschaue und die Berichte lese.

Auf jeden Fall ist es eine tolle Sache, wenn sich auch im "Football-Niemandsland" neue Teams gründen.
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Big K »

floech hat geschrieben:
GdG hat geschrieben:a propos Alligators...

Auf den Neustart der Albstadt Alligators (ehemals Zollernalb Patriots) bin ich sehr gespannt. Dort wurde auch mit viel Hingabe, langer und sorgfältiger Planung über Spielgemeinschaften mit Ravensburg wieder einiges Vielversprechendes aufgebaut. Ich drücke die Daumen, dass sich dieser Phönix erfolgreich aus der Asche erhebt und dort wieder etwas richtig gutes dauerhaft entsteht. :up: Wie sieht es für 2018 aus? Weiß jemand genaueres
Albstadt weiterhin als Spielgemeinschaft oder jetzt eigenständig? Weiß jemand was?

Laut Ihrer Facebook Seite wollen sie alleine melden, ohne SG
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
muto
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von muto »

Pforzheim bleibt wohl in der Regio


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
DaBeard
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Mo Feb 06, 2012 20:15

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von DaBeard »

Kurz zu den Herrenberg Raptors,

ist bisher eine reine Jugendmannschaft. Vereinsorga ist sehr gut, rollen alles von unten her auf, sind ja immer genug Hürden bis man sich in eine bestehende Vereinsstruktur eingliedern kann, wurden alle erfolgreich gemeistert und der Vereinsvorstand gibt ordentlich Vollgas. Trainingsbetrieb läuft konstant, die Jungs stellen sich gut an, sind viele gute Athleten dabei, dementsprechend kann man mit ihnen gut arbeiten. Vom Alter her wird es erstmal wohl auf U19/ U17 und Flaggies raus laufen, alles 9 on 9, sind etwa 25 Spieler für die älteren und 25 Flaggies eher mehr als weniger konstant im Training. Wir machen uns keinen Stress, möchten die Jungs gut vorbereitet und gecoached in ihre erste Ligasaison schicken, ob das schon nächstes Jahr oder erst 2019 sein wird, werden Trainingsbeteiligung und -fortschritt zeigen. Wir profitieren sehr von einigen Ex-Böblinger Jugendspielern, die ihren Weg aufgrund der Entfernung zu uns gefunden haben. Alles in allem sehr vielversprechend momentan. Falls von euch jemand lust hat als (Gast-) Coach mal vorbei zu schauen oder mit einzusteigen, der sei herzlich willkommen, wir sind da ganz offen und begrüßen jede Hilfe, kommt ja alles den Jungs zugute. Trainiert wird immer Dienstags und Donnerstags ab 19 Uhr in Haslach.

Cheers Wolf 91
Horny
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Do Feb 25, 2010 23:43

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Horny »

Die Weinheim Longhorns schicken 2018 eine 2. Mannschaft ins Rennen.
Frank Ha.
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Feb 18, 2014 15:55

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Ist ja spannend was in Ba Wü so läuft... ich dachte dass irgendwann mal ne Widergeburt der Kontanz 89er ansteht... aber sieht noch nicht danach aus. Herrenberg oder Neuhausen ob Eck waren mir noch gar kein Begriff... Albstadt schon... da schau ich vielleicht mal zu nem Training vorbei. Ob das wirklich reicht für eine Saison. Beim Spiel gegen die Rhein Neckar Bandits in Albstadt war der größte Teil der Mannschaft aus Ravensburg und nur noch ne Handvoll Albstädter. War auf jeden Fall gut besucht das Spiel!Geschlagen haben se sich auch gut...

Biberach in der dritten Liga :) die Jungs arbeiten schon dran sich da zu etablieren... ich denk dass läuft..

Hammers in der Oberliga... freut mich.. die Leistung kann ich da nicht einschätzen.. aber meine Sympathien haben se auf jeden Fall.

Es tut sich auf jeden Fall was... mich interessieren halt vor allem die Teams um mich rum... Tübingen Red Knights.... Neckar Hammers... FDS Foxes... Holzgerlingen.. Böblingen.. Bemfplingen Renegades... Ravensburg Razorbacks... Ulm Spartans... Reutlingen Eagles... Stuttgart Scorpions und Silver Arrows... Albstadt und Leonberg Alligators..

Ich werd wohl in nächster Zeit immer mal wieder hier rein schauen :) irgendwie schon spannend was sich da an Teams entwickelt...

Postman
Benutzeravatar
MrEgg
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Di Jul 25, 2017 16:26
Wohnort: Württemberg

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von MrEgg »

Hoffentlich hört diese Reformiererei auch irgendwann mal auf...

Jedes Jahr die Freilose :irre:
Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Promenadenmischung »

Nundenn, alles komisch. Eigentlich ein verschenktes Jahr, die Konsolidierung dauert in dem Fall wohl 3 Jahre.Aber noch ist nichts klar
bankwaermer
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Do Okt 13, 2016 15:29

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von bankwaermer »

Um mal Klarheit zu schaffen, nachdem 3, 4 User Konstanz angesprochen haben: KN hatte mal bis 93 eine Mannschaft (glaube Seagulls, Name wird jedenfalls heute vom Lacrosse-Team getragen). Seit Mitte 2017 gibts jetzt die Konstanz Pirates. Alles Uni-Teams, Seagulls, Seagulls und Pirates. Wollen aber laut Website am Spielbetrieb 18 teilnehmen. (Einfach mal googeln bei Interesse) Würde ich mal vorbeischauen, wenn ich nicht für ein anderes Team spielen würde, das zwar weiter weg liegt, mein Herz aber dran gewachsen ist.
Frank Ha.
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Feb 18, 2014 15:55

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Frank Ha. »

Also mein erstes Spiel das ich gesehen hab war im Bodenseestadtion Konstanz 89er gegen Holzgerlingen Saint... ich hab da als Uni Team die Konstanzer Falken im Gedächtnis... das Spiel müßte eigentlich 1993 gewesen sein.. 1992 hab ich angefangen.. und 1994 war meine erste Saison bei den Saints...
bankwaermer
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Do Okt 13, 2016 15:29

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von bankwaermer »

Jetzt erinner ich mich auch, du hast recht. Auf jeden Fall: Konstanz ist wieder am Start und ich finds gut. Die Region war bisschen arg unterbesetzt. Und in die Schweiz will auch keine, wär ungünstig den eigenen Coach/Qb nicht zu verstehen :D
Antworten