AFVD-Geschäftsstelle

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

AFVD-Geschäftsstelle

Beitrag von North Light »

Quelle: http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=news ... 54&HP=AFVD

"Aufgrund der nunmehr hauptamtlichen Besetzung der AFVD Geschäftsstelle ist gewährleistet, daß dort eingehende Anträge auch jeweils zeitnah weiterleitet und den Landesverbänden zur Kenntnis gegeben werden können."

Weiß jemand was es mit der hauptamtlichen Besetzung aufsich hat? Ich habe gar keine Stellenausschreibung gesehen. Heißt das, Huber hat die GS bisher gar nicht hauptamtlich besetzt? Sein Beraterhonar ist dann nur für wie viele Arbeitsstunden pro Woche?
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: AFVD-Geschäftsstelle

Beitrag von emmitt22 »

Was erwartest Du denn? Bei einem Stundensatz von 160 Euro reichen die 4000 Euro im Monat gerade mal für 25 Stunden. Das reicht halt nicht, um die Verbandsgeschäftsstelle in Vollzeit zu besetzen. :mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: AFVD-Geschäftsstelle

Beitrag von _pinky »

Huber ist ehrenamtlicher Präsident. Der macht das für umme. Honorar gibt es für Rechtsberatung. :idea:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: AFVD-Geschäftsstelle

Beitrag von Exillöwe »

_pinky hat geschrieben:Huber ist ehrenamtlicher Präsident. Der macht das für umme. Honorar gibt es für Rechtsberatung. :idea:
"Für umme"? Er zahlt also seine Flüge und Hotelaufenthalte im Rahmen seines "ehrenamtlichen" Ehrenamtes selbst? Nicht, wie oft anzutreffen, eine kleine Kostenpauschale?
Seine Geschäftführerposten in den diversen GFL Gesellschaften sind aber nicht auch "ehrenamtlich", oder?
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AFVD-Geschäftsstelle

Beitrag von Ruudster »

Ehrenamt heißt nicht, dass man nicht seine (notwendigen) Auslagen ersetzt bekäme.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: AFVD-Geschäftsstelle

Beitrag von amadeus »

Ruudster hat geschrieben:Ehrenamt heißt nicht, dass man nicht seine (notwendigen) Auslagen ersetzt bekäme.
notwendige Auslagen ersetzt bekommen gut und schön nur warum es immer sündteure Hotels sein müssen ( wie zb jetzt in Frankreich, da weiß ich es, weil ein Freund von mir auch da war ) anstatt vielleicht ein normales Ibis oder sonstige normale Hotel Kette zu einem normalen Preis verstehe ich bei dem Unaussprechlichem und Co seit Jahrzehnten nicht :down:
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: AFVD-Geschäftsstelle

Beitrag von _pinky »

Spesen gehen extra.
Gerichtlich festgehalten. Roundabout 15.000,- (grobe Größenordnung) für den Nahbereich stand in dem Urteil. Für 2013 glaube ich.
Wobei ich nicht herausgelesen habe, ob das für die Aktivität als Präsident oder als Berater die Spesen waren.

Der Beratervertrag wurde doch mal geleakt. Da steht das bestimmt drin. Hat den Link noch jemand?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: AFVD-Geschäftsstelle

Beitrag von _pinky »

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: AFVD-Geschäftsstelle

Beitrag von North Light »

Aber wer ist jetzt der/die Geheimnisvolle?
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: AFVD-Geschäftsstelle

Beitrag von Kundenberater »

Ich !
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: AFVD-Geschäftsstelle

Beitrag von Lamer »

"Führerschein Klasse B und wenn erforderlich die Bereitschaft, Ihren privaten PKW auch zu dienstlichen Zwecken einzusetzen. "

Wie armselig, vor lauter Beraterverträgen ist wohl kein Geld mehr für ein Auto übrig ...
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: AFVD-Geschäftsstelle

Beitrag von Exillöwe »

Lamer hat geschrieben:"Führerschein Klasse B und wenn erforderlich die Bereitschaft, Ihren privaten PKW auch zu dienstlichen Zwecken einzusetzen. "

Wie armselig, vor lauter Beraterverträgen ist wohl kein Geld mehr für ein Auto übrig ...
Naja, wenn zumindest für die dienstliche Nutzung des Privat-PKW die entsprechenden Pauschalen gezahlt werden, ist da mal ausnahmsweise nix dran zu bemängeln :mrgreen:

Wenn nicht allerdings... :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: AFVD-Geschäftsstelle

Beitrag von Jay »

Lamer hat geschrieben:"Führerschein Klasse B und wenn erforderlich die Bereitschaft, Ihren privaten PKW auch zu dienstlichen Zwecken einzusetzen. "

Wie armselig, vor lauter Beraterverträgen ist wohl kein Geld mehr für ein Auto übrig ...
Nicht armselig, sondern - unter der von Exillöwe genannten Prämisse - das sinnvollste Konstrukt im Verbandsumfeld, wenn der Fahrer des Autos nicht jeden Monat tatsächlich sehr viel dienstlich unterwegs ist...
Kannst ja mal beim AFVBy nachfragen, was man zu dem Thema zu sagen hat.. :twisted:
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: AFVD-Geschäftsstelle

Beitrag von Lamer »

bei der Nutzung von Privatfahrzeugen gibt es z.B. im Schadensfall ein paar Risiken die am Fahrzeughalter hängen bleiben. Wertverlust, Hochstufung bei der Versicherung, ggf. Reparaturkosten, etc.
Das vom Arbeitnehmer pauschal einzufordern, um ein paar Euro zu sparen, ist armselig v.a. wenn man es sich an anderen Stellen gut gehen lässt. Für gelegentliche Fahrten gibt es Mietwägen
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: AFVD-Geschäftsstelle

Beitrag von zusel »

Ich weiß gar nicht, warum immer noch so viele Leute einen Dienstwagen erstrebenswert finden.

Das lohnt sich heute doch nur noch, wenn du keinen Weg zur Arbeit hast, das Benzin auch für die private Nutzung umsonst bekommst und du privat sehr viel mit dem Auto unterwegs bist.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Antworten