Regio Nord 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
TwoM
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von TwoM »

Let's go Bösel, let's go Bösel...
Schall la la laaaaa.

Ralf und Dennis sollten nun beide ruhig sein. Und Ende der Diskussion.

Wir Jungs klären das wenn irgendwann aufen Spielfeld.

Es nervt, dass die ganze Welt mitbekommen muss, dass sich auf Ebene außerhalb der Spieler, zwei Mannschaften Dissen und anfeinden.

Nun klärt lieber, ob Hannover oben bleibt, ob es Gruppen geben wird oder es eine Liga mit 8 teams geben wird.
Benutzeravatar
McFly2.0
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: Mo Dez 12, 2016 08:19

Re: RE: Re: Regio Nord 2018

Beitrag von McFly2.0 »

TwoM hat geschrieben:Let's go Bösel, let's go Bösel...
Schall la la laaaaa.

Ralf und Dennis sollten nun beide ruhig sein. Und Ende der Diskussion.

Wir Jungs klären das wenn irgendwann aufen Spielfeld.

Es nervt, dass die ganze Welt mitbekommen muss, dass sich auf Ebene außerhalb der Spieler, zwei Mannschaften Dissen und anfeinden.

Nun klärt lieber, ob Hannover oben bleibt, ob es Gruppen geben wird oder es eine Liga mit 8 teams geben wird.
Wieso Ralf... Dachte es war Susanne... Na dann verstehe ich es noch viel weniger... Dann sollte Ralf ja wissen wen man als Coach verpflichten will. Ist mir auch egal macht ihr mal und fertig. Dem Team und dem neuen Coach wünsche ich Erfolg und ne verletzungsfreie Saison... Sollte Ralf und Spieletermine haben wollen damit er Eure auch so legen kann wie dieses Jahr muss er eben bescheid sagen! Peace Out

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
Domeland is Homeland :cuinlove:
Benutzeravatar
McFly2.0
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: Mo Dez 12, 2016 08:19

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von McFly2.0 »

@ Mats nein ich höre nicht auf so lange dort Menschen sitzen die keine Ahnung von unserem Sport haben und ständig alles erdenkliche dafür tun dem anderen Verein zu schaden. Jetzt bin ich sogar persönlich davon betroffen und da lasse ich es mir nicht nehmen darauf zu Antworten.
Aber um deine Frage zu Beantworten ich Denke der Verband wir eine vernünftige Regelung finden, da durch die vielen Teams die es mittlerweile gibt sicher andere Liga Aufteilungen her müssen und auch hinter der Regio einfach mehr Gruppen in Ober und Verbandsliga sein sollten denn wenn ich mir überlege aus Hildesheim nach Rendsburg zu fahren... sind ja Quasi GFL Strecken....
Domeland is Homeland :cuinlove:
TwoM
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von TwoM »

McFly2.0 hat geschrieben:...
Aber um deine Frage zu Beantworten ich Denke der Verband wir eine vernünftige Regelung finden, da durch die vielen Teams die es mittlerweile gibt sicher andere Liga Aufteilungen her müssen und auch hinter der Regio einfach mehr Gruppen in Ober und Verbandsliga sein sollten denn wenn ich mir überlege aus Hildesheim nach Rendsburg zu fahren... sind ja Quasi GFL Strecken....
Ich hoffe, dass es sauber geklärt wird. Sicher wir wollen alle immer mehr und den Fans auch viele Spiele bieten, doch wenn wir in der Regio schon kosten für Fahrten produzieren, wie in der GFL 2, wird es auf Dauer nur Vereine schaffen, welche das nötige Geld haben. Siehe Elmshorn.
Benutzeravatar
McFly2.0
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: Mo Dez 12, 2016 08:19

Re: RE: Re: Regio Nord 2018

Beitrag von McFly2.0 »

TwoM hat geschrieben:
McFly2.0 hat geschrieben:...
Aber um deine Frage zu Beantworten ich Denke der Verband wir eine vernünftige Regelung finden, da durch die vielen Teams die es mittlerweile gibt sicher andere Liga Aufteilungen her müssen und auch hinter der Regio einfach mehr Gruppen in Ober und Verbandsliga sein sollten denn wenn ich mir überlege aus Hildesheim nach Rendsburg zu fahren... sind ja Quasi GFL Strecken....
Ich hoffe, dass es sauber geklärt wird. Sicher wir wollen alle immer mehr und den Fans auch viele Spiele bieten, doch wenn wir in der Regio schon kosten für Fahrten produzieren, wie in der GFL 2, wird es auf Dauer nur Vereine schaffen, welche das nötige Geld haben. Siehe Elmshorn.
Da hast Du recht... Aber das wird leider immer nur der Verband entscheiden... Ich bin froh ja jetzt schon froh das wir die Kosten für die Auswärtsfahrten nicht zahlen müssen sondern der Sponsor aber du hast recht entweder viele Vereine werden daran scheitern oder es gibt eine Gute Entscheidung für alle

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
Domeland is Homeland :cuinlove:
Pat Fischer
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: So Dez 07, 2008 14:00

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von Pat Fischer »

...keiner der etwas nachdenken kann will eine Liga mit 8 Teams...14 spiele sind viel zu viel...nicht wegen der paar lumpigen euro fahrkosten,sondern weil es dann schlicht an spielern mangelt...schon in diesem jahr sind einige teams nur mit mindeststärke aufgelaufen...urlaub, arbeit und vorallem verletzungen die in den kurzen pausen nicht auskuriert werden können dezimieren den kader...dann kommt es wie vor einigen jahren wieder gehäuft zu taktischen spielabsagen...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von skao_privat »

Jeder, der etwas Nachdenken kann, will eine 8er Liga. Lediglich die, die nicht das Potential für den Wettkampfsport Football haben, wollen etwas darunter. Die tummeln sich dann in der Auf Alligator. Oder jammern, weil nichts geht...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Pat Fischer
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: So Dez 07, 2008 14:00

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von Pat Fischer »

....na dann schau die mal die regio def letzten 10 jahre und schau welche vereine spiele abgesagt haben...und schau mal wer in diesem jahr mit minikader über die saison geschrubbt ist....das war nicht unbedingt das untere drittel...

und ganz nebenbei welchen sinn macht es denn kein team absteigen zulassen ? ...das erhöht den sportlchen wert bestimmt..hat sich ja in den letzten jahren auch als super strategie herausgestellt.....am besten noch alle Gruppensieger aufsteigen lassen damit jeder landesverband einen aufsteiger hat...den blödsinn haben wir auch schon durch...

keine ahnung womdu verortet bist ...außer mit einer ausserordentlich hohen beteiligung m forum..aber wer weiß vielleicht bist du ja einer der entscheider...
D.Sanchez
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Apr 12, 2009 12:56

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von D.Sanchez »

Ich finde, dass vier Spiele pro Saison reichen.

6 Wochen Pause zwischen jedem Spiel und man braucht auch keine lästigen Backups.

Ist auch für den Zuschauer interessanter, wenn er sein Team nicht in 5 -6 Spielen kaum kennenlernen kann, sondern sie noch seltener sieht, damit sich so eine Marke in einer Stadt richtig gut etablieren kann.

Ist z. b. auch in Hannover geiler, wenn die Grizzlies und die Stampeders in den unteren Ligen mehr Spiele absolvieren, weil sie sich in der Regionalliga mehr schonen müssen.

Das klingt echt klug
Stefan H.
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 13, 2007 21:32
Wohnort: Hamburg

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von Stefan H. »

Ironie ist ja in schriftlicher Form immer etwas schwierig. Aber hier habe sogar ich das verstanden. ;-)
Pat Fischer
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: So Dez 07, 2008 14:00

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von Pat Fischer »

...stimmt nach genauerer überlegung ist es natürlich sportlich sehr sinnvoll in einer deutschen amateuerliga mindestens 14 spiele auszutragen...ist auch egal auf welchem niveau das stattfindet...dann ziehen sich eben der coach und der busfahrer zur not auch noch um...der fan merkt es eh nicht..solange 1,2,3. wer hat den ball gespielt wird und das ei oft mehr aus zufall als aus können in die hände eines passempfängers plumps ist alles gut.

...aber ich vergaß ja auch mit welchem fachwissen im forum argumentiert wird...die expertentips des letzten jahres hatte ich schon komplett verdrängt...

ich ändere daher meine meinung es lassen sich auch locker 20 spiele in die Monate mai bis september packen...dann bekommen back ups endlich genug spielzeit und die eltern und fans können auch endlich den untalentierten sproß auf dem feld sehen und wissen das die kohle für den 500 euro helm nicht umsonst war....masse statt klasse ! ...freaks :roll:
TwoM
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von TwoM »

Pat Fischer hat geschrieben:...stimmt nach genauerer überlegung ist es natürlich sportlich sehr sinnvoll in einer deutschen amateuerliga mindestens 14 spiele auszutragen...ist auch egal auf welchem niveau das stattfindet...dann ziehen sich eben der coach und der busfahrer zur not auch noch um...der fan merkt es eh nicht..solange 1,2,3. wer hat den ball gespielt wird und das ei oft mehr aus zufall als aus können in die hände eines passempfängers plumps ist alles gut.

...aber ich vergaß ja auch mit welchem fachwissen im forum argumentiert wird...die expertentips des letzten jahres hatte ich schon komplett verdrängt...

ich ändere daher meine meinung es lassen sich auch locker 20 spiele in die Monate mai bis september packen...dann bekommen back ups endlich genug spielzeit und die eltern und fans können auch endlich den untalentierten sproß auf dem feld sehen und wissen das die kohle für den 500 euro helm nicht umsonst war....masse statt klasse ! ...freaks :roll:

Ich kenne dich nicht, mag dich aber schon jetzt.
Danke danke danke... All die Experten haben meist auch immer in den hohen Ligen gespielt oder zu Anfang des Footballs in Deutschland alles mit aufgebaut. Upps meist spielten sie maximal Oberliga und das vor 15 Jahren oder noch länger, dass das Spiel weitaus schneller und die Qualität der Spiele extrem zugenommen hat, sehen diese Experten nie... Aber früher waren eh immer alle besser, härter und vor allem klüger.

14 Spiele sind in der Regio hart und manche Vereine werden damit zu kämpfen haben, dieses Jahr hatten einige Teams schon Probleme, aber es wird schon werden. Sollte jedes Team ein festen Kader von 55 Mann haben, dann wäre dies alles kein Problem, aber selbst in der GFL fahren Kiel und Co, auch vereinzelt mit maximal 30 Mann zu Auswärtsspielen...

Ich freu mich auf die Saison, mir ist es egal, wieviel Spiele es werden, nur wenn es am Ende scheiße wird, weil der Spielplan bis Ende Oktober nicht fertig ist, da Spiele aufgrund des Wetters abgesagt wurden, sollen die Verantwortlichen nicht rum heulen.
Beispiel dieses Jahr.. Und das Jahr zuvor, da wurden einige Spiele nicht nachgeholt oder in solcher Ferne der Saison abgehalten, dass man dachte, es könnte der German bowl 2.0 sein.
Benutzeravatar
McFly2.0
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: Mo Dez 12, 2016 08:19

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von McFly2.0 »

skao_privat hat geschrieben:Jeder, der etwas Nachdenken kann, will eine 8er Liga. Lediglich die, die nicht das Potential für den Wettkampfsport Football haben, wollen etwas darunter. Die tummeln sich dann in der Auf Alligator. Oder jammern, weil nichts geht...
So es werden 8Teams Ritterhude, Oldenburg,Pios,Devils,Kiel2,Göttingen, Hannover und BS2.
QUELLE LIGASITZUNG

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
Domeland is Homeland :cuinlove:
TwoM
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von TwoM »

McFly2.0 hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Jeder, der etwas Nachdenken kann, will eine 8er Liga. Lediglich die, die nicht das Potential für den Wettkampfsport Football haben, wollen etwas darunter. Die tummeln sich dann in der Auf Alligator. Oder jammern, weil nichts geht...
So es werden 8Teams Ritterhude, Oldenburg,Pios,Devils,Kiel2,Göttingen, Hannover und BS2.
QUELLE LIGASITZUNG

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Na siehste,... nun wissen wir, woran wir alle sind. Hannover hat Glück gehabt und ich freue mich auf die Traditionsmannschaft aus HH. Wird wieder eine miese harte Saison und ich behaupte, dass Niemand, wirklich derzeit Niemand sagen kann, wer der Favorit sein wird. Ich beanspruche für uns Knights, dass wir besser sein wollen als letztes Jahr und alles andere wird die Leistung auf dem Feld bringen.

Danke dir für die Info und auf geht es ins kräftige Vorhersagen der Experten.
Benutzeravatar
McFly2.0
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: Mo Dez 12, 2016 08:19

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von McFly2.0 »

TwoM hat geschrieben:
McFly2.0 hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Jeder, der etwas Nachdenken kann, will eine 8er Liga. Lediglich die, die nicht das Potential für den Wettkampfsport Football haben, wollen etwas darunter. Die tummeln sich dann in der Auf Alligator. Oder jammern, weil nichts geht...
So es werden 8Teams Ritterhude, Oldenburg,Pios,Devils,Kiel2,Göttingen, Hannover und BS2.
QUELLE LIGASITZUNG

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Na siehste,... nun wissen wir, woran wir alle sind. Hannover hat Glück gehabt und ich freue mich auf die Traditionsmannschaft aus HH. Wird wieder eine miese harte Saison und ich behaupte, dass Niemand, wirklich derzeit Niemand sagen kann, wer der Favorit sein wird. Ich beanspruche für uns Knights, dass wir besser sein wollen als letztes Jahr und alles andere wird die Leistung auf dem Feld bringen.

Danke dir für die Info und auf geht es ins kräftige Vorhersagen der Experten.
Sehe ich ähnlich mit einer kleinen Favoriten Rolle der beiden HH Teams

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
Domeland is Homeland :cuinlove:
Antworten