GFL2 Süd 2018

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Fighti »

sk_56 hat geschrieben: Di Jun 19, 2018 14:48 finde es nur schwierig, das hier anzuwenden, da die cutblocks ja an sich legal sind ... innerhalb der box zumindest. das einzige was hier meiner meinung regelwidrig ist, ist dass er das "away from play" macht. und absicht zu beweisen ist immer schwer ... auch wenn ich denke, dass es volle absicht war.
Der wurd doch schon geblockt, das Play geht von dem Verteidiger weg, der keine Anstalten macht, dass er da noch hinwill (keine Körperspannung weil er denkt Play ist durch). Aus welchem taktischen Grund muss man ihm dann noch in die Knie springen?
Zumal die Regel schon die Gefährdung ahnt (in the danger of catastrophic injury), nicht nur die Absicht (extreme OR deliberate). Die Frage die Absicht zu beweisen muss sich der Schiedsrichter, wenn er es sieht, also wohl nicht stellen. Es ist saugefährlich und führt zur schweren Verletzung, raus.
Zuletzt geändert von Fighti am Di Jun 19, 2018 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Luck is when opportunity meets preparation.
Basti76
OLiner
Beiträge: 441
Registriert: Mo Jul 03, 2006 11:14

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Basti76 »

Murray mit Kreuzbandriss in beiden Knien. gerade von Gießen gepostet. Übel
Gute Besserung
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von sk_56 »

Fighti hat geschrieben: Di Jun 19, 2018 16:03
sk_56 hat geschrieben: Di Jun 19, 2018 14:48 finde es nur schwierig, das hier anzuwenden, da die cutblocks ja an sich legal sind ... innerhalb der box zumindest. das einzige was hier meiner meinung regelwidrig ist, ist dass er das "away from play" macht. und absicht zu beweisen ist immer schwer ... auch wenn ich denke, dass es volle absicht war.
Der wurd doch schon geblockt, das Play geht von dem Verteidiger weg, der keine Anstalten macht, dass er da noch hinwill (keine Körperspannung weil er denkt Play ist durch). Aus welchem taktischen Grund muss man ihm dann noch in die Knie springen?
Zumal die Regel schon die Gefährdung ahnt (in the danger of catastrophic injury), nicht nur die Absicht (extreme OR deliberate). Die Frage die Absicht zu beweisen muss sich der Schiedsrichter, wenn er es sieht, also wohl nicht stellen. Es ist saugefährlich und führt zur schweren Verletzung, raus.
da hast du recht. für die ejection sollte es reichen. aber müssten die nicht ganz den cutblock an sich verbieten? es ist ja ein legaler spielzug. mit sehr vielen negativen folgen. aber egal.
Zuletzt geändert von sk_56 am Di Jun 19, 2018 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von sk_56 »

Basti76 hat geschrieben: Di Jun 19, 2018 16:04 Murray mit Kreuzbandriss in beiden Knien. gerade von Gießen gepostet. Übel
Gute Besserung
habe es auch gerade gelesen. gute besserung von hier aus.
borg-cube
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Do Dez 06, 2012 13:22

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von borg-cube »

sk_56 hat geschrieben: Di Jun 19, 2018 16:10 da hast du recht. für die ejection sollte es reichen. aber müssten die nicht ganz den cutblock an sich verbieten? es ist ja ein legaler spielzug. mit sehr vielen negativen folgen. aber egal.
Es ist halt ein Unterschied, ob man einen Spieler gerade von vorne cuttet der Körperspannung hat weil er in das Play involviert ist oder ob man einem Spieler der mit dem Play abgeschlossen hat und nur noch "rumsteht" von der Seite in die Knie springt. Mit dem ersteren kann man rechnen, bei dem zweiten gehört man vom Platz, und zwar länger.
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von CoachP79 »

Das Video zur Aktion ist auf der Facebookseite von Pro Hunt einzusehen
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13673
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von _pinky »

Vor ein paar Jahren hat mal einer den Klageweg durchgezogen und Recht bekommen. Wurde hier im Forum auch breitgetreten.
Kann jemand die Suchfunktion ordentlich bedienen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Fighti »

Die ist zwar kaputt, aber mit Google findet man auch seinen Weg

herren-tackle-football-f2/gerichtsurteil-t13071.html
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13673
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von _pinky »

Google kanns besser

https://openjur.de/u/442528.html

Quintessenz: selbst wenn du dich an die Regeln hälst, kannst du verknackt werden, wenn legal absichtlich ein Verletzung herbeiführst.

Mal dem Kollegen Murray erzählen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lookalot
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jun 18, 2018 11:56
Wohnort: Köln

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Lookalot »

CoachP79 hat geschrieben: Di Jun 19, 2018 17:21 Das Video zur Aktion ist auf der Facebookseite von Pro Hunt einzusehen
Und wo kann der Rest des Spiels angesehen werden.
Ich weiß das bei jedem Spiel mitgefilmt wird, aber leider wird das Filmmaterial nicht veröffentlicht.
Gießen muß mal einen Youtube-Kanal gehabt haben, wurde aber gelöscht.
Wem ich nicht passe, der soll zu mir persönlich kommen.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1709
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von zusel »

An alle selbsternannten Regelexperten hier: tut euch und allen anderen den Gefallen und nehmt die offiziellen NCAA Regel nicht als Quelle eurer Weisheit. In Deutschland gilt ausschließlich das übersetzte deutschsprachige Regelwerk. Das ist zwar zu 99,5% gleich, es sind aber trotzdem ein paar kleine aber feine Unterschiede drin.

Unabhängig davon: das ist ja eines der schlimmsten Assi-Plays das ich die letzten Jahre gesehen habe. Da wünsche ich der 55 wahrlich, dass sie wegen Körperverletzung dran kommt.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13673
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von _pinky »

Bisschen Öl ins Feuer gießen:

http://www.youtube.com/watch?v=N4zSRNpjnEc


aus 2010. Suchfunktion macht's möglich.
Ähnlichlichkeiten mit heute aktiven Spielern oder Teams sind rein zufällig und nicht gewollt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Jackson
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Mo Aug 09, 2004 12:30
Wohnort: Kaiserslautern

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Jackson »

borg-cube hat geschrieben: Di Jun 19, 2018 15:35 Und selbst wenn bei der Anzeige/Klage nichts rauskommt. Hauptsache Runco muss sich darum kümmern was Zeit, Geld und Nerven kostet. Und vielleicht geht ihm dann auch ein bisschen der Arsch auf Grundeis wenn die Klage ins Haus flattert. Und mit ganz ganz ganz viel Glück schafft er es über sein Verhalten zu reflektieren.
Der reflektiert nichts. Womit denn auch? Genau wie die anderen, die immer mal gerne einen Platzverweis kassieren ... 1-44-55-76
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von sk_56 »

Jackson hat geschrieben: Mi Jun 20, 2018 08:09
borg-cube hat geschrieben: Di Jun 19, 2018 15:35 Und selbst wenn bei der Anzeige/Klage nichts rauskommt. Hauptsache Runco muss sich darum kümmern was Zeit, Geld und Nerven kostet. Und vielleicht geht ihm dann auch ein bisschen der Arsch auf Grundeis wenn die Klage ins Haus flattert. Und mit ganz ganz ganz viel Glück schafft er es über sein Verhalten zu reflektieren.
Der reflektiert nichts. Womit denn auch? Genau wie die anderen, die immer mal gerne einen Platzverweis kassieren ... 1-44-55-76
du hast die 4 vergessen ... den zweiten helm ...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Fighti »

Bei den Saarland Hurricanes scheint aber ziemlich Sand im Getriebe zu sein.

- Seit Saisonstart immer noch keine Statistiken.
- Wer den Hurricanes bei Facebook folgt wusste weder dass in Gießen ein Spiel stattfindet, noch wie es ausgegangen ist.
- Auf der Webseite findet sich ein Vorbericht, aber kein Nachbericht. Das Ergebnis gibt es anscheinend nur, weil so wie das Ding aussieht der komplette Spielplan von der gfl.info automatisch gezogen wird.
- Sportlich scheint man vor allem bei den Platzverweisen ganz oben zu sein, beim Rest stolpert man sich eher durch die Saison und tritt vor allem auswärts schwach auf.

Wenn der Anspruch wirklich sein sollte, GFL-Team in der GFL2 zu sein, dann versteckt man das bisher recht gut...
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten