Oberliga NRW

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
BaBoom
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Feb 13, 2017 00:36

Oberliga NRW

Beitrag von BaBoom »

Nächstes Jahr wird's eine Interessante Oberliga geben

Münster Blackhawks
Münster Mammuts
Dortmund Giants
Aachen Vampires
Recklinghausen Chargers
Siegen Sentinels

Prickelnde Mischung aus verschiedensten Teams

Dortmund als Absteiger

Recklinghausen und Siegen als Aufsteiger

Erste Einschätzungen ?

Bin sehr gespannt auf die Saison und mal gucken was sich vielleicht noch alles so ändert und ob es so bleibt oder nicht :lol:
ckuFtheSystem
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 15, 2017 09:33

Re: Oberliga NRW

Beitrag von ckuFtheSystem »

Grundsätzlich ist es für eine vernünftige Einschätzung einfach noch viel zu früh. Man kann jetzt nur hingehen und die Leistungen der abgelaufenen Saison betrachten.

1. Münster BH: Als Aufsteiger bis zum Schluss um die Meisterschft gespielt. Ein sehr schnelles und junges Team. Es fehlt ein wenig an Masse, aber Technik und Geschwindigkeit bhleichen das sehr gut aus.

2. Dortmund Giants: Absteiger aus der Regio, für die sie einfach viel zu schwach waren. Von der einst glorreichen Jugend ist nichts übrig geblieben und die Konkurrenz im Ruhrgebiet ist groß. Trotzdem haben sie einen guten Kern um den herum man ein Team formen kann.

3. Aachen Vampires: Jeder Gameday eine Wundertüte. Mal sehr stark, mal sehr schwach. Wenn sie es schaffen konstant auf ihrem besten Level zu bleiben, dann sind sie nur schwer zu schlagen.

4. Münster Mammuts: Haben auf den letzten Metern den Abstieg vermieden und sind im Schlußspurt noch mal richtig über sich hinausgewachsen. Mit den Hawks haben sie einen starken Konkurrenten in der eigenen Stadt und der selben Liga. Sie haben aber eine gute Jugend Arbeit. Diese Jungs gilt es zu halten und zu etablieren.

5. Siegen Sentinels: Vor zwei Jahren mit viel Pech abgestiegen und sofort wieder aufgestiegen. Waren in der VL-West das Maß der Dinge. Außer der Ausrutscher am Anfang der Saison von niemanden zu stoppen und zu schlagen. Die Jungs haben viel Masse und Offense, sowie Defense sind sehr stark und schnell.

6. Recklinghausen Chargers: Sind die Marschierer. Zwei Aufstiege hintereinander sprechen für das Junge Team. Darüber hinaus konnten sie sich gegen die starken Wuppertal Greyhounds behaupten.

Die Reihenfolge ist keine tabellarische Einschätzung, sondern dient nur der Übersicht. Ich denke jedes dieser Teams macht die Liga im nächsten Jahr spannend. Für mich eine der ausgeglichesten und stärksten Oberligen der letzten Jahre.
BaBoom
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Feb 13, 2017 00:36

Re: Oberliga NRW

Beitrag von BaBoom »

Gibt's/ gab's schon irgendwas bezüglich ziele der Teams
War jemand auf Spielersitzungen oder ähnlichen Veranstaltungen und kann was sagen ?
flori04
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 22, 2017 00:04

Re: Oberliga NRW

Beitrag von flori04 »

Heute starten die beiden Münsteraner Teams in die Saison. Es wird ein Spektakel für jeden Football Liebhaber. Nach dem im letzten Jahr über 2000 Zuschauer mitfieberten werden es dieses Jahr nocheinmal mehr.
Das Kino, Radio, und große Teile der Stadt sind in den Hype eingestiegen und rühren die Werbetrommel.

Beide Teams sind bestens vorbereitet, von Verstärkungen der Blackhawks hört man wie immer wenig.
Die Mammuts sollen sich auf einigen Positionen durch erfahrene Spieler verstärkt haben.
Natürlich lassen sie sich aber auch nicht vollends in die Karten gucken.

Wer heute nicht nach Münster reisen kann hat die Möglichkeit das Spiel im Livestream zu verfolgen.

ES WIRD EIN FEST!

Livestream: https://www.facebook.com/touchdowninfresno/

http://m.wn.de/Sport/Lokalsport/Muenste ... an-Ansturm

http://m.wn.de/Sport/Lokalsport/Muenste ... khawks-auf
onlyhellyes
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr Apr 21, 2017 11:16

Re: Oberliga NRW

Beitrag von onlyhellyes »

Hier ist ja tote Hose, mitten in der Season und eine Hand voll Beiträge :D

wie ist der Stand der Dinge, wen seht ihr als Favoriten? klare Absteiger?

Ich denke, die beiden Aufsteiger werden es schwer haben. Recklinghausen sehe ich ähnlich wie die Thunderbirds letztes Jahr vielleicht etwas stärker

Siegen sehe ich stärker als Recklinghausen, die können für eine Überraschung gut sein, aber dennoch spielen sie gegen den Abstieg

Die Mammuts haben mit zwei Amis aufgerüstet, was ihnen bis jetzt nicht viel geholfen hat (ein Unentschieden gegen die Blackhawks und eine Niederlage gegen Dortmund), hätten sich wohl besser auf der Position des Quarterbacks verstärken sollen.

Die Blackhawks scheinen sehr dezimiert zu sein. Deutlich wenig Spieler als noch letztes Jahr, dennoch nicht zu unterschätzen. Aber eine Erfolgsseason wie letztes Jahr ist unrealistisch.

Dortmund konnte als Absteiger aus der Regio gegen die Mammuts nicht überzeugen. Schwaches Spiel, aber Mammuts haben auch eine sehr starke Defensive. Glaube Dortmund wird der Oberliga auch 2019 erhalten bleiben und die Vampires schaffen nach ein paar Jahren Oberligafootball wieder den Aufstieg in die Regio. Verdammt solides Team, wenig Schwächen zu finden
Benutzeravatar
Blackhaunt
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Fr Jul 11, 2008 14:11
Wohnort: tief im Westen

Re: Oberliga NRW

Beitrag von Blackhaunt »

Nach dem, was ich bislang gesehen habe beziehungsweise den Ergebnissen nach zu urteilen, schätze ich die Situation in der Oberliga wie folgt ein:

Meisterschaftskandidaten:
Aachen und Münster B.: Ich sehe Aachen hier eine Nase vorn, das kann sich im Saisonverlauf aber durchaus noch drehen.

Mittelfeld:
Dortmund: Die Spiele gg. Münster M. und Recklinghausen waren erfolgreich, ich glaube aber, dass das Team seit dem Aufstieg 2016 zu viele Federn gelassen hat, um im Vergleich zu den oben genannten über die Saison mitzuhalten.

Abstiegskampf:
Siegen, Münster M. und Recklinghausen: Recklinghausen ist denke ich der Topfavorit auf die rote Laterne. Die ersten Ergebnisse rufen auch keine große Euphorie auf, dass dieses Jahr viel mehr als vielleicht ein knapper Sieg gg die Abstiegskandidatenkonkurrenz gehen wird. Siegen am Wochenende mit einem wichtigen Sieg gegen den Abstieg, aber das knappe Ergebnis und das Unentschieden von Münster M. im Derby machen die Ausgangssituation tricky. Wenn Siegen Recklinghausen souverän hinter sich lassen und gegen Dortmund irgendwie punkten kann, haben sie in der Abstiegskonkurrenz die besten Karten. Münster M. steht nach der Niederlage in Siegen zwar unter Zugzwang, kann aber mit einem Sieg im Rückspiel zu Hause gg Siegen wieder das Blatt wenden. Das Unentschieden gg Münster B. ist ein Trumpf!

Meine Tipps für den nächsten Spieltag in zwei Wochen:
DG - SS +14
Dortmund muss punkten, um oben dran zu bleiben. Siegen kann hier wichtige Punkte gg Münster M sammeln
RC - MM +20
Ich sehe Recklinghausen nicht in der Lage hier zu überraschen.
AV - MB +3
Das Topspiel, Aachen mit leichtem Vorteil im Heimspiel.
"You're only one, but you are one!"
Backfield Benno
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 24, 2017 09:45

Re: Oberliga NRW

Beitrag von Backfield Benno »

onlyhellyes hat geschrieben: Do Mai 10, 2018 16:31 ....und die Vampires schaffen nach ein paar Jahren Oberligafootball wieder den Aufstieg in die Regio. .
Aachen waren die Regio Absteiger aus dem letzten Jahr, "paar" Jahre Oberliga haben die also gar nicht hinter sich.

Schließe mich da Deiner Prognose an, denke Blackhawks, Giants und Vampires spielen um den Aufstieg. Wer von den Drei am Ende die Nase vorne hat weiß ich nicht. Sind anscheinend alle in Schlagdistanz. Wobei die Blackhawks erst gegen Aachen und Dortmund ihr Vorjahresniveau bestätigen müssen. Dortmund vs Aachen habe ich gesehen. Ziemlich bescheidenes Wetter. Paar üble Special Teams Geschenke der Aachener an Dortmund, ansonsten hartes und qualitativ gutes Spiel, gemessen an den schlechten Wetterbedingungen zumindest.

Mammuts irgendwie ne Wundertüte. Niederlage gegen die Sentinels. Aber 7:7 gegen Blackhawks (muss man ja auch erst mal machen).
Siegen profitiert sicherlich von den schwachen Recklinghausern, denen gegenüber sie dann doch sportlich noch eine Nase vorne haben.
Chargers werden es ganz schwer haben. Anscheinend kleiner Kader, viele Verletzte, und zu wenig Spieler auf kompetitiven Oberliganiveau.
onlyhellyes
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr Apr 21, 2017 11:16

Re: Oberliga NRW

Beitrag von onlyhellyes »

Tipps fürs Wochenende?

Mammuts-Vampires: 14:28
glaube die Vampires werden nach der Niederlage gegen die Blackhawks wieder zeigen, was sie drauf haben

Blackhawks-Giants: 7:21
sehe die Blackhawks nach dem Ergebnis gegen Aachen eigentlich als Favoriten, aber irgendwas sagt mir, dass sie den Regionalligaabsteiger nicht bezwingen werden können
Benutzeravatar
Blackhaunt
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Fr Jul 11, 2008 14:11
Wohnort: tief im Westen

Re: Oberliga NRW

Beitrag von Blackhaunt »

Nachdem ich mit meiner Einschätzung was Aachen und Münster B angeht ordentlich daneben gelegen habe, hier ein neuer Versuch :ugly:

Mammuts - Vampires +14
Die Vampires stehen nach der Niederlage schon ordentlich unter Zugzwang und haben hier fast ein "must win" game

Blackhawks - Giants +4
Knapper Sieg für Münster. Ich sehe Dortmund einfach (noch) nicht vorne in der Oberliga
"You're only one, but you are one!"
Antworten