Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kreuzteufel »

JM hat geschrieben: Mi Nov 09, 2022 18:35 Das aktuelle Präsidium ist keinesfalls ein schlechtes. Nie gewesen. Es hat viele Schwächen offenbart, aber wer 25 Jahre einen Verband geführt hat, muss auch irgendwas richtig (im Sinne der Landesverbände) gemacht haben.
„Irgendwas richtig gemacht“ trifft es genau. Das muss Richtige muss aber nicht das Gute sein.
Ein Jahr nach der ersten Wahl von Huber zum AFVD-Präsidenten wurde übrigens ein gewisser Viktor Orbán zum ersten Mal zum Ministerpräsidenten seines Landes gewählt.
Und ein Wort noch zum Präsidenten aus Schleswig-Holstein: Auch dieser führt einen Verband schon sehr lange. Kann also auch nicht alles schlecht sein. Zugegeben, die Kommunikation ist nicht optimal. Aber das ist ein generelles Erscheinungsbild bei Funktionären im deutschen/europäischen Football. Professionalität ist da ein Fremdwort.
Ich stecke zugegebenermaßen zu wenig im deutschen Verbandsfootball drin, so dass für mich völlig unrealistischerweise Kommunikation und Professionalität zwei der wichtigsten Eigenschaften des Vorstands eines Sportverbands sind.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Lizzard50 »

... Ich werde zumindest meine Erfahrung nicht zur Verfügung stehen, damit ein komplett frisches Präsidium mit meiner Hilfe seinen Freischwimmer machen kann ...
Die Reaktion kann ich schon verstehen. 2020 einstimmig gewählt, haben sich in den LV´s die jetzt den Antrag gestellt haben wohl in zwei Jahren überall die Präsidien geändert und diese wissen nichts aus der Vergangenheit? War ja mit dem Restart21 Fragebogen des NRW Präsidiumsmitglieds schon so: Hätte er alles wissen können, wenn man mal seinen Präsidenten gefragt hätte.

Bekannt war schon lange, dass einer im Präsidium nicht volle vier Jahre macht, ein Zweiter sich zurückziehen wird.
Also lässt man sich ins aktelle Präsidium nachwählen und arbeitet mit. Lernt Verbandspolitik auf Bundesebene kennen (Viel Spass bei den DOSB Sitzungen) und kann in zwei Jahren sich zu neuem berufen fühlen.

Der Mikedrop wäre den Schlüssel zum Office in Frankfurt zu übergeben und zu sagen: Macht mal und gleich unbequeme Fragen zu stellen.
Die Sitzung ist doch öffentlich oder?

:popcorn:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2114
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von KarlH »

...ja, man hat 25 jahre was richtig gemacht gegenüber den landesverbänden. man hat es denen und sich in ihrer komfortablen lethargie mit einem "weiter so!" maximal möglich bequem gemacht. man hat im wortsinne "bewahrt" und tiefgreifende änderungen vermieden. sowas wählt man offensichtlich dort die ganze zeit gerne wieder.

aber man hat es versäumt, den sport und die zugehörigen strukturen weiterzuentwickeln, das ganze konkurrenzfähig zu machen. jetzt ist plötzlich konkurrenz da. und das einzige, was man denen entgegenzusetzen hat, ist die kerze in der kirche mit der hoffnung, dass die bösen anderen sich auf der finanziellen schiene selbst ins aus schiessen...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

JM hat geschrieben: Mi Nov 09, 2022 18:35
Das aktuelle Präsidium ist keinesfalls ein schlechtes. Nie gewesen. Es hat viele Schwächen offenbart, aber wer 25 Jahre einen Verband geführt hat, muss auch irgendwas richtig (im Sinne der Landesverbände) gemacht haben.
Und wer sich an einer Vergangenheit abarbeitet, an der er nicht beteiligt war, verschwendet schlichtweg unser aller Zeit. Und ist absolut

Und ein Wort noch zum Präsidenten aus Schleswig-Holstein: Auch dieser führt einen Verband schon sehr lange. Kann also auch nicht alles schlecht sein. Zugegeben, die Kommunikation ist nicht optimal. Aber das ist ein generelles Erscheinungsbild bei Funktionären im deutschen/europäischen Football. Professionalität ist da ein Fremdwort.
Bewahrt das Bewährte! Veränderungen sind letztlich doch doof. Weiter so.
Früher war nicht alles schlecht. Sagte schon mein Opa
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von JM »

Veränderungen um der Veränderung willen sind in der Tat doof. Das könnt Ihr beide aber nicht wissen. Ihr möchtet die Welt einfach nur so haben, wie Ihr sie kennt und versteht. Leider ist das echte Leben, auch das Im Verband nicht, eine Pippi-Langstrumpf-Welt. Kann man doof finden, ist aber so.

Huber hat den Laden 25 Jahre durch alle Fahrwasser geführt. Das darf man auch mal respektieren, auch wenn dieses Wort scheinbar in eurem Sprachgebrauch nicht vorkommt.

Dass sich Dinge ändern müssen, definitiv! Sich jetzt der ELF an den Hals zu werfen ohne eigenes Profil, ohne eigenen Plan, ohne eigene Visionen ist nicht nur falsch, sondern fahrlässig. Versteht mich nicht falsch, ich finde die ELF klasse, aber der deutsche Football ist eben doch viel mehr als nur eine Liga.

Ich weiß zwar, dass ich hier mit einer konstruktiven Diskussion nichts bewirke, aber ich versuche es trotzdem. Ist gutes Training für meinen nächsten Posten.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kreuzteufel »

JM hat geschrieben: Do Nov 10, 2022 12:21 Veränderungen um der Veränderung willen sind in der Tat doof. Das könnt Ihr beide aber nicht wissen. Ihr möchtet die Welt einfach nur so haben, wie Ihr sie kennt und versteht.
Du argumentierst gegen Veränderung und wirfst anderen vor, sie möchten die Welt nur so haben, wie Sie sie kennen? Respekt!
JM hat geschrieben: Do Nov 10, 2022 12:21 Ich weiß zwar, dass ich hier mit einer konstruktiven Diskussion nichts bewirke, aber ich versuche es trotzdem. Ist gutes Training für meinen nächsten Posten.
AFVD-Präsident?

SCNR
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2114
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von KarlH »

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Nov 10, 2022 16:11 Du argumentierst gegen Veränderung und wirfst anderen vor, sie möchten die Welt nur so haben, wie Sie sie
kennen? Respekt!

...kannst du so auch nicht sagen. er sagt ja: "Dass sich Dinge ändern müssen, definitiv!"
nur sagt er wie alle anderen nicht, was konkret sich ändern soll.

und er nutzt die diplomatische art, er lobt, was alles im letzten vierteljahrhundert gut gemacht wurde. klar war nicht alles nur schlecht. trotzdem hat es nichts mit fehlendem respekt zu tun, wenn von manchen hier nicht gegengesteuerte probleme und versäumnisse klartextlich angesprochen werden. wenn wirklich alles so top gelaufen wäre in den letzten jahrzehnten, dann wäre ein abwahlantrag ja chancenlos...
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von JM »

Das ist nicht korrekt. 3. November, 17:26 Uhr. Oder Seite 123 in diesem Thread. Da stehen ein paar Gedanken dazu.

Und Missstände anprangern oder ansprechen bedeutet zumindest diese zu benennen. Zu sagen, dass Huber weg muss, haben schon andere. Die Leier leiert...
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

Es geht ja nicht darum zu verändern, um des Veränderns Willen.
Aber es kann auch gut sein, verkrustete Strukturen aufzubrechen. Nichts ist so stetig, wie die Veränderung. Aber nach der langen Zeit ist es gut, wenn mal jemand anderes die Geschicke lenkt. Das alte Präsidium zu würdigen, wäre nur angemessen. Genauso angemessen, wie ein Wechsel.

Aber gut, dass müssen andere Akteure entscheiden, wer was ändert. Football ist nicht der Sport, wo ich mich als Funktionär einbringen werde.
Ich schau mir das Ergebnis von der Tribüne an oder hier im Forum.
Die Wahrheit liegt letztlich auf dem Platz. Und die ganze Verbands-/Vereinsarbeit spiegelt sich auch irgendwann auf dem Platz wider.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kreuzteufel »

JM hat geschrieben: Do Nov 10, 2022 19:23 Das ist nicht korrekt. 3. November, 17:26 Uhr. Oder Seite 123 in diesem Thread. Da stehen ein paar Gedanken dazu.
- Produkte GFL, JGFL, DFL, DFFL glattziehen, einordnen, aufwerten und promoten
- Marketing und PR betreiben
- 5er-Flag installieren (alle Belange)
- Auswahlmannschaften entwickeln
- Football-Lehrer Ausbildung entwickeln
- etc.
Das sind deine „konkreten“ Änderungsvorschläge? :lol: :lol: :lol:
Zu jedem dieser Punkte würde das aktuelle Präsidium zu Recht sagen: ja das machen wir doch.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Zu allem würde das alte Präsidium aber auch sagen: ja, haben wir gemacht, war Kacke, haben wir auf ein Minimum reduziert oder gleich ganz eingestampft.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von JM »

Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Nov 11, 2022 00:20
JM hat geschrieben: Do Nov 10, 2022 19:23 Das ist nicht korrekt. 3. November, 17:26 Uhr. Oder Seite 123 in diesem Thread. Da stehen ein paar Gedanken dazu.
- Produkte GFL, JGFL, DFL, DFFL glattziehen, einordnen, aufwerten und promoten
- Marketing und PR betreiben
- 5er-Flag installieren (alle Belange)
- Auswahlmannschaften entwickeln
- Football-Lehrer Ausbildung entwickeln
- etc.
Das sind deine „konkreten“ Änderungsvorschläge? :lol: :lol: :lol:
Zu jedem dieser Punkte würde das aktuelle Präsidium zu Recht sagen: ja das machen wir doch.


Die sind schon konkret genug.

Alternativ kann ich natürlich auch mein 126-seitiges Handbuch zur Entwicklung des American Footballs in Deutschland zur Verfügung stellen. Gibt der Diskussion hier aber zu viel Substanz und Tiefe und wäre eher für das neue Präsidium geeignet.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kreuzteufel »

JM hat geschrieben: Fr Nov 11, 2022 19:04 Die sind schon konkret genug.

Alternativ kann ich natürlich auch mein 126-seitiges Handbuch zur Entwicklung des American Footballs in Deutschland zur Verfügung stellen. Gibt der Diskussion hier aber zu viel Substanz und Tiefe und wäre eher für das neue Präsidium geeignet.
Sehr schön. Bist gerade in meinem Footballforum-Troll-Ranking einige Positionen nach oben gehüpft.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Hmm
Wer da wohl alles vor JM steht ?
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2114
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von KarlH »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Fr Nov 11, 2022 20:46 Hmm
Wer da wohl alles vor JM steht ?

...mach dir keine sorgen um deinen platz in den top ten, er hat dich noch nicht mal in sichtweite, geschweige denn überholt... :mrgreen:
Antworten