22.09.2018 .. Des kennad r ed Brenga!

Die höchste deutsche Spielklasse...
Frank Ha.
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Feb 18, 2014 15:55

22.09.2018 .. Des kennad r ed Brenga!

Beitrag von Frank Ha. »

Hallo Leidle...

Des kennad r echt ed brenga... do schbilad Schwoba ond Leid kennad ed gleichzeidig an zwoi Ord sei!

A dem Samsteg sollad Schdugardr Scorpions gegad Razorbacks aus Ravensurg schbila... des isch jo ok... aber am gleicha Dag sollad au Biberacher Beavers gegad Darmstädter Diomonds schbila. I be drei vo denna vier Team´s verbonda... bei da Beavers derf e vielleicht sogar en der Teamzon sei. Des langt halt ed dann au no noch Schdugard!

Leid vom Verband... vo dr bedroffana Veroi ... machad doch sóine Schbil am Samsteg.. ond sánder am Sonnteg... i wär eich wahnsinneg Dankbar!

Schwoba... Oberschwoba däded doch beschdemd gern zamahalda ond sich au gegaseidig Bsucha! I wär dabei.. en Schdugard.. en Ravensburg... ond en Biberach!

Erkenna duad ma me zom deil an dr großa Kuhglogga.. herd ma au ganz sche weid!

Mid Footballgrias vo dr Alb ra ...

Frank :)
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: 22.09.2018 .. Des kennad r ed Brenga!

Beitrag von Coach Hock »

sehr schöne Mundart! :D
DL Coach
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: 22.09.2018 .. Des kennad r ed Brenga!

Beitrag von emmitt22 »

Man kennt ja die drei Geiseln der Menschheit:
1. Cholera
2. Lepra
3. vo dr Alb ra
:D
Frank Ha.
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Feb 18, 2014 15:55

Re: 22.09.2018 .. Des kennad r ed Brenga!

Beitrag von Frank Ha. »

hä hä.. auf dr Alb isses schee :) ed so hois... mol ab bissle Kald... i be gern do... blos ällas a bissle weid weg ...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: 22.09.2018 .. Des kennad r ed Brenga!

Beitrag von Karsten »

Ich dachte erst reflexartig an Spam, aber es scheint tatsächlich sinnvoll zu sein...
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: 22.09.2018 .. Des kennad r ed Brenga!

Beitrag von _pinky »

Ich nehme einen Führerschein und zwei Paar Nike Grösse 47.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Frank Ha.
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Feb 18, 2014 15:55

Re: 22.09.2018 .. Des kennad r ed Brenga!

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Sorry wenn ich das jetzt aufgrund der drei schwäbischen Teams in der Landessprache gebracht hab... aber es hat wirklich einen ernsten Hintergrund...

Klar.. die Termine werden vom Verband festgelegt... aber durch die Verbundenheit von Teams in Oberschwaben Razorbacks und Beavers wäre es halt toll wenn man die beiden Spiele entzerren könnte.

Dazu war ich mal Spieler bei den Stuttgart Scorpions... und bin nach wie vor hmm.. Fan ist vielleicht der Falsche ausdruck... Auf jeden Fall würd ich gern zu dem Spiel gehen wenn die Scorpions auf die Razorbacks treffen.

Aber da ich diese Saison noch versuch bei den Beavers aktiv zu sein, siehts halt schlecht aus die beiden Spiele unter einen Hut zu bekommen!

Vielleicht erbarmen sich ja die Verantwortlichen im Sinne der Sache und machen ein Spiel am Samstag und das andere am Sonntag :)

Frank ... manche kennen mich von den letzten 25 Jahren American Football auch als "Postmän" ;)
MontanaGOAT
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 31, 2016 10:54

Re: 22.09.2018 .. Des kennad r ed Brenga!

Beitrag von MontanaGOAT »

Karsten hat geschrieben: Di Sep 04, 2018 00:10 Ich dachte erst reflexartig an Spam, aber es scheint tatsächlich sinnvoll zu sein...

:evil:

Als Gott die Dialekte verteilt hat gab er den Bayern das bayerische, den Franken das fränkische, den Sachsen das sächsische und so weiter. Ganz zum Schluß blieb noch der Schwabe übrig, aber Gott hatte keinen Dialekt mehr zu verteilen. Gott überlegte und überlegte und hatte plötzlich eine Idee: "Ha woisch was Kerle? No schwätzed halt so wie I".

:mrgreen:

@Frank Ha.
Mir geht es mit Hall und den Scorpions ähnlich :(
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: 22.09.2018 .. Des kennad r ed Brenga!

Beitrag von Karsten »

Alles gut... :wink:

Ich hab' auch nen Freund mit nem ähnlichen Sprachfehler, möchte da also gar nicht drüber lästern.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: 22.09.2018 .. Des kennad r ed Brenga!

Beitrag von Karsten »

_pinky hat geschrieben: Di Sep 04, 2018 00:45 Ich nehme einen Führerschein und zwei Paar Nike Grösse 47.
:lol: ... made my day... :trink:
Das Ende der Welt ist nah!
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: 22.09.2018 .. Des kennad r ed Brenga!

Beitrag von floech »

Frank Ha. hat geschrieben: Di Sep 04, 2018 16:42 Hi

Sorry wenn ich das jetzt aufgrund der drei schwäbischen Teams in der Landessprache gebracht hab... aber es hat wirklich einen ernsten Hintergrund...

Klar.. die Termine werden vom Verband festgelegt... aber durch die Verbundenheit von Teams in Oberschwaben Razorbacks und Beavers wäre es halt toll wenn man die beiden Spiele entzerren könnte.

Dazu war ich mal Spieler bei den Stuttgart Scorpions... und bin nach wie vor hmm.. Fan ist vielleicht der Falsche ausdruck... Auf jeden Fall würd ich gern zu dem Spiel gehen wenn die Scorpions auf die Razorbacks treffen.

Aber da ich diese Saison noch versuch bei den Beavers aktiv zu sein, siehts halt schlecht aus die beiden Spiele unter einen Hut zu bekommen!

Vielleicht erbarmen sich ja die Verantwortlichen im Sinne der Sache und machen ein Spiel am Samstag und das andere am Sonntag :)

Frank ... manche kennen mich von den letzten 25 Jahren American Football auch als "Postmän" ;)
und was willst du mit deinem post hier im footballforum erreichen??? :keule:
Frank Ha.
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Feb 18, 2014 15:55

Re: 22.09.2018 .. Des kennad r ed Brenga!

Beitrag von Frank Ha. »

Am liebsten dass ein Spiel am Sonntag ist.. und eins am Samstag :) wobei ich da Realistisch bin ...

Beim nächsten mal bei der Ansetzung von solchen Terminen vielleicht überlegen ob es nicht gut wäre das schon so zu planen, dass die Spiele nicht am gleichen Tag sind..

.. und ähm.. American Football Themen in nem American Football Forum.. natürlich total abwegig :) ok ... mei... also manchmal
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10256
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: 22.09.2018 .. Des kennad r ed Brenga!

Beitrag von Fighti »

Ob Samstag oder Sonntag entscheiden aber die Vereine, nicht der Verband. Was spricht gegen 22. Biberach und 7. Ravensburg?
Luck is when opportunity meets preparation.
Frank Ha.
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Feb 18, 2014 15:55

Re: 22.09.2018 .. Des kennad r ed Brenga!

Beitrag von Frank Ha. »

Tja.. gute Frage... der Gedanke scheint bei Ravensburg schon im Raum zu stehen was zu verändern...

Blöd halt das Flyer gedruckt sind... Vorbereitungen getroffen.. und man stellt sich ja auch auf die Termine ein.. schade.. aber wird wohl so bleiben wie es ist :(
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10256
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: 22.09.2018 .. Des kennad r ed Brenga!

Beitrag von Fighti »

Was ist denn gerade konkret das Problem?
Biberach hat 2 Playoff-Spiele, am 16.9. in FFB, am 22. zu Hause
Stuttgart hat 2 Relegationsspiele, am 22. zu Hause, am 7.10. auswärts in Ravensburg

Warum sollte jetzt Ravensburg den Termin verschieben?

Das Drama ist jetzt also, dass davon 2 Spiele parallel liegen, man ansonsten aber problemlos 3 von 4 schauen kann?
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten