Oberliga Bawü 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Generalmanager12
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Fr Feb 08, 2019 19:23

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Generalmanager12 »

Ich denke dieses Jahr ist die Liga sehr offen mein tipp

1 Freiburg Die Erfahrung aus der Regionalliga wird die Jungs nach oben bringen. Außerdem kaum Vereine in der nähe, wohin sie Leute verlieren könnten
2. Tübingen Seit Jahren sehr solide Arbeit von Jugend bis zu den Seniors die sich immer mehr rentiert.
3. Bad Mergentheim Die imports werden Sie vom Mittelfeld absetzen aber Sie können es auch nicht alleine reisen.
4. Fellbach Viele erfahrene Spieler aus Backnang dazu bekommen ich denke sie sind für eine Überraschung gut.
5.Reutlingen Letztes Jahr stark beendet und wie man hört auch starke Trainingsbeteiligung vielleicht auch vor Fellbach am Ende der Saison
6. Hammers Die alte Garde in der Oline der Hammers wird sie nicht ewig oben halten können.
7. Karlsruhe Letztes Jahr und auch das Jahr zuvor nicht sonderlich überzeugend
Ich habe nichts mit Generalmanager2 bis Generalmanager11 zu tun :trink:
Benutzeravatar
MrEgg
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Di Jul 25, 2017 16:26
Wohnort: Württemberg

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von MrEgg »

Noch so ein Generalmanager. Wohl der neue Runinggag???

1. Freiburg weil Freiburg und Regionalliga
2. Bad Mergentheim weil neuer coach, eingespielte Imports und weil rest der Liga nicht stark genug
3-5. Reutlingen/Hammer/Tübingen Reihenfolge nicht genau klar aber die drei machens aus. Reutlingen starker Endspurt letzte Saison und da werden sich einige täuschen was da kommt. Hammer sind eingespielt einige Spiele knapp verloren die hätten auch ganz anderster ausgehen können und Tübingen naja, wer macht den qb? Qb1 ist laut Fb immer noch verletzt, Qb2 ist laut Fb in usa Wer auch immer da kommt wird schwer haben.
6-7. Gteifs und Fellbach die einen haben von einer starken Hinrunde grzehrt, die anderen haben letztes Jahr schon nicht in die Liga gehört
5p46h3771
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Jul 24, 2017 21:36

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von 5p46h3771 »

Club2 hat geschrieben: Do Feb 07, 2019 20:32 Habe gerade gesehen, dass in Hall 3 Spieler gelistet sind die letztes Jahr noch beim Wolfpack spielten. Wobei diese noch im Roster vom Wolfpack stehen.
Freiburg oder Tübingen meine Favoriten. Denke da es die gleichen Imports beim Wolfpack sind die nun nicht gerade wirklich in Topform waren gehen die Wölfe als maximal zweiter oder Dritter aus der Saison. Wobei dann mit Sicherheit die Refs schuld sind :D
Ich denke auch dass die Hammers für die eine oder andere Überraschung sorgen werden. Den Rest der Liga wird man sehen.
Wie ich es verfolgt habe, sind es nun mehr als nur 3 ehemalige BMW Spieler/Coaches die nun im Haller U2 Rooster gelistet sind.
CB 2x
Safety 1x
QB 1x
OL 1x
DT 2x
G 1x
Zuletzt geändert von 5p46h3771 am So Feb 10, 2019 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
5p46h3771
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Jul 24, 2017 21:36

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von 5p46h3771 »

Was mir hier seit neustem besonders auffällt, ist das Gesprächsthema Imports.

2017 fragte man sich noch wieso Bieberach Beavers Imports benötigen würden.
Nachdem die Beavers ungeschlagen mit ihren Imports aufgestiegen sind, legte BMW 2018 mit ihren 3 Imports nach und schon brach eine Welle der Empörung aus, frei nach dem Motto:"Wie kann man nur in einer Oberliga Imports haben" und "Ohne Imports ist das BMW nichts"

Um direkt Klarheit zu schaffen und Aussagen wie:"Das wurde nie so gesagt" direkt zunichte zu machen, möchte ich Beiträge aus dem Jahr 2017 Zitieren, dieser lauten wie folgt:
"Re: Oberliga BaWü 2017
Beitrag von floech » Fr Jan 27, 2017 21:58

beavers jetzt schon mit 2 us imports für 2017. und das in der oberliga?!? :irre:"

Antwort:

"Re: Oberliga BaWü 2017
Beitrag von enemenemiste » Sa Jan 28, 2017 11:26

Warum sollte man keine Import in der Oberliga haben? Wo siehst du das Problem es den Zuschauern weniger attraktiv zu machen. Warum muss man ab Regio erst Import haben.

Auf deine Erklärung bin ich gespannt"

Link zu der folgenden Konversation:
herren-tackle-football-f2/oberliga-bawu ... 2-s75.html

Wieso werden hier die Imports des BMW schlecht geredet, wenn Mannschaften in der gleichen Liga zuvor auch schon Imports hatten?
Ich verstehe diesen Shitstorm nicht. :irre:
Benutzeravatar
MrEgg
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Di Jul 25, 2017 16:26
Wohnort: Württemberg

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von MrEgg »

weil es die drei selben sind wie letztes Jahr die eher neben dem Platz als auf dem Platz aufgefallen sind. Gut der liner ist ein guter aber vor allem der qb und der cb/wr sond eher mit anderen Sachen aufgefallen. Anfragen an andere Teams stellen ob man dort spielen darf selbstständig wechselgerüchte in Die Welt setzen und so weiter. Mal abgesehen davon das der cb/er eine tickende Zeitbombe auf dem Platz ist
Club2
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mi Apr 04, 2018 20:24

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Club2 »

@MrEgg woher weißt du das mit den BMW Imports? Der eine ist doch LB meines wissens nach. Habe mich mit einem Spieler und einem Coach aus Hall unterhalten und die meinten dass in BM heisser gekocht wird als es dort ist
Generalmanager12
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Fr Feb 08, 2019 19:23

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Generalmanager12 »

Die imports der Bad Mergentheimer scheinen hier ja ziemlich umstritten zu sein.. Da es letztes Jahr nicht gereicht hat und meiner Meinung nach die Liga dieses Jahr nochmals spannender und unberechenbarer geworden ist bin ich der Meinung:

Roses are red,
Violets are blue,
Bad Mergentheim wolfpack,
Schaut bei der Meisterschaft zu.

Gerne lasse ich mich von etwas anderem überzeugen.

Sind eigentlich schon freundschaftsspiele bekannt?
Ich habe nichts mit Generalmanager2 bis Generalmanager11 zu tun :trink:
Benutzeravatar
MrEgg
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Di Jul 25, 2017 16:26
Wohnort: Württemberg

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von MrEgg »

Club2 hat geschrieben: So Feb 10, 2019 11:52 @MrEgg woher weißt du das mit den BMW Imports? Der eine ist doch LB meines wissens nach. Habe mich mit einem Spieler und einem Coach aus Hall unterhalten und die meinten dass in BM heisser gekocht wird als es dort ist
Ich hab letztes Jahr vier Spiele von bmw, zweimal Stuttgart einmal Tü und gegen Hammer angeguckt und zusätzlich kann ich lesen. Die BMW fb seite schrieb ja fröhlich dass sie mit den drei verlängern konnte und alle drei wieder starten werden
Club2
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mi Apr 04, 2018 20:24

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Club2 »

MrEgg ich meinte woher du das mit den Team Anfragen weißt.
Benutzeravatar
MrEgg
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Di Jul 25, 2017 16:26
Wohnort: Württemberg

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von MrEgg »

Man erzählt sich viel in der footballwelt. Und so einige vorallem höherklassife Teams wurden angefragt. Fragt mal nach in rv bc usw. Fakt ist als die Meisterschaft verloren war hatten zumindest zwei der drei kein Bock mehr auf wolfpack
Club2
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mi Apr 04, 2018 20:24

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Club2 »

MrEgg mir persönlich ist das egal was da abgeht habe nichts mit dem Verein zu tun.
Kenne nur den ehemaligen HC
Onliny
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Nov 19, 2018 11:40

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Onliny »

Hallo zusammen,

erster Beitrag in dem Thread überhaupt von mir.

Wollte mich kurz zu den BMW Imports zu Wort melden, da ich letztes Jahr selbst Erfahrungen gegen die gesammelt habe. Der DT ist, um ehrlich zu sein der beste von den dreien. Hatte wohl Knie Probleme und war nicht fit zur Saison. Der QB war mit dem Team sicher einfach noch nicht eingespielt. Aber nun zu meinem absoluten Liebling der drei Imports, Nummer 2 (CB/LB). Er sucht immer den "Trash Talk" im Spiel und ich muss sagen den liefer ich ihm immer gerne. Versucht sich damit Respekt oder was auch immer zu verschaffen aber naja bei seiner eher geringen Größe wirkt das mehr niedlich.
Zu den Wechselgerüchten: Die kann ich nur bestätigen. Es wurden wohl einige Teams angeschrieben vom QB, da er wohl keine Lust mehr hat. Aber wir werden ja seine Leistungen sehen. Er hat aber anscheinend nicht nur für sich angefragt.

Zur Liga generell. Ich habe keine Ahnung wie dieses Jahr aussehen wird. Man hört viel positives und auch viel negatives über alle Teams. Eine richtige Wundertüte

Ich möchte keine Tip's wagen, da ich mich nicht für qualifiziert halte.

Grüße.

P.S.: Wer Fehler findet darf diese behalten :P
Generalmanager12
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Fr Feb 08, 2019 19:23

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Generalmanager12 »

Ich denke ich muss meinen Tipp für die Saison korrigieren.
Fellbach wohl seit einigen Wochen nur mit maximal 20 Spielern im Training.
Weis jemand etwas von Abgängen/Verletzungen?
Oder sind es dort einfach zu viele Schönwetter Footballer denen gerade zu kalt ist?
Falls das stimmt sehe ich sie nicht als Teil der Liga und nächstes Jahr wieder unten.
Anders als Reutlingen die über Facebook immerwieder Bilder mit vielen Spielern im Training zeigen.

PS: Weis jemand was von dem Trainingstag von Freiburg und Holzgerlingen und möchte berichten?
Ich habe nichts mit Generalmanager2 bis Generalmanager11 zu tun :trink:
Club2
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mi Apr 04, 2018 20:24

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Club2 »

R1350r lass uns doch nicht so im dunkeln stehen und sag mal was zu eurer Situation.
Wer sind denn die Coaches was ist mit euren imports die sich bei anderen Teams während der Saison gemeldet haben oder warum gehen von Spieler nach Hall obwohl sie eine Liga unter euch spielen?
Generalmanager4
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mo Apr 09, 2018 13:21

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Generalmanager4 »

Liga ist ausgeglichen. Denke aber Fellbach wird relativ schnell zeigen, dass sie in der Offseason wieder eine Schippe draufgelegt haben. Da ist Regioniveau drin und die werden auf jeden Fall heißer Kandidat auf die Meisterschaft!

This is Warriors Football!
Ehemals Generalmanager
Antworten