Saison 2019

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Saison 2019

Beitrag von defregger »

osirisdd hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 13:39
kielersprotte hat geschrieben: Ist es wieder so weit? "Kauft nicht bei...", nur dieses Mal andersherum?!
:irre:
auch in einem Footballforum dauert es 2019 also nur eine knappe Seite, bis irgendeine Hohlbirne mit Holocaust-Relativierung um die Ecke kommt

Dir ist schon klar, dass systemischer Massenmord an Menschen einer bestimmten Religion etwas anderes ist als das Ablehnen von Menschen mit rassistischem und faschistischem Gedankengut (genau dafür stehen zumindest Teile der AfD)?
Habe da nichts von Holocaust-Relativierung gelesen. Das siehst Du vielleicht durch Deine Ideologen-Brille. Ich lese da Stigmatisierung von Personen oder Personengruppen. Egal ob ich deren Meinung nun teile, oder nicht...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Saison 2019

Beitrag von osirisdd »

der Judenboykott '33 (für den das Zitat klar und deutlich steht) war Teil des 25-Punkte-Programms der NSDAP zur Verdrängung deutscher Juden aus dem Wirtschaftsleben - und damit letztlich nur eine Vorstufe zum folgenden Genozid

für mich ist der Verweis darauf, wenn es um das Immobiliengeschäft eines AfD-Sponsors geht, mehr als deutliche Holocaust-Relativierung
mpov1

Re: Saison 2019

Beitrag von mpov1 »

osirisdd hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 13:39
kielersprotte hat geschrieben: Ist es wieder so weit? "Kauft nicht bei...", nur dieses Mal andersherum?!
:irre:
auch in einem Footballforum dauert es 2019 also nur eine knappe Seite, bis irgendeine Hohlbirne mit Holocaust-Relativierung um die Ecke kommt

Dir ist schon klar, dass systemischer Massenmord an Menschen einer bestimmten Religion etwas anderes ist als das Ablehnen von Menschen mit rassistischem und faschistischem Gedankengut (genau dafür stehen zumindest Teile der AfD)?
Nun sei mal nicht so kleinlich.
In einer Zeit, wo Fr. v. Storch sich selbst in der Tradition einer Sophie Scholl sieht...da kann man schon schnell mal Opfer und Täter sowie spätgeborene
Sympathisanten der früheren Täter und die finanziellen Gönner dieser spätgeborenen Sympathisanten durcheinanderbringen. Geschichte ist schließlich nicht so einfach (nur für manche).
Zuletzt geändert von mpov1 am Di Mär 26, 2019 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Saison 2019

Beitrag von defregger »

osirisdd hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 14:28 der Judenboykott '33 (für den das Zitat klar und deutlich steht) war Teil des 25-Punkte-Programms der NSDAP zur Verdrängung deutscher Juden aus dem Wirtschaftsleben - und damit letztlich nur eine Vorstufe zum folgenden Genozid

für mich ist der Verweis darauf, wenn es um das Immobiliengeschäft eines AfD-Sponsors geht, mehr als deutliche Holocaust-Relativierung
Satz 1 hast Du fein aus Wikipedia abgeschrieben. :up:

Ich hoffe, Du zuckst nicht jedem morgen zusammen wenn vom Stau am AUTOBAHNdreieck Nossen die Rede ist. Weil Du dann bestimmt wieder so komische Assoziationen hast...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Saison 2019

Beitrag von kielersprotte »

Booya hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 13:31
kielersprotte hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 08:35 Ist es wieder so weit? "Kauft nicht bei...", nur dieses Mal andersherum?!

:irre:

Die eigentliche Frage die Du hier stellst ist:
Sollte man als toleranter Mensch, einen intoleranten Menschen gegenüber, dennoch tolerant sein.

Die Antwort ist:
Nein, weil Du dich zwar so persönlich sehr tolerant fühlen kannst aber den eigentlichen, für die allgemeinheit wichtigeren Punkt (eine tolerante Welt ist für alle besser) verrätst.
Fragt sich nur wer die Intoleranten sind. Fragt sich auch ob die Sache bei WvM so simpel ist, ich lese da auch von ganz viel Engagement im "nicht-völkischen" Bereich. Aber zu fordern die Crocodiles sollen (kurz vor der Saison) sofort die Zusammenarbeit mit ihrem Hauptsponsor einstellen weil der einer einigen Personen nicht genehmen Partei Spenden zukommen lässt ist nun einmal :irre:
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Saison 2019

Beitrag von kielersprotte »

defregger hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 14:19
osirisdd hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 13:39
kielersprotte hat geschrieben: Ist es wieder so weit? "Kauft nicht bei...", nur dieses Mal andersherum?!
:irre:
auch in einem Footballforum dauert es 2019 also nur eine knappe Seite, bis irgendeine Hohlbirne mit Holocaust-Relativierung um die Ecke kommt

Dir ist schon klar, dass systemischer Massenmord an Menschen einer bestimmten Religion etwas anderes ist als das Ablehnen von Menschen mit rassistischem und faschistischem Gedankengut (genau dafür stehen zumindest Teile der AfD)?
Habe da nichts von Holocaust-Relativierung gelesen. Das siehst Du vielleicht durch Deine Ideologen-Brille. Ich lese da Stigmatisierung von Personen oder Personengruppen. Egal ob ich deren Meinung nun teile, oder nicht...
Da eine Holocaust-Relativierung herauszulesen ist schon sehr weit hergeholt und entweder mit einer böswilligen Absicht verbunden oder einfach nur doof und verblendet.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Saison 2019

Beitrag von _pinky »

Berufsempörer sind heutzutage enorm wichtig. Wegen jedem Quark eine Ideologiedebatte anzetteln.

Die dritte Toilette in Köln (ausgerechnet in Köln!!) wird dann im Anschluß diskutiert?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mpov1

Re: Saison 2019

Beitrag von mpov1 »

kielersprotte hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 14:49
defregger hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 14:19
osirisdd hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 13:39

auch in einem Footballforum dauert es 2019 also nur eine knappe Seite, bis irgendeine Hohlbirne mit Holocaust-Relativierung um die Ecke kommt

Dir ist schon klar, dass systemischer Massenmord an Menschen einer bestimmten Religion etwas anderes ist als das Ablehnen von Menschen mit rassistischem und faschistischem Gedankengut (genau dafür stehen zumindest Teile der AfD)?
Habe da nichts von Holocaust-Relativierung gelesen. Das siehst Du vielleicht durch Deine Ideologen-Brille. Ich lese da Stigmatisierung von Personen oder Personengruppen. Egal ob ich deren Meinung nun teile, oder nicht...
Da eine Holocaust-Relativierung herauszulesen ist schon sehr weit hergeholt und entweder mit einer böswilligen Absicht verbunden oder einfach nur doof und verblendet.
Dies hier entspringt wohl viel eher einer böswilligen Absicht gepaart mit Geschichtsverblendung, es lediglich als doof zu bezeichnen würde dem Irrwitz, der dahintersteckt nicht gerecht:
kielersprotte hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 08:35 Ist es wieder so weit? "Kauft nicht bei...", nur dieses Mal andersherum?!

:irre:
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Saison 2019

Beitrag von kielersprotte »

_pinky hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 15:00 Berufsempörer sind heutzutage enorm wichtig. Wegen jedem Quark eine Ideologiedebatte anzetteln.

Die dritte Toilette in Köln (ausgerechnet in Köln!!) wird dann im Anschluß diskutiert?
:lol: :up:
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Saison 2019

Beitrag von osirisdd »

defregger hat geschrieben:
osirisdd hat geschrieben: der Judenboykott '33 (für den das Zitat klar und deutlich steht) war Teil des 25-Punkte-Programms der NSDAP zur Verdrängung deutscher Juden aus dem Wirtschaftsleben - und damit letztlich nur eine Vorstufe zum folgenden Genozid

für mich ist der Verweis darauf, wenn es um das Immobiliengeschäft eines AfD-Sponsors geht, mehr als deutliche Holocaust-Relativierung
Satz 1 hast Du fein aus Wikipedia abgeschrieben. :up:
hatte Hoffnung, dass Wiki-Sprache zumindest für alle hier verständlich und nachvollziehbar ist - offenbar hab ich aber selbst damit bei einigen noch das intellektuelle Niveau überschätzt :roll:
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Saison 2019

Beitrag von osirisdd »

ist mir schon klar, dass du als waschechter Dräsdnär gar nicht verstehen kannst, wie Unterstützung der AfD kritisch gesehen werden kann :trink:

btw: das einzig wahre Überzeugungswerkzeug ist natürlich dieses hier >
Bild
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Saison 2019

Beitrag von _pinky »

Das ist jetzt mies. Damit wurde schon ein AFD-Politiker niedergestreckt. :keule:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Saison 2019

Beitrag von _pinky »

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
clydefrog

Re: Saison 2019

Beitrag von clydefrog »

Gewalt gut zu finden, wenn es von der (aus seiner Sicht) richtigen Richtung kommt - wow!
Kann man nur den Kopf schütteln. Das ist echt beschämend.
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Saison 2019

Beitrag von AR »

osirisdd hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 15:26 ist mir schon klar, dass du als waschechter Dräsdnär gar nicht verstehen kannst, wie Unterstützung der AfD kritisch gesehen werden kann :trink:
und ich hab sogar schon mal einen Schäferhund gesehen!

"ist mir schon klar, dass du als nichtechter Dräsdnär gar nicht verstehen kannst, wie Unterstützung dieser Antifa kritisch gesehen werden kann" Bild
Football-Junkie from the Eastside
Antworten