Coaches gesucht (71083 Herrenberg)

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Antworten
andyraptor
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 06, 2017 01:36

Coaches gesucht (71083 Herrenberg)

Beitrag von andyraptor » Mi Jun 05, 2019 13:47

Die Herrenberg Raptors sind das noch junge American Football Programm des VfL Herrenberg e.V.
Die Abteilung wurde am 30.06.2017 als 20. Abteilung des 5000+ mitgliederstarken Vereins gegründet.
Unser Schwerpunkt liegt derzeit in der Jugendarbeit und der Spielbetrieb wurde in diesem Jahr aufgenommen.
Wir bedienen derzeit die Ligen U15 Flag/Tackle, U17 Tackle, U19 Tackle. 2018 konnten wir schon -vor unserem Spielbetrieb- zwei Spieler in der U17 und U19 Landesauswahl (BaWü Lions) platzieren.

EIne Seniors Mannschaft ist im Aufbau für 2020 (Spielbetrieb ab 2021) geplant.
  • Unser Booster-Club ist aktiv und unterstützt uns sehr und stellt für uns, neben Fundraising/Catering, auch die komplette Teamzonenbetreuung inkl. Taping, Medical Crew und Teamarzt.
  • Unsere U15 (ca. 38 Spieler/Spielerinnen) hat aktuell die U15 Flag 9on9 Leistungs-/Landesliga auf Tabellen Platz 4 abgeschlossen und bereitet sich jetzt auf U15 Tackle 7on7 vor.
  • Die U19 (ca. 28 Spieler) spielt aktuell in der Bezirksliga 9on9 und ist auf Tabellenplatz 3. Alle Mannschaften liefern für die erste Spielsaison wirklich tolle Leistungen ab und entwicklen sich sichtlich von Spiel zu Spiel.
  • Aktuell haben wir noch einen kleinen Coaching Stab: 1 HC, 1 OC, 1 DC, 1 U15 Defense Coach, 1 U15 Offense Coach (geht jetzt 1 Jahr nach America) und diverse U19 Spieler als Walk-on Coaches für die U15.
Wir sind aktuell dabei, mit dem Input der Auburn High, AL und mit Unterstützung des SRS Intl. ein Jugendprogramm zu designen und zu implementieren. Teil des Jugendprogramms wird unter anderem auch eine Team Captain Ausbildung und Junior Coach Ausbildung sein.
  • Stärke der Herrenberg Raptors ist derzeit das stark familiäre Klima und die strukturierte Arbeitsweise.
Wir suchen Coaches für alle Bereiche/Position im Jugend-/Kinder-Umfeld und für unsere zukünftigen Seniors.
Qualität und Jugendfokus, sowie Motivation und Hingabe sind uns sehr wichtig! Da wir noch immer im Aufbau sind, ist auch ein gewisser Pioniergeist und die Bereitschaft, Aufbauarbeit zu leisten, wichtig.


Unser Ziel: nichts über's Knie brechen, sondern die Herrenberg Raptors als starkes American Football Programm in Herrenberg nachhaltig zu etablieren und Schritt für Schritt zum Erfolg führen!

http://www.herrenberg-raptors.de

Antworten